Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 260762 mal)


Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #526 am: 20. August 2019, 06:29 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/mitgliederversammlung-chemnitzer-fc-100.html

Das dürfte es für die Insolvenzler gewesen sein ...wenn man da mal an den FCS zurückdenkt und das ganze dagegen sieht ...irrsinn ..dem IV ist der Verein scheiss egal ..hauptsache die GmbH .. Das wird wohl nun endlich enden ...Nur ohne e.V keine GmbH ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #527 am: 20. August 2019, 07:30 »
Vielleicht gibt es ja in Kürze den neugegründeten FC Gohrl-Morx-Stadt....
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #528 am: 20. August 2019, 08:50 »
Vielleicht gibt es ja in Kürze den neugegründeten FC Gohrl-Morx-Stadt....

das glaube ich nicht .. auf dem Markennamen wird wohl Simon sitzen ... außerdem alles kein Problem .. es fahren bald Staßenbahnen über Thalheim nach Aue ... da gibts auch Profifußball  :gr :gr
« Letzte Änderung: 20. August 2019, 08:58 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #529 am: 20. August 2019, 09:44 »
Hätte die Liquidation des CFC (damit verbunden der Zwangsabstieg aus Liga 3 hinunter ins Nirgendwo) Auswirkungen für das Abstiegsprocedere in der Regionalliga Nordost?


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #530 am: 20. August 2019, 10:28 »
Hätte die Liquidation des CFC (damit verbunden der Zwangsabstieg aus Liga 3 hinunter ins Nirgendwo) Auswirkungen für das Abstiegsprocedere in der Regionalliga Nordost?

Das ist ja nun wieder die GmbH. Die würde ihren Hauptgesellschafter verlieren. Die Anteile könnten dann aber immer noch vom FC Wasweißich Chemnitz übernommen werden. Interessant wird es erst, wenn sich dafür niemand finden würde, was sich meiner Vorstellungskraft entzieht..

Aber wenn es so käme, dass auch die GmbH in diesem Chaosstrudel untergeht, würde es einen Absteiger weniger in die Regionalliga bedeuten und dann eben einen Absteiger weniger aus der Regionalliga.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #531 am: 20. August 2019, 12:01 »
Besten Dank! Das hatte ich auch vermutet - insofern ist das Theater auch für uns ganz interessant und relevant. Dies hieße, dass wir nur noch drei Mannschaften hinter uns lassen müssten ...

Nur: Angenommen, dass Rapid Chemnitz einfach für den Insolvenzverwalter Simon zur Verfügung stünde, so kann doch die GmbH dann nicht einfach in der 3. Liga weiter machen. Rapid wäre doch der "Mutterverein", die GmbH so etwas wie die "Filiale". Damit will ich vermutend andeuten, dass die GmbH nur in der 6. Liga o.ä. weiter spielen kann. oder?

Zudem: selbst wenn Rapid (o.ä.) mitmacht, hätte bei der Lizenzvergabe auch der DFB ein Wort mitzusprechen. (bzw. Vereine, die im Hintergrund mit den Hufen scharren, um den CFC-Platz zu bekommen).

Meines Erachtens haben gestern die Mitglieder das Aus für den CFC in den Ligen 3 bis ca. 5 beschlossen. Dort hilft nur noch ein "weißer Reiter".
« Letzte Änderung: 20. August 2019, 12:03 von Scherben und Steine »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #532 am: 20. August 2019, 12:32 »
Also wenn ich das richtig sehe, dann muss der 51 Prozent Gesellschafter nicht einmal zwingend ein Fußballverein sein. Er darf nur kein Investor sein wegen 50+1 und er muss das NLZ weiterführen. Es könnte auch ein Schachklub sein.

Vielleicht eine neue Option für das darbende Inter... :D
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #533 am: 20. August 2019, 12:35 »
Besten Dank! Das hatte ich auch vermutet - insofern ist das Theater auch für uns ganz interessant und relevant. Dies hieße, dass wir nur noch drei Mannschaften hinter uns lassen müssten ...
Naja, nicht ganz, wenn die anderen Ostklubs nicht aus dem Knick kommen (z.Z. stehen ja auch Hansa und Jena auf einem Abstiegsplatz) und dazu der Ostmeister (hoffentlich tut sich dort noch was, ich möchte im Fall der Fälle ungern dem Klo die Daumen drücken) die Reli verliert, würde es trotzdem auf 4 Absteiger aus der Regionalliga hinauslaufen.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #534 am: 20. August 2019, 13:46 »
Vielleicht eine neue Option für das darbende Inter... :D

Ja, wir begrüßen nächste Saison dann den FC inter Karl-Marx-Stadt :ren

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #535 am: 20. August 2019, 14:02 »
Karl Marx ? Klingt nach Fanfreundschaft ... :ren

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #536 am: 20. August 2019, 16:46 »
Karl Marx ? Klingt nach Fanfreundschaft ... :ren

Nanana. Frankfurt am Main und explizit die Eintracht sind jetzt nicht unbedingt für großen Kommunismus bekannt. Nun gut, die RAF hatte sich einst im Rhein-Main-Gebiet gegründet.  :ren

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #538 am: 24. August 2019, 10:14 »
Das könnte der Todesstoß für die Insolvenzler werden ... egal aus welcher Brille man das ganze sieht , jemanden zu entlassen , weil er im Gästeblock bei den eigenen "Fans" neben irgend jemanden  gesessen hat , ist rechtlich schwierig , weil strafbare Handlungen hat Frahn keine  gemacht . Hier spielt politischer Druck ne Rolle , das wird ne interessante Verhandlung .Eine Güteverhandlung wie angestrebt , wird platzen, denke ich , da Frahn nirgendwo in Deutschland noch mal einen Vertrag bekommen wird , vielleicht am Südfriedhof , das könnte zur Klientel  passen  :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #539 am: 25. August 2019, 15:28 »
Sorry das ich den cfc jetzt schon in die RL geschickt habe ..aber die tun alles dafür , das es auch dazu nicht mehr kommen könnte...
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/deutscher-fussball-bund-leitet-ermittlungen-ein-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .