Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 258610 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #435 am: 28. Dezember 2018, 21:24 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #436 am: 28. Dezember 2018, 21:49 »
    https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-gibt-zwickau-beschwerde-statt-100.html

Fraglich ob das den Zwickauern den Hals rettet.

Am Ende richtet es wieder Dynamo mit einem Freundschaftsspiel. Ein Erstligist brächte weniger Einnahmen.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #437 am: 28. Dezember 2018, 22:11 »
Zwicke, Jena und Kotzbus verzichten " u.a. aus Kostengründen" auf ein Trainingslager im Warmen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #438 am: 28. Dezember 2018, 23:16 »
Die können gern nach pilsen kommen ..gegen ein paar richtige sparringpartner hätte ich nix einzuwenden ....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #439 am: 29. Dezember 2018, 20:32 »
Zwicke entwickelt sich genau dahin, wo der CFC und RWE jetzt schon sind. Denn in Zwickau geht das ja auch schon seit 2 Jahren mi ihrer "Finanzkrise". Abenteuerlich fand ich ja ihre Begründung. Sie "mussten" einen Kader einkaufen, damit sie in der 3. Liga wettbewerbsfähig sind. Mit dieser Begründung kann ja nun jeder Verein Schulden begründen. Ich finde dieses ganze Schuldengemache ja als Betrug an den Mannschaften, die solide wirtschaften. Eigentlich ist die Regelung mit 9 Punkten Abzug bei Insolvenz auch viel zu weich und genauso die Lizensierungen durch den Verband. Wenn da schärfere Regeln herrschen würden, wäre die Hemmschwelle auch viel höher zum Schuldenmachen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #441 am: 09. Januar 2019, 18:32 »
Das wäre doch einer für den Joppe :ren

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #442 am: 22. Januar 2019, 08:19 »
Der heutige Abend des 21.1. dürfte in die Geschichte eingehen - besiegelt er womöglich das Ende des Pfälzer FCK als Proficlub. Der Vorstand des Vereins, der zum Lizenzerhalt bis März 12 Mill auftreiben muss, traf sich am frühen Abend zur Aufsichtsratssitzung. Zwei Fraktionen stehen sich dort unvereinbar entgegen, angedroht war die Entlassung des Aufsichtsratsvorsitzenden. Die Sitzung endete mit einem vagen Kompromiss einer Zusammenarbeit, eine Stunde später knallte via Facebook die Ankündigung des Rückzugs des Hauptsponsors ins Haus . Der Verein versinkt im CHAOSlautern.

Sieht stark nach Lizenzentzug aus, fortan wird der Club dann mit seinen fast 18 Tsd Mitgliedern in der Oberliga Pfalz antreten. Damit waere auch das Stadion am Betze als Spielstätte hinfällig.

Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Bei 18.000 Mitgliedern ist man in Vorstandskreisen nicht mal fähig eine Sonderumlage über 100 Euro pro Mitglied zur Rettung des Vereins zu beschließen... Manche geben eh mehr. Auch wenn in Folge dessen eventuell Mitglieder in Scharen wegbrechen. Die, welche dran hängen, würden bleiben und den Laden retten.
Ich mag den FCK überhaupt nicht! Nur feiere ich auch nicht wenn der nächste Traditionsverein ins Gras beißt.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2019, 08:24 von Esca »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #443 am: 10. Februar 2019, 19:47 »
Cottbus, Jena und Zwickau orientieren sich gerade Richtung Regio. Da kann man mal gespannt sein, ob es ohne Insolvenzen abgeht, da ja alle drei auch finanziell arge Probleme haben. Zumindestens könnte es nächste Saison in der Regio ein Hauen und Stechen geben. Das würde vor allem den Südfriedhof und Nordhausen arg treffen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #444 am: 10. Februar 2019, 19:59 »
Cottbus, Jena und Zwickau orientieren sich gerade Richtung Regio. Da kann man mal gespannt sein, ob es ohne Insolvenzen abgeht, da ja alle drei auch finanziell arge Probleme haben. Zumindestens könnte es nächste Saison in der Regio ein Hauen und Stechen geben. Das würde vor allem den Südfriedhof und Nordhausen arg treffen.

Wäre auch nicht optimal für den Aufsteiger der Oberliga.
Aber ich erwische mich auch dabei, wie ich Rostock immer Niederlagen wünsche, weil das eine Hammerfahrt wäre!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #445 am: 10. Februar 2019, 20:30 »
vorher spielen HFC und FCM Relegation  :p050
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #446 am: 10. Februar 2019, 22:06 »
Wenn ich darüber nachdenke was los wäre, wenn wir irgendwann mal wieder zu einem Pflichtspiel nach Rostock müssten... Sonderzug usw. :D
Aber alles Träumerei und noch weit weg. Bei entsprechender Konstellation und einem Wiederaufstieg unsererseits könnte die nächste Regionalligasaison ein richtiger „Knaller“ werden.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 22:39 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #447 am: 11. Februar 2019, 08:25 »
Prima! Dann solltest du bei aller Vorfreude vielleicht dennoch bei der nächsten Mv die Entscheidungstraeger neben Aspekten des Bahntransports auch auf die Frage ansprechen, wie sie denn mit dem Szenario umzugehen gedenken, dass nach der Saison 2019/20 bei der avisierten Freistaatenliga mindestens 6 Mannschaften aus der Rl Nordost absteigen werden?
dann währe es halt so … die Sonderzüge haben immer die Diablos organsiert , die Vereinsführung hat mit dem ganzen Spielbetrieb und dem drumherum um den AKS als Ehrenamtliche genug zu tun , außerdem befassen wir uns damit wenn es soweit ist , bis jetzt sind wir nach meinem Geschmack noch ziemlich weit weg von der Regionalliga , wenn ich mir diese Rückrunde mit fast nur Auswärtsspielen so anschaue .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #448 am: 11. Februar 2019, 08:41 »
Prima! Dann solltest du bei aller Vorfreude vielleicht dennoch bei der nächsten Mv die Entscheidungstraeger neben Aspekten des Bahntransports auch auf die Frage ansprechen, wie sie denn mit dem Szenario umzugehen gedenken, dass nach der Saison 2019/20 bei der avisierten Freistaatenliga mindestens 6 Mannschaften aus der Rl Nordost absteigen werden?

Na wenn wir dich nicht hätten... Bei den alten Verbandssäcken zuckt alles schon zusammen wenn sie nur an Zebra aus dem Forum des Leutzscher Freundeskreises denken. Die lesen jeden Tag fasziniert deine Beiträge und insgeheim wirst du schon als neuer NOFV-Präsidentschaftskandidat gehandelt.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #449 am: 18. Februar 2019, 18:38 »
Die Schere öffnet sich immer mehr - Bundesliga mit dem 25fachen Umsatz im Vergleich zu Liga 3

https://www.liga3-online.de/milliardenumsaetze-in-der-bundesliga-3-liga-ist-laengst-abgehaengt/





KRANK