Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 258859 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #285 am: 06. Juni 2017, 20:44 »
Vor allem lese ich da raus, dass Jena die letzten 4 Jahre ohne echtes Flutlicht in der Regionalliga gespielt hat.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #286 am: 06. Juni 2017, 20:52 »
Vor allem lese ich da raus, dass Jena die letzten 4 Jahre ohne echtes Flutlicht in der Regionalliga gespielt hat.

Nicht vergessen, dass das an den Folgen eines Hochwassers, also an besonderen Umständen, gelegen hat und das sie in der Zeiteine mobile Anlage genutzt haben. Festinstallation war also in diesem besonderen Fall nicht zwingend und Flutlichtspiele waren gewährleistet.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #287 am: 06. Juni 2017, 22:18 »
Hochwasser sehe ich nicht als besondereren Grund als nie eins gehabt zu haben. Mobiles Flutlicht verstehe ich so, dass es für einzelne Spiele aufgebaut wird und somit überall möglich ist? Habe zumindest auch davon gelesen, so etwas nutzt oder nutzte Nordhausen anscheinend auch, für 10.000 € pro Einsatz (Quelle: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Mobiles-Flutlicht-soll-Lizenz-sichern&folder=sites&site=news_detail&news_id=11257).

Keine Ahnung wie es in den anderen Stadien aussieht, aber Fürstenwalde, BAK, Neugersdorf und Schönberg scheinen letzte Saison kein Flutlichtspiel gehabt zu haben..

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #288 am: 07. Juni 2017, 10:58 »
Mobiles Flutlicht wird öfter genutzt als man denkt. Viele Berliner Ober- und Regionalligastadien haben kein fest installiertes Flutlicht und greifen schon seit Jahren auf mobile Anlagen zurück.
Meuselwitz hatte z.B. dafür sogar anfangs die Feuerwehr Altenburg engagiert.
Ich freue mich schon auf unsere Flutlichtpremiere. So hat man den AKS nämlich noch nie gesehen.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2017, 11:01 von Esca »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #289 am: 07. Juni 2017, 11:03 »
Ich hoffe wir bleiben erstmal davon verschont, das Geld dafür wäre sicher besser angelegt

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #290 am: 07. Juni 2017, 13:13 »
"Mobiles Flutlicht" ist das Eine. Komplizierter werden da schon die behördlichen Auflagen, wenn es um die Ausleuchtung von Ausgängen und Fluchtwegen geht. Von der Ausleuchtung des Parkplatzes will ich erst gar nicht anfangen. Ich glaube da gibt es nicht wirklich eine Beleuchtung. Das wird beim Amt sicher so nicht durchgehen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #291 am: 07. Juni 2017, 14:50 »
"Mobiles Flutlicht" ist das Eine. Komplizierter werden da schon die behördlichen Auflagen, wenn es um die Ausleuchtung von Ausgängen und Fluchtwegen geht. Von der Ausleuchtung des Parkplatzes will ich erst gar nicht anfangen. Ich glaube da gibt es nicht wirklich eine Beleuchtung. Das wird beim Amt sicher so nicht durchgehen.

Hier steht alles drin: http://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-leipzig-plant-regionalliga-saison-mit-augenmass-und-sechsstelligem-etat/

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #292 am: 09. Juni 2017, 10:00 »

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #293 am: 09. Juni 2017, 11:29 »
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/neues-stadion-fc-carl-zeiss-jena-100.html

In 5 Jahren dann Insolvent.

http://www.horda-azzuro.de/wordpress_blog/communique-zum-aufstieg/

Zitat
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir die zurückliegenden Spielzeiten im Grunde allesamt nicht einmal hätten zu Ende spielen können, wenn nicht jeweils sechsstellige Summen, aufgeteilt auf regelmäßige kleinere Beträge, frischer Darlehensgelder aus Belgien geflossen wären. In diesen Sphären sind die genauen Zahlen erschreckenderweise fast schon irrelevant, da jeder dieser geliehenen Euro uns irgendwann das Genick brechen kann und wird, sollte hier nicht entsprechend konsequent gegengesteuert werden. Besonders ’speziell‘ mutet dies an, wenn man sich verdeutlicht, dass die abgerufenen Summen nicht etwa für reale Investitionen, sondern im absoluten Gros für die simple Liquidität, also Zahlungsfähigkeit verwendet worden sind. Der normale Spielbetrieb ist demnach leider nur durch die geliehenen Gelder überhaupt möglich – nicht erst seit dieser Saison. Es ist müßig, an dieser Stelle darüber zu diskutieren, ob die Summen in einem plausiblen Verhältnis zum Anspruch/Saisonziel stehen und unter Umständen ohne Aufstiegsziel geringer ausgefallen wären, da in diesem Zusammenhang auch eine geänderte/verminderte klassische Einnahmenseite (Ticketing, Merch,…) berücksichtig werden muss.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #294 am: 09. Juni 2017, 13:37 »
Das ist ja sogar schlimmer als ich dachte, da könnte ja sogar schon nächste Saison Ende sein sollte der Klassenerhalt nicht erreicht werden. Immerwieder erschreckend wie blauäugig immer nach Erfolg geschrien wird.

Chemnitz hat übrigens "völlig überraschend" die Lizenz erhalten. Nächstes Jahr dann das gesamte Theater auf ein neues.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #295 am: 09. Juni 2017, 15:15 »
http://www.horda-azzuro.de/wordpress_blog/communique-zum-aufstieg/

Erinnert mich alles an den FC Sachsen und Kölmel. :rolleyes:


Das ist ja sogar schlimmer als ich dachte, da könnte ja sogar schon nächste Saison Ende sein sollte der Klassenerhalt nicht erreicht werden. Immerwieder erschreckend wie blauäugig immer nach Erfolg geschrien wird.

Chemnitz hat übrigens "völlig überraschend" die Lizenz erhalten. Nächstes Jahr dann das gesamte Theater auf ein neues.

Da einige Leistungsträger dort gehen werden, brauchen die vielleicht gar keinen Antrag für die 3. Liga zu stellen. Die haben noch nicht mal ein Trainer, geschweige denn Kohle für Neuzugänge. Das wird ein Himmelfahrtskommando  :017:
Aber Hauptsache ein neues Stadion....Alles Wahnsinn 
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #296 am: 09. Juni 2017, 18:12 »
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/neues-stadion-fc-carl-zeiss-jena-100.html

In 5 Jahren dann Insolvent.
Vor allem 52 Millionen für das neue Stadion? Was für einen Hightech-Tempel wollen die denn bauen? Wenn man mal die anderen Ostvereine als Vergleich nimmt, die zuletzt ein neues Stadion bekommen haben, dann war das immer deutlich darunter:
- Halle: 17 Millionen
- Aue: 20 Millionen
- Chemnitz: 27 Millionen
- Madgeburg: 31 Millionen
- selbst Dynamo mit seinem Stadion für über 30.000 Zuschauer hat laut Wiki nur 46 Millionen gekostet

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #297 am: 09. Juni 2017, 18:16 »
Vor allem 52 Millionen für das neue Stadion? Was für einen Hightech-Tempel wollen die denn bauen? Wenn man mal die anderen Ostvereine als Vergleich nimmt, die zuletzt ein neues Stadion bekommen haben, dann war das immer deutlich darunter:
- Halle: 17 Millionen
- Aue: 20 Millionen
- Chemnitz: 27 Millionen
- Madgeburg: 31 Millionen
- selbst Dynamo mit seinem Stadion für über 30.000 Zuschauer hat laut Wiki nur 46 Millionen gekostet

Und alle hatten hinterher massive finanzielle Schwierigkeiten, Insolvenzen und sportliche Probleme. Die nächste Pleite ist wieder absehbar und absolut hausgemacht!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #298 am: 10. Juni 2017, 10:04 »
...- Madgeburg: 31 Millionen...
Für den Preis sollte man aber wenigstens hüpfen dürfen...  :ren
« Letzte Änderung: 10. Juni 2017, 13:27 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:3. Liga
« Antwort #299 am: 10. Juni 2017, 11:42 »
Darf man dann wieder nach dem Umbau der nochmal ein paar Millionen kostet