Nein, ich wünsche mir nicht, dass ein Spieler oder mehrere in Liga 1 -3 im Zuge einer verschleppten Infektion auf der ITS oder gar dem Friedhof landet!
Nur würde ich zu gern mal die Gesichter der Verantwortlichen und von Teilen der Medienmaschinerie sehen, sollte so ein Fall eintreten. Aus so einer Sache käme selbst dieser korrupte Profifußball nebst Managerkaste nicht heraus.
Die Verbände haben von Minute 1 an komplett versagt. Und zwar schon allein, weil man so arrogant war zu glauben, dass es nichts auf der Welt gibt was den Spielbetrieb gefährden könnte. Keine Naturkatastrophe, keine Kriege, keine Seuchen. Als würden wir, besoffen von unserer Arroganz der westlichen Welt, im luftleeren Raum leben. Juristisch wasserdichte Regelungen für solche Fälle gab es bisher nicht. Bei uns passiert sowas nicht, basta!!! Wahrscheinlich brauchen die Menschen erst visuell greifbares Elend um nachdenklich zu werden. Riesige Leichenberge, Massengräber, lebende Skelette, Verwüstungen, Elend. Und selbst dann würde das „Produkt“ Bundesliga und seine Ableger wahrscheinlich noch weiterspielen. Diese Verbände haben mit ihrem Verhalten zumindest bei mir das letzte Bißchen Ansehen und Respekt verloren. Mich interessieren zumindest derzeit weder über Gebühr Bundesligaergebnisse, noch Liveübertragungen oder das Sportstudio. Ich schalte emotionslos weiter. Die haben mit ihrer Widerlichkeit emotional so viel zerstört.
Sollen sie ihr Produkt vermarkten. Ich werde mich nicht mit einem „Produkt“ identifizieren.
Treten sie nach der Krise bei DFB und DFL zurück, könnte man vielleicht nochmal über eine Chance nachdenken, insofern wirklich Reformen angestoßen werden und man zurück zur echten 50+1 kehrt.
Da dies wohl eher nicht eintritt, wenn nicht sogar das ganze Gegenteil geschehen wird, befürchte ich persönlich sogar eine massive Abkehr gewisser Teile in aktiven Szenen vom Profifußball. Der Ekel wird von Jahr zu Jahr leider nur größer und Corona hat diesen Entwicklungen nur die Maske für alle sichtbar vom Gesicht gerissen.