Nach dem L*k in der Relegation auch wieder gescheitert ist, sollte man sich über die Qualität der RegioNO mal Gedanken machen. Das geht ja schon seit Jahren so. Wenn man dann immer das Gefasel von "Championsleague des Ostens" oder es ist "die beste Regio aller Zeiten" hört, bleibt nur Kopfschütteln übrig.
Das die Medienanstalten, wie MDR und Ostsport ihr "Produkt" gut verkaufen wollen kann ich ja noch nachvollziehen, aber auch dort könnte ein bißchen Realismus nicht schaden. Das aber auch die Vereine und viele Fans das 1:1 nachplappern ist schon schräg. Daher kommt dann auch die Überheblichkeit gegenüber anderen Regionalligen. Wenn dann in konstanter Regelmäßigkeit die Relegation verloren geht, wundern sich viele , wie das sein kann. Manchmal hat man den Eindruck, daß der Nordosten in einer Blase lebt und glaubt, wir sind die Grössten.
Vielleicht sollte man mal davon abkommen, daß unsere Regio wirklich gut ist, denn das wird ja immer wieder widerlegt.
Nun ist die Regio NO auch nicht besonders schwach, aber die Spitzenteams sind eher selten konstant überzeugend. Wir haben in der Liga ab Platz 3 bis Platz 10 eine richtig gute Breite, aber viel mehr ist es dann auch nicht. Es ist sicher eine durchaus spannende Liga, aber Spannung hat nicht zwingend was mit Qualität zu tun.
Nun wird sich ja immer auf hohe Zuschauerzahlen berufen, aber die stehen nun mal nicht auf dem Feld und schiessen demnach auch keine Tore.
Also liebr nicht so grosse Reden führen, sondern mehr Qualität auf den Platz bringen.