Autor Thema: Re: 6. Spieltag, 02.09.2025, 19:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : FC Carl Zeiss Jena  (Gelesen 5793 mal)

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Kann mir mal einer erklären wie das hier mit dem ignorieren geht ?

Edit: Der User hat es  ja  in seiner Signatur.... :w5...das ist ja nun sogar fast witzig. :str3

Nochmal Edit: Es klappt ! Ich sehe ihn nicht mehr. Jippi....... :dance: :dance: :dance: :dance:

Wenn Du Dich ausloggst, dann musst Du ihn wieder ertragen. Nur eingeloggt verschwindet dieses nutzlose Geschreibsel.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Hab mir gerade die Interviews angesehen. Da behauptet nicht mal jemand, dass sich was ändern muss. Es herrscht einhellig die Meinung, dass man schon Alles gibt. Und man genau so weiter machen will, in der Hoffnung, dass irgendwann ein paar Punkte kommen. Völlig irre, wie man an solchen Leuten festhalten kann, die nicht mal mehr behaupten eine Idee zu haben. Das gilt auch für Kießling.
14 Spiele ist nichts, nichts ,nichts vom großen "Mannschaft besser Macher" zu sehen. Vielleicht erklärt uns Jens mal in der LVZ, wie er darauf kam. :ren
Meine Fresse, nervt Dein Geschreibsel. :embarrassed:
Weiss Dein Chef eigentlich, was für einen Käse Du während der Arbeitszeit fabrizierst?
Als Goldsponsor sollte Ihm das eigentlich zu Denken geben.  :victory:

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Es war gestern schon sehr viel Ratlosigkeit um mich herum. Und da zähle ich mich dazu. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt im Spiel das Gefühl, dass wir eine Chance hätten. Und dabei war Jena mit seinem ambitionslosen, schlampigen Pillepalle-Fußball wenn man so will noch gnädig. Aber weil es denen so egal war, hatten die eben auch die Rotzigkeit die man braucht, um mal durch drei Mann durchzugehen. Unsere Jungs waren irgendwie wenn sie am zweiten vorbei waren so erschrocken, dass sie nicht mehr wussten, wie es weitergehen soll.

Klar kann man wieder auf Jena schauen und sagen: Die haben in 6 Spielen nur drei Gegentore zugelassen, 12 Tore erzielt, also zwei pro Spiel. Ganz zu schweigen von dem Personal, das die auffahren, gescheiterte Zweit- und Drittligaspieler. Da ist so ein Ergebnis schon erwartbar. Das erklärt Dinge, löst eber das Problem nicht.

Deshalb schaue ich lieber auf uns. Ich habe nicht viel Kommunikation auf dem Feld gesehen. Wenn die Mannschaft schon so jung ist, dann braucht man Führungsspieler in zentralen Positionen, auch wenn das vielleicht zu Lasten der technischen Qualitäten geht. Wir haben derzeit keinen Karau mehr und keinen Bury. Ich habe daher nicht verstanden, dass Kießling nicht von Anfang an auf dem Feld stand, denn ihm traue ich die Führung am ehesten zu. Ich könnte sie mir auch von Tim Bunge vorstellen, aber auch er steht nicht in der ersten Elf. Irgend jemand muss sich zeigen. Ich sehe keinen Turm in der Schlacht. Jemand muss sich grade machen, damit sich alle daran aufrichten können. Wenn wir diese Lücke nicht schließen, werden wir nicht einmal mit @Hanseats Taktikgerüsten ein Spiel ziehen.

Beeindruckt hat mich gestern wieder, und da bin ich ganz bei @Almir, das Stadion. Alle haben zur Mannschaft gestanden und das hat sich in dem ganzen Dilemma richtig gut angefühlt. Wenn doch die Mannschaft daraus Kraft und Zuversicht schöpfen könnte...

Die Basics müssen her. Wir brauchen ein Zu-Null-Spiel. Dreckig. Das wäre ein Anfang. Ist schwer genug. Aber hey, was haben wir gegen Halle oder Erfurt zu verlieren? Wenn alles normal läuft, verlieren wir beide Spiele. Es muss also unnormal laufen. Also raus aus der Opferrolle.

Klassenunterschied, leider. Ich geb dir mit allem Recht. Insbesondere mit der Stimmung im Stadion. Da war ich fast überrascht, wie wenig da gemault wurde. Das hab ich um mich herum, gerade letztes Jahr ganz anders erlebt. Aber wir haben halt auch alle gesehen wie absolut chancenlos wir waren. Trotz allem Einsatzwillen.

Gestern hab ich gefühlt eine noch verunsichertere Mannschaft gesehen als gegen 03 oder in Berlin. Wir hatten ja eigentlich nichts zu verlieren und trotzdem hatten alle einen dicken Bolzen in der Hose. So hast du natürlich keine Chance. Und ich wiederhole mich: wenn du dann noch an der Mittellinie auf den Gegner wartest, ist es nur ne Frage der Zeit bis es klingelt. Und klingelt...
Ich gebe meiner "Alternative" aktuell auch keine besondere Erfolgswahrscheinlichkeit aber das war gestern einfach nur ein Sterben auf Raten in der ersten Halbzeit. Einfach mal 10, 15 Minuten volle Pulle Mann gegen Mann über den ganzen Platz verteidigen. Einfach mal IRGENDETWAS anderes machen. Versuchen irgendwie Chaos zu erzeugen, damit der Kopf ausgeht. Gegen die beiden besten Mannschaften der Liga, die jetzt kommen, muss doch irgendwas passieren. Ich hoffe darauf auch wenn ich selbst nicht davon überzeugt bin, dass es was bewirkt (dafür sind die Gegner zu stark). Aber wie das Kaninchen vor der Schlange aufzutreten ist doch einfach nur traurig, denn so werden wir weiter hergespielt und zerlegt.

Was solls, weiter gehts.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Das ist typisches Looserverhalten, bei Erfolglosigkeit einfach immer weiter so zu machen, in der Hoffnung auf bessere Ergebnisse. Albert Einstein nannte dieses Verhalten die reinste Form des Wahnsinns. Das Zitat dazu, könnt ihr selbst googeln. Ignorieren, kommt sicher gleich an 2. Stelle, wenn man auf der Verliererseite sein möchte. Herrlich, einfach die Augen verschließen.
Ich weiß nicht, wenn ich zum Beispiel eine Firma hab, welche Fenster und Türen einbaut. Und hab da jemanden, bei dem fallen die Fenster gleich wieder raus, und das seit Wochen. Sag ich da auch, mach nur so weiter, irgendwann wird schon mal eins halten? Oder sucht man da nach dem Fehler?
Alipur sieht gar keine Fehler, die Spieler sehen keine Fehler und der Verein auch nicht.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Das ist typisches Looserverhalten, bei Erfolglosigkeit einfach immer weiter so zu machen, in der Hoffnung auf bessere Ergebnisse. Albert Einstein nannte dieses Verhalten die reinste Form des Wahnsinns. Das Zitat dazu, könnt ihr selbst googeln. Ignorieren, kommt sicher gleich an 2. Stelle, wenn man auf der Verliererseite sein möchte. Herrlich, einfach die Augen verschließen.
Ich weiß nicht, wenn ich zum Beispiel eine Firma hab, welche Fenster und Türen einbaut. Und hab da jemanden, bei dem fallen die Fenster gleich wieder raus, und das seit Wochen. Sag ich da auch, mach nur so weiter, irgendwann wird schon mal eins halten? Oder sucht man da nach dem Fehler?
Alipur sieht gar keine Fehler, die Spieler sehen keine Fehler und der Verein auch nicht.

Darauf einzugehen und ne vernünftige Diskussion zu erwarten, ist ganz sicher ein Fehler.
LG ein Loser

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen

Weil Du es unbedingt hören musst:

Als erste Maßnahme würde ich mich von dem Typen trennen, der ständig zeternd und krakelend destruktiv allen anderen auf den Wecker fällt und für schlechte Stimmung sorgt. Denn der untergräbt aus niederen Motiven heraus die Moral des gesamten Unternehmens. Dann würde ich meine Belegschaft zusammen holen, alle die guten Willens sind, die Reihen schließen und gemeinsam eine Lösung suchen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Weil Du es unbedingt hören musst:

Als erste Maßnahme würde ich mich von dem Typen trennen, der ständig zeternd und krakelend destruktiv allen anderen auf den Wecker fällt und für schlechte Stimmung sorgt. Denn der untergräbt aus niederen Motiven heraus die Moral des gesamten Unternehmens. Dann würde ich meine Belegschaft zusammen holen, alle die guten Willens sind, die Reihen schließen und gemeinsam eine Lösung suchen.
Na siehste. Du würdest was ändern, das ist ja schon mal was. Ich bin stolz auf dich ❤️. Schön, dass man so über den Weg der Kommunikation Lösungen findet.

P.S. laut Bild ist Chemie mit Torsten Ziegner im Gespräch.

Ich hab tatsächlich mal noch eine Frage, weil das irgendwie intransparent war. Oder ich hab es nicht mitbekommen. Wie wird man eigentlich sportliche Leitung bei Chemie? Werden die Leute vom Vorstand beauftragt, vom Präsidenten oder macht man das einfach so aus der Hüfte? Irgendwie muss ja jemand verantwortlich sein, für die Verteilung der Posten. Auch wenn es jemand ehrenamtlich macht, kann man ja immensen schaden anrichten.
« Letzte Änderung: 03. September 2025, 15:00 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Na siehste. Du würdest was ändern, das ist ja schon mal was. Ich bin stolz auf dich ❤️. Schön, dass man so über den Weg der Kommunikation Lösungen findet.

P.S. laut Bild ist Chemie mit Torsten Ziegner im Gespräch.

Tja, frei nach Loriot: "in der Krise suchen die einen nach Schuldigen, die anderen nach Lösungen." Um es klar zu sagen: du suchst nach Schuldigen. (Und das Zitat geht ein klitzebißchen anders.)

Statt stolz auf mich zu sein, worauf ich gerne verzichte, solltest Du lieber Dein eigenes Verhalten überdenken und hinterfragen. Aber ich zweifle, dass du dazu in der Lage bist.
« Letzte Änderung: 03. September 2025, 15:04 von Dantel »

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich hab doch meine Lösung seit Monaten kund getan. Aus Rücksicht auf die anderen 11 User hier ...  Soll ich wirklich nochmal?

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Ich hab doch meine Lösung seit Monaten kund getan. Aus Rücksicht auf die anderen 11 User hier ...  Soll ich wirklich nochmal?

Das ist keine Lösung, war es nie. Deshalb brauchst Du es auch nicht zu wiederholen.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich meinte "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ – Albert Einstein

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Das ist keine Lösung, war es nie. Deshalb brauchst Du es auch nicht zu wiederholen.
Du musst einfach offen sein für Neues. Grenzen einreisen...
Ich denke immer nur alte Verhaltensmuster zu kopieren, ist auch ein Fehler.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Ich meinte "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ – Albert Einstein

Und ich meinte Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, I.....n suchen nach Schuldigen"

"Offen sein für Neues."  :13: :dance: You made my day! Von dem Typen, der den alten Kaiser Wilhelm wiederhaben will. Großartig.
« Letzte Änderung: 03. September 2025, 15:12 von Dantel »

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Und ich meinte Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, I.....n suchen nach Schuldigen"

"Offen sein für Neues."  :13: :dance: You made my day! Von dem Typen, der den alten Kaiser Wilhelm wiederhaben will. Großartig.
Wenn du jemanden hast, der uns ohne extra viel Geld zu kosten, wieder in dei Spur bringt, bin ich da absolut aufgeschlossen. Die Lösung darf halt nicht heißen, wir machen so weiter , hoffen und beten.
Nur raus damit..
Torsten Ziegner kann ich mir finanziell nicht vorstellen. Aber er wäre sicher ein ganz lieber 😜
Meine Idee wäre halt zum Nulltarif. Und da von den Leuten, die nicht mehr mit ihm spielen wollten, sowieso keiner mehr da ist... Und die anderen vielleicht auch gelernt haben, dass es Anstrengung kostet, wenn man nicht jeder Woche auf den Sack bekommen will.
Bleibt halt noch die Hürde der sportlichen Leitung, die eben auch mal Fehler eingestehen müsste.
« Letzte Änderung: 03. September 2025, 15:37 von Meinereiner »

Offline Kalle

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Kein Konzept zu erkennen. Nur hoffen das mal irgendwie ein Ball reinkullert schon Fragwürdig.
Die Zeit läuft uns davon. Vielleicht gibt es ne Überraschung in Halle.