Autor Thema: Re: 6. Spieltag, 02.09.2025, 19:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : FC Carl Zeiss Jena  (Gelesen 5773 mal)

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ein Punkt wäre ein Anfang.  Die zweite Halbzeit im Süden von Berlin sah doch gar nicht so schlecht aus.

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Es ging um Taktik und Trainingsinhalte, aber dreh es dir ruhig so, dass die Spitze passt. Infos darüber halte ich weiterhin für falsch, selbst wenn es irgendwann so weit kommen sollte.

Das über die Taktik geredet werden soll, hat hier noch nie jemand gefordert. Über die Trainingsinhalte wurde beim letzten Pressegespräch geredet, wenn auch ziemlich allgemein, aber das reicht ja auch.

Wenn ich die Aufstellung sehe, werden meine Bauchschmerzen schon wieder erheblich größer. Hoffen wir, daß es klappt und wir heute nicht verlieren.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
lieber r.polter, ich muss dich nochmal enttäuschen. ein letztes mal, versprochen, denn dann bin ich hier weg.

urböhlener, hast du noch alle latten am zaun!? auf grund meiner arbeit kam ich in den "genuss" neben dem radio auch noch den chat zu lesen. sowas ekelhaftes! du willst chemiker sein!? du willst teil dieses vereins sein!!?? du, der mit dem scheiss nazi "mike1980" den verein und den norddamm beleidigst? alter, flieg zurück nach bulgarien und buddel dich im sand ein! was du da abgelassen hast in deiner grenzenlosen dummheit ist so widerwärtig!

und artchi, mein freund: tut euch, tut der welt und tut vor allem dem verein den gefallen und schaltet bei den übertragungen den chat ab!!! und wenn es nur solange ist, bis der verein wieder zur ruhe gekommen ist. dieser chat wird nicht nur regional wahrgenommen, was ihr auch an den abrufzahlen seht! echt, tut euch das nicht an und lasst es vor allem nicht unkommentiert!

grüsse an polter, thommy, dantel (auch du🤡), greenspan, den connewitzer und alle guten jungs hier, die noch übrig sind und die ich vergessen habe. wir sehen uns vielleicht im stadion oder bei den versammlungen!

ich empfehle mich💚

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
lieber r.polter, ich muss dich nochmal enttäuschen. ein letztes mal, versprochen, denn dann bin ich hier weg.

urböhlener, hast du noch alle latten am zaun!? auf grund meiner arbeit kam ich in den "genuss" neben dem radio auch noch den chat zu lesen. sowas ekelhaftes! du willst chemiker sein!? du willst teil dieses vereins sein!!?? du, der mit dem scheiss nazi "mike1980" den verein und den norddamm beleidigst? alter, flieg zurück nach bulgarien und buddel dich im sand ein! was du da abgelassen hast in deiner grenzenlosen dummheit ist so widerwärtig!

und artchi, mein freund: tut euch, tut der welt und tut vor allem dem verein den gefallen und schaltet bei den übertragungen den chat ab!!! und wenn es nur solange ist, bis der verein wieder zur ruhe gekommen ist. dieser chat wird nicht nur regional wahrgenommen, was ihr auch an den abrufzahlen seht! echt, tut euch das nicht an und lasst es vor allem nicht unkommentiert!

grüsse an polter, thommy, dantel (auch du🤡), greenspan, den connewitzer und alle guten jungs hier, die noch übrig sind und die ich vergessen habe. wir sehen uns vielleicht im stadion oder bei den versammlungen!

ich empfehle mich💚

Da bist Du leider schief gewickelt...ich kenne keinen Nazi"Mikesowieso" und ich habe auch nichts über den Norddamm geschrieben. Ich habe mich darüber ausgelassen, dass die Unruhe in der Führung sich auch auf die Mannschaft auswirkt und dass mir das Kämpfen und das "Einer für Alle - Alle für Einen" momentan fehlt. Wir haben jetzt sechs Spiele ohne Chance auf einen Sieg (und auch kaum eine Chance auf einen Punkt) gesehen.
Da kannst Du mich beleidigen, wie Du willst... mit dieser neu zusammengestellten Mannschaft komme ich nicht zurecht - und meine Befürchtungen vor der Saison, dass wir schlimmstenfalls nach 8 Spielen noch Null Punkte haben, bewahrheitet sich leider immer mehr. Das habe ich in den ca. 50 Jahren, in denen ich zu Chemie (und Sachsen) gehe, noch nie erlebt.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
@Brenne: Mal abgesehen davon, dass ich hier nichts zu melden habe, höchstens als Thread-Ersteller, 2 Dinge:
1. "noch alle Latten am Zaun" lasse ich gerade so noch durchgehen ;-) Ist ne emotionale Äußerung, keine Beleidigung.
2. Ich liebe die Vielfalt der sachlichen Meinungsäußerungen, auch die Kontroversen. Also bleib hier! :bier:
3. Ich hatte einen besch ... eidenen Tag, und die Niederlage macht es nicht besser. Ich habe sie erwartet und hoffe,
dass wir uns gegen Radeberg und den BFC sammeln können und 2 Siege holen. Halle wird nochmal schlimm ...
GWG! Und Kopf hoch!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Da bist Du leider schief gewickelt...ich kenne keinen Nazi"Mikesowieso" und ich habe auch nichts über den Norddamm geschrieben. Ich habe mich darüber ausgelassen, dass die Unruhe in der Führung sich auch auf die Mannschaft auswirkt und dass mir das Kämpfen und das "Einer für Alle - Alle für Einen" momentan fehlt. Wir haben jetzt sechs Spiele ohne Chance auf einen Sieg (und auch kaum eine Chance auf einen Punkt) gesehen.
Da kannst Du mich beleidigen, wie Du willst... mit dieser neu zusammengestellten Mannschaft komme ich nicht zurecht - und meine Befürchtungen vor der Saison, dass wir schlimmstenfalls nach 8 Spielen noch Null Punkte haben, bewahrheitet sich leider immer mehr. Das habe ich in den ca. 50 Jahren, in denen ich zu Chemie (und Sachsen) gehe, noch nie erlebt.
Was soll er anderes machen, als andere zu beschimpfen, die an der aktuellen Situation keine Schuld trifft. Wenn ich hier jede Woche die Beiträge lese, dass wir irgendwann mal wieder 1 oder 3 Punkte machen. Na klar werden wir das. Ich weiß nicht, ob schon mal irgendwann jemand einen Durchmarsch mit 0 Punkten gemacht hat. Aber zumindest ist es sehr unwahrscheinlich.
Aber was diese Leute nicht verstehen, was dies auch für die Entwicklung des AKS bedeutet. Was sind das für Argumente gegenüber der Stadt, wenn man einen Abstieg immer befürchten muss und es sportlich nur bergab geht? Ich hör sie schon wieder lachen, im chemischen Element. Klar, wenn man erst seit 4 Jahren Chemie (meist am Ticker) verfolgt, kann man das lustig finden. Zum Glück sind die auch Geschichte bei einem Abstieg, weil sich dann die Hörerzahl viertelt.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Kalle

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Oh Gott ....Grausam

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen

Noch nie in ihrer Geschichte ist eine BSG Chemie so schlecht in die Saison gestartet und noch nie lag meine Fischverkäuferin zwei Mal  hintereinander mit einem Spieltipp falsch.

Es gibt gute Zeiten und es gibt schlechte Zeiten. Dies gilt fürs eigene Leben wie auch für unseren Verein.

Viele waren und sind bereit, vieles mitzutragen auch in schlechten Zeiten. Aber es kann nicht falsch sein, für bestimmte Entwicklungen nach Erklärungen zu suchen. Und da fehlt es mir wie bestimmt auch einigen anderen seit geraumer Zeit an Transparenz. Warum beispielsweise so verdiente Männer wie Frank Kühne oder beispielsweise auch Tilo Müller, um nur zwei Namen zu nennen, das Handtuch geworfen haben und warum es zum vollständigen Umbruch der Mannschaft gekommen ist, hat mir bis heute niemand verständlich machen können.

Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen, vielmehr um Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Notfalls müßten Fehlentwicklungen zeitnah, so irgend möglich, korrigiert werden.

Es steht viel auf dem Spiel!

Offline Almir

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ich denke das Spiel hat nochmal deutlich gezeigt, worum es diese Saison gehen wird: Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag, vielleicht mal ein überraschender Punkt bei den Großen und Siege erkämpfen bei den Kleinen. Mehr Anspruch sollten wir erstmal nicht haben, das tut dem Verein, Fans und Mannschaft gut und lässt uns auf das Wesentliche konzentrieren. Fand es jedenfalls super wie gestern die Mannschaft dennoch unterstützt wurde. Viel mehr Qualität, als das was wir sehen, haben wir vielleicht auch gar nicht in der Mannschaft, leider. Ich bin mir daher gar nicht sicher, ob bei der schlechten Pass-, Zweikampf- und Laufduellperformance ein neuer Trainer so viel anders machen kann. Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht verloren, dass wenn wir die „neue“ Situation akzeptieren, die Mannschaft auch mit viel Gewürge, aber stetig, Punkte holt. (Oder es kommt ein neuer Trainer und wir spielen wie Liverpool, dann nehme ich alles zurück)

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Hat man sich zusätzlich zu Böggemann auch gleichzeitig von Nulle getrennt oder war es Zufall, dass er gestern nicht da war?

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Eine Situation die sehr sehr zu verschmerzen ist. Ein Mann mit sachlicher Herangehensweise wie Frank Kühne fehlt uns an Bord. Die Mannschaft gibt sicher alles , ist teilweise jugendlich bedingt ) völlig verunsichert und in ihren Mitteln begrenzt. Wir brauchen uns nichts vorgaukeln man muss versuchen gegen Mannschaften die nicht die Dominanz haben versuchen zu punkten. Wie ein Beitrag zuvor ,  versuchen die Großen mal zu ärgern wenn sie an einen Tag nicht so konzentriert sind. Wir müssen den Tatsachen in die Augen sehen, hoffen und leiden. Die nächsten beiden Spiele gehören da sicher dazu. Zusammenhalt bedingungslos von den Fans vorgelebt.
Die Mannschaft ist immer neu besetzt wurden , alles ist probiert wurden. Von Außen hab ich nicht das Gefühl von interner Unruhe in der Mannschaft. Es fehlen halt 1-2 Leute die den Stab schwingen und die Mannschaft führen.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Es war gestern schon sehr viel Ratlosigkeit um mich herum. Und da zähle ich mich dazu. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt im Spiel das Gefühl, dass wir eine Chance hätten. Und dabei war Jena mit seinem ambitionslosen, schlampigen Pillepalle-Fußball wenn man so will noch gnädig. Aber weil es denen so egal war, hatten die eben auch die Rotzigkeit die man braucht, um mal durch drei Mann durchzugehen. Unsere Jungs waren irgendwie wenn sie am zweiten vorbei waren so erschrocken, dass sie nicht mehr wussten, wie es weitergehen soll.

Klar kann man wieder auf Jena schauen und sagen: Die haben in 6 Spielen nur drei Gegentore zugelassen, 12 Tore erzielt, also zwei pro Spiel. Ganz zu schweigen von dem Personal, das die auffahren, gescheiterte Zweit- und Drittligaspieler. Da ist so ein Ergebnis schon erwartbar. Das erklärt Dinge, löst eber das Problem nicht.

Deshalb schaue ich lieber auf uns. Ich habe nicht viel Kommunikation auf dem Feld gesehen. Wenn die Mannschaft schon so jung ist, dann braucht man Führungsspieler in zentralen Positionen, auch wenn das vielleicht zu Lasten der technischen Qualitäten geht. Wir haben derzeit keinen Karau mehr und keinen Bury. Ich habe daher nicht verstanden, dass Kießling nicht von Anfang an auf dem Feld stand, denn ihm traue ich die Führung am ehesten zu. Ich könnte sie mir auch von Tim Bunge vorstellen, aber auch er steht nicht in der ersten Elf. Irgend jemand muss sich zeigen. Ich sehe keinen Turm in der Schlacht. Jemand muss sich grade machen, damit sich alle daran aufrichten können. Wenn wir diese Lücke nicht schließen, werden wir nicht einmal mit @Hanseats Taktikgerüsten ein Spiel ziehen.

Beeindruckt hat mich gestern wieder, und da bin ich ganz bei @Almir, das Stadion. Alle haben zur Mannschaft gestanden und das hat sich in dem ganzen Dilemma richtig gut angefühlt. Wenn doch die Mannschaft daraus Kraft und Zuversicht schöpfen könnte...

Die Basics müssen her. Wir brauchen ein Zu-Null-Spiel. Dreckig. Das wäre ein Anfang. Ist schwer genug. Aber hey, was haben wir gegen Halle oder Erfurt zu verlieren? Wenn alles normal läuft, verlieren wir beide Spiele. Es muss also unnormal laufen. Also raus aus der Opferrolle.
« Letzte Änderung: 03. September 2025, 13:48 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Eine Situation die sehr sehr zu verschmerzen ist. Ein Mann mit sachlicher Herangehensweise wie Frank Kühne fehlt uns an Bord. Die Mannschaft gibt sicher alles , ist teilweise jugendlich bedingt ) völlig verunsichert und in ihren Mitteln begrenzt. Wir brauchen uns nichts vorgaukeln man muss versuchen gegen Mannschaften die nicht die Dominanz haben versuchen zu punkten. Wie ein Beitrag zuvor ,  versuchen die Großen mal zu ärgern wenn sie an einen Tag nicht so konzentriert sind. Wir müssen den Tatsachen in die Augen sehen, hoffen und leiden. Die nächsten beiden Spiele gehören da sicher dazu. Zusammenhalt bedingungslos von den Fans vorgelebt.
Die Mannschaft ist immer neu besetzt wurden , alles ist probiert wurden. Von Außen hab ich nicht das Gefühl von interner Unruhe in der Mannschaft. Es fehlen halt 1-2 Leute die den Stab schwingen und die Mannschaft führen.

Gut analysiert. Die zwei Leader auf dem Feld, an dem sich die jungen Wilden aufrichten könnten, sind irgendwie übersehen worden zu holen. Ich weiß zumindest langsam warum mir ein D. Bergner als Spieler tausendmal mehr gefiel als jetzt in Positionen wie Trainer oder Sportlicher Leiter.  :banghead:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Hab mir gerade die Interviews angesehen. Da behauptet nicht mal jemand, dass sich was ändern muss. Es herrscht einhellig die Meinung, dass man schon Alles gibt. Und man genau so weiter machen will, in der Hoffnung, dass irgendwann ein paar Punkte kommen. Völlig irre, wie man an solchen Leuten festhalten kann, die nicht mal mehr behaupten eine Idee zu haben. Das gilt auch für Kießling.
14 Spiele ist nichts, nichts ,nichts vom großen "Mannschaft besser Macher" zu sehen. Vielleicht erklärt uns Jens mal in der LVZ, wie er darauf kam. :ren
« Letzte Änderung: 03. September 2025, 13:23 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Kann mir mal einer erklären wie das hier mit dem ignorieren geht ?

Edit: Der User hat es  ja  in seiner Signatur.... :w5...das ist ja nun sogar fast witzig. :str3

Nochmal Edit: Es klappt ! Ich sehe ihn nicht mehr. Jippi....... :dance: :dance: :dance: :dance:
« Letzte Änderung: 03. September 2025, 13:30 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.