Ich hab gar keine Feindbilder. Warum auch, wurde doch alles richtig gemacht im Winter.
Keine Ahnung, warum hier - mal direkt, mal unterschwellig - so getan wird, als würde mich die Sache freuen, so wie sie ist.
Mir wäre es lieber, wir wären in ruhigem Fahrwasser und auf Platz 10.
Das ist gut so. Das freut mich. Ich bin Dir dankbar, dass Du das mal ausgesprochen hast.
Ich verstehe Deine Unzufriedenheit total. Es läuft halt nicht. Und wir haben den Turnaround noch nicht geschafft.
Entscheidungen haben Folgen, diese Folgen können gut sein oder schlecht. Eine gute Entscheidung in einem Spiel muss nicht zwingend funktionieren, denn im Spiel gibt es immer die unberechenbare Komponente. Das ist komplex. Ob es funktioniert oder nicht muss nicht einmal an der Entscheidung selbst liegen, denn die steht ja nicht im luftleeren Raum. In dem Moment, in dem man entscheidet, weiß man auch nicht, wie es ausgeht. Es weiß auch keiner von uns, wie es mit MJ weitergegangen wäre bei den Zerrüttungen. Es ist jetzt, wie es ist. Die Würfel sind gefallen, jetzt gilt es, den Verein so zu unterstützen, wie er ist.
Kritisieren...weißt du, ich könnte mit deiner Kritik sehr gut leben, wenn sie konstruktiv wäre. Wenn Du Gegenvorschläge machen würdest, die heute oder morgen Sinn machen. Aber es geht immer Richtung gestern und das lässt sich nicht mehr ändern. Dieses Rückwärtsgewandte, ich hatte es schonmal erwähnt, hilft uns das wirklich weiter? Bringt uns das irgendwie vorwärts? Ich glaube nicht.
Es würde mich daher freuen, wenn du deinen kritischen Anmerkungen konstruktive Vorschläge hinzufügen könntest. Mehr erwarte ich eigentlich gar nicht. Natürlich kannst Du gern kritisieren, aber dann bitte mit Vorschlägen, wie es besser gehen könnte. Darüber können wir uns gerne austauschen. Wobei: Auch dann gilt natürlich: Keiner von uns trifft die Entscheidungen, muss sie treffen. Weil wir sie anderen überlassen. Und wie Du schon sagst:
Ich habe überhaupt keine Fachkompetenz und auch nie so getan.
Dann bitte auch Respekt vor denen, die sich das zumuten.