Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 34516 mal)

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #255 am: 20. August 2025, 13:39 »
"Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Weiterentwicklung des Vereins..."

Diese Formulierung hat immer einen gewissen Beigeschmack. :rolleyes:

Wieso ? Bergner ist hauptberuflich als Lehrer tätig und Chemie sucht scheinbar jemanden, der das hauptberuflich macht. So lese ich das zumindest.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #256 am: 20. August 2025, 13:50 »
Nun ja - da hat es nun einen der schlauen Steineumdreher getroffen, der im Winter als Teil der Sportlichen Leitung noch wusste wie wo die Krux begraben liegt. Aber, ist ja alles besser geworden, deshalb ignoriert einfach mein dummes Zeug.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 20. August 2025, 13:55 »
Nun ja - da hat es nun einen der schlauen Steineumdreher getroffen, der im Winter als Teil der Sportlichen Leitung noch wusste wie wo die Krux begraben liegt. Aber, ist ja alles besser geworden, deshalb ignoriert einfach mein dummes Zeug.

Wir müssen so ein bißchen aufpassen, dass dir nicht die Feindbilder ausgehen. Obwohl, du bist da ja flexibel.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 20. August 2025, 14:08 »
Wie gehört habe ist er guter Lehrer in der Grundschule in Mühlberg an der Elbe.. Also hat er alles richtig gemacht

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #259 am: 20. August 2025, 15:40 »
Wir müssen so ein bißchen aufpassen, dass dir nicht die Feindbilder ausgehen. Obwohl, du bist da ja flexibel.
Ich hab gar keine Feindbilder. Warum auch, wurde doch alles richtig gemacht im Winter.
Keine Ahnung, warum hier - mal direkt, mal unterschwellig - so getan wird, als würde mich die Sache freuen, so wie sie ist.
Mir wäre es lieber, wir wären in ruhigem Fahrwasser und auf Platz 10.
Nur, weil ich es vorher wusste ( was keine Kunst ist, wenn man nicht wegschaut) heißt es ja nicht, das ich es mir wünsche. Denkt ihr, ich fahre nach Greifswald um die Mannschaft verlieren zu sehen?
sicher dachte er, dass er hier als Retter geht. In Wirklichkeit ist es eine einzige Katastrophe. Die Wahrheit ist die Tabelle letzte, wie auch diese Saison. 7 Punkte aus len letzten 11 Spielen. Danke!
Die Hälfte davon gegen eine bereits aufgelöste Viktoria.
« Letzte Änderung: 20. August 2025, 16:04 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #260 am: 20. August 2025, 16:04 »
Ich hab gar keine Feindbilder. Warum auch, wurde doch alles richtig gemacht im Winter.
Keine Ahnung, warum hier - mal direkt, mal unterschwellig - so getan wird, als würde mich die Sache freuen, so wie sie ist.
Nur, weil ich es vorher wusste ( was keine Kunst ist, wenn man nicht wegschaut) heißt es ja nicht, das ich es mir wünsche. Denkt ihr, ich fahre nach Greifswald um die Mannschaft verlieren zu sehen?
sicher dachte er, dass er hier als Retter geht. In Wirklichkeit ist es eine einzige Katastrophe. Die Wahrheit ist die Tabelle letzte, wie auch diese Saison. 7 Punkte aus len letzten 11 Spielen. Danke!

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #261 am: 20. August 2025, 16:08 »

Vorschlag: Man sucht ja einen hauptamtlichen sportlichen Leiter. Du hast bereits bewiesen, welch enorme Fachkompetenz du hast. Hast du bereits deine Bewerbung eingereicht? Dann könnten wir vielleich auch den Angriff auf die 3. Liga starten. Du könntest vielleicht sogar Miroslav Jagatic wieder installieren?

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #262 am: 20. August 2025, 16:48 »
Ich habe überhaupt keine Fachkompetenz und auch nie so getan. Weiß aber, dass wir im den letzten Jahren enorm sportlich abgeliefert haben. Alle, die meinten es geht besser, empfehle ich einen Blick auf den Scherbenhaufen. Ihr habt das so gewollt oder als gut empfunden, nicht ich.
Allerdings würde ich mir schon zutrauen ihn wieder einzusetzen.  :D

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 20. August 2025, 17:39 »

Das ist gut so. Das freut mich. Ich bin Dir dankbar, dass Du das mal ausgesprochen hast.

Ich verstehe Deine Unzufriedenheit total. Es läuft halt nicht. Und wir haben den Turnaround noch nicht geschafft.

Entscheidungen haben Folgen, diese Folgen können gut sein oder schlecht. Eine gute Entscheidung in einem Spiel muss nicht zwingend funktionieren, denn im Spiel gibt es immer die unberechenbare Komponente. Das ist komplex. Ob es funktioniert oder nicht muss nicht einmal an der Entscheidung selbst liegen, denn die steht ja nicht im luftleeren Raum. In dem Moment, in dem man entscheidet, weiß man auch nicht, wie es ausgeht. Es weiß auch keiner von uns, wie es mit MJ weitergegangen wäre bei den Zerrüttungen. Es ist jetzt, wie es ist. Die Würfel sind gefallen, jetzt gilt es, den Verein so zu unterstützen, wie er ist.

Kritisieren...weißt du, ich könnte mit deiner Kritik sehr gut leben, wenn sie konstruktiv wäre. Wenn Du Gegenvorschläge machen würdest, die heute oder morgen Sinn machen. Aber es geht immer Richtung gestern und das lässt sich nicht mehr ändern. Dieses Rückwärtsgewandte, ich hatte es schonmal erwähnt, hilft uns das wirklich weiter? Bringt uns das irgendwie vorwärts? Ich glaube nicht.

Es würde mich daher freuen, wenn du deinen kritischen Anmerkungen konstruktive Vorschläge hinzufügen könntest. Mehr erwarte ich eigentlich gar nicht. Natürlich kannst Du gern kritisieren, aber dann bitte mit Vorschlägen, wie es besser gehen könnte. Darüber können wir uns gerne austauschen. Wobei: Auch dann gilt natürlich: Keiner von uns trifft die Entscheidungen, muss sie treffen. Weil wir sie anderen überlassen. Und wie Du schon sagst:

Ich habe überhaupt keine Fachkompetenz und auch nie so getan.

Dann bitte auch Respekt vor denen, die sich das zumuten.
« Letzte Änderung: 20. August 2025, 17:49 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #264 am: 20. August 2025, 17:58 »
Mein Vorschlag wäre diese Mannschaft zusammen zu halten. Wenn wir am 10. Spieltag nicht mehr als 10 Punkte habe, Jagatic wieder als Trainer einzusetzen.

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 20. August 2025, 18:00 »
Das eigentlich Bedrohliche ist, dass der Verein immer noch nicht zur Ruhe gekommen ist.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 20. August 2025, 18:06 »
Das eigentlich Bedrohliche ist, dass der Verein immer noch nicht zur Ruhe gekommen ist.

Es fühlt sich gerade ein bisschen an, als "würde die Revolution ihre Kinder fressen". Bergner war einer derer, die mit Gegenvorschlägen und Tatendrang einsprangen, als die Lawine zu rollen begann Ende letzten Jahres und das halte ich ihm zu gute. Fakt ist aber auch: stand jetzt, haben wir sportlich noch gar nichts gerissen seit er da ist/war.

Man kann nur hoffen, dass unabhängig von dieser Personalie der Turnaround gelingt. Im Bezug auf die Mannschaft glaube ich jedoch nicht, dass es kurzfristig Auswirkungen haben wird, dass sie sich beeindrucken lässt. Ruhe wäre aber selbstredend nicht schädlich gewesen.

Ich hoffe eindringlich, dass der Verein auf Führungsebene Ruhe reinbekommt und sich wieder Konstanten wie Frank Kühne finden, die über einen längeren Zeitraum am Ruder bleiben.

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #267 am: 20. August 2025, 18:08 »
Außerdem bin ich der Meinung, dass ein sportlicher Leiter während eines Spiels, auf der Trainerbank nichts zu suchen hat.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #268 am: 20. August 2025, 18:11 »
Außerdem bin ich der Meinung, dass ein sportlicher Leiter während eines Spiels, auf der Trainerbank nichts zu suchen hat.

Uli Hoeneß war jahrzehntelang auf der Trainerbank und führte in dieser Zeit den erfolgreichsten Verein Deutschlands, allerdings war er eine Ausnahme in mehrerlei Hinsicht. Mir ists Wurst... ich unterwerfe mich da dem Erfolgt. Wenns was bringt, darf der sportliche Leiter sitzen, wo er will

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #269 am: 20. August 2025, 18:27 »
Mein Vorschlag wäre diese Mannschaft zusammen zu halten. Wenn wir am 10. Spieltag nicht mehr als 10 Punkte habe, Jagatic wieder als Trainer einzusetzen.

Das wären dann drei Siege und ein Unentschieden aus sieben Spielen. Das ist eine legitime Forderung, wenngleich ich sie als sehr sportlich ansehe.

Jagatic wieder einsetzen zu wollen ist völlig unrealistisch, wäre aber, wenn es realistisch wäre, als Ansage eine starke Drohung, die vielen im Verein Beine machen würde.

Mir ists Wurst... ich unterwerfe mich da dem Erfolg. Wenns was bringt, darf der sportliche Leiter sitzen, wo er will.

Grundsätzlich ja, aber bei uns hat es ja nichts gebracht. Gefühlt eher das Gegenteil.
« Letzte Änderung: 20. August 2025, 18:33 von Dantel »