Sehr treffend geschrieben. Die Mannschaft übernommen. Kurz vor Saisonschluß wieder abgegeben....und Alipour musste Hals über Kopf übernehmen. Wo ist er überall gewesen mit kurzem Tätigungszeitraum. (RB , Erfurt , Dresden ,SFV , Meuselwitz , Hamburg ). In Meuselwitz war es heftig . Und dann die Trotzreaktion mit den Wechsel von Kaymaz dazu... Am meisten hat mich aufgeregt wie Bergner auf der Bank Einfluss auf den Trainer genommen hat. Ich denke das es den Umfeld besser tut.
Der CE Podcast #194 ordnet es ganz gut ein. Bergner ist definitiv jemand, der polarisiert. Er hat viele unangenehme Themen angesprochen, die sonst vlt nicht auf den Tisch gekommen wären, war zudem Feuerwehrmann von Dezember bis März (trotz seiner beruflichen Belastung als Lehrer im doch recht weit entfernten Mühlberg) und hatte (wenn man dem glauben darf, was ich tue) auch einen gewissen Anteil an diversen Verpflichtungen (Lisinksi, Aliji usw., über die ich durchaus froh bin).
Aber: er eckt auch durchaus an mit seiner Art. Das Wortgefecht mit Alipour auf der Bank während des Spiels/in der HZ, die zumindest diskutable Darstellung in der Öffentlichkeit, eine gewisse Grundreizbarkeit in jedem Gespräch.
Ich hoffe mal, wie es im Podcast auch gesagt wurde, dass wir im Nachgang von seiner einstigen Anwesenheit profitieren. Ich denke schon, dass einige Dinge in die richtige Bahn gelenkt wurden, die erst mittelfristig Profit bringen werden, aber der bisherige Weg eben an seine Grenzen gestoßen wäre. Andererseits kann jemand, der lange mit einer recht "rustikalen" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) Art eine Führungsrolle inne hat in einem Verein, auch Dinge irreparabel zerstören. Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist.