Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 34512 mal)

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #270 am: 20. August 2025, 18:31 »
Schade, ich habe ihn als Spieler und Verantwortlichen sehr geschätzt. Was da im mdr steht, also nach "Sport im Osten Informationen",  macht mich eher nachdenklich. Bleibt nur, ihm für Alles zu danken und ihm auf seinem Weg nur das Beste zu wünschen.
Nun den Blick nach vorn, am Freitag den Bock umstoßen, wird Zeit.
Gegen wen machten wir das erste Regionalliga-Tor?
Genau. Die Jungs werden sich hoffentlich belohnen, und uns mit.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #271 am: 20. August 2025, 18:38 »
Ja, sehe es auch als sportlich, fast unrealistisch. Aber am Ende sind 10 Punkte aus 10 Spielen vielleicht noch nicht mal ausreichend für den Klassenerhalt.
So viel sich da einige verbiegen müssten, am endee wäre es auch die einzig finanzierbare Variante, weil er sowieso auf der Gehaltsliste steht. Aber so weit sind wir noch nicht.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #272 am: 20. August 2025, 18:47 »
Erstmal sollte man D.Bergner danken, daß er in einer ziemlich prekären Situation den Mut hatte Verantwortung zu übernehmen. Es wurden auch sportlich viele Dinge in eine vernünftige Richtung vorangebracht. Allerdings hatte ich von ihm gerade als Trainer auch mehr erhofft. Da wurde meine Erwartungen ziemlich enttäuscht. Wieviel Anteil er jetzt direkt am vorhandenen Kader hat, wissen ja die Insider. Aus meiner Sicht hat er zuviel Einfluss auf die Mannschaft und den Trainer genommen. Ich finde es grundsätzlich problematisch wenn sportliche Leitungen sich auf die Trainerbank setzen. Denn das ist für mich der Trainerbereich. In einem Spiel hat er zur Halbzeitpause noch direkt auf dem Spielfeld auf A.A. eingeredet. Das hat keinen guten Eindruck gemacht, zumal DB den sportlichen Leiter ja nur nebenberuflich gemacht hat.
Das jetzt die Trennung bekannt gegeben wurde, sehe ich gar nicht so dramatisch. Denn perspektivisch sollte dieser Posten wieder hauptamtlich besetzt werden und das finde ich auch richtig.
Vielleicht ist das ja für den Trainer und die Mannschaft auch "befreiend", daß DB jetzt weg ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #273 am: 20. August 2025, 20:00 »

Grundsätzlich ja, aber bei uns hat es ja nichts gebracht. Gefühlt eher das Gegenteil.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es eher nicht am Sitz auf der Trainerbank lag, auf dem DB saß, sondern eher daran, wie er sich verhalten hat. Bspw. aktives Eingreifen indem er recht offensichtlich gestikulierend mit Alipour zum Pausetee ging. Da muss ich kein Lippenleser sein, um zu erkennen, dass er sich Veränderungen im Spiel wünscht und diese erzwingen möchte. Dass ist schlichtweg unprofessionell.

Ein sportlicher Leiter muss zwingend hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen und nicht zwischen ihnen. Erst wenn man als sportlicher Leiter glaubt, dass der Trainer das Team nicht mehr erreicht, oder/und die Ergebnisse einfach gar nicht passen, muss die Reißleine gezogen werden und dann aber sofort. Und hier sehe ich das Problem.

Notiz am Rande: ein gewisser MJ hat am Ende auch nur noch sich selbst vertraut und Co Trainer, Sportdirektor usw. in Frage gestellt. Das Ende vom Lied kennen wir alle. Eine Neuinstallation von MJ kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen. Nicht, weil ich ihn als Trainer für verbrannt halte, sondern als Mensch. Zumindest auf absehbare Zeit in Leutzsch. Niemals würde ich trotzdem nicht sagen. Menschen können sich ändern.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #274 am: 21. August 2025, 00:24 »
Auszug aus dem MDR-Artikel:
Zitat
Nach Informationen von SPORT IM OSTEN sollen zudem zwischenmenschliche Spannungen zwischen Bergner, Teilen der Mannschaft und Mitgliedern verschiedener Chemie-Gremien zur Trennung geführt haben.

Langsam kotzen mich diese "zwischenmenschlichen Spannungen" maximal an. Seit Nov./Dez. 2024 immer das Gleiche ... nur noch Differenzen... Es ist wie ein Daueralptraum... wohin hat es geführt??? Das wir rechnen müssen, dass es dieses Jahr irgendwie für die RL am Ende langt.  Und wenn das Freitagspiel wieder mit null Punkten endet, werden dann die "zwischenmenschlichen Spannungen" zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft öffentlich gemacht.
 Es ist einfach nur noch  :poo  was da läuft!

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #275 am: 21. August 2025, 06:56 »
Erstmal sollte man D.Bergner danken, daß er in einer ziemlich prekären Situation den Mut hatte Verantwortung zu übernehmen. Es wurden auch sportlich viele Dinge in eine vernünftige Richtung vorangebracht. Allerdings hatte ich von ihm gerade als Trainer auch mehr erhofft. Da wurde meine Erwartungen ziemlich enttäuscht. Wieviel Anteil er jetzt direkt am vorhandenen Kader hat, wissen ja die Insider. Aus meiner Sicht hat er zuviel Einfluss auf die Mannschaft und den Trainer genommen. Ich finde es grundsätzlich problematisch wenn sportliche Leitungen sich auf die Trainerbank setzen. Denn das ist für mich der Trainerbereich. In einem Spiel hat er zur Halbzeitpause noch direkt auf dem Spielfeld auf A.A. eingeredet. Das hat keinen guten Eindruck gemacht, zumal DB den sportlichen Leiter ja nur nebenberuflich gemacht hat.
Das jetzt die Trennung bekannt gegeben wurde, sehe ich gar nicht so dramatisch. Denn perspektivisch sollte dieser Posten wieder hauptamtlich besetzt werden und das finde ich auch richtig.
Vielleicht ist das ja für den Trainer und die Mannschaft auch "befreiend", daß DB jetzt weg ist.

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #276 am: 21. August 2025, 07:08 »
Sehr treffend geschrieben. Die Mannschaft übernommen. Kurz vor Saisonschluß wieder abgegeben....und Alipour musste Hals über Kopf übernehmen. Wo ist er überall gewesen mit kurzem Tätigungszeitraum. (RB , Erfurt , Dresden ,SFV , Meuselwitz , Hamburg ). In Meuselwitz war es heftig . Und  dann die Trotzreaktion mit den Wechsel von Kaymaz dazu... Am meisten hat mich aufgeregt wie Bergner auf der Bank Einfluss auf den Trainer genommen hat. Ich denke das es den Umfeld besser tut.

Offline Kemio

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #277 am: 21. August 2025, 07:38 »
"zwischenmenschliche Spannungen"

Ein Abbild der Gesellschaft. Auch hier im Forum ist der Ton der Auseinandersetzung teilweiße unterirdisch. Vor allem nach Niederlagen und Rückschlägen. Aktuell Betriebssport mit wenig GEMEINSCHAFT. Niemand wie wir wird zur Phrase.
Es braucht mehr Konfliktfähigkeit bei allen handelnden. In guten wie in schlechten Zeiten sind anständiger Dialog gefragt.
Kritik und Selbstkritik ja aber niemand soll mit Dreck beworfen werden.

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 21. August 2025, 09:10 »
"zwischenmenschliche Spannungen"

Ein Abbild der Gesellschaft. Auch hier im Forum ist der Ton der Auseinandersetzung teilweiße unterirdisch. Vor allem nach Niederlagen und Rückschlägen. Aktuell Betriebssport mit wenig GEMEINSCHAFT. Niemand wie wir wird zur Phrase.
Es braucht mehr Konfliktfähigkeit bei allen handelnden. In guten wie in schlechten Zeiten sind anständiger Dialog gefragt.
Kritik und Selbstkritik ja aber niemand soll mit Dreck beworfen werden.
Besser hätte man es nicht schreiben können..

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #279 am: 21. August 2025, 10:57 »
Sehr treffend geschrieben. Die Mannschaft übernommen. Kurz vor Saisonschluß wieder abgegeben....und Alipour musste Hals über Kopf übernehmen. Wo ist er überall gewesen mit kurzem Tätigungszeitraum. (RB , Erfurt , Dresden ,SFV , Meuselwitz , Hamburg ). In Meuselwitz war es heftig . Und  dann die Trotzreaktion mit den Wechsel von Kaymaz dazu... Am meisten hat mich aufgeregt wie Bergner auf der Bank Einfluss auf den Trainer genommen hat. Ich denke das es den Umfeld besser tut.

Der CE Podcast #194 ordnet es ganz gut ein. Bergner ist definitiv jemand, der polarisiert. Er hat viele unangenehme Themen angesprochen, die sonst vlt nicht auf den Tisch gekommen wären, war zudem Feuerwehrmann von Dezember bis März (trotz seiner beruflichen Belastung als Lehrer im doch recht weit entfernten Mühlberg) und hatte (wenn man dem glauben darf, was ich tue) auch einen gewissen Anteil an diversen Verpflichtungen (Lisinksi, Aliji usw., über die ich durchaus froh bin).

Aber: er eckt auch durchaus an mit seiner Art. Das Wortgefecht mit Alipour auf der Bank während des Spiels/in der HZ, die zumindest diskutable Darstellung in der Öffentlichkeit, eine gewisse Grundreizbarkeit in jedem Gespräch.

Ich hoffe mal, wie es im Podcast auch gesagt wurde, dass wir im Nachgang von seiner einstigen Anwesenheit profitieren. Ich denke schon, dass einige Dinge in die richtige Bahn gelenkt wurden, die erst mittelfristig Profit bringen werden, aber der bisherige Weg eben an seine Grenzen gestoßen wäre. Andererseits kann jemand, der lange mit einer recht "rustikalen" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) Art eine Führungsrolle inne hat in einem Verein, auch Dinge irreparabel zerstören. Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #280 am: 21. August 2025, 12:27 »
Der CE Podcast #194 ordnet es ganz gut ein. Bergner ist definitiv jemand, der polarisiert. Er hat viele unangenehme Themen angesprochen, die sonst vlt nicht auf den Tisch gekommen wären, war zudem Feuerwehrmann von Dezember bis März (trotz seiner beruflichen Belastung als Lehrer im doch recht weit entfernten Mühlberg) und hatte (wenn man dem glauben darf, was ich tue) auch einen gewissen Anteil an diversen Verpflichtungen (Lisinksi, Aliji usw., über die ich durchaus froh bin).

Aber: er eckt auch durchaus an mit seiner Art. Das Wortgefecht mit Alipour auf der Bank während des Spiels/in der HZ, die zumindest diskutable Darstellung in der Öffentlichkeit, eine gewisse Grundreizbarkeit in jedem Gespräch.

Ich hoffe mal, wie es im Podcast auch gesagt wurde, dass wir im Nachgang von seiner einstigen Anwesenheit profitieren. Ich denke schon, dass einige Dinge in die richtige Bahn gelenkt wurden, die erst mittelfristig Profit bringen werden, aber der bisherige Weg eben an seine Grenzen gestoßen wäre. Andererseits kann jemand, der lange mit einer recht "rustikalen" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) Art eine Führungsrolle inne hat in einem Verein, auch Dinge irreparabel zerstören. Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist.
Woran genau würdest du ein profitieren ob seiner Anwesenheit genau festmachen? Die Frage ist ernst gemeint und nicht ketzerisch. Seit seiner Anwesenheit ist es stetig bergab gegangen,in der Tabelle. Er hat die Entscheidung anscheinend mit gefällt Jagatic entlassen zu müssen. Nur, weil es vielleicht irgendwann mal wieder bergauf geht, die D.B. anzuheften, halte ich für kühn.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #281 am: 21. August 2025, 14:15 »
Da ich in der Nähe von Mühlberg an der Elbe wohne hab ich mal bissel erkundigt was er für ein Mensch ist in der  Grundschule. Da ich einige Leute dort kenne die ihre Kinder dort haben in der Schule.
Sie sagten er ist ein guter Lehrer und wenn ihn was nicht passt sagt er es ins Gesicht. Ich denke mal das ist doch nicht falsch. Aber bei chemie war das vielleicht unerwünscht.  Und außerdem hat er chemie vorm Absturz gerettet.

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #282 am: 21. August 2025, 16:34 »
Ein guter und fairer Grundschullehrer muss nicht gleichzeit gut und fair zu Erwachsenen sein.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 21. August 2025, 17:02 »
Es soll schon vor ca. 2 Monaten eine Anfrage von der Grundschule aus Mühlberg an ihn gegeben. Er soll sich entscheiden zwischen Fußball oder Lehrer. Es gab wahrscheinlich Stunden Ausfälle da er mit chemie unterwegs war. Und wie die Lehrer Situation in unsere Gegend ist weiß jeder. Ich bleib dabei er hat das richtige getan..

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 21. August 2025, 17:20 von Meinereiner »