Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
@beto ich würde Transfermarkt auch nur als ungefähren Anhaltspunkt nehmen. Wir hatten zuletzt Baustellen auf jeder Position, außer im Tor. Natürlich kann man Glück haben, ich hoffe es ja auch. Der Kader ist schon zu dünn, um hier von einem neuen Kapitel (U.T.) zu sprechen.
In der Abwehr sehe ich uns auf dem Papier gar nicht mal so schlecht. Aber in der Mitte und vorn?
Im Tor fand ich uns letztes Jahr in der Breite herausragend besetzt. Dass Benni Bellot im letzten Jahr für mich auch sein schwächstes hatte, OK. Aber schlecht war er trotzdem nicht.
Kommende Saison: ich denke, in der Abwehr wird man nicht mehr viel machen nach der Verpflichtung von Wendt (

). Maximal ein zweiter RV könnte noch kommen. Alles andere wäre zu viel.
Im Mittelfeld ist die Systemfrage zu stellen. Wir haben keine Winger im Kader, was sicherlich auch der Wunsch des Trainers ist (zumindest erwarte ich das). Da sich aber 7 MFs im Kader tummeln, könnte ich mir vorstellen, dass es da auf ein System mit 6er, 8er/8er und 10er hinausläuft. Die 8er bilden jeweils Halbpositionen ab. So würde in meinen Augen die Zusammenstellung des Kaders Sinn ergeben. Dann müsste auch im Mittelfeld nicht mehr allzu viel passieren. Maximal ein Spieler für die Kaderbreite um Alijis Ausfall weiter zu kompensieren (oder ist er wieder fit?!).
Im Sturm hätte ich nichts gegen einen weiteren Spieler, selbiges gilt fürs Tor.
Grundsätzlich steht aber erstmal ein Gerüst an Spielern, mit denen ich durchaus leben könnte, wenn wir morgen den Punktspiel-Auftakt in die Saison hätten. Noch zwei, drei Leute für die Breite, ansonsten sieht es schon gut aus.
Zum Thema Leistungsfähigkeit könnte man noch ergänzen: Wir haben zum ersten Mal in großer Breite Leute geholt, die fast alle NLZs und damit eine sehr gute fussballerische Ausbildung genossen haben, noch dazu einen Trainer, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass wir mehr "Fussball SPIELEN", also pro-aktiver werden. Ic erwarte schon eine relativ große Veränderung für die kommende Saison und bin sehr gespannt auf das Kommende.
Eine Frage zum Abschluss an @Meinereiner
Ich verstehe deine Aussage bzgl UT nicht. "Der Kader ist schon zu dünn, um hier von einem neuen Kapitel (U.T.) zu sprechen." -> was meinst du damit? Man darf doch auch nach der MV/dem Trainingsauftakt noch Spieler verpflichten

Ein neues Kapitel haben wir bei DEM Umbruch definitiv aufgeschlagen. Die Frage für mich ist eher: für wie viele wird es eins, dass länger als 12 Monate dauert?