Danke Manuel Wajer. Besonders seine Hütte gegen Zwickau im Sachsenpokal wird für immer eine wunderbare Erinnerung bleiben. Absolut wichtig, dass Mäder an Bord bleibt.
Wir stehen jetzt vor einer dermaßen großen Herausforderungen, einem absoluten Neuaufbau. So viele Aufgaben, so viele offene Kaderstellen und so ein Paradigmenwechsel... Puh. Da muss man sich mal länger hinsetzen und das in nen Beitrag zu pressen. Deshalb fange ich mal mit einem Teil davon an, bei dem mich eure Meinungen interessieren würde. Die restlichen Auslaufenden Verträge. Ich nehme mal an, dass Oke und Kaymaz einen Vertrag auf den Tisch liegen haben. Marino ggf. auch. Denke der Verein wartet hier auf eine Entscheidung von Spielerseite bis zum Tag X. Kaymaz: es ist glaube ich kein Geheimnis, dass ich ihn gern weiter hier sehen würde. Trotz aller Verletzungen war er ein Spieler, der sich ein wenig abheben konnte vom durchschnittlichen Leistungsniveau der Truppe. Nicht immer und bei weitem nicht so deutlich wie in der Rückserie der Vorsaison aber trotzdem. Bin gespannt wie er sich entscheidet.
Oke: er ist halt noch sehr jung und sicher ambitioniert. Sicher schaut er, welche Möglichkeiten sich ihm bieten und ich kann das gut verstehen. Gemessen an dem, was er bei uns zeigen konnte, sehe ich ihn aber eigentlich nicht bei einem Team aus der Spitze der Liga. Das wäre ja der nächste Schritt für ihn. Er hat sich gemacht und verbessert aber irgendwie fehlt mir da von allem ein wenig um wirklich herauszustechen. Ich bin nur ein Fan und habe natürlich keine Ahnung wie Profis seine Leistungen beurteilen. Er hat aufgrund der U-23 Regel sicher auch größere Chancen auf einen Vertrag bei einem ambitionierten Verein und ich würde ihm die Chance auch gönnen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass er dafür einfach zu wenig abhebt bei uns. Ich hab ihn gern wieder dabei aber bin auch der Meinung, dass man ihn ersetzen kann (wenn es kein U-23 Spieler sein muss).
Marino: auch er hat sich gemacht, klar. Bei ihm stechen sein Schuss und ein zwei gute Flankenbälle ins Auge. Auf der anderen Seite fehlt es ihm klar an Dynamik. Ich denke er wird keinen Bock drauf haben weiter eine Nebenrolle im Kader zu spielen, glaube aber auch, dass es für Stammelfanspüche einfach insgesamt zu wenig ist, was er uns geben kann. Sagen wir so: der Abschied würde mir von den 3en am wenigsten weh tun. Aber wie gesagt: ich bin der Typ der mit Bier aufm Dammsitz steht... Mal sehen wann es hier Neuigkeiten gibt. Wird sicher demnächst was dazu kommen.