Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 27951 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #90 am: 25. Mai 2025, 13:57 »
Nun ist es offiziell. Tim Kießling wird Leutzscher. Herzlich willkommen im Tempel der Leidenschaften! Da er seine Wunschnummer #31 bekommt, muss Luca Marino entweder eine andere Nummer bekommen oder uns verlassen, was ich wegen seiner letzten Leistungen Schade finden würde.

GWG Locke

Ich glaube, Thorsten hatte es gepostet, wie auf Youtube der Bruder (?) von Luca Marino zeigt, wie Luca auszieht und Leipzig verlässt. Das klang auf jeden Fall nicht nach einem Verbleib.

Ich finde es auch schade, dass er uns verlässt. Genau genommen finde ich es auch schade, dass er so wenig bei uns gespielt hat. Die Anteile wurden zwar mit jedem Trainer mehr (Miro -> David Bergner -> Adrian Alipour), aber letztlich waren es trotzdem relativ wenige Minuten. In Anbetracht seiner Vielseitigkeit, Schuss- und auch Spielstärke eigentlich nicht nachvollziehbar im Nachgang, aber womöglich hat es seine Gründe.

Offline ElNino1964

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 28. Mai 2025, 22:44 »

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 29. Mai 2025, 07:30 »
Das ist wirklich sehr traurig.
Danke, Manuel Wajer Fußballgott.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 29. Mai 2025, 11:56 »
Schade, dass Manu Wajer geht 🙁. Umso wichtiger, dass Janik Mäder laut Homepage um 2 Jahre verlängert hat - sehr gut!

Offline Brandenburger

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 29. Mai 2025, 19:26 »
DANKE für Alles, Manu!! :dop2 :dop2 :dop2
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 31. Mai 2025, 19:08 »
Ein Riesen großes Dankeschön an Manu! Ohne ihn hätten wir wohl nicht die Klasse gehalten. Die neun Jahre zuvor präsentierte sich Manu als echter Teamplayer, der Chemie lebt. Ich hoffe sehr, dass mit der zukünftigen Einbindung in den Verein klappt.
Danke auch an Janik Mäder, die neue Mannschaft mit zu führen. Hätte es einen Spieler der Saison 2024/25 gegeben, wäre das für mich Janik Mäder gewesen.

Nun kommt mit dem BFC Preussen ein Verein in die Liga, welcher vor vier Wochen noch vor 69 Heim-Zuschauern ein Punktspiel absolvierten. Laut Berliner FuWo spricht man nicht darüber, wer den BFC Preussen unterstützt. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Sicherlich wird mit dem Regionalliga-Aufstieg auch die Öffentlichkeit sich stärker mit diesem Verein befassen. Die erste Frage ist dabei, in welchem Stadion spielen sie?

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 31. Mai 2025, 20:09 »
Manu...Symphatieträger, immer zuverlässig und bodenständig. Danke für deine Jahre bei Chemie.

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 01. Juni 2025, 10:22 »
Bedanke mich auch bei Manu, was er seit Plauen geleistet hat...sehr gut!!!!! zumal vorher auch mal nicht im Kader......

Übrigens auf Transfermarkt relativ aktuelle Kaderentwicklung der alten Spieler: Derzeit Oke, Kaymaz, Marino, Mäder noch offen.. Wobei Mäder ja von uns für 2 Jahre bestätigt. Kohn wechselt nach Halberstadt.
Gruss TH

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 04. Juni 2025, 10:05 »
Danke Manuel Wajer. Besonders seine Hütte gegen Zwickau im Sachsenpokal wird für immer eine wunderbare Erinnerung bleiben. Absolut wichtig, dass Mäder an Bord bleibt.
Wir stehen jetzt vor einer dermaßen großen Herausforderungen, einem absoluten Neuaufbau. So viele Aufgaben, so viele offene Kaderstellen und so ein Paradigmenwechsel... Puh. Da muss man sich mal länger hinsetzen und das in nen Beitrag zu pressen. Deshalb fange ich mal mit einem Teil davon an, bei dem mich eure Meinungen interessieren würde. Die restlichen Auslaufenden Verträge. Ich nehme mal an, dass Oke und Kaymaz einen Vertrag auf den Tisch liegen haben. Marino ggf. auch. Denke der Verein wartet hier auf eine Entscheidung von Spielerseite bis zum Tag X. Kaymaz: es ist glaube ich kein Geheimnis, dass ich ihn gern weiter hier sehen würde. Trotz aller Verletzungen war er ein Spieler, der sich ein wenig abheben konnte vom durchschnittlichen Leistungsniveau der Truppe. Nicht immer und bei weitem nicht so deutlich wie in der Rückserie der Vorsaison aber trotzdem. Bin gespannt wie er sich entscheidet.
Oke: er ist halt noch sehr jung und sicher ambitioniert. Sicher schaut er, welche Möglichkeiten sich ihm bieten und ich kann das gut verstehen. Gemessen an dem, was er bei uns zeigen konnte, sehe ich ihn aber eigentlich nicht bei einem Team aus der Spitze der Liga. Das wäre ja der nächste Schritt für ihn. Er hat sich gemacht und verbessert aber irgendwie fehlt mir da von allem ein wenig um wirklich herauszustechen. Ich bin nur ein Fan und habe natürlich keine Ahnung wie Profis seine Leistungen beurteilen. Er hat aufgrund der U-23 Regel sicher auch größere Chancen auf einen Vertrag bei einem ambitionierten Verein und ich würde ihm die Chance auch gönnen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass er dafür einfach zu wenig abhebt bei uns. Ich hab ihn gern wieder dabei aber bin auch der Meinung, dass man ihn ersetzen kann (wenn es kein U-23 Spieler sein muss).
Marino: auch er hat sich gemacht, klar. Bei ihm stechen sein Schuss und ein zwei gute Flankenbälle ins Auge. Auf der anderen Seite fehlt es ihm klar an Dynamik. Ich denke er wird keinen Bock drauf haben weiter eine Nebenrolle im Kader zu spielen, glaube aber auch, dass es für Stammelfanspüche einfach insgesamt zu wenig ist, was er uns geben kann. Sagen wir so: der Abschied würde mir von den 3en am wenigsten weh tun. Aber wie gesagt: ich bin der Typ der mit Bier aufm Dammsitz steht... Mal sehen wann es hier Neuigkeiten gibt. Wird sicher demnächst was dazu kommen.

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 04. Juni 2025, 10:35 »
Danke Manuel Wajer. Besonders seine Hütte gegen Zwickau im Sachsenpokal wird für immer eine wunderbare Erinnerung bleiben. Absolut wichtig, dass Mäder an Bord bleibt.
Wir stehen jetzt vor einer dermaßen großen Herausforderungen, einem absoluten Neuaufbau. So viele Aufgaben, so viele offene Kaderstellen und so ein Paradigmenwechsel... Puh. Da muss man sich mal länger hinsetzen und das in nen Beitrag zu pressen. Deshalb fange ich mal mit einem Teil davon an, bei dem mich eure Meinungen interessieren würde. Die restlichen Auslaufenden Verträge. Ich nehme mal an, dass Oke und Kaymaz einen Vertrag auf den Tisch liegen haben. Marino ggf. auch. Denke der Verein wartet hier auf eine Entscheidung von Spielerseite bis zum Tag X. Kaymaz: es ist glaube ich kein Geheimnis, dass ich ihn gern weiter hier sehen würde. Trotz aller Verletzungen war er ein Spieler, der sich ein wenig abheben konnte vom durchschnittlichen Leistungsniveau der Truppe. Nicht immer und bei weitem nicht so deutlich wie in der Rückserie der Vorsaison aber trotzdem. Bin gespannt wie er sich entscheidet.
Oke: er ist halt noch sehr jung und sicher ambitioniert. Sicher schaut er, welche Möglichkeiten sich ihm bieten und ich kann das gut verstehen. Gemessen an dem, was er bei uns zeigen konnte, sehe ich ihn aber eigentlich nicht bei einem Team aus der Spitze der Liga. Das wäre ja der nächste Schritt für ihn. Er hat sich gemacht und verbessert aber irgendwie fehlt mir da von allem ein wenig um wirklich herauszustechen. Ich bin nur ein Fan und habe natürlich keine Ahnung wie Profis seine Leistungen beurteilen. Er hat aufgrund der U-23 Regel sicher auch größere Chancen auf einen Vertrag bei einem ambitionierten Verein und ich würde ihm die Chance auch gönnen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass er dafür einfach zu wenig abhebt bei uns. Ich hab ihn gern wieder dabei aber bin auch der Meinung, dass man ihn ersetzen kann (wenn es kein U-23 Spieler sein muss).
Marino: auch er hat sich gemacht, klar. Bei ihm stechen sein Schuss und ein zwei gute Flankenbälle ins Auge. Auf der anderen Seite fehlt es ihm klar an Dynamik. Ich denke er wird keinen Bock drauf haben weiter eine Nebenrolle im Kader zu spielen, glaube aber auch, dass es für Stammelfanspüche einfach insgesamt zu wenig ist, was er uns geben kann. Sagen wir so: der Abschied würde mir von den 3en am wenigsten weh tun. Aber wie gesagt: ich bin der Typ der mit Bier aufm Dammsitz steht... Mal sehen wann es hier Neuigkeiten gibt. Wird sicher demnächst was dazu kommen.

Gehe ich in nahezu allem mit. Marino dürfte weg sein, Kaymaz wird hoffentlich genauso gehalten wie Oke, wobei mir bei den beiden die Disziplin etwas fehlt. Andererseits bringt vor allem Kaymaz eine gewisse Mentalität mit rein, die ab und an gut tut neben seinem großen fußballerischem können.

Als nächstes kommen hoffentlich mindestens 2 gute Torhüter und ein bis zwei Offensive außenbahnspieler. Dann hätten wir ein Grundgerüst.

Danach gern Spieler für die Breite. Wenn die auch noch gehobene Qualität haben, sehr gern. Ein IV + ein AV, der möglichst beide Seiten beackern kann und ein Stürmer erwarte ich schon noch. Vlt noch Spieler, die gerade 18/19 sind und herangeführt werden wie einst Vin Kastull

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 04. Juni 2025, 10:57 »
Ich würde mich sehr freuen, wenn Oke bei uns bleiben würde, zumal unserem Trainer der Ruf voraus eilt, junge Spieler entwickeln zu können. Insofern wäre Elias dann auch mehr Einsatzzeit zu wünschen. Hier sehe ich ein Potential, dass beide Seiten (Verein und Spieler) weiter bringen kann.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2025, 10:59 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 04. Juni 2025, 22:32 »
Im LVZ Artikel steht, dass Oke, Marino und Kaymaz noch in der Schwebe sind. Weiter, dass man mit einem 20 Mann Kader plant, davon 3 Nachwuchstalente. Bei dem 20 Mann Kader, bleiben wenigstens die Diskussionen um die Aufstellung aus. 😁
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 04. Juni 2025, 22:35 »
Im LVZ Artikel steht, dass Oke, Marino und Kaymaz noch in der Schwebe sind. Weiter, dass man mit einem 20 Mann Kader plant, davon 3 Nachwuchstalente. Bei dem 20 Mann Kader, bleiben wenigstens die Diskussionen um die Aufstellung aus. 😁

Letztlich wie in den letzten Jahren auch. Bei Miro haben zum Teil 14, 15 Feldspieler und ein Keeper wirklich Spielanteile gehabt. Ob das so gut war, sei hier mal dahingestellt.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 04. Juni 2025, 22:37 »
Weiterhin bedeutet das, wenn die 3 bleiben sind nur noch 2 Plätze frei. Das dürften dann die Keeper sein.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 04. Juni 2025, 22:42 »
Weiterhin bedeutet das, wenn die 3 bleiben sind nur noch 2 Plätze frei. Das dürften dann die Keeper sein.

Laut tm haben wir derzeit 13 Spieler unter Vertrag, wenn ich mich nicht verzählt habe. Marino dürfte ziemlich sicher gehen... sollten also Kaymaz und Oke bleiben, kommen vermutlich noch mindestens 2, eher 3 Keeper. Es bleiben selbst bei 3 Torhütern und eben Marino als Abgang trotzdem noch 2 Kaderplätze frei.

Zu Marino: Torsten5 hatte es ja gepostet, dass Marino aus Leipzig weggezogen ist. Das klingt für mich nach Abschied.

Bei den Keepern erwarte ich schon 3 Torhüter, auch wenn der Dritte sicherlich entweder ein sehr junger oder sehr betagter Hüter sein dürfte.