Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 27958 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #75 am: 23. Mai 2025, 08:08 »
Vorweg, ich bin bisher sehr, sehr, sehr, sehr zufrieden.
Er sprach wörtlich von namhaften Spielern.. Ich kann den Begriff nicht den bisherigen Verpflichtungen nicht wirklich zuordnen. Nicht falsch verstehen, ich will auch keine Bundesliga Profis, die hier abtrainieren wollen. Ehrlich gesagt hätte ich sogar davor Angst, als ich die Worte vernam. Aber bei namhaft könnte sogar noch was kommen, oder?   Ich überlege schon seit dem er es gesagt hat, wer das wohl sein könnte...

Hhmm. Die Spieler kommen aus Greifswald, Chemnitz und Erfurt. Allesamt unter Profibedingungen, teilweise mit Drittligaerfahrung. Für mich ist das beeindruckend genug, aber ich verstehe, was Du meinst. Ehrlich gesagt bin ich über das Getane ziemlich froh. Wenn wir anfangen Leute wie Benjamina zu holen, sprengt es wirklich den Etat. Von daher lieber wie gehabt.

Notiz am Rande: ich las heute Morgen, dass wir gegenüber dem CFC bzgl. Finn Seidel das lukrativere Angebot abgegeben haben. Zum Thema finanzieller Rahmen grummelte es da schon irgendwie bei mir. Andererseits lässt der CFC sehr viele Leute ziehen, weil man offensichtlich auch dort kleinere Brötchen bäckt als noch vor 2 Jahren.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2025, 08:19 von Connewitzer Chemiker »

Offline von_lindex

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 23. Mai 2025, 10:02 »

Notiz am Rande: ich las heute Morgen, dass wir gegenüber dem CFC bzgl. Finn Seidel das lukrativere Angebot abgegeben haben. Zum Thema finanzieller Rahmen grummelte es da schon irgendwie bei mir. Andererseits lässt der CFC sehr viele Leute ziehen, weil man offensichtlich auch dort kleinere Brötchen bäckt als noch vor 2 Jahren.

Na ja, die Aussage von Löwe habe ich für mich direkt als Schutzbehauptung einsortiert. Hätte ja als möglichen Wechselgrund auch erwähnen können, dass Seidel unter AA in Meppen seine mit Abstand beste Zeit im Männerbereich hatte. Hat sich aber dafür entschieden, so ne vage, nicht verifizierbare Behauptung aufzustellen, vielleicht ja auch, um zu rechtfertigen, dass er es nicht gebacken bekommen hat, den 'verlorenen Sohn' zu halten.

Gehe schwer davon aus, dass der Glubb nach wie vor deutlich mehr zahlt, als wir.

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 23. Mai 2025, 10:15 »
Na ja, die Aussage von Löwe habe ich für mich direkt als Schutzbehauptung einsortiert. Hätte ja als möglichen Wechselgrund auch erwähnen können, dass Seidel unter AA in Meppen seine mit Abstand beste Zeit im Männerbereich hatte. Hat sich aber dafür entschieden, so ne vage, nicht verifizierbare Behauptung aufzustellen, vielleicht ja auch, um zu rechtfertigen, dass er es nicht gebacken bekommen hat, den 'verlorenen Sohn' zu halten.

Gehe schwer davon aus, dass der Glubb nach wie vor deutlich mehr zahlt, als wir.

Im Großen und Ganzen werden sie das tun, davon gehe ich auch aus. Es war auch ein gewisses nachtreten bei Löwe dabei, der anmerkte, dass man nur noch Spieler „holen möchte, die zum CFC wollen. Überreden werde man niemanden mehr“. Das würde ich auch als schlechten Stil abtun und zeigt ggf auch die Enttäuschung über Seidels Abgang. Mit seinen Leistungen schien man sehr zufrieden gewesen zu sein.
Nun ja, ich habe eh keine Einsicht in die Bücher beider Vereine und vertraue wie gehabt auf die Expertise unserer handelnden Personen.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 23. Mai 2025, 11:59 »
... Wenn wir anfangen Leute wie Benjamina zu holen, sprengt es wirklich den Etat.
Es ist ja auch eher meine Befürchtung als Erwartung, dass wir solche Leute holen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 23. Mai 2025, 12:58 »
Die sportliche Leitung hat einen Etat für die erste Mannschaft. Den müssen sie einhalten. Die Kontrolle darüber hat der Aufsichtsrat. Da dies seit 17 Jahren sehr gut funktioniert - auch in absoluten Krisenzeiten, wie Corona -, habe ich da viel Vertrauen und keine Befürchtungen.
Ich bin mit den ersten vier Neuzugängen sehr zufrieden. Jung, aber nicht neu, schnell und alle in 150km Umkreis aufgewachsen. Zudem weinen manch Fans der abgebenden Vereine den Jungs eine Träne nach.
Nun bin ich auf die weiteren Neuzugänge und die Entscheidungen unserer bisherigen Spieler gespannt, mit denen jetzt gesprochen wird.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 23. Mai 2025, 13:44 »
Aus GRH.. Der muss gut sein..  :nad
Kirsche kam ja auch schon aus meiner Nähe
« Letzte Änderung: 23. Mai 2025, 13:47 von Grossenhainer »

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 23. Mai 2025, 13:46 »
Da muss doch irgendein Abkommen bestehen 😂

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 23. Mai 2025, 15:14 »
Das geht ja wirklich Schlag auf Schlag ...

Und das bei der allseits bekannten Wohnungsknappheit in unserer Stadt ... Aber auch dafür werden sich, ohne daß es der Zeltplatz am Auensee sein muß, Lösungen finden.

Auffallend ist, daß sämtliche bisher geholten Spieler die Atmosphäre in Leutzsch mit als einen Grund benannt haben, warum sie hierher wechseln. Natürlich sollte man das nicht überbewerten, doch unterbewerten sollte man es auch nicht.

Es ist unglaublich, was sich in den Jahren seit der Neugründung wieder an Breite im Verein und auf den Traversen entwickelt hat. Bei dem Zuschauerandrang gegen Jena wird sich manch eine(r) gesagt haben: Nicht auszudenken, was hier (demnächst?!) los sein wird, wenn im AKS nicht gegen den Abstieg gespielt werden muß, sondern vielleicht mal um etwas ganz anderes ...

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 23. Mai 2025, 15:20 »
Der dritte Neuzugang aus Greifswald...
Da haben wir ja fast schon ein eingespieltes Team.   :D
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 23. Mai 2025, 15:45 »
Auffallend ist, daß sämtliche bisher geholten Spieler die Atmosphäre in Leutzsch mit als einen Grund benannt haben, warum sie hierher wechseln. Natürlich sollte man das nicht überbewerten, doch unterbewerten sollte man es auch nicht.

Interessant auch: Maxime Langner und Rudolf Sanin loben auch Stadion und Gelände. Offenbar haben wir hier aus Spieler-Sicht auch aufgeholt und stehen gar nicht so schlecht da wie man manchmal vermutet.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 23. Mai 2025, 20:31 »
Unser Neuzugang Rudolf Sanin wird ja von der sportlichen Leitung sehr gelobt und soll als Führungsspieler aufgebaut werden. Wenn er vom Typ her solche Anlagen hat, würde es mich sehr freuen, denn Führungsspieler fehlen uns noch etwas.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ChristianS

• Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 24. Mai 2025, 09:41 »
Interessant auch: Maxime Langner und Rudolf Sanin loben auch Stadion und Gelände. Offenbar haben wir hier aus Spieler-Sicht auch aufgeholt und stehen gar nicht so schlecht da wie man manchmal vermutet.

Das halte ich eher gesagt für Wunschdenken. Ja, es passiert was momentan im Sportpark, aber infrastrukturell haben wir noch einen langen, langen Weg zu gehen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 25. Mai 2025, 10:23 »
Das halte ich eher gesagt für Wunschdenken. Ja, es passiert was momentan im Sportpark, aber infrastrukturell haben wir noch einen langen, langen Weg zu gehen.

Dass es schön ist, vor einer großen Kulisse zu spielen, ist vermutlich unbestritten. Dass die sehr ähnlich klingenden Aussagen eher schon an Schulungen in Medienkompetenz erinnern, allerdings auch 😀. Plus, dass es etwas Gratismut gibt, die Fans ins positive Licht zu rücken. Nun ja, sei‘s Drum. Schaden wird’s nicht

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 25. Mai 2025, 13:26 »
Nun ist es offiziell. Tim Kießling wird Leutzscher. Herzlich willkommen im Tempel der Leidenschaften! Da er seine Wunschnummer #31 bekommt, muss Luca Marino entweder eine andere Nummer bekommen oder uns verlassen, was ich wegen seiner letzten Leistungen Schade finden würde.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!