Das Leipziger Derby steht vor der Tür und das mit grundverschiedenen Ausgangspositionen. Die einen surfen gerade auf einer Erfolgswelle und wir sind in letzter Zeit schon in ein ungemütliches Tal abgerutscht. Nun wird zwar erzählt, daß das im Derby alles nicht zählt und ich würde das zu gerne daran glauben, aber überzeugend ist das wirklich nicht. Erstmal spielen wir auswärts und außerdem fehlt einigen Spielern auch der Derbybezug.
Sportlich gesehen klappt bei uns sehr viel nicht und ob man das in dieser Woche abstellen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Erinnert sei nur an die Worte nach dem Erfurt Spiel, daß es gegen die VSG auf alle Fälle eine Steigerung geben sollte. Bekanntlich ist da mal so gar nichts daraus geworden.
Für das Spiel sehe ich momentan nur die Möglichkeit unsere Defensive zu verstärken und dann auf Konterspiel zu setzen. Vor allem müssen wir die schnellen Aussenbahnen vom Gegner mit den richtigen Spielern bearbeiten. Desweiteren wäre eine Unterstützung des zentralen MF wichtig und vorne brauchen wir schnelle Stürmer. Deswegen Tiefstehen und Kontern, daß konnten wir ja mal und ich hoffe, daß es diesmal auch wieder klappt.Wenn wir so weiter machen sollten wie bisher, wird mir Angst und Bange.
Asare Ratifo
Bunge
Koeberer Kaymaz Weigel Marino
Rüth Reithmeier Horschig
Bellot
Da MJ von seiner Dreier-/Fünferkette nicht abgehen wird, wäre diese Aufstellung sehr defensiv ausgerichtet und auf den Aussenpositionen mit zweikampfstarken Spielern versehen. Mit Asare/Oke und Brüggmann werden wir auf den Aussenpositionen defensiv arge Probleme kriegen. Auf der rechten Seite fehlt die Schnelligkeit und auf der linken Seite das Zweikampfverhalten. Deswegen meine defensive Aufstellung.
Ein Punktgewinn wäre schon ein Risenerfolg, getreu nach dem Motto "Totgesagte leben länger"