Autor Thema: 11. Spieltag, 06.10.2024, 14:05 Uhr:1. FC L*k Leipzig - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 4575 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Das Leipziger Derby steht vor der Tür und das mit grundverschiedenen Ausgangspositionen. Die einen surfen gerade auf einer Erfolgswelle und wir sind in letzter Zeit schon in ein ungemütliches Tal abgerutscht. Nun wird zwar erzählt, daß das im Derby alles nicht zählt und ich würde das zu gerne daran glauben, aber überzeugend ist das wirklich nicht. Erstmal spielen wir auswärts und außerdem fehlt einigen Spielern auch der Derbybezug.
Sportlich gesehen klappt bei uns sehr viel nicht und ob man das in dieser Woche abstellen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Erinnert sei nur an die Worte nach dem Erfurt Spiel, daß es gegen die VSG auf alle Fälle eine Steigerung geben sollte. Bekanntlich ist da mal so gar nichts daraus geworden.
Für das Spiel sehe ich momentan nur die Möglichkeit unsere Defensive zu verstärken und dann auf Konterspiel zu setzen. Vor allem müssen wir die schnellen Aussenbahnen vom Gegner mit den richtigen Spielern bearbeiten. Desweiteren wäre eine Unterstützung des zentralen MF wichtig und vorne brauchen wir schnelle Stürmer. Deswegen Tiefstehen und Kontern, daß konnten wir ja mal und ich hoffe, daß es diesmal auch wieder klappt.Wenn wir so weiter machen sollten wie bisher, wird mir Angst und Bange.

                                                  Asare                                    Ratifo
                                                                       Bunge
             Koeberer                        Kaymaz                          Weigel                     Marino
                                  Rüth                            Reithmeier                     Horschig
                                                                      Bellot

Da MJ von seiner Dreier-/Fünferkette nicht abgehen wird, wäre diese Aufstellung sehr defensiv ausgerichtet und auf den Aussenpositionen mit zweikampfstarken Spielern versehen. Mit Asare/Oke und Brüggmann werden wir auf den Aussenpositionen defensiv arge Probleme kriegen. Auf der rechten Seite fehlt die Schnelligkeit und auf der linken Seite das Zweikampfverhalten. Deswegen meine defensive Aufstellung.
Ein Punktgewinn wäre schon ein Risenerfolg, getreu nach dem Motto "Totgesagte leben länger"
                 
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Das Leipziger Derby steht vor der Tür und das mit grundverschiedenen Ausgangspositionen. Die einen surfen gerade auf einer Erfolgswelle und wir sind in letzter Zeit schon in ein ungemütliches Tal abgerutscht. Nun wird zwar erzählt, daß das im Derby alles nicht zählt und ich würde das zu gerne daran glauben, aber überzeugend ist das wirklich nicht. Erstmal spielen wir auswärts und außerdem fehlt einigen Spielern auch der Derbybezug.
Sportlich gesehen klappt bei uns sehr viel nicht und ob man das in dieser Woche abstellen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Erinnert sei nur an die Worte nach dem Erfurt Spiel, daß es gegen die VSG auf alle Fälle eine Steigerung geben sollte. Bekanntlich ist da mal so gar nichts daraus geworden.
Für das Spiel sehe ich momentan nur die Möglichkeit unsere Defensive zu verstärken und dann auf Konterspiel zu setzen. Vor allem müssen wir die schnellen Aussenbahnen vom Gegner mit den richtigen Spielern bearbeiten. Desweiteren wäre eine Unterstützung des zentralen MF wichtig und vorne brauchen wir schnelle Stürmer. Deswegen Tiefstehen und Kontern, daß konnten wir ja mal und ich hoffe, daß es diesmal auch wieder klappt.Wenn wir so weiter machen sollten wie bisher, wird mir Angst und Bange.

                                                  Asare                                    Ratifo
                                                                       Bunge
             Koeberer                        Kaymaz                          Weigel                     Marino
                                  Rüth                            Reithmeier                     Horschig
                                                                      Bellot

Da MJ von seiner Dreier-/Fünferkette nicht abgehen wird, wäre diese Aufstellung sehr defensiv ausgerichtet und auf den Aussenpositionen mit zweikampfstarken Spielern versehen. Mit Asare/Oke und Brüggmann werden wir auf den Aussenpositionen defensiv arge Probleme kriegen. Auf der rechten Seite fehlt die Schnelligkeit und auf der linken Seite das Zweikampfverhalten. Deswegen meine defensive Aufstellung.
Ein Punktgewinn wäre schon ein Risenerfolg, getreu nach dem Motto "Totgesagte leben länger"
               

Du beklagst, dass einigen Spielern der Derbybezug fehlt, nimmst aber mit Mast und Brügge diese Erfahrung raus und schickst Koeberer und Marino nach Mordor, von denen du nicht mal weißt, wie sie spielen und ob sie deine Hoffungen bzgl. Defensive erfüllen können?! Bei soviel "Russisch Roulette" wäre mir eher Angst und Bange.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Du beklagst, dass einigen Spielern der Derbybezug fehlt, nimmst aber mit Mast und Brügge diese Erfahrung raus und schickst Koeberer und Marino nach Mordor, von denen du nicht mal weißt, wie sie spielen und ob sie deine Hoffungen bzgl. Defensive erfüllen können?! Bei soviel "Russisch Roulette" wäre mir eher Angst und Bange.
Ich habe nicht beklagt, daß einige Spieler keinen besonderen Bezug zum Leipziger Derby haben, sondern es nur festgestellt.
Das man auf die schnellen Aussenstürmer von denen eine Antwort haben musß, sehe ich ganz einfach so. Meine Variante mit Marino und Koeberer mag ja ungewöhnlich sein und sicher auch risikobehaftet, aber besser als das was wir in den letzten Spielen gesehen haben. F.Brügmann ist einfach zu langsam für diese Gegenspieler und dann im Zusammenspiel mit P.Horschig, der auch nicht der Antrittsschnellste ist, schon erhebliches Risiko. Mir ist auch bewusst, daß mit Marino und Koeberer offensiv nicht viel gehen wird, aber erstmal muss die Defensive stehen.
Bei D.Mast sehe ich momentan kein Argument, warum er dringend in der Startelf stehen sollte, dazu waren seine Leistungen in den letzten Spielen einfach zu schwach. Nun hat ja jeder seine eigene Meinung zu der ganzen Problematik und der Trainer sicher auch und das ist auch gut so.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Cottbuser

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Spiel annehmen, Leutzscher Stärke zeigen, einen Punkt mitbringen und schon sieht die Welt wieder besser aus. Einfach Fußball spielen, den Support wahrnehmen und auf dem Acker kämpfen!!
Ich werde nicht in`s Kino gehen, sondern mir das Spiel auf dem MDR anschauen. Viel Spaß allen Denen, welche vor Ort sein können.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2024, 12:48 von Cottbuser »
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Zumindest Heizöl scheinen sie drüben in der Suhle ja wieder zu haben ...

Das war schon mal anders, als die grün-weiße Siegeswand noch größer sein durfte als morgen.

Von dem, der damals das Siegestor einköpfte, stammt der Spruch: Wer nicht alles gibt, gibt nichts.

Das sollte auch morgen die Devise sein. Dann könnte es auch klappen, daß man sich am Ende so verabschieden kann wie die grün-weißen Jungs damals ...



« Letzte Änderung: 05. Oktober 2024, 15:45 von Schreber »

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Das Spiel annehmen, Leutzscher Stärke zeigen, einen Punkt mitbringen und schon sieht die Welt wieder besser aus. Einfach Fußball spielen, den Support wahrnehmen und auf dem Acker kämpfen!!
Ich werde nicht in`s Kino gehen, sondern mir das Spiel auf dem MDR anschauen. Viel Spaß allen Denen, welche vor Ort sein können.

Absolut. Derby annehmen und für Chemie spielen. Ist doch ganz einfach.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.558
    • Profil anzeigen
Zumindest Heizöl scheinen sie drüben in der Suhle ja wieder zu haben ...

Das war schon mal anders, als die grün-weiße Siegeswand noch größer sein durfte als morgen.

Von dem, der damals das Siegestor einköpfte, stammt der Spruch: Wer nicht alles gibt, gibt nichts.

Das sollte auch morgen die Devise sein. Dann könnte es auch klappen, daß man sich am Ende so verabschieden kann wie die grün-weißen Jungs damals ...




Wer erinnert sich nicht an Alfred Kunzes Tor...
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2024, 22:03 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Tipp..mit Bellot und Horschig sind es schon mindestens 3 Gegentore..

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Wer erinnert sich nicht an Alfred Kunzes Tor...

Du hast natürlich recht. Gerade Zitate sollten stimmen ...

Ich meinte natürlich Schiemanns Plakat mit dem Kunze-Spruch, das mir eindrücklich in Erinnerung geblieben ist. (Leider habe ich selbst keine Aufnahme davon geschweige denn das Plakat selbst.)

Sei es wie es sei: Hauptsache unsere Jungs haben ihn heute verinnerlicht ...

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Tipp..mit Bellot und Horschig sind es schon mindestens 3 Gegentore..

Falsch getippt! Also hau ab!

Offline Bruno

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Heute hat jeder das bekommen, was er verdient.
Und als Kompott wartet auf Euch noch eine fette Geldstrafe wegen Brandstiftung.
Problembär

Offline Zonky72

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Auf wen ?

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.780
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Lutz Lindemann hat es klar benannt:
Zweimal hinten nicht nah genug am Mann
Vorne nicht genau genug, nicht zwingend und Flanken( ausser die von Mäder), Ecken und Freistösse als Geschenke.
Das der Schiedsrichter heute mehrmals falsch lag und viel zu spät die Karten gefunden hat  wurde auch klar so benannt; kommt yber eben so wenn es gerade nicht läuft.
Insgesamt leicht verbessert gegenüber den letzten Spielen,  mehr nicht.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
Lutz Lindemann hat es klar benannt:
Zweimal hinten nicht nah genug am Mann
Vorne nicht genau genug, nicht zwingend und Flanken( ausser die von Mäder), Ecken und Freistösse als Geschenke.
Das der Schiedsrichter heute mehrmals falsch lag und viel zu spät die Karten gefunden hat  wurde auch klar so benannt; kommt yber eben so wenn es gerade nicht läuft.
Insgesamt leicht verbessert gegenüber den letzten Spielen,  mehr nicht.

Naja, bei Ratifo hat er sie (Gelbe Karte) doch schnell gefunden. Adigo hatte anscheinend 10 Freifouls. Egal, daran lag es nicht. Der letzte Pass kommt einfach nicht. Und wenn, haben wir dort keinen Vollstrecker. Von der Besetzung sind einfach den meisten Teams spielerisch unterlegen. Unsere Standards sind schwach, und dass schon seit mehreren Spieltagen. Ehrlich gesagt trifft jetzt nur ein, was ich vor der Saison befürchtet habe.
Miro versucht trotzdem immer das Spiel zu machen, wodurch wir hinten immer ziemlich offen sind. Ich denke das ist der Unterschied zum Saisonstart, wo noch Sicherheit an erster Stelle stand und wir mit schnellen Gegenstößen auch mal frei vorm Tor waren.


Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Lutz Lindemann hat es klar benannt:
Zweimal hinten nicht nah genug am Mann
Vorne nicht genau genug, nicht zwingend und Flanken( ausser die von Mäder), Ecken und Freistösse als Geschenke….
und weiter sagte er sinngemäß: „warum spielt er jetzt einen Querpass, wenn 3 Stürmer vorn stehen ? oder „Ratifo gehört in die Mitte als Mittelstürmer“!
Die Kommentare von Lutz Lindemann waren sehr treffend.