Autor Thema: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen  (Gelesen 22406 mal)

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« Antwort #225 am: 11. Dezember 2024, 20:48 »
Bei der PK der Quadriga 2.0 fehlt ein Vorstandsmitglied, der den Werdegang zur Quadriga erklärt und auch die Rolle von St. Ziffert und die Problem mit ihm, mal erläutert. Da hat man sich leider mal wieder sehr zurückgehalten. Schade, aber da war sie wieder, die mangelnde Kommunikation.

Bei den AR Kandidaten und Kandidatinnen sind einige interessante Personen dabei und ich hoffe das ein meinungsstarker AR gewählt wird.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2024, 20:50 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #226 am: 11. Dezember 2024, 21:32 »
Bei der PK der Quadriga 2.0 fehlt ein Vorstandsmitglied, der den Werdegang zur Quadriga erklärt und auch die Rolle von St. Ziffert und die Problem mit ihm, mal erläutert. Da hat man sich leider mal wieder sehr zurückgehalten. Schade, aber da war sie wieder, die mangelnde Kommunikation.

Bei den AR Kandidaten und Kandidatinnen sind einige interessante Personen dabei und ich hoffe das ein meinungsstarker AR gewählt wird.
Die Details, warum es zur Trennung mit S. Z. gekommen ist gehen mit Sicherheit niemanden was an. Ich denke ein "man hat sich getrennt" ist aus gutem Grund so üblich.
Offensichtlich hat man es sich von beiden Seiten anders vorgestellt. Das reicht doch.

Offline Scherbe67

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #227 am: 11. Dezember 2024, 21:48 »

B

Wäre die ein täglicher Lagebericht in der Bild bzw ein öffentlicher Rosenkrieg lieber? ,am Sonnabend kannst du als Mitglied doch deine Fragen an den Vorstand stellen ob alle Antworten dein Wissensdurst stillen ist fraglich.

Offline wiederer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #228 am: 12. Dezember 2024, 08:19 »
Bei deinen aufgezählten Punkten sollte aber auch daran erinnert werden, wie lange das teilwise her ist (Platz 5+6 und Kunstrasen) und außerdem sind die Projekte Kunstrasen, Funktionsgebäude und Container hauptsächlich durch Fördermittel bzw. komplett von der Stadt finanziert, realisiert worden. Natürlich sind die Maßnahmen alle sinnvoll, aber auch das Funktionsgebäude ist doch hauptsächlich  für die 1.Herren und der Zaunbau definitv auch, denn das ist eine Vorgabe vom NOFV für Regionalligaspiele.
Da Punkt 4 dich so triggert. Nochmal die Erklärung an einem Beispiel. Wenn die 1.Herren am Sonntag im Stadion Regionalliga spielen, können keine anderen Teams an diesem Tag im AKS spielen. Das kann am Sonntag die Frauen, die A-Junioren und C-Junioren betreffen. Denn all diese Teams haben den Sonntag als Regelspieltag. Das heißt die Spiele der Teams, wenn sie dann Heimspiele hätten, werden alle verlegt. Wenn man sich das mal überlegt, daß im gesamten AKS an einem Tag kein anderes Spiel stattfinden kann, nichtmal vormittags, finde ich das schon ziemlich schwach.

Deinem letzten Satz muss ich einfach komplett zustimmen.

Ich bin gespannt, für was das Funktionsgebäude letztlich verwendet wird. Dass dort leidiglich die 1. Mannschaft "einzieht" will ich mir nicht vorstellen. Ehrlich gesagt halte ich das für Unsinn.

Zu Punkt 4: Du musst mir die Situation nicht erklären, ich kenne die sie zu genüge. Und die Situation einfach als "schwach" zu bezeichnen, halte ich für schwach. Du sollst bitte mal ein Lösung vorstellen, wie du gedenkst, das Problem anzugehen.

Offline ReinerUnsinn

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #229 am: 12. Dezember 2024, 10:31 »
Nochmal zur Info, es wird keine Wellnessoase für die 1. Mannschaft nach neuerlichen Offensivspektakeln...

https://www.leipzig.de/newsarchiv/news/alfred-kunze-sportpark-neues-funktionsgebaeude-fuer-chemie-leipzig#:~:text=Alfred%2DKunze%2DSportpark%3A%20Neues%20Funktionsgeb%C3%A4ude%20f%C3%BCr%20Chemie%20Leipzig,-Datum%3A%2013.06.2023&text=Noch%20in%20diesem%20Jahr%20(2023,BSG%20Chemie%20Leipzig%20ersetzt%20werden.

Ohne beim Verein jetzt nachzufragen. Es sollte jedem bei den derzeitigen Baumaßnahmen im und um den AKS aufleuchten, dass 3 Nachwuchsspiele 10:30 Uhr logistisch schwer/nicht durchführbar sind, wenn 13 Uhr (11:30 Uhr Einlass) die Erste spielt. Selbst im runderneuertem BPS finden taggleich kaum/keine Spiele.

Es gibt genügend andere Baustellen derzeit....
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Peter

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #230 am: 14. Dezember 2024, 22:42 »
https://www.chemie-leipzig.de/2024/12/14/bericht-zur-ausserordentlichen-mitgliederversammlung/

Ich war leider nicht dabei, umso mehr freue ich mich über diese schnelle Berichterstattung. Kommunikation wurde ja oft kritisiert, das kann man dann auch mal loben.

Ansonsten liest sich der Bericht für mich weniger negativ  als ich es erwartet hätte. Insbesondere würde ich positiv werten: Die Anzahl der erschienenen Mitglieder, den Ausblick auf die Finanzen, die Bereitschaft (seitens des Vorstands) eigenes Verhalten zu reflektieren (Stichwort ungenügende Umsetzung vom AR angemahnter Punkte).

Negativ stoßen natürlich die durch Frank Kühnes Rückzug noch erweiterten Vakanzen und Provisorien personeller Art in verschiedenen Gremien auf. Andererseits: Die Wahl/Kandidaturen für den AR zeigen auch, dass Bereitschaft da ist, mitzuwirken.

Würde mich freuen, wenn vlt. noch 1, 2 Personen, die vor Ort waren, ihre Eindrücke wiedergeben könnten (und meine Lesart des Berichts gern korrigieren).
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2024, 22:46 von Peter »

Offline WoistBehle

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #231 am: 14. Dezember 2024, 22:49 »
Nein, kann man absolut so stehen lassen.

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #232 am: 15. Dezember 2024, 02:18 »
Dem Bericht gibts nichts wesentliches hinzuzufügen.
Vernünftige und seriöse Veranstaltung, weit entfernt vom zum Teil gezeichneten Untergangsszenario.
An der Selbstkritik wird sich der Vorstand messen lassen müssen.

Von Herzen Dank für Alles, Frank!

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #233 am: 15. Dezember 2024, 03:40 »
Trotzdem würden schon so Dinge interessieren wie die unüberbrückbaren Differenzen zwischen Steffen Ziffert und Miro, zwischen alten AR und Vorstand... - was war da los??? Was wird der neue AR machen - winkt er jetzt alles durch? Und natürlich auch die nun unendlich lang wirkende Hängepartie (bis zu den ersten Februarspielen) des Trainers. Das scheint irgendwie unwürdig zu werden und gibt auch der Presse noch viel Raum für Spekulationen.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2024, 03:43 von UrBöhlener »

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #234 am: 15. Dezember 2024, 06:19 »
Dann hättest du dazu gestern zu einigen Dingen Fragen stellen können.

Offline Dantel

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #236 am: 15. Dezember 2024, 15:09 »
Trotzdem würden schon so Dinge interessieren wie die unüberbrückbaren Differenzen zwischen Steffen Ziffert und Miro, zwischen alten AR und Vorstand... - was war da los??? Was wird der neue AR machen - winkt er jetzt alles durch? Und natürlich auch die nun unendlich lang wirkende Hängepartie (bis zu den ersten Februarspielen) des Trainers. Das scheint irgendwie unwürdig zu werden und gibt auch der Presse noch viel Raum für Spekulationen.
Themen zum sportlichen Bereich waren nicht Inhalte der AOMV, da sie zweckgebunden zu Handlungsfähigkeit der BSG Chemie einberufen wurde. Die Themen, die nicht mit dem AR-Rücktritt, der Neuwahl und den Kandidaten zu tun hatten, werden auf der MV im Sommer 2025 behandelt. Dort wird auch die Wahl des Präsidiums ein Thema sein, da Frank Kühne (Danke für deine geleistete Arbeit!!!) dann nicht mehr antritt. Auf der AOMV gab es Hinweise zum AR-Rücktritt bzgl. altes Ehepaar. Wenn du mehr wissen möchtest, dann Mitglied werden oder zur AOMV gehen.
Dies haben beachtliche 500 Chemiker wahrgenommen, was in etwa das dreifache der Beteiligungen der letzten MV waren. Ich würde mich freuen, wenn bei zukünftigen Mitgliederversammlungen die Mitglieder ähnlich zahlreich erscheinen. Natürlich wäre dafür mehr Werbung zur MV, eine gut erreichbare Versammlungsstätte und ein Einfordern der Beteiligung notwendig. Gestern war trotz der angespannten Lage die Atmosphäre sachlich und zielorientiert. Danke dafür allen Anwesenden!
Ich wünsche dem neuen Aufsichtsratsmitgliedern alles Gute in der neuen Funktion, viel Kraft, Ideen und ausreichend Zeit für diese anspruchsvolle Arbeit.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Dantel

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #238 am: 15. Dezember 2024, 16:15 »
@Locke: Könntest Du bitte noch mal etwas zur Modus der Abstimmung sagen? Zettel und Urne, Handzeichen oder...? Ich meine: Es waren über 500 Leute da und die besten Ergebnisse lagen, nah beieinander, zwischen 290 und 300.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #239 am: 15. Dezember 2024, 16:22 »
auf dem zettel standen die 7 namen, max.5 durften angekreuzt werden, stimmberechtigt waren etwa 470. es gab 2 ungültige zettel.die wahl war geheim.