Autor Thema: Landespokal 24/25  (Gelesen 12817 mal)

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #90 am: 17. November 2024, 16:03 »
Du Unke !!!  :D
Hmmm... und ich wollte ihm schon ne Gegenwette anbieten.. :ren

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 17. November 2024, 16:14 »
Glückwunsch unserer starken Chemie-Mannschaft zum Einzug ins Viertelfinale! DANKESCHÖN!!! Im Gegensatz zum Vorjahr wurde nach dem Führungstor nicht der Es-läuft-schon-Modus eingeschaltet. In Auerbach gewinnt man auch nicht nebenher. Erst recht nicht bei Schneeregen Mitte November. Da sind die Vogtländer gerade in ihren Lieblingsumständen auf dem Platz. Der zarte positive Trend seit dem Halle-Spiel wurde damit auch weiter bekräftigt. Ich hoffe, Tim Bunge geben die beiden Tore auch einen Schub für die Regionalliga.

Gut auch, dass sich niemand von der Auslosung in der Halbzeit hat ablenken lassen. Am meisten ärgert mich daran, dass Escas Verschwörungstheorie weiter Nahrung bekommt. Auf der anderen Seite, haben wir dann in vierzehn Tagen zweimal Heimspiel im Derby. Je nach Tabellenkonstellation ist das für unseren Ortsnachbarn extrem knifflig. Pokal und/oder Meisterschaft? Wir werden sehen. Unsere Chemie-Elf hat sich diese Chance prima erarbeitet. Sollte dann im Pokal endlich mal Lok auf das Abstellgleis geschoben werden, sind die Chancen in Richtung Landespokal sehr gut.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 17. November 2024, 16:24 »
Am meisten ärgert mich daran, dass Escas Verschwörungstheorie weiter Nahrung bekommt.

Wenn etwas zu oft passiert, sinkt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es sich um Zufall handelt.

Wie auch immer: Ich freue mich jedenfalls sehr, dass die Mannschaft die Hürde Auerbach genommen hat.

PS.: Wenn man nochmal draufguckt isses jetzt gar nicht so oft passiert...jedenfalls schade, ich hätte mich über jeden anderen Gegner mehr gefreut. Die will ich einfach nicht mehr sehen.
« Letzte Änderung: 17. November 2024, 16:45 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 17. November 2024, 16:38 »
Auf jeden Fall ein gelungener Ausflug ins Vogtland, ein paar Kilometer weiter sah es letztes Jahr nicht so gut aus. Zwei schöne Tore von Tim Bunge, auch sonst hat die Einstellung gestimmt. Warten wir’s ab wie es Ende März aussieht. Hoffe wir bleiben von Verletzungen verschont, mit voller Kapelle und dem eigenen Fans im Rücken muss es doch endlich mal klappen.  :doppel

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 17. November 2024, 18:39 »
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Es hat sich ja bei Fünfeck.FM nach einer durchaus guten Leistung angehört, wobei die Chancenverwertung auch noch ein Thema ist.
Nach den letzten Spielen würde ich denken, daß die Systemumstellung auf richtige Aussenstürmer und eine Viererabwehrkette sich schon ausgezahlt hat. Scheinbar kommt die Mannschaft damit sehr gut klar. Dadurch kommen wir zu mehr Offensivaktionen und erspielen uns auch mehr Torchancen, daß ist doch schon mal positiv zu bewerten.
Wenn man das jetzt noch weiter verstetigt, sind wir auf einen richtig guten Weg.
Das Viertelfinale gegen L*k ist sicher nicht das was man sich wünscht, zumal man in der Liga ja eh auf die trifft. Aber wer weiß wie das alles im März aussieht, denn bis dahin ist es ja noch eine Weile.
Bei der Auslosung war Hans Jerke im SFV Dress kurz im Bild. Ich finde es immer noch schade, daß er nicht bei uns geblieben ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 17. November 2024, 20:07 »
Dieser Verband lügt und betrügt. Ein Derby ab Halbfinale ist unmöglich. Alles bestätigt. Guten Tag. :)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 17. November 2024, 21:20 »
Ob nun mit angewärmten Kugeln oder nicht. In jedem Fall ein schönes Los als Heimspiel. Aue oder Chemnitz wären sicher auch schön. Hauptsache endlich kein unterklassiger Verein. Wir haben die Chance, auch wenn sie nur 40:60 ist, innerhalb von 14 Tagen unsere Saison zu krönen und es wahrscheinlicher zu machen, dass deren Saison am Ende total im Arsch ist. . Wenn wir das nicht schaffen, selber schuld. Was will man mehr?

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 17. November 2024, 21:28 »
Ob nun mit angewärmten Kugeln oder nicht. In jedem Fall ein schönes Los als Heimspiel. Aue oder Chemnitz wären sicher auch schön. Hauptsache endlich kein unterklassiger Verein. Wir haben die Chance, auch wenn sie nur 40:60 ist, innerhalb von 14 Tagen unsere Saison zu krönen und es wahrscheinlicher zu machen, dass deren Saison am Ende total im Arsch ist. . Wenn wir das nicht schaffen, selber schuld. Was will man mehr?

Sehe ich ähnlich. Auch wenn man über die „Auslosung“ mittlerweile fast schmunzeln kann, da es in der Tat nie erst im Halbfinale oder gar Finale dazu kommen darf  :D, so ist es doch wieder ne herrlich emotionale Geschichte. Außerdem weiß keiner wie der jeweilige über den Winter kommt, vielleicht muss Oma Görks in Probstheida wieder das Heizöl spendieren, oder bei uns übernimmt Uwe Reinders mit Ronny Worm als Co-Startrainer ? Nichts genaues weiß man nicht.

PS: Dass sich Lok sicher im Halbfinale wähnt finde ich übrigens fabelhaft !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 17. November 2024, 21:30 »
In der nächsten Runde gibt’s ein Ortsderby, insofern beide weiter kommen. Ich irre mich gerne denn schon wieder ein Derby, dazu im Pokal, wollen wahrscheinlich die Wenigsten aus beiden Lagern.

Immer wieder schön wenn man am Ende Betrüger als Solche enttarnt. Immer die selbe Konstellation im Viertelfinale. Sogar was das Heimrecht angeht. Alles natürlich reiner Zufall.  :lol

Zum Glück haben es dieses Mal alle live mitbekommen. Die Leute lachen schon… Zumindest im Gästeblock hat das keiner mehr ernstgenommen.

Ab Viertelfinale steht fest, was passiert wenn beide noch im Rennen sind. Das ist mathematischer Unsinn wenn einer da auf „Zufall“ pocht. SFV Schummelbude.
« Letzte Änderung: 17. November 2024, 21:32 von Esca »

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 17. November 2024, 21:35 »
Sehe ich ähnlich. Auch wenn man über die „Auslosung“ mittlerweile fast schmunzeln kann, da es in der Tat nie erst im Halbfinale oder gar Finale dazu kommen darf  :D, so ist es doch wieder ne herrlich emotionale Geschichte. Außerdem weiß keiner wie der jeweilige über den Winter kommt, vielleicht muss Oma Görks in Probstheida wieder das Heizöl spendieren, oder bei uns übernimmt Uwe Reinders mit Ronny Worm als Co-Startrainer ? Nichts genaues weiß man nicht.

PS: Dass sich Lok sicher im Halbfinale wähnt finde ich übrigens fabelhaft !

Mich kotzt die Tatsache einfache an, dass Verbände lügen und betrügen können wo sie die Gelegenheit bekommen. Aber andersrum Bengalos und Rauchtöpfe für die kommende Weihnachtsfeiern zählen dürfen und sich auf „Fairplay“ berufen. Verlogener Dreckladen!
« Letzte Änderung: 17. November 2024, 21:37 von Esca »

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 17. November 2024, 21:43 »
Ernst gemeinte Frage: was ist so viel vorteilhafter am viertelfinalderby für den SFV im Gegensatz zum Halbfinalderby?

Zwei schicke Hütten von Bunge. So kanns weitergehen für ihn.

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 17. November 2024, 22:19 »
Ernst gemeinte Frage: was ist so viel vorteilhafter am viertelfinalderby für den SFV im Gegensatz zum Halbfinalderby?

Zwei schicke Hütten von Bunge. So kanns weitergehen für ihn.

Kurz gesagt. Die Angst vor Randale weil einer ins Finale einzieht oder den Pott gewinnt. Die haben Angst vor den Bildern, den Unterbrechungen usw. Da wird sogar die Bullerei am Ende noch mitreden. Meine persönliche Theorie. Im Viertelfinale nimmt man das dann doch vielleicht noch gefasster hin.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 18. November 2024, 07:47 »
Aber man kann dann wenigstens an der Stelle mal "Danke" sagen, dass wir es wieder als Heimspiel bekommen haben.  :fin. Nicht, weil damit ein weiterkommen garantiert ist, sondern Spiele im schönsten Stadion vor tausenden Chemikern einfach nur schöner sind. Zumindest für uns. Bis zum folgenden Punktspiel gegen die sind noch 36 Punkte zu vergeben. Mal schauen wie das bis dahin aussieht. Vielleicht haben die ja dann andere Prioritäten als den Pokal, oder die Nerven liegen komplett blank.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 18. November 2024, 12:39 »
Kurz gesagt. Die Angst vor Randale weil einer ins Finale einzieht oder den Pott gewinnt. Die haben Angst vor den Bildern, den Unterbrechungen usw. Da wird sogar die Bullerei am Ende noch mitreden. Meine persönliche Theorie. Im Viertelfinale nimmt man das dann doch vielleicht noch gefasster hin.

Ich glaub auch, dass es dem SFV lieber wäre, wenn zum tollen Finaltag nicht über Spielunterbrechungen gesprochen wird. Das ist mal klar. Aber für mich persönlich geht die Rechnung "Chemie oder Lok im Finale vermeiden" vs. eine Auslosung manipulieren und damit ggf. aufzufliegen vorne und hinten nicht auf. Und das liegt nicht nur an dem Risiko, dass man eingeht, sondern auch am möglichen Gewinn. Ich mein im Sachsenpokal sind so viele kritische Spiele möglich. So viele Konstellationen bei denen es krachen kann auch wenn es vielleicht nicht gaaanz so in der Luft liegt wie beim Ortsderby.  Der Vorwurf ist jetzt ja auch nicht neu. Und die Konstellationen einfach zu vielfältig. Alleine wenn die Namos im Topf sind. Oder Wismut. Du musst ja quasi bei jeder Auslosung die Kugeln auf den Heizkörper (auf unterschiedlicher Stufe) legen um am Ende auf ne saubere Finalpartie zu kommen.

Naja. Wenigstens ein Heimspiel.

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 18. November 2024, 14:34 »
Ich glaub auch, dass es dem SFV lieber wäre, wenn zum tollen Finaltag nicht über Spielunterbrechungen gesprochen wird. Das ist mal klar. Aber für mich persönlich geht die Rechnung "Chemie oder Lok im Finale vermeiden" vs. eine Auslosung manipulieren und damit ggf. aufzufliegen vorne und hinten nicht auf. Und das liegt nicht nur an dem Risiko, dass man eingeht, sondern auch am möglichen Gewinn. Ich mein im Sachsenpokal sind so viele kritische Spiele möglich. So viele Konstellationen bei denen es krachen kann auch wenn es vielleicht nicht gaaanz so in der Luft liegt wie beim Ortsderby.  Der Vorwurf ist jetzt ja auch nicht neu. Und die Konstellationen einfach zu vielfältig. Alleine wenn die Namos im Topf sind. Oder Wismut. Du musst ja quasi bei jeder Auslosung die Kugeln auf den Heizkörper (auf unterschiedlicher Stufe) legen um am Ende auf ne saubere Finalpartie zu kommen.

Naja. Wenigstens ein Heimspiel.

Ich habe nun mal keinerlei Vertrauen zu diesen Verband. Sie haben bei der Installation von RB betrogen und Recht wie Statuten gebeugt wo es nur geht (siehe z.B. Interviewbeichte von Moldenhauer) und sind in allem was sie tun intransparent. Gepunktete Loskugeln, knappe Kartenkontingente im Finale inklusive in Kauf genommenes Sicherheitsrisiko (Chemnitz), intransparente Strafzahlungen usw. Ob die Viertelfinalpaarungen ehrlich zustande kamen oder man irgendwie nachgeholfen hat, interessiert dabei gar nicht mal so sehr. Das man einem SFV überhaupt Manipulation zutraut ist das große Problem. Verbände waren einst eine feste Institution denen man vertrauen wollte und konnte. Lange vorbei.
« Letzte Änderung: 18. November 2024, 15:17 von Esca »