zum 112. Mal - in bin kein Miro Fan. Ich bin Gegner von Intrigen und Intriganten. Noch dazu, wenn es dumm ist. Dumm, weil ich der Meinung bin, dass wir uns aktuell keinen besseren Leisten können. Weil er Chemiker war und wir mit ihm sehr viel erreicht haben. Und ich ihm mittelfristig eine sportliche Entwicklung der Mannschaft zugetraut habe.- Das mit den 2 Punkten ist doch nicht meine persönliche Forderung, und selbst wenn, wen juckt es was ich als Einzelner will? Das sind die Erwartungen von der überwiegenden Anzahl der Fans im Stadion. Das ist so! Eben auch , weil man behauptet hat, dass es postmirotisch besser läuft. Was denkst du denn was los ist, wenn wir nach Erfurt, dem Debakel gestern und dem Derby vor der Brust nicht punkten und im Derby vor den Latz bekommen ? Lass mich doch einfach mal raus, was denkst du wird passieren?
Miro hat zum Ende absolut nicht mehr geliefert - ja, ich weiß: die Mannschaft hat gegen ihn gespielt. Aber ein Trainer lebt nun mal auch davon, dass er das Team mitreißen kann. Ist dem nicht so, muss eine Veränderung her. Der Verein hat sich dazu entschieden, den im Fussball üblichen Weg zu gehen: Trainer tauschen. Einige Stimmen offenbarten jedoch, dass es nicht nur die Mannschaft war, die gegen ihn "rebellierte" (da gibt es ggf. auch einen Grund?!), sondern, dass intern noch einiges mehr im Argen lag und es eine gewisse Spannung im ganzen Verein gab bzgl. seiner Person. (Um weiterzugehen, müsste ich jetzt allerdings schon recht wild spekulieren, da ich definitiv nicht nah genug an der Materie dran bin, also lasse ich es.)
Interessant, wieviele Fans du offenkundig ansprichst auf die Erwartungshaltung der nächsten zwei Spiele. Meine ist und bleibt: wer davon ausgeht, dass diese Woche Punkte in Greifswald und Berlin kommen, sollte dringend Urlaub machen. Das wären absolute Bonuspunkte.
Was passiert, wenn wir nichts holen und dann im Derby wieder nichts holen: Enttäuschung bei allen. Die Frage ist, gewinnen wir die danach kommenden wichtigen Spiele (siehe anderer Thread zum Spieltag in Greifswald)? Verlieren wir diese steigen trotzdem nicht ab: fragt 2 Wochen später keiner mehr danach.
Wir müssen schauen, dass wir nicht runter gehen und im Sommer heißt es: Neustart.
Und hiermit schließe ich mich Thommy offiziell an: Deine Panikmache nervt; und dass du angeblich die Meinung/Erwartung der Mehrheit widergibst, sehe ich nicht so. Ich stand wie gesagt auf dem Norddamm, sehr weit oben in der "ruhigeren" Zone, da ich auch keine 18 bin

, sondern knapp 38 und habe mich mit einigen Zuschauern um mich rum unterhalten. Da hat kein einziger damit gerechnet, dass wir in den nächsten Spieltagen Punkte holen. In Leutzsch sind doch viele realistisch genug, um einzuschätzen, dass wir da stehen, wo wir hingehören vom Potential her (Kader, Trainer usw.) - über dem Strich, aber eben auch nicht allzu weit entfernt davon. Da frage ich mich doch, welcher Haufen von Optimisten um dich versammelt war und dir sagte, dass wir diese Woche mehrfach punkten. Ich wäre durchaus mit einem Punkt aus beiden Spielen zusammen zufrieden. Auch wenn das natürlich alles andere als tolle Aussichten sind.