Natürlich müssen perspektivisch die Großfeldteams in die Regionalliga aufsteigen, um einen entsprechenden Unterbau zu genereieren. Allerdings kann man sich da schwer einen Zeitplan setzen, da das von so vielen Faktoren abhängt, die wir nicht beeinflussen können, das es müßig ist sich darüber Gedanken zu machen. Als Beispiel sei hier genannt, wie lange ein Verein wie der JFV Neuseenland noch in den Nachwuchs "investiert", im wahrsten Sinne des Wortes, denn dort wird schon Geld an die Spieler bezahlt. Oder inwieweit die "Kooperation" von RB mit Olympia Leipzig und der SG Taucha Früchte tragen wird. Das sind z.B. Dinge die keiner vorhersagen kann.
Fakt ist, wir haben in den letzten Jahren gehörig aufgeholt in Bezug Nachwuchsqualität. Wir haben alle 3 Großfeldmannschaften in der Landesliga am Start und haben vor allem im Unterbau einige vielversprechende Talente in den eigenen Reihen. Mittlerweile folgt auch nicht jedes Kind dem Ruf von RB, Lok oder gar dem HFC, welche allesamt schon Spieler geholt haben, oder zumindest holen wollten. Wir haben uns als Verein mittlerweile einen Namen gemacht, der Ehrlichkeit halber gehört dazu, dass auch wir mittlerweile aufgrund des "guten Namens" in der Lage sind, Spieler anderer Vereine anzusprechen und zu uns zu holen. Nicht in der Größenordnung wie die o.a. Vereine, aber wenn uns im Leipziger Westen jemand auffällt sollte dieser schon bei Chemie landen.
Dennoch liegt das Hauptaugenmerk darauf, die vorhandenen Kicker/innen weiter zu stärken und sozusagen aus eigener Kraft weitere Klassen voranzukommen. Das ist höchstspannend.