Autor Thema: Punktspiele 2024 / 2025  (Gelesen 5659 mal)

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Re: Punktspiele 2024 / 2025
« Antwort #1 am: 16. Juli 2024, 08:05 »
Die Spielpläne der Junioren sind jetzt auch festgelegt.

Bei den D-Junioren gibt es erst eine Qualirunde in einer einfachen Runde a 7 Spiele. Dann gehen die besten beiden Mannschaften in die Meisterrunde (12 Teams). Die Meisterrunde wird dann auch in einer einfachen Runde ausgespielt. Die restlichen 6 Teams aus der Qualirunde spielen dann mit den anderen  6 Teams aus der Qualirunde Nord II die Platzierungsrunde incl. Absteiger aus. Auch dies wird in einer einfachen Runde ausgetragen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. August 2024, 14:32 »
1. Spieltag    A-Junioren    Landesliga

VfB Fortuna Chemnitz - BSG Chemie Leipzig     :       ( : )

Platz X von 14    1 Spiel    0-0-0    0:0 Tore  0 Punkte

1. Spieltag    B-Junioren    Landesliga

BSG Chemie Leipzig - FC Erzgebirge Aue U16    :      ( : )

Platz X von 14     1 Spiel  0-0-0    0:0 Tore    0 Punkte     

1. Spieltag    C-Junioren    Landesliga

BSG Chemie Leipzig - FSV Budissa Bautzen      :      ( : )

Platz X von 14    1 Spiel   0-0-0   0:0 Tore    0 Punkte

Runde 1    D-Junioren    Sachsen-Pokal

FC Grimma - BSG Chemie Leipzig        :      ( : )

Geht los. Ich finde übrigens die Einlassungen "drüben" vom Schweden-Fan (HejaSverige oder so) zum Nachwuchs immer mal ganz interessant und gestehe, dass ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, diesen Thread zu lesen. Fällt mir kein Zacken aus der Krone, das auch mal zu erwähnen, nach dem Motto: Es ist nicht alles schlecht.

Wenngleich: Den Rest des Forums dort kann man auch weiterhin in die Tonne kloppen. Da vergiftet man sich nur, was uns angeht.

Habe gerade mal einen Blick dorthin riskiert und muss feststellen: du hast recht, das sind wirklich echt gute Beiträge vom genannten Autor. Sogar mit einem recht positiven Kommentar zu unserer U19.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. August 2024, 13:41 »
1. Spieltag    A-Junioren    Landesliga

VfB Fortuna Chemnitz - BSG Chemie Leipzig    2:1       (1:1)

Platz X von 14    1 Spiel    0-0-1    1:2 Tore  0 Punkte

Frühe Führung hat nicht geholfen. Schade.

1. Spieltag    B-Junioren    Landesliga

BSG Chemie Leipzig - FC Erzgebirge Aue U16    3:3      (1:0)

Platz X von 14     1 Spiel  0-1-0    3:3 Tore    1 Punkt     

Zwischendurch war die B auf 3:0 davongezogen. Gegen Ende gab es für unsere Mannschaft einige gelbe Karten, was auf ein Nachlassen der Kräfte hindeutet, Der erste Schritt in der neuen Liga ist gemacht und es war ein kein schlechter.

1. Spieltag    C-Junioren    Landesliga

BSG Chemie Leipzig - FSV Budissa Bautzen      1:4      (1:1)

Platz X von 14    1 Spiel   0-0-1   1:4 Tore    0 Punkte

Auch dieses Jahr geht es nicht so gut los. Aber sie wissen ja jetzt, wie es geht.

Runde 1    D-Junioren    Sachsen-Pokal

FC Grimma - BSG Chemie Leipzig       4:9      (2:3)

Wild. Hat sicher Spaß gemacht.

Geht los. Ich finde übrigens die Einlassungen "drüben" vom Schweden-Fan (HejaSverige oder so) zum Nachwuchs immer mal ganz interessant und gestehe, dass ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, diesen Thread zu lesen. Fällt mir kein Zacken aus der Krone, das auch mal zu erwähnen, nach dem Motto: Es ist nicht alles schlecht.

Wenngleich: Den Rest des Forums dort kann man auch weiterhin in die Tonne kloppen. Da vergiftet man sich nur, was uns angeht.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 16. August 2024, 21:24 »
2. Spieltag    A-Junioren    Landesliga

BSG Chemie Leipzig - JFV Unterwasserland        0:4     (0:2)

Platz X von 14    2 Spiele    0-0-2    1:6 Tore  0 Punkte

Was soll man sagen: Wieder mal gut eingekauft, die Wasserballer. Das ist was sie können, jungen Leuten einen verquirlten Kopf machen, mit dem Ziel...mit welchem Ziel eigentlich nochmal, Herr Rocca? Nunja.

1. Spieltag    B-Juniorinnen    Landesliga

FC Grimma - BSG Chemie Leipzig               8:0      (5:0)

Platz X von 13     1 Spiel  0-0-1    0:8 Tore   0 Punkte 

Eisiger Gegenwind in der neuen Liga erstmal für unsere Mädchen. Das war der Vorjahresfünfte als Gegner. Nächste Woche geht's gegen die Vorjahres-Dritten aus Dresden. Und damit sind die Mädchen noch nicht einmal Tabellenletzte. Ich hoffe mal sehr, der frühe Wechsel von Romy Seemann kam nicht wegen einer Verletzung. Falls doch ist es hoffentlich nichts Schlimmes und ich wünsche gute Besserung.

2. Spieltag    B-Junioren    Landesliga

VfB Fortuna Chemnitz - BSG Chemie Leipzig        1:4      (1:1)

Platz X von 14     2 Spiele  1-1-0    7:4 Tore    4 Punkte     

Dem starken Start gegen Aue, drei Punkte in Karl-Marx-Stadt folgen lassen...ich hab so das Gefühl, dass wir an dieser Mannschaft viel Freude haben werden...wenn sie den Abwerbeversuchen gewisser Vereine widersteht.

2. Spieltag    C-Junioren    Landesliga

VfB Fortuna Chemnitz - BSG Chemie Leipzig      3:1      (1:1)

Platz X von 14    2 Spiele   0-0-2   2:7 Tore    0 Punkte

Die zweite Niederlage gegen einen Gegner aus dem letztjährigen Abstiegskampf. Sieht momentan überhaupt nicht gut aus.

1. Spieltag    D-Junioren    Landesklasse QN1 Qualifikationsrunde

Leipziger SC 1901 - BSG Chemie Leipzig        4:2      (3:0)

Platz X von 8     0 Spiele  0-0-1    2:4 Tore    0 Punkte 
« Letzte Änderung: 21. August 2024, 18:58 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Artchi

• Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 24. August 2024, 17:11 »
Uh, 1: 14 ist schon übel . Aber der Halbzeitstand lässt vermuten, dass die Kondition für das Großfeld noch nicht so ganz reicht.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 24. August 2024, 17:30 »
Das war auch mein erster Gedanke. Dazu kam, dass Dresden eine lange Bank hatte und in HZ2 immer wieder frische Kräfte bringen konnte, wir hingegen zwei Spielerinnen auf der Bank hatten und eine davon musste sehr früh schon rein. Die Dresdnerinnen sind eben schon etwas länger dabei und etabliert, dass muss man anerkennen und es sind auch noch andere solche Teams dabei, die unseren Mädchen weh tun werden. Es wird nicht leicht, da muss man immer wieder aufstehen und neu anlaufen, die bessere Leistung anerkennen in Demut in der ersten Saison schauen, was andere besser können und warum. Und dann selbst besser werden.
« Letzte Änderung: 24. August 2024, 17:32 von Dantel »

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 25. August 2024, 14:07 »

SG Rotation Leipzig - BSG Chemie Leipzig         1:2      (1:0)

Platz X von 14    3 Spiele    1-0-2    3:7 Tore  0 Punkte

Erster Sieg. Die Mannschaft tut sich noch ganz schön schwer.

1. Spieltag    B-Juniorinnen    Landesliga

BSG Chemie Leipzig - 1.FFC Fortuna Dresden               1:14       (0:1)

Platz X von 13     2 Spiele  0-0-2    1:22 Tore   0 Punkte 

Die Trauben hängen hoch in dieser Liga.

BSG Chemie Leipzig - SC Borea Dresden         1:3       (0:1)

Platz X von 14     3 Spiele  1-1-1    8:7 Tore    4 Punkte       

BSG Chemie Leipzig - SC Borea Dresden       3:2       (2:1)

Platz X von 14    3 Spiele   1-0-2   5:9 Tore    3 Punkte

Erster Sieg. Respekt!

SG Olympia 1896 Leipzig - BSG Chemie Leipzig         5:6       (5:3)

Platz X von 8     2 Spiele  1-0-1   8:9 Tore    0 Punkte 

Was für ein Comeback!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 31. August 2024, 11:30 »

BSG Chemie Leipzig - FSV Zwickau         4:0       (3:0)

Platz 5 von 14    4 Spiele    2-0-2    7:7 Tore  6 Punkte

SG Olympia 1896 Leipzig - BSG Chemie Leipzig          1:1        (1:1)

Platz 8 von 14     4 Spiele  1-2-1    9:8 Tore    5 Punkte       

Ein Dämpfer gegen einen Gegner, der früh in Unterzahl war und dann auch noch in Führung ging.

JFV Unterwasserland - BSG Chemie Leipzig        6:2        (4:0)

Platz 11 von 14    4 Spiele   1-0-3   7:15 Tore    3 Punkte

BSG Chemie Leipzig - SG Rotation Leipzig          :        ( : ) erst am Mittwoch (04.09.)

Platz X von 8     2 Spiele  1-0-1   8:9 Tore    3 Punkte 

« Letzte Änderung: 01. September 2024, 19:06 von Dantel »

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 03. September 2024, 19:16 »
Wenn ich das richtig sehe, sind die Spiele der D-Junioren und B-Juniorinnen vom Sonnabend verlegt worden, weil die erste Herren im Stadion gespielt hat. Das würde ja bedeuten, daß wir es immer noch nicht organisatorisch schaffen an solchen Tagen mehrere Spiele im Sportpark stattfinden zu lassen. Das muss man sich mal vorstellen, daß an einem Sonnabend nur ein Spiel im gesamten Sportpark stattfinden kann. Da kann man doch nur den Kopf schütteln, vor allem wenn sich das durch die ganze Saison ziehen soll.
Wir haben ein Frauenteam in der Landesliga, dazu 4 Nachwuchsteams in der Landesliga und dann so ein Desaster.
Ich bin mal gespannt, wie lange sich der SFV das gefallen lässt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ElNino1964

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 08. September 2024, 08:42 »
2:1 gewinnen die B-Jungs gegen den Dresdner SC. Stark von den Aufsteigern  :daumen:

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 08. September 2024, 13:47 »
Unsere A-Junioren gewinnen mit 4:0 bei Lok Zwickau und sind damit Tabellenvierte.
Unsere C-Junioren spielen leider nur 2:2 gegen Olympia Leipzig und bleiben damit kurz vor den Abstiegsrängen.
Unsere D-Junioren haben nach dem 7:3 Sieg am Mittwoch gegen Rotation Leipzig auch am Samstag bei dem ESV Delitzsch mit 8:3 gewonnen und liegen auf einen der beiden Spitzenplätze, die zur Meisterrunde berechtigen.

Offline wiederer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 08. September 2024, 19:52 »
Wenn ich das richtig sehe, sind die Spiele der D-Junioren und B-Juniorinnen vom Sonnabend verlegt worden, weil die erste Herren im Stadion gespielt hat. Das würde ja bedeuten, daß wir es immer noch nicht organisatorisch schaffen an solchen Tagen mehrere Spiele im Sportpark stattfinden zu lassen. Das muss man sich mal vorstellen, daß an einem Sonnabend nur ein Spiel im gesamten Sportpark stattfinden kann. Da kann man doch nur den Kopf schütteln, vor allem wenn sich das durch die ganze Saison ziehen soll.
Wir haben ein Frauenteam in der Landesliga, dazu 4 Nachwuchsteams in der Landesliga und dann so ein Desaster.
Ich bin mal gespannt, wie lange sich der SFV das gefallen lässt.

Das die Situation so nicht schön ist, ist sicher allen klar.

Dass du aber "wir schaffen es nicht" schreibst, impliziert, dass du eigentlich an der Orga beteiligt sein müsstest und daher weißt, was und ab wann bei einem Spieltag der ersten Mannschaft im AKS los ist. Dann solltest du hier auch erklären können, warum die Situation ist wie sie ist.

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 08. September 2024, 20:21 »
Wenn ich von "wir" schreibe, meine ich unseren Verein und als Mitglied sehe ich es halt als wir an.
Im übrigen glaube ich nicht, daß es etwas mit der Organisation des Spieltages zu tun hat.
Meiner Meinung hat es in erster Linie etwas mit Bewegungseinschränkungen durch bauliche Tatsachen zu tun.
Denn Voraussetzung wäre ja ein Durchgang vom Fuchsbau zu den hinteren Plätzen am Stadion vorbei. Das wurde im Mai des letzten Jahres zwar angekündigt, aber angeblich bis heute nicht umgesetzt. Außerdem standen ja an den Spieltagen außerhalb des Stadionzaunes noch Verpflegungsstationen und damit kann man Zuschauern für die hinteren Plätzen keinen Durchgang gewähren.
Zumindestens vermute ich da die Probleme.

Offline wiederer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 09. September 2024, 08:56 »
Wenn ich von "wir" schreibe, meine ich unseren Verein und als Mitglied sehe ich es halt als wir an.
Im übrigen glaube ich nicht, daß es etwas mit der Organisation des Spieltages zu tun hat.
Meiner Meinung hat es in erster Linie etwas mit Bewegungseinschränkungen durch bauliche Tatsachen zu tun.
Denn Voraussetzung wäre ja ein Durchgang vom Fuchsbau zu den hinteren Plätzen am Stadion vorbei. Das wurde im Mai des letzten Jahres zwar angekündigt, aber angeblich bis heute nicht umgesetzt. Außerdem standen ja an den Spieltagen außerhalb des Stadionzaunes noch Verpflegungsstationen und damit kann man Zuschauern für die hinteren Plätzen keinen Durchgang gewähren.
Zumindestens vermute ich da die Probleme.

Und genau das ist es, was mir (und vielleicht auch einigen anderen hier) manchmal bei deinen Kommentaren sauer aufstößt. Du schreibst weiter oben, dass "man nur den Kopf schütteln kann", weil keine Spiele im AKS stattfinden können, wenn die 1. Mannschaft spielt. Und stützt diese süffisante Abkanzelung deines Vereins (in dem auch du Mitgleid bist) dann mit "Vermutungen". Was soll das? In die gleiche Kerbe schlägt deine oftmals vorgetragene Kritik bzgl. von Informationen, die "der Verein" mal auf der Homepage veröffentlichen sollte.