Autor Thema: Testspiele 2024/25  (Gelesen 9377 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.820
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #46 am: 21. Juli 2024, 20:57 »
Auch wenn die Vorbereitung bekanntlich nicht so viel Ausschlag gibt für die Punktspiele, so lief sie für meinen Geschmack - was die Ergebnisse betrifft und das spielerische, was ich sehen konnte - unverhofft flüssig. Die Spieler wirken besser abgestimmt aufeinander, als ich erwartet hatte bei den vielen Abgängen.  Außerdem fiel oft das Wort „griffig“, was es irgendwie trifft.
Ich bin gespannt, wie es beim ersten Spiel um Punkte gegen die Babelsberger läuft, die ja einen noch größeren Umbruch hinter sich haben (inkl.des Trainers, der einen ziemlich großen Verlust darstellen könnte).
Ich bin auf jeden Fall guter Dinge und optimistisch, dass wir nicht punktlos starten am Wochenende  :doppel :bier: :daumen:

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.971
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #47 am: 21. Juli 2024, 22:30 »
Beim Test haben ja nun (erfolgreich) Innenverteidiger gespielt, die als Testspieler unterwegs waren. Ich hoffe sehr stark, dass daraus nun Verträge (oder zumindest ein Vertrag) resultieren. Sonst wird es eng.
Zudem laufen 2025 fast alle Verträge aus. Es wäre schön, wenn früh in der Saison Verlängerungen festgemacht werden könnten. Denn vor 25/26 habe ich mehr Panik als vor der kommenden Saison.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2024, 22:33 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #48 am: 21. Juli 2024, 23:09 »
Beim Test haben ja nun (erfolgreich) Innenverteidiger gespielt, die als Testspieler unterwegs waren. Ich hoffe sehr stark, dass daraus nun Verträge (oder zumindest ein Vertrag) resultieren. Sonst wird es eng.
Zudem laufen 2025 fast alle Verträge aus. Es wäre schön, wenn früh in der Saison Verlängerungen festgemacht werden könnten. Denn vor 25/26 habe ich mehr Panik als vor der kommenden Saison.

Dass ein IV kommen soll, ist doch mehr oder weniger fest verbrieft, soweit ich das verstanden habe. Der Bedarf, vor allem bei einem verletzten M Wajer ist definitiv vorhanden.

Aber absolut nicht nachvollziehen kann ich deine Ängste für 25/26. da geht noch so viel Wasser den Jordan runter bis dahin… Abwarten und erstmal mit der Gegenwart auseinandersetzen. Danach ist noch genug Zeit für die Zukunft und viele Dinge wahrscheinlich schon geklärt, ehe sie zum Problem geworden sind.

Der eingeleitete große Umbruch wird aller Voraussicht nach einige Zeit dauern. Wenn wir mittelfristig profitum erleben, werden wir uns wahrscheinlich (in meinen Augen leider) an größere Fluktuationen gewöhnen müssen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #49 am: 15. August 2024, 22:38 »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Zonky72

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #50 am: 16. August 2024, 20:42 »
Leider die erste richtige Enttäuschung dieser Saison. Heute lief aber auch gar nichts zusammen.
Kann ( und muss ) nur besser werden. Schönes Restwochende.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.780
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #51 am: 16. August 2024, 21:28 »
Nur ein Testspiel. Enttäuscht wäre man bspw wenn es Pokal gewesen wäre. Btw: Zehlendorf scheitert im Pokal bei Lichtenberg 47.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #52 am: 17. August 2024, 09:02 »
Leider die erste richtige Enttäuschung dieser Saison. Heute lief aber auch gar nichts zusammen.
Kann ( und muss ) nur besser werden. Schönes Restwochende.

Vielleicht so etwas wie ein kleiner Weckruf. Schärft möglicherweise auch wieder den Fokus und man vergisst nicht, dass es eben nicht von alleine gut läuft.

Gibt’s eigentlich Neuigkeiten bzgl. Weigels Ausfallzeit?

Ich konnte arbeitsbedingt leider nicht vor Ort sein und hatte aber gelesen, dass Wajer zumindest eingewechselt wurde. Das würde unsere Situation in der IV entschärfen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.040
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #53 am: 17. August 2024, 10:32 »
Darf man nicht überbewerten. Alles mit gezogener Handbremse. Bißchen experimentieren und niemand wollte sich verletzen. Haben auch nicht alle gespielt. Ratifo bspw. mit Frau auf der Tribüne usw. Markranstädt hat sich hingegen voll reingekniet. Entspannte Atmosphäre, vielleicht 250 Zuschauer geschätzt. Bier 2,50 € usw. Netter Feierabendkick.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #54 am: 17. August 2024, 10:43 »
Finde ich auch. Enttäuschung, Weckruf... das ist überinterpretiert.

Wir hatten die überwiegende Zeit viel Defensive auf dem Feld, Spieler, die Praxis brauchen, Spieler die neu im Verein sind und sich finden müssen. Der Fokus musste mit Blick auf den BFC und die im letzten Spiel entstandenen Abwehrlücken, auf die Abwehrreihe gelegt werden. Offenbar war es nicht möglich, kurzfristig(?) einen stärkeren Gegner zu finden, er uns dort später fordert. Der Alarm ist eher, dass Markrans dennoch zwei Tore gemacht hat, die eigentlich nicht passieren sollten, aber genau um das zu sehen sind Experimente da. Ich hoffe, es ist eine Lösung für das nächste Spiel sichtbar geworden.

Ungewöhnlich finde ich die Auswechslung von Lenno Udo Schmidt nach 49 Minuten und nicht, wenn dann zur Halbzeit. Hat er sich verletzt?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #55 am: 17. August 2024, 17:58 »
Dies Art von Testspiele kann ich nicht nachvollziehen. In der Saison gegen einen zwei Ligen tiefer spielenden Gegner anzutreten macht nicht wirklich Sinn. Wenn denn ein Schwerpunkt ist keine Verletzungen zu riskieren, kann man es auch gleich bleiben lassen. Denn sportlich kann das ja nun auch keinen großen Erkenntnisgewinn bringen, zumal bei dieser Aufstellung. Da sollte man die Spieler lieber mal ein verlängertes Wochenende in Ruhe lassen, damit sie regenirieren, abschalten oder familiäre Dinge tun. Denn das nächste Spiel kommt frühzeitig genug und die Saison ist noch lang.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Cottbuser

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #56 am: 17. August 2024, 18:11 »
Vielleicht ging es einfach darum, im Spielfluss zu bleiben und, ja, auch mal experimentieren um zu schauen was machbar ist. Das Spiel in Luwa hat ja gezeigt das man einfach mehr Möglichkeiten braucht. Sieh es doch einfach nicht immer so pessimistisch  :039:
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.241
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #57 am: 17. August 2024, 18:12 »
Dies Art von Testspiele kann ich nicht nachvollziehen. In der Saison gegen einen zwei Ligen tiefer spielenden Gegner anzutreten macht nicht wirklich Sinn. Wenn denn ein Schwerpunkt ist keine Verletzungen zu riskieren, kann man es auch gleich bleiben lassen. Denn sportlich kann das ja nun auch keinen großen Erkenntnisgewinn bringen, zumal bei dieser Aufstellung. Da sollte man die Spieler lieber mal ein verlängertes Wochenende in Ruhe lassen, damit sie regenirieren, abschalten oder familiäre Dinge tun. Denn das nächste Spiel kommt frühzeitig genug und die Saison ist noch lang.

Was erlauben Miro.... :D :D :D?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #58 am: 18. August 2024, 14:49 »
Vielleicht ging es einfach darum, im Spielfluss zu bleiben und, ja, auch mal experimentieren um zu schauen was machbar ist. Das Spiel in Luwa hat ja gezeigt das man einfach mehr Möglichkeiten braucht. Sieh es doch einfach nicht immer so pessimistisch  :039:
Ich sehe das gar nicht so pessimistisch, aber ich habe eine klare Meinung zu dieser Art von Testspielen in der Saison. Das es dazu auch andere Meinungen gibt, ist doch auch klar. Genau das es unterschiedliche Meinungen gibt, sollte so ein Forum doch ausmachen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells