Autor Thema: Testspiele 2024/25  (Gelesen 9366 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.316
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #30 am: 09. Juli 2024, 00:42 »
@Hanseat gut formuliert ..100 % meine Zustimmung ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #31 am: 09. Juli 2024, 08:13 »
Ganz so positiv würde ich das jetzt nicht einschätzen.
Es war ein Testspiel zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saisonvorbereitung gegen einen höherklassigen Gegner.
Wir haben ja wieder mit einer Fünferkette begonnen, wobei mehr als deutlich wurde, daß wir damit kaum offensive Akzente setzen konnten. Später in der zweiten Halbzeit wurde dann auf Viererkette umgestellt und das sah meiner Meinung nach offensiv besser aus.
Bei den Neuzugängen hat eigentlich nur J.Weigel richtig überzeugt. Er hat in der Abwehr ganz gut agiert, wobei die Abstimmung mit den Nebeleuten verständlicherweise noch nicht immer geklappt hat. Bei M.Kohn fehlt es einfach an einer Grundschnelligkeit und dadurch kamen auch einige kritische Situationen zustande. So gut ein E.Oke mit seiner Schnelligkeit in der Offensive hilfreich ist, seine Defensivarbeit läßt schon zu wünschen übrig. Deswegen ist er auch kein Mann für eine Fünferkette.
Durch unsere schwächelnde Offensive hat auch M.Bunge nicht wirklich zu seinem Spiel gefunden. Wobei ich bei ihm eigentlich einen guten "Zehner" sehen würde. Von Ratifo war ich schon enttäuscht, denn kaum Zweikämpfe und das Zusammenspiel war auch gar nichts. Da gibt es für die nächsten Wochen noch viel zu tun.
In der zweiten Halbzeit war eine Beurteilung etwas schwieriger. Gefallen hat mir dabei Marino mit zwei schönen Flanken.
Ansonsten war es halt ein Testspiel, bei dem das Ergebnis nicht so wichtig war. Man konnte schon einige Erkenntnisse gewinnen und hat aber auch gesehen, daß noch viel Arbeit vor Trainern und Spielern liegt. Aber das halte ich auch für vollkommen normal und das wird schon werden.
Bei den beiden Probespielern fällt extrem auf, daß sie in der letzten Saison kaum Spiele gemacht haben. Nichtmal bei FCM II in der Oberliga und das ist dann schon mit Bauchschmerzen verbunden.

Würde ich bei vielen Dingen mitgehen, was meinen Eindruck angeht. Insbesondere was du über Weigel, Oke, Bunge (für die 10 fehlts da aber bisschen an Technik fürchte ich) aber vor allem Kohn gesagt hast. Ich wundere mich wirklich, dass er auf die Linke Position der Kette gesetzt wurde. Die Mitte verlangt zumindest etwas weniger Antrittsschnelligkeit ab - vor allem wenn man die Seite hinter Oke zu machen muss.
Ratifo fand ich so schlecht nicht, vor allem in der ersten halbzeit ist er in die Positionen gekommen in denen er in der gegnerischen Hälfte anspielbar war. Die Zweikämpfe gingen tatsächlich in die Büchse aber gerade da müssen wir auch gelten lassen, das der Gegner u.A. Kevin Vogt war. Die Unioner hatten zwar kaum trainiert bis dahin aber in nem Defensivzweikampf kochen die dich trotzdem bei tag und Nacht ab. Also ich würde den Auftritt nicht hervorheben. Weder positiv noch negativ. So wie die Gesamtleitung.

Und das passt, den schließlich war das ganze ja auch mehr als ein Testkick. Werde immer gern daran zurückdenken aber mich nicht mehr erinnern können in welcher Formation wir standen.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #32 am: 09. Juli 2024, 19:41 »
Im Trainingslager dabei ist laut Verein auch als Probespieler Abraham Yeboah Boateng, letzte Saison aktiv beim VFC Plauen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #33 am: 13. Juli 2024, 16:02 »
Zur Halbzeit führt Chemie mit 2:1 gegen Bamberg vor ca. 120 Zuschauern. Nach frühem Rückstand nach Handelfmeter drehten Janik Mäder per Foulstrafstoß und Paul Horschig per Abstauber noch die erste Hälfte. Chemie hat sehr griffig agiert.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.222
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #34 am: 13. Juli 2024, 16:15 »
Wir testen wieder einen Spieler, eigentlich zwei, aber der eine wurde schon genannt:

https://www.transfermarkt.de/nico-moos/profil/spieler/598068
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #35 am: 13. Juli 2024, 16:51 »
Endstand Chemie vs. Bamberg 4:1. Yusuf Dogan per Foulstrafstoß und Timo Mauer nach weitem Einwurf sorgten für das Resultat.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #36 am: 14. Juli 2024, 08:31 »
Wir testen wieder einen Spieler, eigentlich zwei, aber der eine wurde schon genannt:

https://www.transfermarkt.de/nico-moos/profil/spieler/598068

Das Profil liest sich gut. Kann jemand was zum Spieler sagen? War er überzeugend?
Bzw überhaupt zum Spiel? Zwei Elfer relativieren ja etwas die 4 Tore. Schön, dass Dogan getroffen hat im übrigen


Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #38 am: 18. Juli 2024, 06:56 »
Standesgemäßer 8:0 Sieg gestern beim SV Lindenau 1848. Die auf fussball.de kolportierten 750 Zuschauer dürften zutreffend sein - das ist schon ne ordentliche Hausnummer für ein Vorbereitungsspiel am Mittwoch-Abend. Unsere Abwehr nicht so ganz sattelfest, Lindenau war drei...viermal ganz dicht dran am Ehrentreffer, vor allem bei Steckkpässen durch's Zentrum. Manu Wajer musste nach ner Stunde vom Platz geführt werden - hoffentlich ist's nichts schlimmes.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #39 am: 19. Juli 2024, 20:23 »
Dann sind wir sehr gespannt auf das Spiel morgen bei einem Spitzenteam der Regionalliga West. Nach zwanzig Jahren geht es wieder in die Domstadt. Und sicherlich werden die Jungs nicht alleine zur Fortuna fahren. CHEMIE fährt über den Rhein!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.780
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #40 am: 20. Juli 2024, 14:17 »
Zwei Testspieler bei uns dabei.
Nico Moos von Bayreuth, 24, IV
Tobias Reithmeir, Ahlen, 24 ,IV
« Letzte Änderung: 20. Juli 2024, 15:17 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #41 am: 20. Juli 2024, 15:18 »

Verspäteter Anpfiff um 14.15 Uhr, weil der Chemie-Bus im Stau stand; mindestens 300 Chemiker im Kölner Südstadion vor Ort.

Halbzeitstand: 0:0.

Liveticker hier:

https://www.fortuna-koeln.de/news/liveticker/

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #42 am: 20. Juli 2024, 18:41 »
Laut Ticker ein Spiel auf Aufhöhe. Gegen eine Mannschaft aus der spielstarken Regio West, die dort meines Wissens nach im vorderen Drittel platziert war. Klingt erstmal gut. Ich bin gespannt auf Auskünfte derer, die vor Ort waren

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #43 am: 20. Juli 2024, 22:56 »
Nicht nur laut Ticker. Es war sehr ausgeglichen. Auch in der Nichtverwertung der Chancen waren beide Mannschaften sehr ähnlich. Teile unseres Spieles sahen sehr ordentlich aus. Die Zweikampfführung war oft überzeugend. Das lässt für die Saison hoffen. Die Fortuna-Fans wussten auch nicht, woran sie mit ihrem Test sind. Einig war man sich nur in der Tatsache, dass das Unentschieden leistungsgerecht war. Ansonsten wurde sich gegenseitig Glück für die Saison gewünscht.
Jetzt bin ich gespannt, ob die Startelf gegen Babelsberg der von Köln gleicht? Es waren ja schon ein paar Überraschungen dabei, die sich auf dem Feld aber rechtfertigten.
400 Chemiefans zum kaum beworbenen Testspiel in Köln waren auch stark. Es waren auch viele Ausgewanderte dabei. Für sie war es gute Werbung für Chemie.

GWG Locke

PS: Überraschend gestern war auch, wie schlecht der Straßenbahn-Betrieb der Kölner Verkehrsbetriebe funktionierte. Die Anzeigen stimmten überhaupt nicht. Ein planmäßiger Zehnminuten-Takt steht da nur auf dem Papier. Mal kam 30 Minuten gar nichts und dann drei hintereinander. Die Bahnen der Linie 18 wären auch in den 80er Jahren der DDR nicht aufgefallen - Plastiksitze und Sauna-Feeling.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2024, 09:29 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2024/25
« Antwort #44 am: 21. Juli 2024, 10:20 »
Den ausführlicheren Spielbericht gibt es jetzt auf der Homepage: https://www.chemie-leipzig.de/2024/07/21/attraktives-00-bei-generalprobe-gegen-fortuna-koeln/

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!