1. Dieser öffentlich breitgeschmierte Beitrag ist nichts weiter als fieses Nachtreten. Zumal schon vor Jahren mal so ein Artikel seitens irgendwelcher VfL-Hippies verbreitet wurde. Die können ihren friedensbewegten Klamaukmist im Vollsuff gerne in ihrem Stadion am Zoo ausleben... Wenn die damit für sich fein sind, ihre Sache.
2. Es gibt kein "aggressives Einsammeln" von Spenden hinterm Einlass. Entweder man spendet was oder nicht. Alles andere ist üble Nachrede.
3. An deinem dritten Absatz ersehe ich, dass du keinerlei Ahnung davon hast, wo und wie sehr viele Ultras ständig ihre Birne auf so ziemlich allen Ebenen für Chemie hinhalten. Ich will es hier gar nicht breit ausmalen aber es gibt triftige Gründe, warum manche Dinge so sind wie sie sind.
Und es ist gut, dass Leute auch mal genauer hinsehen wer da warum in den AKS kommt. Mit Einschüchterung hat das garantiert nichts zu tun, eher mit Abschreckung. Chemie ist groß und wehrhaft wie vielleicht seit 30 Jahren nicht mehr und auch diesen Umstand hat man der Ultraszene zu verdanken. Denn trotz großer Fanbase haben wir in Sachsen ehrlicherweise mehr Feinde als Freunde und diesen Fakt vergessen viele, wenn sie sich mal wieder irgendwelchen Schmutzartikeln von außerhalb argumentativ anschließen. Ehrlich gesagt haben die Verfasser der Zeilen sich und den VfL-Fans keinen Gefallen getan. Zumindest ist das meine persönliche Meinung dazu.
Das solls auch wieder von mir hier gewesen sein. Ich ertrage nur nicht, wenn hier schon wieder die Ersten den Gülleeimer rausholen weil in Halle mal 2 eingeschnappte Zoologen öffentlich abhaten. Ich weiß auch nicht was manche VfLer erwarten wenn sie mal bei Chemie zu Gast sind. Davon ab, tut es mir gut, wieder einen Bogen um dieses Forum zu machen. Nur wollte ich diese unterschwellig aufkommende Hetzerei nicht kommentarlos so stehen lassen.
1. Wieso Hippies? Du harter Atze! Ja, vor Jahren gab es schon mal einen Text, auf den sogar Bezug genommen wurde. Schlimm genug, dass sich nichts geändert hat.
2. Ich selbst war es, der zum Derby zusammen mit zwei Chemikern auf dem Dammsitz saß und entspannt auf den Spielbeginn wartete, als vier Gymniastenultras, die mit dem Fernglas gerade den Gästeblock abscannen wollten, bedrängt wurde, was zu bezahlen. Die waren ziemlich jung. Ich selbst gehe schon seit vielen Jahren ab und an zu Chemie. Ich war bei den wilden Schlachten in den Nuller Jahren dabei, als die Herren vom Derby vermutlich noch in der Kita waren. Wahrscheinlich war ich auch zu mehr Chemiespielen und er Kurve als die Jungs. Das war schon dreist, wie die auf mich Druck ausüben wollten. Also nix üble Nachrede.
3.
Mein lieblingssatz:
Mit Einschüchterung hat das garantiert nichts zu tun, eher mit Abschreckung.
Falls dir selbst dazu nichts einfällt, kann ich dir auch nichts dazu sagen.
Mit solchen Ultras wird dem Verein mehr geschadet als das, was Lok gegen Chemie ausrichten kann. Mir tut es nur um die vielen coolen Leute leid, die oft die Nase voll haben vom Auftreten einiger (!) Ultras.