Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31354 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #240 am: 01. Februar 2024, 14:08 »
Jetzt wo Gröger zurück in Bremen ist und Kastull wohl nur bis Saisonende bleibt, können wir ja mal ganz schnell in den nächsten 6 Stunden fragen was Fynn Kleeschätzky jetzt so macht.
Dessen Vertrag in Jena wurde aufgelöst, nachdem er diese Saison kaum zum Zug kam. Vorher hat er in deren Abstiegssaison Halberstadt gespielt. 22 Jahre alt, 1,92m. Würde mir gefallen.

Dahlke übrigens auch ohne Vertrag aber der hat dort nichts gezeigt, was mir Freude bereiten würde. Außer die eine Hütte gegen uns letztes Jahr.

Naja... wenn die Vertragsauflösungen heute veröffentlicht sind, werden deren neue Mannschaften sicher bereits feststehen und mein Post hinfällig sein. Wenn nicht, können wir ja für den Sommer anklopfen. Und wenn gleich ne Pushnachricht der Chemie-App aufploppt: hier habt ihrs zuerst gelesen :D

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #241 am: 01. Februar 2024, 18:13 »
Dahlke ist zu Wormatia Worms gegangen. Der ist glaube ich auch nicht unsere Gehaltsklasse. Als Sturmtyp würde er sicher gut bei uns reinpassen. Er hat in Jena auch recht wenig Unterstützung aus dem MF erhalten.
Kleeschätzky wäre vielleicht was zur neuen Saison, denn momentan haben wir sicher andere Baustellen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #242 am: 01. Februar 2024, 20:14 »
Jetzt wo Gröger zurück in Bremen ist und Kastull wohl nur bis Saisonende bleibt, können wir ja mal ganz schnell in den nächsten 6 Stunden fragen was Fynn Kleeschätzky jetzt so macht.
Dessen Vertrag in Jena wurde aufgelöst, nachdem er diese Saison kaum zum Zug kam. Vorher hat er in deren Abstiegssaison Halberstadt gespielt. 22 Jahre alt, 1,92m. Würde mir gefallen.

Dahlke übrigens auch ohne Vertrag aber der hat dort nichts gezeigt, was mir Freude bereiten würde. Außer die eine Hütte gegen uns letztes Jahr.

Naja... wenn die Vertragsauflösungen heute veröffentlicht sind, werden deren neue Mannschaften sicher bereits feststehen und mein Post hinfällig sein. Wenn nicht, können wir ja für den Sommer anklopfen. Und wenn gleich ne Pushnachricht der Chemie-App aufploppt: hier habt ihrs zuerst gelesen :D

Fynn Kleeschätzky ist doch derzeit vereinslos...damit gibts doch keine Deadline für eine Neuverpflichtung? Oder ist das in der RL anders?

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #243 am: 01. Februar 2024, 20:15 »
Jetzt wo Gröger zurück in Bremen ist und Kastull wohl nur bis Saisonende bleibt, können wir ja mal ganz schnell in den nächsten 6 Stunden fragen was Fynn Kleeschätzky jetzt so macht.
Dessen Vertrag in Jena wurde aufgelöst, nachdem er diese Saison kaum zum Zug kam. Vorher hat er in deren Abstiegssaison Halberstadt gespielt. 22 Jahre alt, 1,92m. Würde mir gefallen.

Dahlke übrigens auch ohne Vertrag aber der hat dort nichts gezeigt, was mir Freude bereiten würde. Außer die eine Hütte gegen uns letztes Jahr.

Naja... wenn die Vertragsauflösungen heute veröffentlicht sind, werden deren neue Mannschaften sicher bereits feststehen und mein Post hinfällig sein. Wenn nicht, können wir ja für den Sommer anklopfen. Und wenn gleich ne Pushnachricht der Chemie-App aufploppt: hier habt ihrs zuerst gelesen :D

Ich kann ihn vom Potential her nicht einschätzen, aber er wird im April 23 Jahre alt. Hinsichtlich der U23-Regel hilft er uns also schon mal nicht -> ergo: er sollte schon gehobene Qualität haben, um uns zeitnah als Stammspieler zu verstärken.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #244 am: 01. Februar 2024, 20:29 »
Fynn Kleeschätzky ist doch derzeit vereinslos...damit gibts doch keine Deadline für eine Neuverpflichtung? Oder ist das in der RL anders?

Leider nicht. Nach dem Sommertransferfenster stimmt das. Aber jetzt heißt es gemeldet sein oder zuschauen.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #245 am: 02. Februar 2024, 08:04 »
Fynn Kleeschätzky ist doch derzeit vereinslos...damit gibts doch keine Deadline für eine Neuverpflichtung? Oder ist das in der RL anders?

Er ist jetzt erstmal wieder in Halberstadt gelandet.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #246 am: 02. Februar 2024, 13:22 »
Wir haben gestern doch noch einen Spieler dazu geholt.
Luca Marino, der ja auch vorgespielt hat. Flexibel einsetzbar, paar Regionalliga-Spiele auf dem Kerbholz. Bei TeBe einer der wenigen Lichtblicke in deren Abstiegsjahr und dementsprechend bei Altglienicke untergekommen. Was eine Verpflichtung durch Altglienicke letztlich bedeutet, ist schwer zu sagen. Da gibts ja durchaus ein kleineres Ungleichgewicht zwischen Offensivtransfers und Defensivleuten. Aber anyway: das ist wohl unsere Kragenweite und wenn ich jetzt alle 3 Neuverpflichtungen anschaue, gefällt mir Marino am meisten.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #247 am: 02. Februar 2024, 13:34 »
Wir haben gestern doch noch einen Spieler dazu geholt.
Luca Marino, der ja auch vorgespielt hat. Flexibel einsetzbar, paar Regionalliga-Spiele auf dem Kerbholz. Bei TeBe einer der wenigen Lichtblicke in deren Abstiegsjahr und dementsprechend bei Altglienicke untergekommen. Was eine Verpflichtung durch Altglienicke letztlich bedeutet, ist schwer zu sagen. Da gibts ja durchaus ein kleineres Ungleichgewicht zwischen Offensivtransfers und Defensivleuten. Aber anyway: das ist wohl unsere Kragenweite und wenn ich jetzt alle 3 Neuverpflichtungen anschaue, gefällt mir Marino am meisten.

Wenn ich es richtig sehe, ist er aber heute leider noch gesperrt und kann Sure leider nicht links vertreten  :rolleyes:
Ich habe vom Spieler kein sonderlich ausgeprägtes Bild, aber die Vorredner schrieben ja recht einvernehmlich, dass er explizit gegen uns wohl ein sehr gutes Bild von sich gezeichnet hat.
Laut TM (und Chemie Homepage) kann er als 6er, aber auch - und das sehe zumindest ich als erheblich wichtiger - auf beiden Außenbahnen agieren. Gerade hier waren wir über einen großen Zeitraum sehr dünn aufgestellt, wenn auch qualitativ sehr gut (Brügge, Sure). Mal schauen, wie er uns ab nächster Woche weiterhilft. Er ist ja auch noch relativ jung, was auf steigende Qualität hoffen lässt.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2024, 14:24 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #248 am: 02. Februar 2024, 15:02 »
Erstmal finde ich es erfreulich, daß man Luca Marino verpflichtet hat. Ich denke er hat schon einiges an Potenzial, welches er dann auch auf den Platz bringen kann. Ich hoffe nur, daß er auch entsprechende Spielzeit erhält. Im übrigen ist er mehr dür die rechte Abwehrseite und das defensive MF geeignet. Die linke Seite ist eher was für I.Brando als Linksfüsser.
Das man von vier Testspielern gleich drei fest verpflichtet finde ich schon erstaunlich. Das zeigt aber auch, daß im Vorfeld gute Arbeit geleistet wurde.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #249 am: 03. Februar 2024, 13:16 »
https://www.chemie-leipzig.de/2024/02/02/benny-bellot-verlaengert-um-ein-jahr/

Auch wenn die Nachricht eher für den Kader 2024/2025 geeignet ist, sollte es nicht unter den Tisch fallen. B.Bellot hat seinen Vertrag bis Sommer 2025 verlängert.
Danke und viel Glück :13:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #251 am: 27. März 2024, 21:26 »
Kirsche bleibt, sagt die Chemie-Homepage.
Florian Kirstein Fußballgott!
Chemie, Chemie, nur noch Chemie!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #252 am: 29. März 2024, 08:57 »
Erstmal finde ich es sehr gut, daß B.Bellot, D.Mast und jetzt auch F.Kirstein ihre Verträge verlängert haben. Es fällt aber auf, daß es bei allen nur für ein Jahr ist. Bei B.Bellot/D.Mast könnte es natürlich am Alter liegen, aber bei F.Kirstein?
Dies kann auch zu der Spekulation führen, daß wir ab der Saison 2025/2026 eventuell auf einen Profikader umstellen wollen. Denn MJ redet in letzter Zeit auch häufiger davon öfter trainieren lasssen zu wollen und wenn man sich die Regio mal so anschaut, werden es auch immer mehr Profivereine. Mal schauen, wie es bei den anderen noch offenen Verträgen gehandhabt wird.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #253 am: 29. März 2024, 12:53 »
Erstmal finde ich es sehr gut, daß B.Bellot, D.Mast und jetzt auch F.Kirstein ihre Verträge verlängert haben. Es fällt aber auf, daß es bei allen nur für ein Jahr ist. Bei B.Bellot/D.Mast könnte es natürlich am Alter liegen, aber bei F.Kirstein?
Dies kann auch zu der Spekulation führen, daß wir ab der Saison 2025/2026 eventuell auf einen Profikader umstellen wollen. Denn MJ redet in letzter Zeit auch häufiger davon öfter trainieren lasssen zu wollen und wenn man sich die Regio mal so anschaut, werden es auch immer mehr Profivereine. Mal schauen, wie es bei den anderen noch offenen Verträgen gehandhabt wird.

Hab auch gerade mal nachgeschaut... Laut transfermarkt.de laufen wirklich alle Verträge bis 2024 oder 2025. Ich bin sehr gespannt, was folgt. Ich hoffe nur, man verbrennt kein Geld, obwohl man infrastrukturell noch weiter ausbauen muss. Auf der anderen Seite hast du @Hanseat durchaus recht - es werden immer weniger Vereine, die keinen Profistatus haben. Dementsprechend dürfen wir halt auch nicht den Anschluss verlieren hinsichtlich guter Spieler, die uns verlassen könnten und vor allem wird es auch immer schwieriger den anderen Mannschaften sportlich zu trotzen, wenn sie einfach mehr Zeit für Training, Regeneration usw. haben. Mal ganz davon abgesehen, dass wir mit den ehrenamtlich agierenden Verantwortlichen auch an Grenzen stoßen. Verheizt werden soll ja auch keiner.

Gesetz dem Fall, dass die Umstellung wirklich kommt, bin ich auch auf die Zusammenstellung des Kaders gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 1:1 die Spieler übernehmen (können), da sie ja im Moment alle parallel einen Beruf haben und bspw. Manu Wajer mit knapp 30 vermutlich auch nicht mehr alles auf die Karte Fussball setzen wird.

Positiv wäre, wenn unsere Zweite sich bis dahin in der Landesklasse etablieren würde (sofern sie denn dieses Jahr aufsteigt) und alle Juniorentruppen zumindest in der Landesliga spielen würde, wobei mittel- bis langfristig vor allem bei den U17 und U19 Junioren die Regio das Ziel sein sollte, was allerdings auch wieder finanzielle Mittel bindet.
« Letzte Änderung: 29. März 2024, 13:17 von Connewitzer Chemiker »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #254 am: 29. März 2024, 13:38 »
Ihr könnt mich gern korrigieren, aber ich sehe nicht, dass sich unser finanzieller Spielraum derart verbessert hätte, dass wir auf Profitum umstellen könnten. Eher im Gegenteil. Ich verstehe nicht, waum das immer wieder ausgeblendet wird. So wünschenswert das Profitum wäre, aber da müssten zuvor dann schon noch einige finanzielle Mittel eingeworben werden. Überhaupt denke ich, dass wir aus der gegenwärtigen Mannschaft, eher ins Profitum "hineinwachsen" müssten. Ich weiß auch nicht, welche Spieler wirklich komplett auf Fussball umsteigen wollen würden. Als Verein kann man bei so einer Entscheidung den Schalter umlegen oder den Dimmer nach und nach höher drehen. Ich würde die zweite Variante bevorzugen. Die erste Option sehe ich gar nicht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."