Erstmal finde ich es sehr gut, daß B.Bellot, D.Mast und jetzt auch F.Kirstein ihre Verträge verlängert haben. Es fällt aber auf, daß es bei allen nur für ein Jahr ist. Bei B.Bellot/D.Mast könnte es natürlich am Alter liegen, aber bei F.Kirstein?
Dies kann auch zu der Spekulation führen, daß wir ab der Saison 2025/2026 eventuell auf einen Profikader umstellen wollen. Denn MJ redet in letzter Zeit auch häufiger davon öfter trainieren lasssen zu wollen und wenn man sich die Regio mal so anschaut, werden es auch immer mehr Profivereine. Mal schauen, wie es bei den anderen noch offenen Verträgen gehandhabt wird.
Hab auch gerade mal nachgeschaut... Laut transfermarkt.de laufen wirklich alle Verträge bis 2024 oder 2025. Ich bin sehr gespannt, was folgt. Ich hoffe nur, man verbrennt kein Geld, obwohl man infrastrukturell noch weiter ausbauen muss. Auf der anderen Seite hast du @Hanseat durchaus recht - es werden immer weniger Vereine, die keinen Profistatus haben. Dementsprechend dürfen wir halt auch nicht den Anschluss verlieren hinsichtlich guter Spieler, die uns verlassen könnten und vor allem wird es auch immer schwieriger den anderen Mannschaften sportlich zu trotzen, wenn sie einfach mehr Zeit für Training, Regeneration usw. haben. Mal ganz davon abgesehen, dass wir mit den ehrenamtlich agierenden Verantwortlichen auch an Grenzen stoßen. Verheizt werden soll ja auch keiner.
Gesetz dem Fall, dass die Umstellung wirklich kommt, bin ich auch auf die Zusammenstellung des Kaders gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 1:1 die Spieler übernehmen (können), da sie ja im Moment alle parallel einen Beruf haben und bspw. Manu Wajer mit knapp 30 vermutlich auch nicht mehr alles auf die Karte Fussball setzen wird.
Positiv wäre, wenn unsere Zweite sich bis dahin in der Landesklasse etablieren würde (sofern sie denn dieses Jahr aufsteigt) und alle Juniorentruppen zumindest in der Landesliga spielen würde, wobei mittel- bis langfristig vor allem bei den U17 und U19 Junioren die Regio das Ziel sein sollte, was allerdings auch wieder finanzielle Mittel bindet.