Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31378 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #210 am: 25. Dezember 2023, 19:19 »
Hast du den Artikel eventuell ohne Bezahlschranke?
Besten Dank im Voraus.

Er steht ausgeschrieben in der facebook-Gruppe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht rechtssicher bin, ob ih ihn hier einfach wiedergeben darf, weshalb ich es lasse. Es steht aber auch nichts wirklich konkretes drin. Eigentlich ist mit der Überschrift alles geschrieben. Die Geschäftsführung ist an den Verlängerungen dran.

Ich füge meinerseits hinzu, dass wir diese Situation gefühlt sehr oft in der Winterpause hatten, da wir ja keine Verträge über mehr als zwei Jahre abschließen, was auch in Liga 4 üblich ist. Trotzdem machen mich solche Headlines immer unruhig.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #211 am: 25. Dezember 2023, 19:29 »
Hast du den Artikel eventuell ohne Bezahlschranke?
Besten Dank im Voraus.


Hab dir ne PM geschickt.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #212 am: 25. Dezember 2023, 19:32 »

Hab dir ne PM geschickt.

Hätte ich auch drauf kommen können. Sorry.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #213 am: 25. Dezember 2023, 19:54 »
Er steht ausgeschrieben in der facebook-Gruppe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht rechtssicher bin, ob ih ihn hier einfach wiedergeben darf, weshalb ich es lasse. Es steht aber auch nichts wirklich konkretes drin. Eigentlich ist mit der Überschrift alles geschrieben. Die Geschäftsführung ist an den Verlängerungen dran.

Ich füge meinerseits hinzu, dass wir diese Situation gefühlt sehr oft in der Winterpause hatten, da wir ja keine Verträge über mehr als zwei Jahre abschließen, was auch in Liga 4 üblich ist. Trotzdem machen mich solche Headlines immer unruhig.

Ok, danke. Habe ich nicht dran gedacht. In FB bin ich nicht

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #214 am: 25. Dezember 2023, 22:56 »
Er steht ausgeschrieben in der facebook-Gruppe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht rechtssicher bin, ob ih ihn hier einfach wiedergeben darf, weshalb ich es lasse. Es steht aber auch nichts wirklich konkretes drin. Eigentlich ist mit der Überschrift alles geschrieben. Die Geschäftsführung ist an den Verlängerungen dran.

Ich füge meinerseits hinzu, dass wir diese Situation gefühlt sehr oft in der Winterpause hatten, da wir ja keine Verträge über mehr als zwei Jahre abschließen, was auch in Liga 4 üblich ist. Trotzdem machen mich solche Headlines immer unruhig.

2 andere Beispiele: Bei KLO sind es 14 Spieler, bei Babelsberg um die 20 auslaufende Verträge (laut TM). Ich würde mal sagen: alles entspannt :bier: und scheinbar eher die Regel als die Ausnahme

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #215 am: 26. Dezember 2023, 09:17 »
2 andere Beispiele: Bei KLO sind es 14 Spieler, bei Babelsberg um die 20 auslaufende Verträge (laut TM). Ich würde mal sagen: alles entspannt :bier: und scheinbar eher die Regel als die Ausnahme

In der Regionalliga wirste kaum Spieler finden die Bock haben sich mehr als zwei Jahre binden zu lassen bzw wollen es teilweise die Vereine selber ja nicht. Ich kann mich noch an die vergangene Saison erinnern, da war Chemie doch einer der Vereine der schon extrem die Vertragsverlängerungen bekanntgab und für eine gewisse Planungssicherheit sorgte. Bin gespannt ob das dieses Jahr wieder so gehandhabt wird.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #216 am: 26. Dezember 2023, 10:07 »
Das bei uns jetzt 15 Spielerverträge auslaufen, ist sicher nicht so ungewöhnlich. Allerdings betrifft es dieses Jahr sehr viele Stammkräfte und das ist schon eine Herkulesaufgabe.
So laufen die Verträge von B.Bellot, F.Brüggmann, D.Mast, A.Bury, L.Surek, P.Wendt, D.Jäpel, F.Kirstein usw. aus. Dazu können natürlich noch Spieler kommen, die auf Grund ihrer Leistungen bei Profivereinen auf dem Zettel stehen, z.B. P.Horschig.
Da kommt einiges auf die sportliche Leitung zu.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #217 am: 26. Dezember 2023, 15:07 »
Dazu können natürlich noch Spieler kommen, die auf Grund ihrer Leistungen bei Profivereinen auf dem Zettel stehen, z.B. P.Horschig.

Der Vertrag von Paul Horschig läuft so weit ich weiß noch bis 2025. Und darüber bin ich auch sehr froh.

PS.: Übrigens dürfte unser Trainer (Vertrag bis 2025) mit seiner neuen Lizenz und den Ergebnissen der letzten Jahre auch bei einigen Vereinen in den Fokus gerückt sein. Das würde ich auch mal im Auge behalten.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2023, 17:13 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #218 am: 27. Dezember 2023, 14:23 »
Das bei uns jetzt 15 Spielerverträge auslaufen, ist sicher nicht so ungewöhnlich. Allerdings betrifft es dieses Jahr sehr viele Stammkräfte und das ist schon eine Herkulesaufgabe.
So laufen die Verträge von B.Bellot, F.Brüggmann, D.Mast, A.Bury, L.Surek, P.Wendt, D.Jäpel, F.Kirstein usw. aus. Dazu können natürlich noch Spieler kommen, die auf Grund ihrer Leistungen bei Profivereinen auf dem Zettel stehen, z.B. P.Horschig.
Da kommt einiges auf die sportliche Leitung zu.

Dass es bei 15 auslaufenden Verträgen viele Stammspieler betrifft, ist schon mal dem geschuldet, dass wir einen extrem schmalen Kader haben.
Die ersten 4 von dir genannten sind Ü30 - ich behaupte mal, die werden jetzt nicht mehr die großen Sprünge machen, auch wenn sie für uns sehr wichtig sind. Kirsche bleibt definitiv, so es der Verein will.
Bei den anderen 3 genannten hoffe ich, dass sie bleiben. Ich hatte bei keinem den Eindruck, dass er sich nicht wohlfühlt. Am ehesten könnte ich mir Denis Jäpel noch ne Liga höher vorstellen. Ob er innerhalb der Liga wechselt - ich bezweifle es zumindest und in Liga 3 kommen aus der näheren Umgebung zur Zeit nur Halle und Aue in Frage, ansonsten muss er sich räumlich auf jeden Fall stärker verändern.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #219 am: 05. Januar 2024, 17:49 »
Justin Gröger verlässt die BSG Chemie

Erst im Sommer wechselte Justin Gröger vom Bremer SV ins Leutzscher Holz. Der Defensivspieler kommt in der laufenden Saison auf zwei Pflichtspieleinsätze gegen Eilenburg und in Schöneck. Verein und Spieler einigten sich auf eine Vertragsaufhebung zum 31. Dezember 2023.
Hans Jerke von der Sportlichen Leitung dazu: „Justin hat sich bis zum letzten Tag professionell verhalten und sich immer in den Dienst des Teams gestellt. Dass er nun nach einer anderen Herausforderung sucht, ist in Ordnung und vor allem auf den Wunsch nach mehr Einsatzzeit zurückzuführen. Wir respektieren das und wünschen Justin alles Gute für seine Zukunft!“

Vielen Dank, Justin!

Quelle: facebook
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #220 am: 05. Januar 2024, 18:05 »
Justin Gröger verlässt die BSG Chemie

Erst im Sommer wechselte Justin Gröger vom Bremer SV ins Leutzscher Holz. Der Defensivspieler kommt in der laufenden Saison auf zwei Pflichtspieleinsätze gegen Eilenburg und in Schöneck. Verein und Spieler einigten sich auf eine Vertragsaufhebung zum 31. Dezember 2023.
Hans Jerke von der Sportlichen Leitung dazu: „Justin hat sich bis zum letzten Tag professionell verhalten und sich immer in den Dienst des Teams gestellt. Dass er nun nach einer anderen Herausforderung sucht, ist in Ordnung und vor allem auf den Wunsch nach mehr Einsatzzeit zurückzuführen. Wir respektieren das und wünschen Justin alles Gute für seine Zukunft!“

Vielen Dank, Justin!

Quelle: facebook
https://www.chemie-leipzig.de/2024/01/05/justin-groeger-verlaesst-die-bsg/

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #221 am: 05. Januar 2024, 19:49 »
Wirklich schade, dass er uns verlässt. Ich hatte mir bei seiner Vita mit über 60 Spielen in der Regio und erst 20 Jahren eigentlich ein bisschen mehr erhofft. Vielleicht ist es auch etwas der Ungeduld geschuldet, wobei er es zugegebenermaßen trotz P. Harants langer Verletzung trotzdem auf keine nennenswerte Spielzeit gebracht hat und sich Vin Kastull im internen Duell als "Sieger" gezeigt hat.
Dass er unter 23 ist, ist auch hinsichtlich der Kaderregel bzgl. solcher Spieler zusätzlich ärgerlich. Irfan Brando gleicht es zwar momentan aus, wird aber im Februar 23. Vielleicht machen ja die frei gewordenen Ressourcen den Weg frei für einen zusätzlichen Spieler, bspw., für die Aussenbahnen oder im Sturmzentrum.

Trotzdem viel Erfolg weiterhin

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #222 am: 06. Januar 2024, 18:31 »
Der Abgang ist schade. Ich verstehe auch nicht, warum man einen Stammspieler aus der RL Nord holt, um ihn dann hier bei uns auf der Bank versauern zu lassen. Er hätte sicherlich in Bremen bleiben können.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #223 am: 06. Januar 2024, 19:56 »
Der Abgang ist schade. Ich verstehe auch nicht, warum man einen Stammspieler aus der RL Nord holt, um ihn dann hier bei uns auf der Bank versauern zu lassen. Er hätte sicherlich in Bremen bleiben können.

Wie wäre denn deine Herangehensweise gewesen? Einen Ersatzspieler von Team XYZ holen, weil er es ja schon gewöhnt gewesen wäre, wenn er nicht spielt? Mal davon abgesehen, hat man sich bei Chemie in der sportlichen Leitung sicherlich auch mehr davon erhofft, wie der Spieler vermutlich auch. Es sollte halt nicht sein. Als ich ihn gegen Eilenburg gesehen habe, fand ich seine Leistung auch wenig ansprechend. Aber es war auch nur das eine Spiel und viel mehr Minuten gabs für ihn aus Spielersicht leider nicht.

P. S.: J. Gröger hat auch in Halle in der Jugend gekickt. Vielleicht sind es ja auch private Gründe, warum er wieder in der Gegend aufgeschlagen ist.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2024, 19:58 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #224 am: 07. Januar 2024, 10:24 »
Der Abgang ist schade. Ich verstehe auch nicht, warum man einen Stammspieler aus der RL Nord holt, um ihn dann hier bei uns auf der Bank versauern zu lassen. Er hätte sicherlich in Bremen bleiben können.
Darüber muss man sich jetzt auch nicht wundern. Das hat nämlich schon seit Jahren System bei uns. Die jungen Spieler sind doch meistens nur Zählkandidaten um die U 23 Regel einzuhalten. Eine wirkliche Förderung, Weiterentwicklung und velleicht sogar größere Einsatzzeiten auf dem Feld sind doch bei uns eher die Ausnahme. Jetzt wo wir nach dem Abgang von St.Karau und Christian S.nur noch einen Co Trainer haben, wird es wohl noch weniger.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells