Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31373 mal)

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #180 am: 04. August 2023, 23:28 »
sorry,Ausmusterung Optimierung ect...
wer ist jemals als Abgang von Chemie der letzten 10Jahre durchgestartet,,,???
Bitte Namen ...Spiel 3.Liga oder höher,,,
Regionaliga dürften nur Yalmia und Halili mal auftauchen!!!
Also 1.Polnische na gut.....

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #181 am: 10. August 2023, 09:55 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/08/10/frisches-blut-chemie-verpflichtet-vin-kastull/

Noch ein junger Spieler als Zugang. Als Innenverteidiger hat er mit 1,91m schon Gardemaß und daß er vom VfL Wolfsburg kommt ist sicher auch ein gutes Zeichen. Ich hoffe nur, daß die vielen jungen Spieler auch Einsatzzeiten erhalten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #182 am: 10. August 2023, 17:09 »
sorry,Ausmusterung Optimierung ect...
wer ist jemals als Abgang von Chemie der letzten 10Jahre durchgestartet,,,???
Bitte Namen ...Spiel 3.Liga oder höher,,,
Regionaliga dürften nur Yalmia und Halili mal auftauchen!!!
Also 1.Polnische na gut.....

Ist in Wahrheit die 2. Liga in Polen.  :victory:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #183 am: 10. August 2023, 18:44 »
So richtig werde ich nicht schlau, glaube Bruk-Bet Termalica Nieciecza ist dann doch erste Liga (2023/24) in Polen, wo M. Fassbender jetzt spielt.  Er  hat in 3 Spielen 2 Vorlagen und ein Tor erzielt.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #184 am: 10. August 2023, 19:11 »
So richtig werde ich nicht schlau, glaube Bruk-Bet Termalica Nieciecza ist dann doch erste Liga (2023/24) in Polen, wo M. Fassbender jetzt spielt.  Er  hat in 3 Spielen 2 Vorlagen und ein Tor erzielt.
Ekstraklasa - erste Spielklasse
I. Liga (Hier spielt Fassbender) - zweite Spielklasse
II. Liga - dritte Spielklasse
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #185 am: 11. August 2023, 06:37 »
Herzlich Willkommen, Vin, beim richtigen Leipziger Verein.
Chemie, Chemie, nur noch Chemie! :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #186 am: 11. August 2023, 10:15 »
Interessanter Mann auf jeden Fall.
Denke, wenn man die Chance hat einen so talentierten Jungen aus einem Bundesliga-NLZ zu holen, sollte man das machen.
Hatte ein kleines bisschen darauf gehofft, dass es nen Stürmer wird aber passt schon.

Da wir sonst eher junge Leute aus dem Nachwuchs von Cottbus, Aue und Halle holen, sticht Wolfsburg schon ein bisschen heraus. Zumal er dort kein Bankdrücker war.
Das ging wohl nur mit nem Jahresvertrag, der die Verpflichtung ein kleines bisschen bitter schmecken lässt. Einen talentierten Spieler im ersten Männerjahr aufzubauen braucht in der Regel mehr als 10 Monate. Erst recht, wenn die Vorbereitung schon rum ist. Aber das ging sicher nicht anders und heißt ja noch lange nicht, dass man im Januar miteinander reden kann, wenn es von beiden Seiten passt.

Heute Abend gibts sicher gleich mal ein paar Minuten für ihn. Auf gehts.


Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #187 am: 20. August 2023, 11:33 »
Sicherlich der schmalste Kader sämtlicher Regionalliga Vereine,ein Klassenerhalt wäre da schon sensationell!!!!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #188 am: 13. Oktober 2023, 10:07 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/10/13/was-ist-eigentlich-mit/

Eine wirklich gute und auch zeitnahe Einschätzung zu unseren verletzten Spielern.
Trotz der schweren Verletzung von P.Harant bin ich froh, daß es kein Kreuzbandriss ist. Trotzdem ist der längere Ausfall natürlich nicht schön. Bei B.Bellot sieht es ja erheblich besser aus und das ist auch wichtig. Bei A.Bury scheint es ziemlich ungewiss zu sein, wann er wieder voll belastbar ist. Y.Mäder wird dann hoffentlich demnächst wieder zur Verfügung stehen.
Ich wünsche allen einen schnellen Genesungsprozess und auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Spielfeld.
Allen Spielern alles Gute.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #189 am: 13. Oktober 2023, 11:06 »
Das liest sich tatsächlich gar nicht so schlecht. Dass B. Bellot nicht für die Punktspiele ausfällt, ist schon mal Gold wert. Wenn dazu J. Mäder zurückkommt, wäre es ebenso super.

P. Harants längerer Ausfall tut dagegen richtig weh. Ich bin auch gespannt, wie Miro ihn ersetzt. Vorstellen könnte ich mir sowohl unsere Allzweckwaffe M. Wajer vostellen, der gefühlt jede Position ordentlich bekleiden kann, oder Variante jung:
-> entweder, wie schon gegen Meuselwitz, Vin Kastull, dem ich es auf jeden Fall zutrauen würde,
-> oder eben J. Gröger, bei dem ich einfach noch kein richtiges Bild vom Leistungsstand habe.

Bei Vin Kastull wäre es auch hinsichtlich des meines Kenntnisstandes zufolge lediglich ein Jahr laufenden Vertrages ganz gut, um ihn leistungstechnisch richtig einordnen zu können und durch die erfolgte Spielpraxis vielleicht (bei guter Leistung) vom Bleiben überzeugen zu können, insofern ihn dann auch kein größerer Verein direkt abholt.

Bei A. Bury hoffe ich einfach, dass er zumindest das Pensum peu à peu steigern kann, um wieder zu der Stütze zu werden, die er vor der Verletzung war. Mit einer gesunden und fitten Achse im Mittelfeld aus Mast, Bury und Hilßner hätten wir schon ein starkes Zentrum. Vielleicht reicht es für A. Bury zumindest bis zum Derby wieder - oder zumindest in Teilen.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #190 am: 13. Oktober 2023, 11:16 »
Bzgl. Bury, Bellot und Mäder stimme ich voll zu, connewitzer.

Bei Harry geht die Tendenz in ne andere Richtung als "langer Ausfall tut weh". Ich bin ehrlich gesagt sackfroh, dass es "nur" nen Innenbandriss ist. Das heißt er kann noch in dieser Saison auflaufen, wenn er sich ordentlich auskuriert. Ich bin bisher stark davon ausgegangen, dass das Kreuzband durch ist. Dann wäre die gesamte Saison im Prinzip gelaufen gewesen. Vom Folgeschaden mal ganz abgesehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so ne Kreuzbandplastik das original nicht ersetzen kann. Also Glück im Unglück - wenn alles halbwegs normal läuft.

Was den Ersatz angeht, gehe ich von Kastull aus. Wegen der Einsatzzeiten und dem Spiel in Meuselwitz. Sind schon starke Indizien hinsichtlich Miros Tendenz. Er scheint ganz gut im Kurs zu stehen im vergleich zu Gröger. Was ich vor der Saison nicht gedacht hätte, da Gröger schließlich schon ein paar Spiele Regionalliga in den Knochen hat im Gegensatz zu Kastull. Aber so ist das eben mit dem Blick auf die reine Statistik und der Realität im Training.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #191 am: 13. Oktober 2023, 11:26 »
@ Fummelkette: Ich teile voll und ganz deine Meinung, aber Harant verpasst halt voraussichtlich 8 Spiele = 25% aller Punktspiele dieser Saison. Dazu noch 2 Pokalspiele. Das empfinde ich als doch schon als recht langen Ausfall, aber ja: zum Glück kein Kreuzbandriss. Ich hatte genau dieselbe Befürchtung und Erwartung wie du.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2023, 11:29 von Connewitzer Chemiker »

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #192 am: 17. Oktober 2023, 14:57 »
Bzgl. Bury, Bellot und Mäder stimme ich voll zu, connewitzer.

Bei Harry geht die Tendenz in ne andere Richtung als "langer Ausfall tut weh". Ich bin ehrlich gesagt sackfroh, dass es "nur" nen Innenbandriss ist. Das heißt er kann noch in dieser Saison auflaufen, wenn er sich ordentlich auskuriert. Ich bin bisher stark davon ausgegangen, dass das Kreuzband durch ist. Dann wäre die gesamte Saison im Prinzip gelaufen gewesen. Vom Folgeschaden mal ganz abgesehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so ne Kreuzbandplastik das original nicht ersetzen kann. Also Glück im Unglück - wenn alles halbwegs normal läuft.

Was den Ersatz angeht, gehe ich von Kastull aus. Wegen der Einsatzzeiten und dem Spiel in Meuselwitz. Sind schon starke Indizien hinsichtlich Miros Tendenz. Er scheint ganz gut im Kurs zu stehen im vergleich zu Gröger. Was ich vor der Saison nicht gedacht hätte, da Gröger schließlich schon ein paar Spiele Regionalliga in den Knochen hat im Gegensatz zu Kastull. Aber so ist das eben mit dem Blick auf die reine Statistik und der Realität im Training.

Nun hat gegen Frankfurt doch Manu Wajer für P. Harant gespielt. Mal schauen, wer es nun gegen Eilenburg wird.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #193 am: 22. Oktober 2023, 20:19 »
Mit einen Schlag 6 Spieler weg,,,,bei eine Kader von 22...super..................

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #194 am: 19. Dezember 2023, 17:36 »
Christian verlässt den Verein. Danke für deine tolle Arbeit.