Durch den Ausfall von Tarik R. mussten wir unser Spielsystem komplett umstellen, da wir keinen Spieler hatten, der ihn ersetzen konnte. Das wir dann unsere beste Regiosaison gespielt ist ja vollkommen richtig.
Du drehst es Dir, wie Du es brauchst. Von mir aus. Tarik hat sich Mitte Juli verletzt. Es gab zu dieser Zeit noch andere Optionen als das Spielsystem zu ändern. Niemand musste das, es war eine Entscheidung. Eine gute.
Das wir uns jetzt in Richtung Profitum orientieren müssen, habe ich ebenfalls nicht geschrieben. Das Gegenteil ist richtig. Denn in verschiedenen anderen Threads habe ich mich deutlich erst für Profitum ausgesprochen, wenn unsere Infrastruktur Richtung drittligataugliches Stadion vorbreitet ist.
Du forderst es indirekt ein, wenn Du schreibst, dass wir sonst keine Vollprofis verpflichten können. Aber egal. Dann sage ich Dir, dass daran gearbeitet werden muss und wohl auch wird. Für die vierte Liga, zumindest im Nordosten, muss das wohl so sein. So lange, bis das Stadion perfekt ist, werden wir nicht warten (können), wenn wir in dieser Liga konkurrenzfähig bleiben wollen.
Das ich irgendwelche Neuzugänge gefordert habe, habe ich einfach nicht geschrieben. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Das muss schon mit der Position und auch mit dem Charakter passen. Das ist doch gar keine Frage
Trotzdem bleibe ich dabei, daß wir noch ein paar Spieler brauchen.
Ein paar Spieler. Wo sollen diese Spieler denn herkommen? Die Spieler, die Du Dir scheinbar vorstellst, gibt es nicht oder sind die Überlegung nicht wert. Hast Du im Blick, welchen Zwängen wir da unterliegen. Du kannst ja mal einem Spieler oder besser noch einem Berater erklären, dass er sich hauptsächlich ein zwei Jahre auf die Bank oder dahinter setzen darf. Da empfehle ich mal einen Perspektivwechsel: Welcher Spieler macht sowas?
Ich fasse mal zusammen, was ich von Dir gelesen zu haben meine, korrigier mich bitte gern, wenn ich falsch liege: Keine Profis, nicht die besten Nichtprofis, keine U19, nicht verletzungsanfällig, nicht zu oft gewechselt, für den erweiterten Kader, aber als sofortiger vollwertiger Ersatz, ... ich füge von meiner Seite hinzu ortsansässig, bodenständig, bezahlbar, all das (gegenwärtig noch) ohne Sportdirektor...ich werfe dann mal den Ofen an, damit wir uns jemanden backen können.
Im Übrigen würde ich es für einen erheblichen Fehler halten, unseren 7. Platz der Vorsaison zu hoch zu hängen. Diese Erwartungshaltung sollte man diese Saison nicht haben.
Das ist sehr wohl eine Standortbestimmung, die zeigt was die Mannschaft kann. Diese Qualität haben wir behalten. Ungefähr da sind wir, vielleicht ist es auch der 12. Platz wenn es schlecht läuft, aber wir kommen Stand heute m.M.n. im Mittelfeld rein.