Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31361 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #150 am: 10. Juli 2023, 15:27 »
Jens Paeslack. Sah skandinavischer aus als er war. Die Mannschaft hat es damals auf ihre eigene Art und Weise geklärt  :cof :p050
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #151 am: 10. Juli 2023, 20:29 »
Was ist denn passiert? Hab ich was verpasst oder haben wir auch so die bisher beste Regiosaison zusammengespielt? Wir haben eine eingespielte Mannschaft zusammengehalten. Das haben nicht viele Vereine geschafft. Wie viele Spieler sollen sich denn verletzen? Du wirst Dich sowieso nicht gegen alles absichern können.

Fein. Und deshalb lass uns einfach in die Liste greifen und sehen, wer hängen bleibt. Das ist kein Computerspiel. Wir reden über Menschen. Und Menschen sind kompliziert. Da reicht auf dem Feld nicht aus, da muss auch die Kabine stimmen und der Trainingsplatz. Es muss passen. Einfach irgendwelche Spieler holen ist Sache von anderen. Sonst hast Du am Ende einen ohne Sinn und Verstand zusammengewürfelten Haufen von Spielern wie etwa Greifswald.

Ich gebe Dir recht darin, dass wir auf eine Profimannschaft hinarbeiten müssen. Und geh davon aus, dass das passiert. Aber dieses Ziel ist nicht erreicht. Es ist, wie es ist. Komm bitte damit klar.

Das erklärst Du bitte Truppen wie dem BAK, dem CFC oder Zwickau. Dass man in voller Panik rumlaufen und einfach IRGENDWELCHE Spieler verpflichten muss, nur damit die Masse stimmt.


Sorry, was du in meinen Beitrag alles hinein interpretierst ist schon ziemlich grenzwertig und hat mit meinen Aussagen auch kaum noch was zu tun.

Durch den Ausfall von Tarik R. mussten wir unser Spielsystem komplett umstellen, da wir keinen Spieler hatten, der ihn ersetzen konnte. Das wir dann unsere beste Regiosaison gespielt ist ja vollkommen richtig.
Das ich irgendwelche Neuzugänge gefordert habe, habe ich einfach nicht geschrieben. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Das muss schon mit der Position und auch mit dem Charakter passen. Das ist doch gar keine Frage.
Das wir uns jetzt in Richtung Profitum orientieren müssen, habe ich ebenfalls nicht geschrieben. Das Gegenteil ist richtig. Denn in verschiedenen anderen Threads habe ich mich deutlich erst für Profitum ausgesprochen, wenn unsere Infrastruktur Richtung drittligataugliches Stadion vorbreitet ist.
Trotzdem bleibe ich dabei, daß wir noch ein paar Spieler brauchen.
Im Übrigen würde ich es für einen erheblichen Fehler halten, unseren 7. Platz der Vorsaison zu hoch zu hängen. Diese Erwartungshaltung sollte man diese Saison nicht haben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #152 am: 11. Juli 2023, 06:47 »
Durch den Ausfall von Tarik R. mussten wir unser Spielsystem komplett umstellen, da wir keinen Spieler hatten, der ihn ersetzen konnte.


Umso unverständlicher für mich das Tarik nicht mehr bei uns spielt.War dies sein eigener Wunsch oder hatte der Verein kein Vertrauen mehr in seine Qualität nach der langen Verletzungspause?
Ist schon komisch ihn jetzt im Union S.Trikot zu sehen....(FB SGU) :shocked:
« Letzte Änderung: 11. Juli 2023, 06:59 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #153 am: 11. Juli 2023, 08:47 »
Umso unverständlicher für mich das Tarik nicht mehr bei uns spielt.War dies sein eigener Wunsch oder hatte der Verein kein Vertrauen mehr in seine Qualität nach der langen Verletzungspause?
Ist schon komisch ihn jetzt im Union S.Trikot zu sehen....(FB SGU) :shocked:

Soweit ich weiss, hatte er ein Angebot zu veränderten Bezügen vom Verein vorgelegt bekommen, sich dann aber dagegen entschieden. Er hat in der letzten Saison ein Spiel bestritten, 18 Minuten gegen Halberstadt am 32. Spieltag. Da muss man dann auch den Verein mal verstehen. Wenn man dann noch sieht, dass er frühzeitig in der Transferperiode eine Liga tiefer wechselt, macht das auch deutlich, wie die Liga ihn bewertet bzw. was andererseits sein Anspruch ist. Er muss wieder regelmässig spielen. Mir tut das auch leid, aber offenbar hat es nicht mehr gepasst. Ist eben so.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2023, 09:21 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #154 am: 11. Juli 2023, 09:19 »
Durch den Ausfall von Tarik R. mussten wir unser Spielsystem komplett umstellen, da wir keinen Spieler hatten, der ihn ersetzen konnte. Das wir dann unsere beste Regiosaison gespielt ist ja vollkommen richtig.

Du drehst es Dir, wie Du es brauchst. Von mir aus. Tarik hat sich Mitte Juli verletzt. Es gab zu dieser Zeit noch andere Optionen als das Spielsystem zu ändern. Niemand musste das, es war eine Entscheidung. Eine gute.

Das wir uns jetzt in Richtung Profitum orientieren müssen, habe ich ebenfalls nicht geschrieben. Das Gegenteil ist richtig. Denn in verschiedenen anderen Threads habe ich mich deutlich erst für Profitum ausgesprochen, wenn unsere Infrastruktur Richtung drittligataugliches Stadion vorbreitet ist.


Du forderst es indirekt ein, wenn Du schreibst, dass wir sonst keine Vollprofis verpflichten können. Aber egal. Dann sage ich Dir, dass daran gearbeitet werden muss und wohl auch wird. Für die vierte Liga, zumindest im Nordosten, muss das wohl so sein. So lange, bis das Stadion perfekt ist, werden wir nicht warten (können), wenn wir in dieser Liga konkurrenzfähig bleiben wollen.

Das ich irgendwelche Neuzugänge gefordert habe, habe ich einfach nicht geschrieben. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Das muss schon mit der Position und auch mit dem Charakter passen. Das ist doch gar keine Frage

Trotzdem bleibe ich dabei, daß wir noch ein paar Spieler brauchen.

Ein paar Spieler. Wo sollen diese Spieler denn herkommen? Die Spieler, die Du Dir scheinbar vorstellst, gibt es nicht oder sind die Überlegung nicht wert. Hast Du im Blick, welchen Zwängen wir da unterliegen. Du kannst ja mal einem Spieler oder besser noch einem Berater erklären, dass er sich hauptsächlich ein zwei Jahre auf die Bank oder dahinter setzen darf. Da empfehle ich mal einen Perspektivwechsel: Welcher Spieler macht sowas?

Ich fasse mal zusammen, was ich von Dir gelesen zu haben meine, korrigier mich bitte gern, wenn ich falsch liege: Keine Profis, nicht die besten Nichtprofis, keine U19, nicht verletzungsanfällig, nicht zu oft gewechselt, für den erweiterten Kader, aber als sofortiger vollwertiger Ersatz, ... ich füge von meiner Seite hinzu ortsansässig, bodenständig, bezahlbar, all das (gegenwärtig noch) ohne Sportdirektor...ich werfe dann mal den Ofen an, damit wir uns jemanden backen können.

Im Übrigen würde ich es für einen erheblichen Fehler halten, unseren 7. Platz der Vorsaison zu hoch zu hängen. Diese Erwartungshaltung sollte man diese Saison nicht haben.

Das ist sehr wohl eine Standortbestimmung, die zeigt was die Mannschaft kann. Diese Qualität haben wir behalten. Ungefähr da sind wir, vielleicht ist es auch der 12. Platz wenn es schlecht läuft, aber wir kommen Stand heute m.M.n. im Mittelfeld rein.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #155 am: 11. Juli 2023, 10:44 »
Soweit ich weiss, hatte er ein Angebot zu veränderten Bezügen vom Verein vorgelegt bekommen, sich dann aber dagegen entschieden. Er hat in der letzten Saison ein Spiel bestritten, 18 Minuten gegen Halberstadt am 32. Spieltag. Da muss man dann auch den Verein mal verstehen. Wenn man dann noch sieht, dass er frühzeitig in der Transferperiode eine Liga tiefer wechselt, macht das auch deutlich, wie die Liga ihn bewertet bzw. was andererseits sein Anspruch ist. Er muss wieder regelmässig spielen. Mir tut das auch leid, aber offenbar hat es nicht mehr gepasst. Ist eben so.

Sandersdorf war und ist ja eine gute Oberligaadresse, aber man kann mal über einen Quervergleich so in etwa erahnen wir reich man bei Chemie werden kann. Auch wenn viele Lokisten immer noch der Meinung sind hier wird der Geldbeutel monatlich fett gefüllt.

Ansonsten wünsche ich Dantel viel Glück beim backen der Spieler die dem Onlinemanager einigermaßen zusagen würden  :bier:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline RaRe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #156 am: 11. Juli 2023, 17:11 »
Durch den Ausfall von Tarik R. mussten wir unser Spielsystem komplett umstellen, da wir keinen Spieler hatten, der ihn ersetzen konnte.


Umso unverständlicher für mich das Tarik nicht mehr bei uns spielt.War dies sein eigener Wunsch oder hatte der Verein kein Vertrauen mehr in seine Qualität nach der langen Verletzungspause?
Ist schon komisch ihn jetzt im Union S.Trikot zu sehen....(FB SGU) :shocked:

[ Invalid YouTube link ][/youtube]
Tarik, hätte die BSG Chemie niemals freiwillig verlassen. Er ist ein Chemiker durch und durch und wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, wird er auch sofort zur BSG zurück kommen. Jeder, der ihn (meinen Sohn) in der Saison 2021/22 hat spielen sehen, weiß, wieviel Leidenschaft, Schweiß, Tränen und Blut (selbst eine blutende Kopfverletzung konnte ihn nicht aufhalten, sodass er sogar mit Tuba weitergespielt hat) er in seinen Herzenverein gesteckt und was er dem Verein und den Fans zurückgegeben hat. Leider hat er aber von dem Cheftrainer in den letzten Spielen der Saison nicht mehr das Vertrauen geschenkt bekommen. Ja, er hatte zwei richtig fiese langwierige Verletzungen Er hätte aber mehr Spiele machen können, als das eine (18 Minuten) gegen Halberstadt. Warum wurde er von dem Cheftrainer z.B. im Pokalspiel gegen den Verein aus Prostheida (da war er nach seiner ersten Verletzung Top fit) noch nicht einmal in den Kader berufen? Und das mit seinen kämpferischen Fähigkeiten gerade gegen den Erzrivalen! Vlt. hätten wir an dem Tag gar nicht in die Verlängerung und das Elfmeterschießen gehen müssen. Warum wurde er weder gegen Erfurt noch gegen Cottbus am Ende der Saison berücksichtigt, obwohl zu 100% fit? Noch nicht einmal Abschiedsspielminuten gegen Cottbus hat er bekommen. In diesen Nichtberücksichtigungen, links liegen lassen im Training nach den Vereltzungen und in dem Verlängerungsgespräch des Cheftrainers hat Tarik zu spüren bekommen, dass ihn der Cheftrainer nicht mehr wollte. Somit musste sich Tarik anders orientieren. Ja es gab ein Chemie Angebot. Es ist aber nicht an dem vorgelegten Angebot gescheitert, sondern einzig allein an der fehlenden Wertschätzung, verbunden mit der klaren Botschaft, dass er unter dem jetzigen Trainer in der neuen Saison nicht viele Einsatzzeiten bekommen würde. An der Stelle muss sich ein junger Spieler positionieren und auch mal eine Entscheidung fällen, die Tarik sehr, sehr weh getan hat. Er liebt die Chemiegemeinde durch und durch. Aber gegen einen Trainer kannst du nicht gewinnen. Das er im Übrigen auch nicht des Geldes wegen gegangen ist erkennt man auch in der Tatsache, dass Tarik weiter in Leipzig wohnen bleibt und nicht zu einem Regionalligisten gewechselt ist, obwohl er Angebote hatte. Er ist halt kein Söldner! Er hat sich entschieden erstmal ein Jahr in Sandersdorf zu spielen, um den Markt danach erneut zu sondieren. Die Hoffnung auf ein Happy End stirbt zum Schluß.                                                                                                                                                                     Dem aktuellen Kader, der Mannschaft, dem Verein für die kommenden Saison alles erdenklich Gute. Und vlt. wird ja noch einmal ein "Sechser" mit viel Leidenschaft benötigt, der zudem auch schöne Tore für die BSG schießen kann. Wer erinnert sich nicht noch an den 03.April 2022 an das Traumtor von Tarik zum  2:2 gegen Jena, wodurch wir in der letzten Minute durch Jäpels Elfmetertor noch 3:2 gewonnen haben. Sportliche, grün weiße Grüße

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #157 am: 11. Juli 2023, 17:56 »
Danke Herr Reinhardt für die ehrlichen Ausführungen.Leider kommt da von Vereinsseite nicht all zu viel um den Fans eine Entscheidung auch mal zu erklären.
Möge Tarik baldigst wieder nach Leutzsch zurückkehren.Für mich ist sein Wechsel ein Verlust für den verein,auch wenn es andere nicht so sehen.
Chemisch verseucht

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #158 am: 11. Juli 2023, 19:51 »
Danke Herr Reinhardt für die ehrlichen Ausführungen.Leider kommt da von Vereinsseite nicht all zu viel um den Fans eine Entscheidung auch mal zu erklären.
Möge Tarik baldigst wieder nach Leutzsch zurückkehren.Für mich ist sein Wechsel ein Verlust für den verein,auch wenn es andere nicht so sehen.

Auch von mir vielen Dank für die klaren Worte von Tariks Vater. Wir hatten das ja auch schon so bzw. ähnlich gehört. Es geht auch nicht um Nachtreten oder Stimmung machen gegen M.Jagatic. Er ist letztendlich der Trainer und muss für seine Entscheidungen gerade stehen. Mir persönlich fehlt die Wertschätzung und dies hat mir auch die Vorfreude auf die neue Saison etwas verhagelt. Ich persönlich freue mich auf eine Rückkehr von Tarik eines Tages, eben weil er all das verkörpert, was Chemie ausmacht.
Schönen Abend noch

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #159 am: 12. Juli 2023, 06:39 »
Tarik ist ein Wahnsinns Spieler und wenn das so stimmt, ist das an Unverständlichkeit kaum zu überbieten. Dazu würde ich gerne mal den Trainer hören. Wird natürlich nicht passieren.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2023, 06:52 von Zerberus »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #160 am: 12. Juli 2023, 07:43 »
Tarik ist ein Wahnsinns Spieler und wenn das so stimmt, ist das an Unverständlichkeit kaum zu überbieten. Dazu würde ich gerne mal den Trainer hören. Wird natürlich nicht passieren.


Ich denke nicht, dass sich unser Trainer dazu äußern sollte. Das hat was von "schmutziger Wäsche waschen". Solche Sachen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Was intern vorgefallen ist oder besprochen wurde, muss intern bleiben.


Natürlich kann sich Tariks Vater dazu äußern, aber nicht der Trainer.


Und ja, wir hatten auch schon andere Spieler die "Chemiker durch und durch" waren. Manchmal hat es eben trotzdem nicht gereicht oder menschlich nicht gepasst. Das ist eben so, leider.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #161 am: 12. Juli 2023, 08:55 »
Es ist klasse wenn sich ein Papa schützend vor seinen Sohn stellt, aber es gehören im Leben bekanntlich immer 2 Seiten dazu. Miro J. liest hier sicher nicht, geschweige denn er würde sich erklären müssen. Das wäre Nonsens. Er ist Trainer, er trägt die Verantwortung für die Ergebnisse. Was ich mir aber nicht recht vorstellen kann ist die Aussage:“Du spielst nächste Saison kaum“. Erstens spielen in allen Mannschaften der Welt, auch bei Chemie die 11, die im Training zeigen das sie beim Spiel unverzichtbar sind. Und zweitens hat so eine Saison so viele Unwägbarkeiten, das sich kein Trainer der Welt so weit aus dem Fenster lehnen würde.

Ich hab Tarik auf dem Spielfeld sehr gerne im Grün-weissen Dress auflaufen sehen, aber eine StammplatzGARANTIE gibt es nirgends. Manchmal macht ein kleines Wort einen riesigen Unterschied in der jeweiligen persönlichen Bewertung.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #162 am: 12. Juli 2023, 09:37 »
Es ist klasse wenn sich ein Papa schützend vor seinen Sohn stellt, aber es gehören im Leben bekanntlich immer 2 Seiten dazu. Miro J. liest hier sicher nicht, geschweige denn er würde sich erklären müssen. Das wäre Nonsens. Er ist Trainer, er trägt die Verantwortung für die Ergebnisse. Was ich mir aber nicht recht vorstellen kann ist die Aussage:“Du spielst nächste Saison kaum“. Erstens spielen in allen Mannschaften der Welt, auch bei Chemie die 11, die im Training zeigen das sie beim Spiel unverzichtbar sind. Und zweitens hat so eine Saison so viele Unwägbarkeiten, das sich kein Trainer der Welt so weit aus dem Fenster lehnen würde.

Ich hab Tarik auf dem Spielfeld sehr gerne im Grün-weissen Dress auflaufen sehen, aber eine StammplatzGARANTIE gibt es nirgends. Manchmal macht ein kleines Wort einen riesigen Unterschied in der jeweiligen persönlichen Bewertung.

Das der Trainer sich dazu nicht öffentlich äußern sollte ist klar. Da war auch mehr der Wunsch bzw. die Neugier der Vater des Gedanken und natürlich, es gehören am Ende immer zwei dazu.

Miro versucht stets das Beste aus der Truppe raus zu holen und scheint mir gar nicht der Typ für persönliche Befindlichkeiten zu sein. Deinen letzten Satz finde ich dazu sehr passend.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #163 am: 12. Juli 2023, 10:25 »
Von der objektiven Seite her betrachtet:

Tarik Reinhard kam 2020 aus Meuselwitz und spielte in der ersten (Covid-geprägten) Saison in 8 von 13 Spielen. Allerdings waren ihm nur 352 Minuten vergönnt, wobei er sich im Laufe der Runde steigerte und bis zu seiner Verletzung/Erkrankung mehr Spielzeit verbuchte, danach jedoch nur noch einmal 45 Min von 360 möglichen an Einsatzzeit erhielt.

Im Folgejahr war er absoluter Stammspieler und machte 33 von 34 Spielen mit rund 2500 Min Einsatzzeit. Für mich persönlich ein enorm wichtiger Spieler in dem Jahr, in welchem Chemie respektabler 9. wurde.

Im Letzten Jahr verletzte er sich leider früh in der Saison schwer und kam nicht mehr aufs Spielfeld zurück.

Ich frage mich lediglich, warum ein Spieler, der bis zu seiner (langwierigen) Verletzung unumstritten war und eher auf dem aufsteigenden Ast (auch offenbar in der Trainergunst) auf einmal ausgemustert wird... andererseits wurde ohne ihn auch eine sogar noch bessere Saison als zuvor gespielt. Nun ja.

Ich wünsche ihm zukünftig genauso viel Glück wie Miro Jagatic. Vlt kommt man ja irgendwann doch nochmal zusammen, vor allem mit dem Wissen, dass Tarik eine so hohe Identifikation inne hat.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #164 am: 12. Juli 2023, 10:46 »
Wo stand denn das er ausgemustert wurde? Er hat unser Angebot nicht angenommen. Das ist ein riesiger Unterschied. Ausgemustert ( dämliches Wort ) werden Spieler die kein neues Vertragsangebot erhalten. Leute, bleibt bitte mal sachlich.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.