Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31359 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #135 am: 06. Juli 2023, 20:44 »

Kaderübersicht                                                                                  Stand: 06.07.2023

Tor

Benjamin Bellot
Jonas Janke

Lenno Udo Schmidt

Abwehr

Florian Brügmann
Paul Horschig
Philipp Harant
Philipp Wendt
Manuel Wajer

Justin Marcel Gröger

Mittelfeld

Alexander Bury
Dennis Mast
Lucas Surek

Thilo Gildenberg

Angriff

Timo Mauer
Florian Kirstein
Jannik Mäder
Denis Jäpel
Maximilian Jagatic

Elias Ndukwe Oke
Marcel Hilßner


Zugang

Abgang

Till Jagodzik
Ben Keßler
Benjamin Schmidt
Tom Müller
Tarik Reinhard
Max Keßler
Anton Kanther
Manasse Eshele
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #136 am: 07. Juli 2023, 09:51 »
Warum verortest Du Jagatic im Sturm und nicht im Mittelfeld?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #138 am: 07. Juli 2023, 14:44 »
@Dantel
Wenn ich mich nicht irre, wird er zwar bei transfermarkt.de als Mittelfeldspieler geführt, in unserer 1. Mannschaft aber (meistens) als Stürmer aufgeboten.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #139 am: 07. Juli 2023, 15:22 »
@Dantel
Wenn ich mich nicht irre, wird er zwar bei transfermarkt.de als Mittelfeldspieler geführt, in unserer 1. Mannschaft aber (meistens) als Stürmer aufgeboten.

Mein Fehler. Ich hatte ihn beim Zugang aus der cottbuser U17 als Mittelfeldspieler abgespeichert. Und in der Ersten hab ich ihn noch nicht wirklich spielen sehen. Zu meiner Verteidigung: Es gibt sogar Seiten, die ihn als Verteidiger führen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #140 am: 08. Juli 2023, 18:50 »
Kaderübersicht                                                                                  Stand: 08.07.2023

Tor


Benjamin Bellot
Jonas Janke

Lenno Udo Schmidt

Abwehr

Florian Brügmann
Paul Horschig
Philipp Harant
Philipp Wendt
Manuel Wajer

Justin Marcel Gröger

Mittelfeld

Alexander Bury
Dennis Mast
Lucas Surek

Thilo Gildenberg
Yusuf Dogan

Angriff

Timo Mauer
Florian Kirstein
Jannik Mäder
Denis Jäpel
Maximilian Jagatic

Elias Ndukwe Oke
Marcel Hilßner



Zugang

Abgang

Till Jagodzik
Ben Keßler
Benjamin Schmidt
Tom Müller
Tarik Reinhard
Max Keßler
Anton Kanther
Manasse Eshele
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #141 am: 08. Juli 2023, 18:57 »
Wenn man sich den bisherigen Kader anschaut, fehlen uns noch ein paar Spieler für verschiedene Bereiche.
Ausgangspunkt waren ja 3 Abgänge im Winter und 8 Abgänge im Sommer. Bisher haben wir 6 Neuzugänge zu verzeichnen. Wobei ich glaube, daß wir nicht noch unbedingt 5 neue Spieler brauchen. Aber 3 - 4 zusätzliche Spieler werden wir schon noch benötigen. Aus meiner Sicht wäre das ein Abwehrspieler und zwei Mittelfeldspieler und wenn es noch die Möglichkeit für einen robusten Mittelstürmer gibt, wäre das auch wünschenswert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #142 am: 08. Juli 2023, 22:34 »
Anton Kanther wechselt zu Eintracht Mahlsdorf, Tarik Reinhardt zu Union Sandersdorf. Ich wünsche beiden alles Gute. Schade, dass es bei uns für sie nicht so gut gelaufen ist.

Wir haben einen guten Kader zusammen. Wir haben als Verein nicht die dicke Brieftasche wie andere, deshalb müssen wir nun auf eine gute Gelegenheit warten. Was geht, geht, was nicht geht, geht eben nicht. Einige scheinen hier zu denken, es wäre einfach. Das ist es nicht. Wir haben ja nun offiziell nicht einmal mehr jemanden, der sich vom Aufgabengebiet her um Spielerverpflichtungen kümmern müsste.

Deshalb bin ich dafür, die Füsse still zu halten. Wir haben neben dem Platz ordentlich Substanzverlust. Den gilt es, zu ersetzen, die entstandenen Lücken zu schliessen und darüber hinaus die Lasten auf mehr Schultern zu verteilen, sich selbst wo möglich einzubringen. Wir müssen uns breiter aufstellen als Verein und stabiler werden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #143 am: 08. Juli 2023, 23:40 »
@Hanseat: dass noch 4 Leute kommen, halte ich für ausgeschlossen, aber auch nicht für nötig. Ich sehe eigentlich nur auf den Aussen (hinter Brügmann und Surek kommt in meinen Augen nichts/nicht viel) dringenderen Handlungsbedarf. Offensiv bleibt für mich abzuwarten, ob und wenn ja, wo Marcel Hilßner eine sportliche Hilfe sein könnte. Sollte er das zentrale/offensive Mittelfeld beackern, wäre im Mittelfeld der handlungsbedarf deutlich geringer als zuvor (Thilo Gildenberg als 6er kam ja auch). Im Sturm sehe ich derzeit nicht, dass noch viel passiert. Lediglich die von dir gewünschte Körperlichkeit sehe ich auch nicht.
In der IV sind mit Horschig, Harant, Wendt, Wajer und Gröger 5 gute Leute vorhanden. Sollte da noch jemand kommen, dann eher für die Breite als die Spitze (so zumindest meine Erwartung).

@Dantel: ich bin ehrlich gesagt mehr als überrascht, wie weit die Transfersituation aufgrund der von dir geS.rten Lage auf Führungsebene gediehen ist. Ich hoffe inständig, dass noch jemand dazukommt, der dem Verein schnell und nachhaltig weiterhelfen kann. Die derzeit handelnden Personen haben für mich in dieser Konstellation einen super Job gemacht.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2023, 23:43 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #144 am: 09. Juli 2023, 20:17 »
Eure Argumentation kann ich ja nachvollziehen, aber wir brauchen noch ein paar Spieler. Wie schnell ein Komplettausfall geht, haben wir doch bei Tarik R. gesehen. Das wir kaum noch richtige Verstärkungen mit einer entsprechenden Vita kriegen glaube ich ja auch. Das hat aber auch was mit unserem Standing in der Liga zu tun. Denn wir sind z.Zt. die beste Nichtprofimannschaft in der Liga. Wo sollten da noch Verstärkungen für uns herkommen. Vollprofis sind so gut wie unmöglich und starke Nichtprofis gehen zu Profiteams. In sehr glücklichen Einzelfällen mag das manchmal funktionieren, aber doch eher selten.
Ein paar Ergänzungsspieler sind trotzdem notwendig. Denn wir haben jetzt fast nur U 23 Spieler geholt, was ja auch notwendig war. Aber diese dann gleich als Ersatz für unsere Stammspieler zu sehen, ist zumindestens sehr hohes Risiko. Man sollte sich auch nicht auf vergangenen Lorbeeren ausruhen, daß kann nämlich auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Die Transferperiode geht ja noch ziemlich lang. Also mal abwarten was noch passiert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #145 am: 09. Juli 2023, 21:20 »
Eure Argumentation kann ich ja nachvollziehen, aber wir brauchen noch ein paar Spieler. Wie schnell ein Komplettausfall geht, haben wir doch bei Tarik R. gesehen.

Was ist denn passiert? Hab ich was verpasst oder haben wir auch so die bisher beste Regiosaison zusammengespielt? Wir haben eine eingespielte Mannschaft zusammengehalten. Das haben nicht viele Vereine geschafft. Wie viele Spieler sollen sich denn verletzen? Du wirst Dich sowieso nicht gegen alles absichern können.

Das wir kaum noch richtige Verstärkungen mit einer entsprechenden Vita kriegen glaube ich ja auch. Das hat aber auch was mit unserem Standing in der Liga zu tun. Denn wir sind z.Zt. die beste Nichtprofimannschaft in der Liga. Wo sollten da noch Verstärkungen für uns herkommen. Vollprofis sind so gut wie unmöglich und starke Nichtprofis gehen zu Profiteams. In sehr glücklichen Einzelfällen mag das manchmal funktionieren, aber doch eher selten.

Fein. Und deshalb lass uns einfach in die Liste greifen und sehen, wer hängen bleibt. Das ist kein Computerspiel. Wir reden über Menschen. Und Menschen sind kompliziert. Da reicht auf dem Feld nicht aus, da muss auch die Kabine stimmen und der Trainingsplatz. Es muss passen. Einfach irgendwelche Spieler holen ist Sache von anderen. Sonst hast Du am Ende einen ohne Sinn und Verstand zusammengewürfelten Haufen von Spielern wie etwa Greifswald.

Ich gebe Dir recht darin, dass wir auf eine Profimannschaft hinarbeiten müssen. Und geh davon aus, dass das passiert. Aber dieses Ziel ist nicht erreicht. Es ist, wie es ist. Komm bitte damit klar.

Ein paar Ergänzungsspieler sind trotzdem notwendig. Denn wir haben jetzt fast nur U 23 Spieler geholt, was ja auch notwendig war. Aber diese dann gleich als Ersatz für unsere Stammspieler zu sehen, ist zumindestens sehr hohes Risiko. Man sollte sich auch nicht auf vergangenen Lorbeeren ausruhen, daß kann nämlich auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Die Transferperiode geht ja noch ziemlich lang. Also mal abwarten was noch passiert.

Das erklärst Du bitte Truppen wie dem BAK, dem CFC oder Zwickau. Dass man in voller Panik rumlaufen und einfach IRGENDWELCHE Spieler verpflichten muss, nur damit die Masse stimmt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #146 am: 09. Juli 2023, 22:29 »
Vor allem in Anbetracht der erfolgreichen letzten Saison erwarte ich ehrlicherweise keine weitreichenden Transfers. Der Kader wurde bis auf Eshele zusammengehalten. Lediglich Kanther und B. Keßler gingen, die noch zum erweiterten Stamm zählen...alle anderen (B. Schmidt, M. Keßler, T. Müller usw) haben so wenig Einsatzzeit gehabt, dass ich den Bedarf nach Ersatz als eher gering einstufen würde.

Ich bleibe dabei: Ein AV, der möglichst beidseitig einsetzbar ist und wenn finanziell möglich, noch ein Offensivspieler, möglichst flexibel, um OM/MS spielen zu können und mit einer gewissen Körperlichkeit gesegnet. Eventuell ist letzteres durch Marcel Hilßner abgedeckt.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #147 am: 10. Juli 2023, 08:06 »
Um Gottes Willen bitte keine sinnlosen Neuverpflichtungen, die dann nicht passen. Mit Grausen denke ich daran, dass wir 'mal so einen Vogel hatten, der seine eigenen Kameraden beklaut hat. Das muss so vor knapp 20 Jahren gewesen sein.

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #148 am: 10. Juli 2023, 12:24 »
Um Gottes Willen bitte keine sinnlosen Neuverpflichtungen, die dann nicht passen. Mit Grausen denke ich daran, dass wir 'mal so einen Vogel hatten, der seine eigenen Kameraden beklaut hat. Das muss so vor knapp 20 Jahren gewesen sein.
Borislav Georgiev ?

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #149 am: 10. Juli 2023, 12:39 »
Borislav Georgiev ?

M. E., nein. Ich weiß selbst nicht mehr, wie er hieß. Er folg natürlich sofort raus. Ich glaube, dass er nicht einmal auf den Mannschaftsfotos der Jahre um 2006 mit abgebildet ist. Von der Nationalität her eher deutsch oder skandinavisch. Wie gesagt, sein Gastspiel war nur kurz.