Autor Thema: Samstag, 18. März, 16:00 Uhr, FC Carl Zeiss Jena - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3712 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Ohne Druck, locker und gut gelaunt geht es am kommenden Wochenende in die Kernberge. Der Klassenerhalt ist eingetütet, die Köpfe frei und man kann nun mit der Kür beginnen. 600 Tickets sind wohl bereits für den Gästeblock über den Ladentisch gegangen, wahrscheinlich könnte man sogar das Doppelte oder noch mehr verkaufen. Da so einige Leute leer ausgegangen sind (darunter auch viele "Allesfahrer"), wäre es vielleicht eine Maßnahme, in Jena um noch ein paar Tickets anzufragen. Jedenfalls ist die Nachfrage wahnsinnig hoch.
« Letzte Änderung: 17. März 2023, 14:43 von Esca »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Ohne Druck, locker und gut gelaunt geht es am kommenden Wochenende in die Kernberge. Der Klassenerhalt ist eingetütet, die Köpfe frei und man kann nun mit der Kür beginnen. 600 Tickets sind wohl bereits für den Gästeblock über den Ladentisch gegangen, wahrscheinlich könnte man sogar das Doppelte oder noch mehr verkaufen. Da so einige Leute leer ausgegangen sind (darunter auch viele "Allesfahrer"), wäre es vielleicht eine Maßnahme, in Jena um noch ein paar Tickets anzufragen. Jedenfalls ist die Nachfrage wahnsinnig hoch.
So ist es. kurz nach 15 Uhr hab ich schon keine mehr bekommen. Trotz der Bauarbeiten passen ja dort wohl 10.000 Leute rein. Zum Thüringen Derby hat Erfurt ja sicher auch mehr als 600 Karten bekommen. Und die Sicherheitslage ist bei unserem Spiel dort nicht angespannter.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Der FCCZ hat zur Zeit einen guten Lauf und hat sein erfolgreiches Spielsystem nach den Trainerwechseln wohl gefunden. Desweiteren haben die mit nur 15 Gegentoren die mit Abstand beste Defensive der Liga. Dabei spielen die ein variables 4-4-2 System. Da sind gerade die beiden Außenspieler Krauß und Muiomo als Vorbereiter äußerst gefährlich. Ob der FCCZ nochmal ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen will, ist schwer einzuschätzen. Aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, werden sie das auch nutzen wollen.
Da Jena das Spiel ziemlich breit machen wird, sind vor allem unsere Aussenspieler stark gefordert. Da muss man dann sehen wie wir dagegenhalten können. Jena wird willensstärker auftreten als KMS. Sicherlich haben wir nicht mehr den großen Druck, aber wir wollen doch trotzdem ein gutes Spiel machen und auch ein ordentliches Ergebnis erzielen.
Da wir mit unseren 39 Punkten wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, könnte ja unser nächstes Ziel ein einstelliger Tabellenplatz sein. Das scheint durchaus realistisch und nicht zu ambitioniert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Mit einem Unentschiedne wäre ich durchaus zufrieden. Aber auch eine Niederlage wäre nicht der Weltuntergang, zumal Jena nach der Spielabsage in der letzten Woche ausgeruhter sein wird.
Verlieren mit gehobenen Kopf ist erlaubt und die Konzentration auf das Spiel gegen die Unaussprechlichen stärken.
Übrigens passt das Datum nicht zum wirklichen Spieltag: 18.03. wäre wohl besser, sonst verlieren wir die 3 Punkte am grünen Tisch.
« Letzte Änderung: 17. März 2023, 08:00 von Cottbuser »
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
0:2
Unsere Kernprobleme,Bellot hält fast,nie Mal zu null und
vorne gehen klarste Chancen nicht rein..
Den Kunz schießen wir 4/5 Mal an,der klatscht jeden Ball ,aber keiner geht rein...kümmerlich

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
0:2
Unsere Kernprobleme...

Da hast Du ein anderes Spiel gesehen, als ich. Aber Deine Argumentation ist auch etwas monothematisch, indem Du Dich zum wiederholten Male auf den selben Spieler einschießt.

Die Situation zum 1:0 war unglücklich, weil die Abewehr gepennt hat. Wenn der Ausgleich in der Drangohase in der zweiten Halbzeit gefallen wäre, wäre das Spiel nicht das selbe gewesen. In anderen Spielen steht die Abwehr des Gegners schlechter oder der Tormann hält nicht. Dann fällt das Unentschieden und es kann noch ganz anders ausgehen.

Ich habe ein Spiel gesehen, dessen Ergebnis unschön war. Aber auf dem bislang Erreichten kann man aufbauen. Von daher ärgerlich, aber kein Drama. Ich hoffe nur, dass die heute verteilten gelben Karten nicht zu einer Sperre für den 1. Aprilsonntag führen.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.723
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Starke 2 Hz. ! Manchmal geht er halt nicht rein.
Der Kraus ist wirklich ein peinlicher Schauspieler.  Da musste sich selbst Lindemann auf die Zunge beißen.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.762
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen

Der Kraus ist wirklich ein peinlicher Schauspieler.  Da musste sich selbst Lindemann auf die Zunge beißen.

Nicht nur der Kraus. Auch Andere scheinen da echte Lammerlappen zu sein.  Dazu ein ständig reklamierender Trainer, der wohl keine Körperlichkeit im Fussball gewöhnt ist. Geschenkt die unsportliche Aktion des Kernberger Physios .....
« Letzte Änderung: 19. März 2023, 11:43 von macmoeckern »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Ich frage mich, was mit Eshele los ist. Als er in der 75. Minute rein kam, ging vorne gar nix mehr. Ist nur eine Feststellung.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.919
    • Profil anzeigen
Das Spiel unserer Jungs war gerade in der zweiten Halbzeit richtig gut, da hätten wir uns den Ausgleich echt verdient. Schade.
Dass wir vor dem 0:2 hinten den Ball vertändeln, war doof.Aber da war das Spiel eh durch.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.071
    • Profil anzeigen
Ich frage mich, was mit Eshele los ist. Als er in der 75. Minute rein kam, ging vorne gar nix mehr. Ist nur eine Feststellung.

Das ist keine Feststellung, sondern eine Ansicht. Und diese Ansicht teile ich nicht. Genau genommen ärgert es mich sogar, dass so ein Zusammenhang herbeigezerrt wird.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Das ist keine Feststellung, sondern eine Ansicht. Und diese Ansicht teile ich nicht. Genau genommen ärgert es mich sogar, dass so ein Zusammenhang herbeigezerrt wird.

Eshele hatte immerhin die große Kopfballchance, aber ansonsten hat man gesehen, warum er derzeit nur zweite Wahl ist und hat auch nicht viel Argumente geliefert dies zu ändern. Ich bin immer wieder überrascht wie zweikampfschwach er ist, trotz seiner starken Physis. Er macht Bälle nicht fest und im 1zu1 hat er ausschließlich das Nachsehen. Ich hoffe dass er wieder in Form kommt, aber so wie er die letzten 6 Monate spielt ist er leider keine Hilfe.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Das ist keine Feststellung, sondern eine Ansicht. Und diese Ansicht teile ich nicht. Genau genommen ärgert es mich sogar, dass so ein Zusammenhang herbeigezerrt wird.

Es gibt Gründe warum er aktuell nicht in der Startelf steht. Aktuell sieht sein Agieren dort vorn extrem unglücklich aus. Gestern gab es da auch keine 2 Meinungen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.071
    • Profil anzeigen
Es gibt Gründe warum er aktuell nicht in der Startelf steht. Aktuell sieht sein Agieren dort vorn extrem unglücklich aus. Gestern gab es da auch keine 2 Meinungen.

So, ich hab mir jetzt nochmal seine 20 Minuten auf dem Platz gegeben. Hättet ihr vielleicht auch mal beide, @Esca, @Almir, tun können. Dann müsstet ihr nicht mit "gefühlten Wahrheiten" arbeiten. Jetzt bin ich dann auch richtig sauer. (PS.: Da sich Almir auf einen längeren Zeitraum bezieht nehm ich ihn hier wieder raus. Für die Analyse fehlt mir aber die Zeit. Ich werde allerdings in den nächsten Spielen sehr genau auf Eshele schauen, ob sich das halten lässt. Sechs Monate sind allerdings eine ganz schön fette Aussage bei 22 Spielen, 7 Toren und 2 Vorlagen in seiner ersten Saison bei uns. Hatten wir in letzter Zeit mal einen Spieler mit so einer Statistik?)

Es gibt aber auch gar nichts, was man ihm in diesem Spiel vorwerfen kann. Er kam in der 73. Minute nach der Chance von Brügmann und der anschließenden Ecke. Seinen ersten Ballkontakt hatte er in der 80. und das war ein kurzer Rückpass auf Denis Mast, Bis dahin war der Ball bei Jena oder zumindest in unserer Hälfte. Bei dem Schlenzer von Jäpel ist er genau da, wo er sein soll, nur gab es für den Torhüter keinen Grund, einen so unangebracht eleganten Ball fallen zu lassen. Dann hat er eine Super-Kopfballchance, die der Kunz mit Klasseparade entschärft, einen Zweikampf im Mittelfeld gegen zwei Jenaer nach einem ungenauen Befreiungsschlag und dann schon nach dem 0:2 bekommt er den Ball am eigenen 16er gegen seine Laufrichtung einen Meter in den Rücken gespielt und ein Jenaer holt ihn sich. Ich hab noch zwei oder drei lange Bälle auf ihn gesehen, die aber so ungenau waren, dass er nicht mal in die Nähe kam. Ich hab wirklich nicht viel gesehen, was er an Bällen angeboten bekam. Wenn überhaupt, dann muss man sich fragen, warum Mäder vom Feld musste und nicht Mast.

Du siehst also: Ich hab die zweite Meinung.Ich bin gespannt, was Du mir entgegen hälst.
« Letzte Änderung: 19. März 2023, 17:00 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."