Es gibt Gründe warum er aktuell nicht in der Startelf steht. Aktuell sieht sein Agieren dort vorn extrem unglücklich aus. Gestern gab es da auch keine 2 Meinungen.
So, ich hab mir jetzt nochmal seine 20 Minuten auf dem Platz gegeben. Hättet ihr vielleicht auch mal beide, @Esca, @Almir, tun können. Dann müsstet ihr nicht mit "gefühlten Wahrheiten" arbeiten. Jetzt bin ich dann auch richtig sauer. (PS.: Da sich Almir auf einen längeren Zeitraum bezieht nehm ich ihn hier wieder raus. Für die Analyse fehlt mir aber die Zeit. Ich werde allerdings in den nächsten Spielen sehr genau auf Eshele schauen, ob sich das halten lässt. Sechs Monate sind allerdings eine ganz schön fette Aussage bei 22 Spielen, 7 Toren und 2 Vorlagen in seiner ersten Saison bei uns. Hatten wir in letzter Zeit mal einen Spieler mit so einer Statistik?)
Es gibt aber auch gar nichts, was man ihm in diesem Spiel vorwerfen kann. Er kam in der 73. Minute nach der Chance von Brügmann und der anschließenden Ecke. Seinen ersten Ballkontakt hatte er in der 80. und das war ein kurzer Rückpass auf Denis Mast, Bis dahin war der Ball bei Jena oder zumindest in unserer Hälfte. Bei dem Schlenzer von Jäpel ist er genau da, wo er sein soll, nur gab es für den Torhüter keinen Grund, einen so unangebracht eleganten Ball fallen zu lassen. Dann hat er eine Super-Kopfballchance, die der Kunz mit Klasseparade entschärft, einen Zweikampf im Mittelfeld gegen zwei Jenaer nach einem ungenauen Befreiungsschlag und dann schon nach dem 0:2 bekommt er den Ball am eigenen 16er gegen seine Laufrichtung einen Meter in den Rücken gespielt und ein Jenaer holt ihn sich. Ich hab noch zwei oder drei lange Bälle auf ihn gesehen, die aber so ungenau waren, dass er nicht mal in die Nähe kam. Ich hab wirklich nicht viel gesehen, was er an Bällen angeboten bekam. Wenn überhaupt, dann muss man sich fragen, warum Mäder vom Feld musste und nicht Mast.
Du siehst also: Ich hab die zweite Meinung.Ich bin gespannt, was Du mir entgegen hälst.