Autor Thema: Samstag 22.10.2022, 15:30 Uhr Landespokal Sachsen, Chemie - RB Zweite  (Gelesen 4800 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
TICKETVORVERKAUF Frauen Landespokal-Viertelfinale BSG CHEMIE LEIPZIG – RB LEIPZIG II am 22. Oktober 2022

Unter folgenden Link kommt Ihr zum Onlinevorverkauf: https://www.etix.com/ticket/p/2626632/bsg-chemie-leipzig-rb-leipzig-ii-leipzig-alfredkunzesportpark-bsg-chemie-leipzig

Nach dem Regionalligaspiel der 1. Männermannschaft am kommenden Samstag, 22. Oktober 2022 um 13:00 Uhr, beginnt Schlag 15:30 Uhr ein weiteres Highlight dieses Nachmittags.
Das Frauenteam unserer BSG Chemie Leipzig empfängt die zweite Vertretung von RB Leipzig im Hauptstadion zum Viertelfinale des Sächsischen Landespokals. In gewisser Weise handelt es sich hier um das vorgezogene Finale dieser Pokalrunde. Daher ist es oberste Pflicht einer jeden Chemikerin und eines jeden Chemikers, neben der bedingungslosen Unterstützung unseres ambitionierten Frauenteams, an diesem Nachmittag eine gültige Eintrittskarte zu besitzen bzw. vorab zu erwerben und damit die im Aufbau befindliche Frauen- und Mädchenfußballabteilung zu unterstützen. Eure 3 Euro Eintritt sind demnach sehr gut angelegt.

Zu einer Übersicht der langen Geschichte unserer Frauenfußballabteilung gelangt Ihr hier:
https://www.chemie-leipzig.de/leutzscher.../frauen-im-aks/

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Wie ist das eigentlich organisatorisch geregelt? Müssen alle Zuschauer den AKS nach dem Herrenspiel verlassen, um dann mit der Eintrittskarte für die Frauen wieder herein zu kommen?
Ich hoffe auf ein gutes Spiel unserer Frauen und vielleicht gelingt ja die Überraschung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
ES SOLLEN AUSDRÜCKLICH ALLE DABLEIBEN UND DAS FRAUENTEAM UNTERSTÜTZEN!

Für alles Weitere wird es sicherlich eine Lösung geben. Vermute, fliegende Kassierer oder ähnliches.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Wie ist das eigentlich organisatorisch geregelt? Müssen alle Zuschauer den AKS nach dem Herrenspiel verlassen, um dann mit der Eintrittskarte für die Frauen wieder herein zu kommen?
Ich hoffe auf ein gutes Spiel unserer Frauen und vielleicht gelingt ja die Überraschung.

In den offiziellen Beiträgen des Vereins in den sozialen Medien hieß es, "es wird keine extra Karte benötigt".

Offline Conne

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Wie ist das eigentlich organisatorisch geregelt? Müssen alle Zuschauer den AKS nach dem Herrenspiel verlassen, um dann mit der Eintrittskarte für die Frauen wieder herein zu kommen?
Ich hoffe auf ein gutes Spiel unserer Frauen und vielleicht gelingt ja die Überraschung.

Niemand muss nach dem Spiel der Ersten das Stadion verlassen. Einfach stehen oder sitzen bleiben. Wer NUR das Spiel der Frauen sehen will, kann sich ab 14:30 Uhr Karten kaufen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Ich finde es trotzdem eine Frage des Respekts, sich im Vorfeld eine Eintrittskarte für 3 Euro zu kaufen. Es ist ja jetzt nicht so, dass man dort im Geld schwimmt. Man kann und sollte es auch als kleine Spende/Würdigung sehen.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Vielleicht hatte ich eine andere Vorstellung davon, aber ich fand beide Mannschaften spielerich richtig schlecht.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2022, 21:58 von macmoeckern »

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Viel Ahnung vom (Frauen) Fußball hast du aber nicht

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Vielleicht hatte ich eine andere Vorstellung davon, aber ich fand beide Mannschaften spielerich richtig schlecht.

Na ja, das muss man ins richtige Verhältnis setzen. Unsere Mannschaft gibt es erst seit drei Monaten und muss sich erst einspielen. Bei den Gegentoren sahen sie nicht gut aus. Du musst aber auch den Klassenunterschied betrachten. RB lässt sich das "Frauenprojekt" schon einiges kosten. Bei den RB-Frauen hatte ich den Eindruck, dass es sich um "umgeschulte" Leichtathletinnen handelte, die alles über Schnelligkeit lösen.

Ich hoffe, bei uns bleibt der Fanzuspruch erhalten. Denn es sind ja doch recht Viele geblieben. Die Idee mit den Doppelspieltagen finde ich gut.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Viel Ahnung vom (Frauen) Fußball hast du aber nicht

Da geb ich Dir Recht. Sicher hatte ich eine andere Vorstellung vor unterklassigem Frauen Fussball.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2022, 22:16 von macmoeckern »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Zwei Spielklassen Unterschied... schade, das die Auslosung so gefallen ist...
Etwas mehr als 800 (zahlende?) Zuschauer wären schon gut gewesen...
Ich hoffe, dass die Mädels aufsteigen... :nad

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Im Übrigen ist es völlig sinnlos, dass die II. Mannschaft im Landespokal mitmacht. Wozu? Die sammeln jedes Jahr den Topf ein, ( wie gestern auch gern mit mindestens 4 Spielerinnen aus der Ersten.) und dürfen dann sowieso nicht im DFB-Pokal ran.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2022, 02:48 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Ich fand es trotz der deutlichen Niederlage ein gutes Frauenfußballspiel. Schade war, dass das erste und dritte Tore von RB2 dem Muster „hoch über die Mitte ins Zentrum“-Pass, den wir nicht verteidigen konnten, entsprang. Die Nummer 10 von RB war halt aus einer anderen Liga. Das 0:2 hatte sich wohl unsere ansonsten sehr gute Torhüterin Lysann Schneider von Benjamin Bellot abgeschaut (weit außerhalb des Strafraums ein zu kurzer Pass in die gegnerischen Füße). Das war vermeidbar.
Unser Anschlusstreffer war dagegen wunderschön. Erst ersprintet sich Marlene Haberecht vor der RB-Torhüterin den Ball, flankt dann auf die andere Seite, wo nach Ablage Jessica Kniza  am Ende mit sattem Schuss einsetzte. Der Jubel war groß bei den ca. 1.200 verbliebenen Chemiefans. Insgesamt war die Stimmung sehr gut auf den Rängen und tat unseren Frauen bestimmt auch gut.
Wenn wir bei ein paar Ansätzen in der 2.Halbzeit vielleicht das 2:3 erzielt hätten, dann hätten die Spielerinnen von RB2 vielleicht ins Wanken geraten können, aber mit dem 1:4 waren die Messen gelesen und der Favorit setzte sich standesgemäß durch. Übrigens verlieren die Frauenteams im Abstiegskampf der Regionalliga (Rostock 0:6, Babelsberg 0:4) in ähnlichen Größenordnungen gegen die Zwote des Konstruktes.
Wirklich schwach fand ich nur die Schiedsrichterinn, die vielleicht nochmal die Regeln bei einem Lehrgang wiederholen sollte. Da waren wirkliche Regelfehler (z.B. Schiedsrichterball mit Spielerinnen beider Teams nach Ballberührung der Schiedsrichterin und Ballbesitzwechsel) sichtbar. Den Hinweis unserer Spielerinnen dazu belohnte sie mit Gelb. Unfassbar!
Alles in allem hat das bei mir Lust auf mehr gemacht.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Das Publikum mit Hintergrundwissen konnte Spiel und Endergebnis sehr gut einordnen. Unsere Spielerinnen sowieso. Die kennen die Verhältnisse im Frauenfußball sehr genau.
Es haben 7 Spielerinnen derer Ersten im RB-Kader dieser RB-Zweiten gestanden, 4 dieser Spielerinnen (immerhin 2. Bundesliga) haben durchgespielt und unsere Frauen hatten dabei nicht mal ne gelernte Torfrau im Tor... Dies nur als Beispiel zur Einordnung des Endergebnisses am Rande.
Fazit: Wir haben ein megagutes Frauenteam mit einer riesigen Zukunft. Dort werden in Zukunft noch einige aufsehenerregende Dinge passieren. 1:5 ehrlich drauf geschi**en!
Voran BSG!

P.S. Die angesetzte Schiedsrichterin des Spiels löste schon im Vorfeld Stirnrunzeln bei unserem Team aus...


Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Im Übrigen ist es völlig sinnlos, dass die II. Mannschaft im Landespokal mitmacht. Wozu? Die sammeln jedes Jahr den Topf ein, ( wie gestern auch gern mit mindestens 4 Spielerinnen aus der Ersten.) und dürfen dann sowieso nicht im DFB-Pokal ran.

Danke für die Klarstellung. Wir haben die Namenslisten der gegnerischen Spielerinnen nicht vorher abgeglichen. Aber wir hatten tatsächlich die Vermutung, dass Spielerinnen aus der ersten "abgestellt" wurden und uns in der Tat gefragt, ob es Spielerinnen mit Spielberechtungen für die erste und für die zweite gibt. Damit ist das geklärt. Dies führt natürlich zu einer Wettbewerbsverzerrung.

@macmoeckern: Was Deinen Eindruck zur Qualität des Spiels betrifft. Man muss ja zunächst die richtige Infrastruktur schaffen. Bei uns hängt ja das Frauenteam in der Luft. Um nachhaltig zu werden, bräuchte es auch Nachwuchsmannschaften. Und in Leipzig ist die Konkurrenz um die Spielerinnen groß.

@all: Wie ist unser Konzept? Soll der Aufstieg so schnell wie möglich angegangen werden?