Mein Post bezog sich, als Außenstehender in diesem Thema, auf das Spiel allgemein und nicht auf unser Team. Sicher war es ein Fehler meinerseits dieses Spiel mit einem Herrenfussball Spiel zu vergleichen. Sorry !
Ich finde nicht, dass Du Dich für Deinen Kommentar, bzw. für Deine Wahrnehmung hier entschuldigen musst. Man kann das so sehen und das hat ja auch alles Gründe. Nicht nur ist unsere Mannschaft neu gegründet, der Frauenfussball ansich ist in der Breite einfach (noch) nicht gut aufgestellt.
Schau mal hier:
https://www.sfv-online.de/fileadmin/content/PDFs/Spielbetrieb/Frauen_Juniorinnen/Saison_2022_2023/07122022_staffeleinteilung_frauen.pdfhttps://www.fussballverband-stadt-leipzig.de/informationsheft-2/staffeleinteilungen/frauen/Ich sehe in Sachsen keine(!) A-Juniorinnen Liga, nur 3xB und 2xC. Immerhin gibt es dort schon 5 Leipziger B Juniorinnen-Teams 4 Leipziger C-Juniorinnen-Teams, wobei ich die Bezeichnung "9er" mal dahingehend deute, dass diese Mannschaften mit 9 Spielerinnen auf dem Feld stehen.
Da leidet natürlich die Qualität schon in den Wurzeln. Wenn wir als Verein den Frauenfussball ernsthaft aufgreifen wollen, dann brauchen wir auf Sicht auch einen Unterbau bzw. eine Kooperation, denn die Anzahl der Trainingsplätze wird ja auch nicht größer. Da gibt es richtig viel zu tun.
Da wir ja nun schon ein Frauenteam haben, würde ich, in meiner ganzen Naivität das Thema betreffend, von oben runter bauen und versuchen, eine Liga-Anbindung für ein A-Juniorinnenteam zu finden und dann die Spielerinnen die das B-Alter überschreiten einzusammeln, indem man ihnen eine Perspektive zum weiterspielen gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als B-Juniorin gleich in ein Frauenteam reinwill, in eine unterklassige Frauenliga mit einem A-Juniorinnenteam vielleicht. Die GAP muss überbrückt werden, für den sächsischen Frauenfussball insgesamt.