Sagt mal wie hat der CFC eigentlich dieses riesige logistische Problem bzgl. der für Gästefans nicht zur Verfügung stehenden zwei Blöcke neben dem Gästeblock gelöst? Auf Fotos sieht man nur Unioner in diesem Bereich. Das ist schon sehr eigenartig wenn man diese Sachlage betrachtet. Vielleicht hat ja hier jemand eine plausible Erklärung?
Die Erklärung dazu könnte folgende sein:
Die Ausgangslage war, daß der CFC während der Saison schon ca. 500.000€ minus gemacht hat. Die Aussage kam ein paar Wochen vor dem Finale. Dann wird die Überlegung vom CFC gewesen sein, unbedingt das Finale zu gewinnen, um im DFB Pokal das Geld wieder reinzuholen.
Da die Einnahmen des Sachsenpokals nur zu 20% an den CFC gegangen sind, war kein Interesse des CFC vorhanden unbedingt eine Großzahl von Gästefans zu zulassen. Denn mit sehr vielen Gästefans wäre die Stimmung im Stadion schlecht für den CFC gewesen und somit der Erfolg gefährdet gewesen. Da ja auch die Heimzuschauerzahl nicht übermäßig groß gewesen ist.
Das der SFV da eine sehr unrühmliche Rolle gespielt hat, ist unbestritten. Zumal denen, wie auch uns, Einnahmen entzogen wurden.
Das es anders gegangen wäre, hat man ja gestern gesehen, aber genau das wollte der CFC damals absolut verhindern.
Letztlich muss man leider sagen, daß die Rechnung des CFC absolut aufgegangen ist.
Dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie wir uns bei ähnlichen zukünftigen Situationen verhalten sollten?
Da sollte man sich wirklich überlegen, ob ein totaler Zuschauerboykott nicht zielführender ist und lieber ein eigenes Fanfest mit Public Viewing in Leutzsch zu machen. Den Jubel der Mannschaft nach dem 1:0 vor dem leeren Gästefanblock hätte auch was und man könnte damit den Verband und CFC so richtig bloßstellen. Aber diese Diskussion kann man zu gegebener Zeit immer noch führen.