Autor Thema: Landespokal  (Gelesen 12904 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #60 am: 26. September 2022, 20:23 »
Die Athmosphäre im AKS fand ich ganz in Ordnung und ich habe keine Raketen und Platzbeghungen vermisst. Die Choreo war richtig gut und die Lautstärke beider Lager war auch entsprechend.
Ansonsten war es Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die beide nicht das letzte Risoko gehen wollten. Deswegen hat sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abgespielt. Wobei die Passquote beider Teams manchmal echt schwach war. Wir haben mit der Dreierkette relativ defensiv gestanden und haben dadurch eben auch nicht viel zugelassen. Aber dadurch war unsere Offensive ziemlich eingeschränkt. Trotzdem war es eine tolle Willensleistung 120 Minuten eine wirklich gute Leistung geboten zu haben. Allerdings waren unsere Standards (Ecken) diesmal ziemlich schwach. Teilweise zu dicht ans Tor geschlagen oder auch zu weit, daß haben wir in den letzten Spielen besser gemacht. Eigentlich hatte diese Spiel auch keinen Sieger verdient, aber es war halt Pokal.
Beim Elfmeterschiessen bin ich nicht der Meinung, daß das unbedingt was mit Glück zu tun hat. Vielmehr ist da Selbstbewusstsein, geistige Frische, Coolness und gute Schusstechnik wichtig. Wenn man dann gesehen hat wie so einige Elfer in die Winkel gehauen wurden, war das nicht glücklich, sondern genau so gewollt.
Also jetzt kann man sich vollkommen auf die Liga konzentrieren.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #61 am: 27. September 2022, 08:02 »
Beim Elfmeterschiessen bin ich nicht der Meinung, daß das unbedingt was mit Glück zu tun hat. Vielmehr ist da Selbstbewusstsein, geistige Frische, Coolness und gute Schusstechnik wichtig. Wenn man dann gesehen hat wie so einige Elfer in die Winkel gehauen wurden, war das nicht glücklich, sondern genau so gewollt.

Wenn beide Trainer hinterher von Lotterie und Glück sprechen wenn man nach 120 kraftzehrenden Minuten einen Elfmeter schießen muss, dazu in einem emotional aufgeheizten Stadtderby, wenn ehemalige Profis wie Sascha Pfeffer und Florian Brügmann von Lotterie und Glück sprechen, dann meinst Du natürlich, das hat was mit Selbstbewusstsein, geistiger Frische, Coolness und guter Schusstechnik zu tun. Da fällt mir nichts mehr zu ein, sorry. Einige Elfmeter waren halt optimal geschossen, andere nicht. So etwas kann man nur bedingt trainieren, daher haben beide Trainer Recht wenn sie von Lotterie sprechen.

PS: Trainiere den Engländern unbedingt mal Selbstbewusstsein, geistige Frische, Coolness und gute Schusstechnik an !!!
« Letzte Änderung: 27. September 2022, 09:41 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #62 am: 27. April 2023, 08:29 »
Da eine Qualifikation zur DFB-Pokal-Hauptrunde bekanntlich eine lukrative Angelegenheit ist und für einen Amateurverein eine erhebliche Etaterhöhung+potentielle "Kampfwertsteigerung" bedeutet, gönnt man (na, jedenfalls ich) der direkten Konkurrenz diesen Erfolg logischerweise nicht. Unter dem Aspekt der Mißgunst eine kleine Übersicht:
Sachsen: Hier siehts's am besch...aus: Der "geliebte" CFC zog gestern abend mit Ach und Krach in's Finale ein und entging einer Strafstoßlotterie beim Oberliga-Letzten Neugersdorf nur knapp (1:0 Brügmann 113.min) Das jetzt noch"geringst mögliche Übel" wäre inzwischen aus meiner Sicht ein Pokalsieg von Zwickau (auch, wenn die höchstwahrscheinlich in unserer Liga aufschlagen werden), die hoffentlich das KLO und dann Chemnitz verhindern.
Thüringen: Da scheint die Sache klar, auch hier wird sich ein Ligakonkurrent die Bonuskohle holen: CZ Jena im Heimfinale glasklarer Favorit gegen Nordhausen
Brandenburg:Seit gestern Abend stehen auch hier zwei unserer Ligakonkurrenten im Finale: Cottbus (gegen Krieschow 4:0) und Luckenwalde (gg.Bernau 3:0) - es besteht aber noch die Möglichkeit, dass mit Energie ein möglicher Finallsieger in die 3.Liga entschwindet
Besser sieht's in Berlin und Meck.Pomm aus:
Da mit Viktoria (2:3 beiTuS Makkabi) und BFC (1:5 bei Sp.Lichenberg) im Halbfinale  die letzten Berliner Regionalligisten rausflogen gestern Abend unser nächster Gegner Greifswald beim 6-Ligisten Ueckermünde den Final-Einzug verpasste (1:2) und dieser nun auf den Rostocker FC trifft, gehen dort die DFB-Pokal-Gelder nicht an an unsere Ligakonkurrenz.
Gleiches deutet sich in Sachsen-Anhalt an, wo der Wettbewerb noch am weitesten hinterherhinkt: Ein Halbfinale lautet Wernigerode gg. Halberstadt (die Abstieg aus der RL sicher nicht mehr verhindern können) Das andere Halbfinale ist zwischen Westerhausen und dem Sieger aus Merseburg gg. HFC (ok....die könnten allerdings noch in die RL absteigen?)

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #63 am: 27. April 2023, 12:08 »
Schade das Dresden in aller Regelmäßigkeit die Pokalrunden herschenkt. Ich hätte die gern im Probstheidaer Hippodrom gesehen...

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #64 am: 27. April 2023, 12:16 »
in Berlin und Meck.Pomm aus:
Da mit Viktoria (2:3 beiTuS Makkabi) und BFC (1:5 bei Sp.Lichenberg) im Halbfinale  die letzten Berliner Regionalligisten rausflogen gestern Abend unser nächster Gegner Greifswald beim 6-Ligisten Ueckermünde den Final-Einzug verpasste (1:2) und dieser nun auf den Rostocker FC trifft, gehen dort die DFB-Pokal-Gelder nicht an an unsere Ligakonkurrenz.
Der Rostocker FC könnte aber auch unser Ligakonkurrent werden, wenn der FC Hansa aus der 2.Bundesliga absteigt. Von den Vereinen, die neben dem FC Hansa II eine Regionalligalizenz gestellt haben (RFC, Zehlendorf, CFC Hertha), ist aktuell der Rostocker FC am bestplatzierten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #65 am: 27. April 2023, 13:48 »
Schade das Dresden in aller Regelmäßigkeit die Pokalrunden herschenkt. Ich hätte die gern im Probstheidaer Hippodrom gesehen...
Ich denke mal, dass für Dösen die Zwickauer der derzeit schwierigerer Gegner ist. Bei denen ist kaum noch Hoffnung auf Klassenerhalt. Deren Führungsebene wird schon ordentlich auf die Mannschaft einwirken, den Pokal und entsprechende Einnahmen nicht auch noch wegzuwerfen.

Bei DD hingegen erinnere ich nur an die A-Jugend von vor 2 Jahren, die da ebenfalls im Halbfinale geschickt wurde. In Anbetracht der Tabelle in der 3. Liga wäre es dieses mal ganz sicher nicht anders.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #66 am: 28. April 2023, 07:55 »
Der Rostocker FC könnte aber auch unser Ligakonkurrent werden, wenn der FC Hansa aus der 2.Bundesliga absteigt. Von den Vereinen, die neben dem FC Hansa II eine Regionalligalizenz gestellt haben (RFC, Zehlendorf, CFC Hertha), ist aktuell der Rostocker FC am bestplatzierten.GWG Locke
Das ist richtig und ich hatte das auch im "Hinterkopf", allerdings wäre ein Start des Rostocker FC in der Regionalliga selbst im Fall des o.g.Falles fraglich, da sie bisher immer noch kein regionalligataugliches Stadion "auftreiben" konnten.