Autor Thema: Landespokal  (Gelesen 12900 mal)

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #15 am: 28. August 2022, 16:38 »
Gibt es noch Gäste-Karten für das Spiel in Schöneck?
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #16 am: 28. August 2022, 17:11 »
Die 300 und bisher zur Verfügung gestellten Tickets sind laut Stadionsprecher alle verkauft worden. Wahrscheinlich wird es auch vor Ort noch die Chance auf Karten geben.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #17 am: 05. September 2022, 11:48 »
Interessiert es hier wirklich niemanden? Glückwunsch an unsere Mannschaft zum am Ende auch im Ergebnis souveränen Weiterkommen! Auf einem sehr kleinen, idyllischen gelegenen Platz taten sich unsere Spieler zunächst schwer, das Tor zu treffen. Chancen wurden dagegen zahlreich herausgespielt und dem Gegner keine Zeit zum Durchatmen gelassen. Das führte am Ende dazu, dass dann im 4-Minuten-Takt die Tore fielen und ein standesgemäßes 7:0 heraussprang.
Die Gastgeber vom VfB Schöneck/V. 1912 haben das Spiel super organisiert und aus den Gegebenheiten der Sportanlage alles rausgeholt. An Speis und Trank mangelte es nicht. Und in welchem Stadion  bzw. Sportplatz geht es zur Toilette unter der Bahnstrecke hindurch? Allein deshalb ist es immer wieder schön, im Landespokal zu den Vereinen der unteren Spielklassen zu fahren und nicht das Heimrecht zu drehen. Für mich stellte sich nur die Frage, für wen die Anwesenden blau-gelben Fans des FSV Klingenthal waren? Wollten die uns oder den Gastgeber provozieren?

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #18 am: 05. September 2022, 18:10 »
Würde mich freuen, wenn man sich im kommenden Pokalspiel nicht provozieren lässt. Ausverkauftes Haus und die Typen aus dem Pokal kegeln, das sollte doch genügen. Da braucht es keine Nebenschauplätze. Und die Planung läuft ja schon. https://www.lvz.de/sport/regional/chemie-und-lok-leipzig-fahren-siege-ein-ende-september-folgt-das-leipziger-derby-TQLPXARTNG7ZE65KBGMWXFG37E.html  Und Winkler einfach mal ignorieren. So richtig was gebracht hats auch nicht, wenn man sich ständig über sein Geschwafel aufregt.
« Letzte Änderung: 05. September 2022, 18:31 von Meinereiner »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #19 am: 05. September 2022, 19:21 »
Na auf diese „Vorbereitungen“ darf man gespannt sein.
Es gibt fußballtypische Provokation zwischen Fangruppen und dann gibt es Provokation. Wenn bspw. Polizei am Norddamm dämlich grinsend filmt, ist das schei*e und bleibt das schei*e. Wir sind hier nicht im Zoo oder im Zirkus. Moralpredigten dazu kann man sich schenken. Ohne Fingerspitzengefühl der Polizei wird es nicht gehen. Und in diesem Punkt versagt die Staatsmacht ständig.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #20 am: 05. September 2022, 20:40 »
Letztlich ein völlig verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, im Vogtland. Auch wenn die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit eher suboptimal war. Aber positiv ist zu bewerten, daß wir auch nach klarer Führung immer weiter nach vorne gespielt haben, das war auch nicht immer so. Als Höhepunkt dann das herrliche Tor von P.Harant, welches im übrigen auch als "Volltreffer der Woche" zur Abstimmung steht.
Nun also das Derby im Pokal. Das der Austragungstermin an dem WE so bleibt, bezweifel ich mal. Denn an diesem WE gibt es im Großraum Leipzig doch so einige brisante Spiele. Da wär das Länderspiel gegen Ungarn, im Sachsenpokal spielt Dynamo in Wurzen, Aue in Eilenburg und dann noch unser Derby, da wird die blaue Horde bestimmt noch so einiges nicht sicherstellen können und es wird zu Verlegungen kommen.
Trotzdem wäre ich dafür, daß es keine Gästefns im AKS gibt. Denn in den nächsten Runden ein Geisterspiel zu haben, ist nicht wirklich zielführend. Es ist auch klar, daß unsere "Bewährung" nur für die RegioNO gelten sollte und nicht für den Pokal. Trotzdem wäre ich für eine Deeskalation durch beide Vereine und das scheint ja nur durch den Ausschluss von Gästefans zu klappen.

Na auf diese „Vorbereitungen“ darf man gespannt sein.
Es gibt fußballtypische Provokation zwischen Fangruppen und dann gibt es Provokation. Wenn bspw. Polizei am Norddamm dämlich grinsend filmt, ist das schei*e und bleibt das schei*e. Wir sind hier nicht im Zoo oder im Zirkus. Moralpredigten dazu kann man sich schenken. Ohne Fingerspitzengefühl der Polizei wird es nicht gehen. Und in diesem Punkt versagt die Staatsmacht ständig.

Wie kommst du darauf, daß die blaue Horde Fingerspitzengefühl haben könnte?
Die werden immer bis zum Äußersten austesten wie weit sie gehen können. Das ziehen die dann auch durch. Da gab es ja schon genug Beispiele. Früher war das zum Teil in der Buli so und zieht sich seit geraumer Zeit auch in die unteren Ligen durch. Das ist aber auch genau so gewollt, da braucht man sich gar keinen Illusionen hingeben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #21 am: 05. September 2022, 21:09 »

Trotzdem wäre ich dafür, daß es keine Gästefns im AKS gibt. Denn in den nächsten Runden ein Geisterspiel zu haben, ist nicht wirklich zielführend. Es ist auch klar, daß unsere "Bewährung" nur für die RegioNO gelten sollte und nicht für den Pokal. Trotzdem wäre ich für eine Deeskalation durch beide Vereine und das scheint ja nur durch den Ausschluss von Gästefans zu klappen.
Auch wenn du wahrscheinlich nur für dich sprichst, verwirrt mich dieser Wunsch. Beim Vorletzten Derby im AKS haben wir uns aufgeregt, dass die Behörden Beschränkungen bei den Gästetickts machen und die dann gar keine Tickets angenommen haben. Und jetzt sollen wir wollen, dass keine Gästeidioten kommen?
Der Konsequenzen bin ich mir schon bewusst. Aber letztendlich haben dies sich ja nur selbst geschadet. Niemand muss bei uns übern Zaun auf Feld springen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #22 am: 05. September 2022, 21:11 »
Wir müssen uns bei der ganzen Diskussion einfach eine Frage stellen bzw. auch mal das Pferd von hinten aufzäumen. Sind die Vorkommnisse beim Derby schlimmer geworden, die Verbände kleinkarierter oder haben eben diese Verbände einfach nur eine lukrative Einkommensquelle in Form von hohen monetären Strafzahlungen entdeckt? Zweitens und drittens gehen da wohl Hand in Hand. Wir dürfen bei einzelnen Forderungen nach Gästefanverboten hier wie beim Erzrivalen eines nicht vergessen. Macht DAS Schule, ist das Derby wie wir es kannten, endgültig tot. Ich für meinen Teil möchte keinen leeren Gästeblock „beschimpfen“. Das ist kein Fußball mehr, sondern weichgespülter Käse.
Bis 2005 durften 1.200 Gästefans hinters Tor, bei Derbys über 2.000 Leute mit GS-Seite. Da draußen bei denen gab es sogar noch mehr Kapazitäten. Und heute streitet man sich wegen ein paar Raketen (die ehrlich schei*e sind wenn sie gezielt in Zuschauerblöcke fliegen), 10 Bengalos, bissel Rauch und einer immer wieder freidrehenden Polizei, inklusive hanebüchener Verbandsstrafen darum, ob es überhaupt noch Gästefans, und wenn ja wieviel Hanseln überhaupt kommen dürfen. Aber bitte mit Personalausweis, einem polizeilichen Führungszeugnis und dem Benimmknigge neueste Fassung... Sorry, da bin ich aber raus bei solchen Generalsverdächtigungen inklusive Überwachungsschrott an den Zuschauertribünen. Das ist dann kein Derby mehr sondern gequirlter, weichgespülter Blödsinn. „Leipziger Ortsderby“ hat man mal deutschlandweit nur geflüstert und schon hatte Fan richtig Gänsehaut. Heutzutage rollt man nur noch mit den Augen und es graust einen hier wie dort vorm Prozedere der Kartenvergabe für den jeweiligen Gast. Früher war es ein riesiges Highlight, heutzutage fast schon Arbeit wenn man Fan ist.
« Letzte Änderung: 05. September 2022, 21:28 von Esca »

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #23 am: 06. September 2022, 07:41 »
Ich freue mich nach wie vor auf dass Derby und insbesondere im Pokal wo es um Alles oder Nichts geht, bis zur entgültigen Spielentscheidung. Auch wenn mir Aue in dieser Runde und deren jetziger Verfassung lieber gewesen wäre.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #24 am: 06. September 2022, 08:01 »
... Länderspiel gegen Ungarn, im Sachsenpokal spielt Dynamo in Wurzen, Aue in Eilenburg und dann noch unser Derby, da wird die blaue Horde bestimmt noch so einiges nicht sicherstellen können und es wird zu Verlegungen kommen...
Hinzu kommt noch Zwigge in Borna, (fast hätten die sogar nach Schleußig gemusst) :017:
« Letzte Änderung: 06. September 2022, 08:03 von Günni »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #25 am: 06. September 2022, 17:02 »
Ich freue mich nach wie vor auf dass Derby und insbesondere im Pokal wo es um Alles oder Nichts geht, bis zur entgültigen Spielentscheidung. Auch wenn mir Aue in dieser Runde und deren jetziger Verfassung lieber gewesen wäre.

Ich freue mich ebenfalls auf das Ortsderby. Die Umstände der Sicherheitsorgane und Behörden verleiden es aber zusehends vielen Fans. Mit unschönen Ereignissen abseits des Rasens braucht da eigentlich keiner mehr zu kommen. Das gabs schon vor 20 Jahren und zuweilen in noch viel größeren Dimensionen. Nur wurde daraus kein riesiges Theater gebaut. Kurzes Rauschen im Blätterwald, die Zeitungen hatten was zu schreiben und dann wurde es zu den Akten gelegt. Heute schreibt man noch 3 Wochen später irgendwelche Bilanzen, wertet Bilder aus, gründet ganze Sonderkommissionen wegen irgendwelchen Bullshit und arbeitet sich mit hochauflösender Kameratechnik an jungen Leuten ab. Alle anderen Stadionbesucher werden gleich mit in Geiselhaft genommen. Mal als Vergleich. Mein erstes Derby war 1998 im AKS beim 3:3 inklusive Sitzschalenweitwurf, Schlägereien und Massenpanik auf dem Dammsitz... Gemessen mit heute würde wahrscheinlich gleich die Bundesanwaltschaft ermitteln. Will heißen, was hier schon wieder für ein Zirkus im Vorlauf gemacht wird, ist jenseits aller Relationen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #26 am: 06. September 2022, 21:01 »
Wir müssen uns bei der ganzen Diskussion einfach eine Frage stellen bzw. auch mal das Pferd von hinten aufzäumen. Sind die Vorkommnisse beim Derby schlimmer geworden, die Verbände kleinkarierter oder haben eben diese Verbände einfach nur eine lukrative Einkommensquelle in Form von hohen monetären Strafzahlungen entdeckt? Zweitens und drittens gehen da wohl Hand in Hand. Wir dürfen bei einzelnen Forderungen nach Gästefanverboten hier wie beim Erzrivalen eines nicht vergessen. Macht DAS Schule, ist das Derby wie wir es kannten, endgültig tot. Ich für meinen Teil möchte keinen leeren Gästeblock „beschimpfen“. Das ist kein Fußball mehr, sondern weichgespülter Käse.
Bis 2005 durften 1.200 Gästefans hinters Tor, bei Derbys über 2.000 Leute mit GS-Seite. Da draußen bei denen gab es sogar noch mehr Kapazitäten. Und heute streitet man sich wegen ein paar Raketen (die ehrlich schei*e sind wenn sie gezielt in Zuschauerblöcke fliegen), 10 Bengalos, bissel Rauch und einer immer wieder freidrehenden Polizei, inklusive hanebüchener Verbandsstrafen darum, ob es überhaupt noch Gästefans, und wenn ja wieviel Hanseln überhaupt kommen dürfen. Aber bitte mit Personalausweis, einem polizeilichen Führungszeugnis und dem Benimmknigge neueste Fassung... Sorry, da bin ich aber raus bei solchen Generalsverdächtigungen inklusive Überwachungsschrott an den Zuschauertribünen. Das ist dann kein Derby mehr sondern gequirlter, weichgespülter Blödsinn. „Leipziger Ortsderby“ hat man mal deutschlandweit nur geflüstert und schon hatte Fan richtig Gänsehaut. Heutzutage rollt man nur noch mit den Augen und es graust einen hier wie dort vorm Prozedere der Kartenvergabe für den jeweiligen Gast. Früher war es ein riesiges Highlight, heutzutage fast schon Arbeit wenn man Fan ist.

Ich würde sagen, seit es im Profifußball gut dotierte Fernsehgelder gibt sind die Verbände sehr stark darauf bedacht ihr "Produkt" sauber zu vermarkten. Da sind Krawallbilder logischerweise nicht akzeptiert. Deswegen auch der erhebliche Strafenkatalog. Wobei ich auch denke, daß z.B. Strafen für Pyro völlig daneben sind, außer die fliegen auf das Spielfeld. Grundsätzlich wäre es in meinen Augen am Sinnvollsten, Strafen nur dann auszusprechen, wenn das Spiel auf dem Platz behindert wird und die Dinge, die auf den Rängen bleiben nicht zu sanktionieren, Gewltexzesse natürlich ausgenommen. Das wird aber nicht so kommen, weil die Verbände ihre zusätzliche Einnahmequelle nicht aufgeben werden.
Zum Derby nur ein paar Gedanken. Solange beide Fanlager nicht bereit sind auf Raketen, Platzbetretungen u.ä. Vorgehen, die das Spiel behindern, sollten keine Gästefans zugelassen werden.
Es spricht ja nichts gegen Stimmungsmache, Pyro-oder Rauchtöpfe, aber Gewalt untereinander im Stadion kann keine Option sein. Dazu gehört natürlich auch eine gewisse Selbsterziehung, aber das scheint auch schon schwierig zu sein. Es ist auch schade, daß man beim letzten Derby, die paar Hansel, die unbedingt auf das Spielfeld gestürmt sind nicht zurückhalten konnte. Dann wäre es wahrscheinlich nicht zu dem Polizeiaufmarsch an der Mittellinie gekommen. Letztlich schaden die ja nur uns selber.
Im übrigen finde ich nicht, daß ein gutes Derby nur eins ist, wo es Krawall und Randale gibt. Wie gesagt Stimmung, Choreo, Pyro finde ich vollkommen in Ordnung, aber auf mehr sollte man im Stadion auch verzichten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #28 am: 12. September 2022, 07:45 »
Wer setzt den so ein Spiel auf Sonntag und dann noch um 16.00 Uhr, na vielen Dank auch und schöne Grüße an den verf.... Verband!
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #29 am: 12. September 2022, 09:24 »
Ich denke eher, dass der MDR für diese Zeit einen Übertragungswunsch geäußert hat :cof