Bei aller Freude: Wir haben lange Zeit geradezu um den Ausgleich gebettelt. Und beinah jede andere Mannschaft hätte das auch angenommen. Also lieber den Ball flachhalten, und das nächste mal, wenn man 0:1 führt, nicht gleich alle Offensivbemühungen einstellen.
Ja, es war schon nicht ungefährlich sich nach dem Führungstreffer zurückzuziehen. Und ich glaube auch, dass es gegen andere Truppen da auch mehr gebrannt hätte. Aber man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel schon eine gute Stunde lief. Auf einem tiefen Platz im ersten Spiel nach der Winterpause. Die Minuten nach der Pause waren auch nicht ohne. Man ist aufgerückt und draufgegangen, hat viel investiert. Dann belohnst du dich. Zum Glück. Ich denke an dem Punkt ging es auch gewissermaßen darum, mit den restlichen Körnern über die gesamte Spielzeit zu kommen, die Spitzen zu wechseln und den Sack per Konter zu bündeln. Also gefährlich ja, aber eben auch neben der Taktik- auch ne Kraftfrage. Um den Ausgleich habe ich die Jungs keineswegs betteln sehen.
Die haben sich zurückgezogen und sich dabei auf die Verteidigungsarbeit verlassen. Ob das angesichts des Erfolgs (nicht der Sieg, sondern das gefährliche Übergewicht von HBS in der Folge) richtig ist, kann man unterschiedlich bewerten. Aber wenn uns nach 80 Minuten komplett die Puste ausgeht und absolut null Entlastung mehr kommt, knallt HBS vielleicht einen langen nach dem anderen aus dem Halbfeld Hafer auf Kowal bis wir wieder dastehen und uns dumm angucken.
Ansonsten Mauer richtig gut. Auch Bury mit starker zweiter Hälfte. Und dem Himmel sei dank Surek wieder da. Hoffentlich bleibt der fit und über die Saison hinaus bei uns.