Die Tatsache, dass in HBS 2.500 Zuschauer unter 2G+ rein dürfen während andernorts alle ausgeschlossen sind, verdeutlicht das wirtschaftliche Dilemma der sächsischen Vereine. Hier könnten nur bundesweite Regelungen greifen. Aber das ist ein leidiges Thema. Normalerweise müsste der NOFV den Spielbetrieb unterbrechen und alle bis Mitte Februar in die Winterpause schicken. Nun ja... Das wird wohl wegen dieser Ignoranten in der Verbandsführung nicht passieren.
…Auch wenn durch die aktuelle Verordnung unseres Bundeslandes, die Einschränkungen noch etwas weiter angepasst worden, kann das mit Spannung erwartete Punktspiel der NOFV-Regionalliga, VfB Germania gegen Chemie Leipzig wie geplant am Sonntag starten. Zuschauer sollten sich allerdings auf diesen Stadionbesuch vorbereiten. Für den Eintritt am Sonntag ab 11:00 Uhr wird die sogenannte „2-G-Plus-Regel“greifen. Das bedeutet, dass sich im Friedensstadion zu dieser Sportveranstaltung ausschließlich Personen aufhalten dürfen, die entweder geimpft* oder genesen* sind und zusätzlich noch einen tagesaktuellen Test* vorlegen können. Schiedsrichter Marco Wartmann wird um 13:00 Uhr dieses Regionalligapunktspiel anpfeifen.
Der benötigte „Corona-Test“ kann übrigens am Seiteneingang des Freizeit-und Sportzentrum, gleich gegenüber des Friedensstadion-Eingangs, absolviert werden.