Autor Thema: 19.Spieltag RL Nord Ost 27.11.2021 BSG Chemie Leipzig - FC Energie Cottbus  (Gelesen 9486 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Es war aber auch ein guter Blick unseres Trainers und Sportdirektors, Morgan Faßbender aus der Oberliga Baden-Württemberg herauszuholen. Hier gibt es mit Regionalliga-Truppen, wie der SG Sonnenhof Großaspach, TSG Balingen oder dem VfB Stuttgart II auch genügend Konkurrenz in seiner Heimatnähe.
Für unser aktuelles Mittelfeld, ist auch Dennis Mast natürlich ein belebendes Element, der sicher mit mehr Spielen immer wertvoller. Dies hat er auch im Fünfeck-Interview so gesehen. Dort steht auch seine Einschätzung der Qualität unseres Teams.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
 Also ich bin der Meinung wenn man ein Spieler holt dann keinen der Vereins los ist. ( siehe Mast) neue Spieler sollen uns helfen. Das heißt uns in der Tabelle nach oben zu bringen.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Und Bury Thema.. wenn Chemnitz damals nicht finanzielle Schwierigkeiten hätte wäre Bury auch weg..

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Das Spiel ist eigentlich genau so gelaufen, wie es zu erwarten war. Der FCE konnte sein Kombinationsspiel nicht so aufziehen, da wir doch frühzeitg attackiert haben. Der FCE konnte sich auch kaum irgendwelche Chancen herausspielen und so musste dann ein Standardtor uns ärgern. Das zweite Tor war dann ein herrlicher Schuss, nach einer schlechten Abwehrleistung. Wir haben uns zwar bemüht, aber mehr auch nicht.
Ich finde drei Aussagen von Lutz Lindemann vollkommen zutreffend.
1. Unser Spiel leidet unter kaum vorhandenes Passpiel im Mittelfeld und dadurch kommt keine Ruhe in unser Spiel und es kommen auch kaum Pässe nach vorne.
2. Unsere Ecken sind seit einiger Zeit wieder eine Katastrophe. Das sollten solche erfahrene Spieler doch besser können.
3. Als Spieler würde mir das ewige Reingeschreie der Trainer mächtig auf den Keks gehen.
Wir haben weniger ein Problem mit Stürmern, sondern vielmehr das unsere Stürmer kaum mal vernünftig eingesetzt werden und das vor allem von den Flügeln eher selten Gefahr kommt.
Die richtige Problematik fängt ja jetzt erst so richtig an. Gegen die nächsten Gegner werden wir teilweise das Spiel machen müssen und vor allem müssen wir gewinnen. Denn wie wir jetzt gesehen haben, holen wir gegen die Topvereine keine Punkte. Wir werden uns kaum noch Ausrutscher gegen Mannschaften hinter uns erlauben dürfen. Wir müssen zwingend mehr in unsere Offensive investieren und das durch die ganze Mannschaft.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Ecken gehören auf die Elf. Wir haben es ja alle live gesehen. Miro, kannst du das bitte ändern.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
4 Niederlagen am Stück. Für Miro wird es auch nicht leichter. Manche Dinge sind auch reine Kopfsache.
Aus den nächsten 3 Spielen sind mindestens 6 Punkte Pflicht, sonst sind wir schneller ganz unten drin als wir es uns gerade vorstellen können. Ja, wir sind jetzt leider wieder beim bösen Wort MUSS. Vielleicht gibt es auch einen harten Lockdown und die Winterpause wird vorgezogen. Für uns käme diese Form der Winterpause gerade ganz gelegen.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Ihr habt doch einfach nur einen an der Waffel.. Jedes Jahr Regionalliga ist ein Geschenk... Als der Capitano anfing, waren wir Landesligist.. Vielleicht mal bissel inne halten und schauen, was diese Mannschaft geschafft hat.. Es ist die die letzte Generation mit FCS-Vergangenheit... Leckt mich am Arsch, ich sag Danke für verdammt schöne Jahre durch diese..
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Ihr habt doch einfach nur einen an der Waffel.. Jedes Jahr Regionalliga ist ein Geschenk... Als der Capitano anfing, waren wir Landesligist.. Vielleicht mal bissel inne halten und schauen, was diese Mannschaft geschafft hat.. Es ist die die letzte Generation mit FCS-Vergangenheit... Leckt mich am Arsch, ich sag Danke für verdammt schöne Jahre durch diese..

Eine Generation, die sicherlich nicht mit einem Abstieg die aktive Laufbahn beenden möchte.
Nur, weil man permanent zu spät aufwacht und vorne selbst einfachste Abpraller nicht versenken kann.
Es wird definitiv keine zweite Schunkelrunde mit Krokodilstränen geben. Wir stellen uns ständig selber ein Bein. Und das gehört abgestellt wenn man die Klasse halten möchte.
Die Oberliga ist eine Rotzliga, ein Molloch in jederlei Hinsicht.

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Ihr habt doch einfach nur einen an der Waffel.. Jedes Jahr Regionalliga ist ein Geschenk... Als der Capitano anfing, waren wir Landesligist.. Vielleicht mal bissel inne halten und schauen, was diese Mannschaft geschafft hat.. Es ist die die letzte Generation mit FCS-Vergangenheit... Leckt mich am Arsch, ich sag Danke für verdammt schöne Jahre durch diese..
Natürlich hast Du Recht und dem Dank schließe ich mich gerne an. Vielleicht sagt man das zu selten,
Aber klar ist doch auch, dass mit dem Erfolg die Ansprüche wachsen. Nicht nur die der Fans, sondern auch die des Vereins und der Mannschaft.
Ich habe kein Problem damit, dass wir die letzten vier Spiele verloren haben.
Das war erwartbar und zudem waren wir in keinem dieser Spiele dramatisch schlechter, gegen Dösen sogar besser. Aber insbesondere gegen einige der Mitbewerber um den Klassenerhalt muss in der Rückrunde (falls diese stattfindet) mehr kommen.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 10:38 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Es war aber auch ein guter Blick unseres Trainers und Sportdirektors, Morgan Faßbender aus der Oberliga Baden-Württemberg herauszuholen. Hier gibt es mit Regionalliga-Truppen, wie der SG Sonnenhof Großaspach, TSG Balingen oder dem VfB Stuttgart II auch genügend Konkurrenz in seiner Heimatnähe.
Für unser aktuelles Mittelfeld, ist auch Dennis Mast natürlich ein belebendes Element, der sicher mit mehr Spielen immer wertvoller. Dies hat er auch im Fünfeck-Interview so gesehen. Dort steht auch seine Einschätzung der Qualität unseres Teams.

GWG Locke


Was steht denn im Fünfeck-Interview zur Einschätzung von Dennis Mast zur Qualität unseres Teams? Habe es leider nicht gelesen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Seltsam finde ich auch, dass bei Alex Bury niemand gesagt hat, wir sollen uns nicht verarschen lassen. Der hatte auch längst in Chemnitz unterschieben und ist nur durch deren Insolvenz noch hier. Auch da sage ich, dass es ein Glück für uns war und ist.
Und genau so ein Glück war es eigentlich, dass Morgen Faßbender keinen Verein gefunden hatte. Meine persönliche Meinung, für die ihr mich natürlich auch dumm machen könnt.

Naja, Du hast im Grunde genommen recht, aber das mit Bury war schon eine andere Zeit. Wir waren am Anfang und Chemie hatte noch keinen "Namen" für Spieler. Wir waren froh über jeden, der sich für uns entscheidet, unter den bescheidenen Leutzscher Verhältnissen. Zwei Jahre später hatte sich herumgesprochen, dort gibt es immer pünktlich Geld, die sind nicht permanent in Existenzgefahr, junge Spieler bekommen ihre Chance etc. pp

Und Morgan hatte seine Chancen ja mehr als bekommen. Wir hätten ihn gerne behalten, er wollte nicht. Also mussten wir reagieren. Das sich sein Berater verzockt hatte, war nicht unser Problem. Scheinbar war unser Etat so eng gestrickt, das wir ihn geldmäßig nach den Neuverpflichtungen nicht mehr unterkriegen konnten.

Also sei nicht sauer bei der Gegenrede, Du schreibst doch hier sonst mehr als vernünftig.  :fin
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
So, Saisonhalbzeit, und ich wunder mich was hier scheinbar einige erwartet haben. Dass wir mit Jena, Cottbus oder Altglienicke auf Augenhöhe sind ?? Nee, es war ganz klar vor der Saison von einer Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Regio gesprochen worden.  Und das zeigt sich jetzt auch zur Habserie ziemlich genau in der Mitte der Tabelle. ( abgesehen davon, dass TeBe und Hertha die Plätze vertauscht haben)
Und genau diese "Zweite Klasse " der Nicht-Vollprofis führen wir an. ! Also Herbstmeister 😁
Und mit dem besten Torverhältnis der unteren Tabellenhälfte. Das immer noch bei unser langen und großen Verletztenmisere. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Zipse und Halberstadt mal als etablierte Regioteams für uns der Maßstab und Ziel.  Jetzt stehen wir vor Ihnen und hier redet man schon von Abstieg und Oberliga !

P.S.: ich hasse es, wenn ich Hubi Recht geben muss.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen

Was steht denn im Fünfeck-Interview zur Einschätzung von Dennis Mast zur Qualität unseres Teams? Habe es leider nicht gelesen.
Einfach online im Fanshop bestellen. Auch das unterstützt den Verein in dieser schwierigen Pandemie-Lage.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Wir sind Herbstmeister der zweiten Tabellenhälfte! Mit nur 18 Toren haben wir immerhin 22 Punkte geholt und dabei die mit Abstand wenigsten Gegentore bekommen. Damit bewahrheitet sich wiedermal die Fußballweisheit, Spiele gewinnt man im Sturm,  Meisterschaften in der Abwehr.
Wer mehr erwartet hat, sollte seine Erwartungshaltung überdenken.
Ein paar Tore mehr wären schon schick gewesen  ....
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Sorry, 3 Innenverteidiger Karau! Kessler Horschig können Mäder auf der Seite nicht stellen,Kessler passt genau in die Mitte zu Hasse ...geiles Fernschusstor!
Im übrigen wo bleibt bei uns mal der Versuch eines Distanzschusses???
Nun zum ersten wieder alle 3 Innenverteidiger stehen irgendwo,Karau läuft von Engelhardt weg,keiner mehr zuständig ,frei zum Kopfball...
okay aber bei unseren zig Ecken ständig diese Gemurkse kurz,bzw. 2 Mann bei der Ecke,die gehören vom Tor weggeschlagen,da wir eh keinen Zielspieler haben der die verlängert
oder verwertet..
Unsere Freistösse sollte lieber der Gegner ausführen ,0 nix nix Gefahr eher der Konter wird dadurch gefährlich...
Aussen  haben wir gar nicht,wann kam mal eine Flanke zu einen Tor???
Spielerich ist momentan das wirklich nicht mal Oberliganiveau ,Doppelpässe tendiert gegen 0,Dribblings scheitern schon im Ansatz ,Steilpässe ständig in Abseits,
dafür ständig dieses hin und her in der Abwehr Ball Torwart Karau Kessler Bellot,Wajer Karau Kessler Bellot Kessler hin und her...wie langweilig!!!