Autor Thema: 19.Spieltag RL Nord Ost 27.11.2021 BSG Chemie Leipzig - FC Energie Cottbus  (Gelesen 9576 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Aber das Problem hat ja chemie schon nicht seit gestern. War ein guter Stürmer bzw. der auch das Tor trifft konnte man ihn nicht auf Dauer halten. Kommt mir jetzt nicht das liebe Geld 💰
Er wollte doch bleiben. Er hat sich etwas spät entschieden und verzockt. Im nachhinein siehts aber nicht danach aus, dass ER dabei der Verlierer ist und Meppen am wenigsten. Die werden ihn zum Schnäppchenpreis verpflichtet haben.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Ja er wollte bleiben dürfte aber nicht...
Also  ich kenn jemanden aus Eilenburg.  Der kennt T. Kind noch aus Eilenburger Zeiten und der weiss auch warum T. Kind nicht mehr bei chemie ist. Wie gesagt er wollte bleiben doch Chemie hat zu ihn gesagt du bist nicht RL tauglich. So ich will ja  jetzt nicht gegen unsere Stürmer meckern aber sind die z.z. RL tauglich???  :sad:

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Faßbender hat einen Berater, der in ihm einen Drittliga-wenn nicht gar Zweitligaspieler sieht und dementsprechend vergütet werden will.
Eigentlich freue ich mich für den Jungen das es in Meppen so gut läuft für ihn. Wir sind nun mal für wirklich gute Spieler maximal eine Durchgangsstation, da müssen wir das Beste draus machen.

Tommy ohne "h" Kind liebt Chemie zwar, wird aber wohl eher nicht mehr für unsere Erste auflaufen. Das hat viele verschiedene Gründe und wäre auch keine wirkliche Option. @Grossenhainer -Da gibt es auch keinen "geheimen" Grund dafür, das T. Kind nicht mehr bei Chemie ist. Er war damals schwer verletzt und dann hatte er den Anschluss nicht mehr geschafft. Oberliga und Regionalliga sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, das sieht ja nun ein Blinder.

Überhaupt hat mir der Lutz Lindemann heute als Kommentator im MDR gut gefallen ( "Chemie hatte hier frühs um Elfe 20000 Zuschauer und Lok nachmittags 15 Uhr in der Oberliga 6000" ), der den Nagel auf den Punkt traf. Sobald Bury ausfällt ( und der ist bekanntlich sehr lange ausgefallen ) haben wir keinerlei Kreativität im Mittelfeld, der die Stürmer mal in Szene setzt und schickt. Brügmann ist da irgendwie leider nicht der erhoffte Spieler. Olaf Thon, Icke Häßler oder Pierre Litbarski haben leider auch schon alle abgesagt. :shocked:
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 18:16 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Ich bin trotzdem der Meinung wir brauchen noch ein Stürmer der das Tor trifft.
Nicht das das Rückspiel in Cottbus unser letzte ist in  RL.

Offline Heute68

  • Clubschwein
  • BOMsstein
  • *
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Mmh
Wie gesagt ..letzten Spiel abgeschenkt..

Taktisch seit Ewigkeiten ,weshalb Spielt Bruegmann im Sturm??
Tom Müller Innenverteidiger wird Mittelstürmer?
Kanther eher ein achter wird aussen verheizt!
Jaepel muss ständig auf Aussen aushelfen,statt Mal ins Zentrum zu
ruecken..
Karau gefühlt über Zenit..,muss ich alle  Gegentore Mal aufzählen..

sind bestimmt 5/6 Punkte  die wir dadurch  liegen haben lassen.

K





Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Warum werden die Ecken immer kurz auf den ersten Verteidiger des Gegners gespielt???
Wie man Ecken rein bringt haben wir in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gesehen.
Ich verstehe es einfach nicht...

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Die nächsten spiele  Eilenburg Halberstadt Meuselwitz tasm. Berlin....
12 Punkte 😀😀

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Fakt ist, dass er den Vertrag verlängern wollte. https://www.chemie-leipzig.de/2021/06/17/chemie-trennt-sich-von-morgan-fassbender/ Man aber keinen Bedarf sah, " Nun möchte Morgan doch gern bei uns bleiben, allerdings haben wir die betreffenden Positionen mittlerweile zu unserer vollen Zufriedenheit besetzt.“
Ich hoffe ja nur , dass man daraus lernt. Wenn er dann gewechselt wäre, hätten wir wenigstens ne Ablöse bekommen. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern. Selbst am Tag nach der Nichtverlängerung, hat er noch bei Instagram im Chemie Fan-Shirt ein Foto gepostet. Ich denk schon, dass er Chemie mochte.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Hä ? Steht doch aber alles da ?

„Morgan hat uns nach der Saison mitgeteilt, unser Angebot zur Vertragsverlängerung nicht anzunehmen, weil er sich einen neuen Verein suchen wollte“,
sagte Andy Müller-Papra. „Deshalb mussten wir reagieren und haben uns im Offensivbereich mit mehreren Neuzugängen über mehrere Wochen Stück für Stück verstärkt. Nun möchte Morgan doch gern bei uns bleiben, allerdings haben wir die betreffenden Positionen mittlerweile zu unserer vollen Zufriedenheit besetzt.“

Wir mussten uns doch nach Alternativen umsehen ? Sollten wir denen wieder den Vertrag zerreißen, nachdem Morgan nun doch bleiben wollte ? Wir sind doch kein Kasperverein. Und Meppen hätte übrigens keinen Cent bezahlt.
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 19:07 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Das Faßbender Thema at akta legen.. Der hatte sich verzockt und die Reaktion vom Verein war richtig gewesen.. Wer viel mehr enttäuscht ist Jäpel... Der iss im Kopp nicht frei...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Hä ? Steht doch aber alles da ?

„Morgan hat uns nach der Saison mitgeteilt, unser Angebot zur Vertragsverlängerung nicht anzunehmen, weil er sich einen neuen Verein suchen wollte“,
sagte Andy Müller-Papra. „Deshalb mussten wir reagieren und haben uns im Offensivbereich mit mehreren Neuzugängen über mehrere Wochen Stück für Stück verstärkt. Nun möchte Morgan doch gern bei uns bleiben, allerdings haben wir die betreffenden Positionen mittlerweile zu unserer vollen Zufriedenheit besetzt.“

Wir mussten uns doch nach Alternativen umsehen ? Sollten wir denen wieder den Vertrag zerreißen, nachdem Morgan nun doch bleiben wollte ? Wir sind doch kein Kasperverein. Und Meppen hätte übrigens keinen Cent bezahlt.
Ok, wie du willst. Da haben wir alles Richtig gemacht. Morgan und Meppen sind auf dem 2. Platz in der 3. Liga und wir jammern, dass wir keine Tore schießen. Das meine ich mit "ich hoffe man hat daraus gelernt". Wenn man die Chance hat, diese Mannschaft die uns letzte Saison zu dieser Zeit Platz 3 gezaubert!! hat, irgendwie zusammen zu halte, dann sollte man sich das nicht wegen gekränkter Eitelkeit entgehen lassen.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Also ist chemie ein armer Verein und kann sich kein Profi (Faßbender) nicht leisten.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Wer viel mehr enttäuscht ist Jäpel...

Da bist du der Einzige. Vielleicht haben wir uns ja verzockt? Zumindest könnte man es so sehen, wenn er Tore in der 3. Liga schießt.
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 19:22 von Meinereiner »

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Letzte saison Platz 3... Naja war ja corona ... und ich denke bis zum Schluss wäre kein platzt 3 ....

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Letzte saison Platz 3... Naja war ja corona ... und ich denke bis zum Schluss wäre kein platzt 3 ....
Ich schrieb "zu dieser Zeit".
Mich persönlich stört auch der aktuelle Tabellenplatz nicht. Ich denke auch nicht, dass der Klassenerhalt in Gefahr ist.  Aber 90% der Leute schreiben hier, dass wir neue Stürmer brauchen. Dann gebt doch bitte dem Verein nen Tipp, welcher Stürmer mit Torgarantie zu uns wechseln möchte. Und das Problem ist es auch noch, wenn wir in der unteren Tabellenhälfte sind, dass wir unsere besseren Leute halten können. Seltsam finde ich auch, dass bei Alex Bury niemand gesagt hat, wir sollen uns nicht verarschen lassen. Der hatte auch längst in Chemnitz unterschieben und ist nur durch deren Insolvenz noch hier. Auch da sage ich, dass es ein Glück für uns war und ist.
Und genau so ein Glück war es eigentlich, dass Morgen Faßbender keinen Verein gefunden hatte. Meine persönliche Meinung, für die ihr mich natürlich auch dumm machen könnt.