Autor Thema: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig  (Gelesen 12343 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/carl-zeiss-jena-wieder-im-mannschaftstraining-100.html

Was bedeudet kein 3 G Regel? 350 Tickets für Chemie, wann und wie werden Tickets verkauft?
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/carl-zeiss-jena-wieder-im-mannschaftstraining-100.html

Was bedeudet kein 3 G Regel? 350 Tickets für Chemie, wann und wie werden Tickets verkauft?

Gestern gabs ab 18:00 Uhr Tickets an der Hauptkasse.

Zum Spiel. Ich habe keine Erwartungen im Anbetracht der derzeitigen Leistungen. Vielleicht ein Punkt. Da muss man aber auch mal vorne wieder die Hütte treffen und hinten keine Experimente veranstalten. Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht. Oder so ähnlich.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Gestern gabs ab 18:00 Uhr Tickets an der Hauptkasse.

Zum Spiel. Ich habe keine Erwartungen im Anbetracht der derzeitigen Leistungen. Vielleicht ein Punkt. Da muss man aber auch mal vorne wieder die Hütte treffen und hinten keine Experimente veranstalten. Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht. Oder so ähnlich.

So ähnlich sehe ich das auch, aber vielleicht belehrt uns unsere  Mannschaft was besseren.. Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Schade, dass es vor Ort keine Gästetickets mehr geben wird. Der Vorverkauf ausschließlich zu einem Termin abends unter der Woche war eher ungünstig gewählt, finde ich.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Schade, dass es vor Ort keine Gästetickets mehr geben wird. Der Vorverkauf ausschließlich zu einem Termin abends unter der Woche war eher ungünstig gewählt, finde ich.

Wie hätte man es besser lösen können? Am Wochenende gab es noch keine Zusage, dass das Spiel stattfinden wird. Es gab auch nur 360 Tickets, so dass meiner Meinung nach ein Verteilen auf mehrere Tage auch nicht zielführend gewesen wäre.

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Wie hätte man es besser lösen können? Am Wochenende gab es noch keine Zusage, dass das Spiel stattfinden wird. Es gab auch nur 360 Tickets, so dass meiner Meinung nach ein Verteilen auf mehrere Tage auch nicht zielführend gewesen wäre.

Nur so wenige Tickets?! Oh, das wusste ich nicht. Irgendwie hab ich mit "tausenden" verfügbaren Tickets gerechnet. Na dann reicht natürlich ein Verkaufstermin aus, das stimmt.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Sieg verschenkt,ohne Kommentar.Ich bin gerade fertig mit Kotzen und möchte eigentlich in meiner Kureinrichtung irgend etwas zerstören.(Darf ich aber nicht) :poo :poo :poo :poo
Ein völlig unverdienter Sieg für Jena,weil Chemie zu Halbzeitenanfang zweimal pennt und vor allem beim 2.Tor den Jenaer Spieler nicht Abseits stellt.
Der Handelfmeter war berechtigt,was will Karau auch dort mit dem Arm vor allem wenn Bellot 3 Schritte hinter ihm steht und den Ball ohne Probleme aufnehmen hätte können.
Wir hätten locker in Führung gehen können,Jena hätte sich davon nie erholt.Der Torjubel nach dem Elfer sagte doch alles,Jena war nicht aufgestiegen sondern hatte glücklichst gegen Chemie gewonnen.
Ich kann es immer noch nicht verarbeiten.
Aber genau mit dem Schwung,vor allem Kirsche,nun gegen Auerbach.
Chemisch verseucht

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
So eine verfluchte Sch....., dass gibt's doch nicht

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Die erste Ecke richtig verteidigen.! Ja, und dann, sollte Kirsche einfach sein Hirn in der Kabine lassen, nicht zu viel nachdenken.
Das Ende natürlich ärgerlich, mindestens. Ja, natürlich kotze ich auch. Keine Vorwürfe an Stefan, kann passieren. Dennoch kannst du dort gewinnen. Gelegenheiten waren reichlich da. Es ist einfach ärgerlich, wir haben ein richtig gutes Spiel in Jena gemacht. Aber das Leben geht weiter. Und Luis..., irgendwie spricht es ja für ihn,dass,wenn er kommt, er seine Chance bekommt. Müsste nur mal einer rein. Punkte null, aber ein tolles Spiel, wenn man unsere Kadersiruation betrachtet. Einfach nur schade. Die doofe Ecke... Aber, Alles ist/wird gut.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Gegen Auerbach gibt es KEINE, wirklich KEINE Ausrede mehr!!!
Beim Stand von 2:2 wieder Mal den Sieg vorm leeren Tor liegen lassen.
Diskussion beendet.

P.S. Es geht auch nicht um dieses blöde Handspiel in der 92. Minute.
Jetzt fällt uns Lichtenberg, Rathenow usw., wie prophezeit, böse auf die Füße.
Diese ganze Umständlichkeit vor des Gegners Tor. In der Schule gibts auch keine 1 samt Beifall, nur weil du in der Klassenarbeit alles ausgefüllt hast und die Antworten trotzdem ne 5 ergeben.
Botschaft verstanden? Wir steigen ab, wenn nicht endlich wieder Zählbares erspielt wird. Sterben in Schönheit ist nicht sooooo schwer.
« Letzte Änderung: 25. September 2021, 17:43 von Esca »

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 25. September 2021, 17:35 »
Wir wollen doch aber positiv bleiben. Natürlich hast du nicht ganz Unrecht.

Offline Grüner_Freek_1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 25. September 2021, 17:56 »
Guten Abend zusammen,

bin auf die ersten vor Ort Berichte gespannt aber selbst aus der Ferne bzw dem gesehenem aus dem Livestream extrem Bitter und leider auch wieder völlig unnötig. Dann hätte ich heute lieber mit einem 2,3 oder 4:0 leben können aber besonders diese Niederlagen bleiben in den Köpfen und tun Ihr übriges dazu. Das Gegentor zum 1:0 mal wieder nach einem ruhenden Ball ging nicht nur viel zu schnell sondern auch viel zu einfach. Danach dann nicht mehr viel von Jena zu sehen und wir haben und das muss man auch mal so sagen zwei Riesen und lassen diese mal wieder kläglich liegen. Das 2:0 direkt nach dem Start in die zweite Halbzeit ist dann eigentlich der Genickbruch aber hier muss man sagen Respekt vor dieser Moral und den Willen hier nochmal zurückzukommen. Das macht dann Kirsche in den Situationen zum Anschluss und zum Ausgleichstreffer richtig stark und überlegt. Bei der Chance zum Führungstreffer den Kopf hochnehmen und querlegen uns schon hast du das Spiel komplett gedreht und auf den Kopf gestellt. Aber vielleicht wäre das auch zu viel des guten gewesen. Was mich dann aber leider mal wieder richtig ärgert ist das wir die Bälle bei eigenem Ballbesitz sofort wieder an den Gegner schenken und damit Angriff um Angriff ermöglichen. Hier muss cleverer gespielt und der Ball in den eigenen Reihen gehalten werden anstelle dieser langen und hohen Bälle nach vorne bzw direkt wieder in die Füße des Gegners. Der Elfmeter für mich eine klare Sache, den hätten wir auf der anderen Seite auch gefordert, passiert halt. Wie bereits geschrieben, dürfen wir Jena in der Nachspielzeit gar nicht mehr die Chancen geben so vors Tor zu kommen. Am Ende steht dann die Niederlage und wir müssen hoffen, dass die Köpfe bis zum Auerbach Spiel wieder frei und fokussiert werden. Wie Esca schon schrieb, sollte gegen Auerbach Zuhause auch mal wieder gewonnen werden um etwas Ruhe reinzubringen. Die Konkurrenz verliert Ihre Spiele zum Glück im Augenblick auch noch. Aber gegen Auerbach wird Chemie wieder das Spiel machen müssen und das ist ja bekanntlich auch nicht unsere Stärke. Auch wenn es am Ende keine Punkte bringt, haben wir uns aber gegen den BFC und Jena gut geschlagen, wir müssen anfangen gegen die direkten Konkurrenten dreifach zu punkten. Wir sehen uns im AKS!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.923
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 25. September 2021, 19:25 »
Gut mitgehalten gegen BFC und Jena...
Nutzt halt nix.
Gegen Auerbach müssen endlich drei Punkte her.

P.S.: Aus meiner Sicht kein Elfmeter. Aus einem Meter Abstand angeschossen, den hätte bei der EM kein Schiedsrichter gegeben.
« Letzte Änderung: 25. September 2021, 20:04 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 25. September 2021, 21:55 »
Ich finde, daß war schon zusammen mit dem Babelsberg Spiel die beste Saisonleistung. Eigentlich hat unsere Spielweise sehr der vom letzten Jahr geähnelt, wenn man die Chancenverwertung mal außer acht läßt. Denn wer hätte im Vorfeld gedacht, daß wir Jena am Rande einer Niederlage hatten. Im übrigen den FCCZ, den vor der Saison viele als Favorit in der Regio gesehen haben.
Wir haben auch endlich in der taktischen Formation gespielt, die schon letzte Saison erfolgreich war. Man hat aber auch gesehen, daß unsere linke Seite auf Grund von Verletzungen in der Defensive ziemlich anfällig war und in der Offensive von dort nicht viel gekommen ist. Wir haben aber mit unseren beiden Sechsern und Florian B. davor sehr gut gestanden und eine richtige Stabilität der Defensive in der Mitte gekriegt, sowie keine Fernschussmöglichkeiten zugelassen. Zumal die Chancenverteilung insgesamt mehr auf unserer Seite war. Aber das ist halt unser größtes Problem, daß wir zuviel Chancen brauchen. Aber endlich haben wir uns jetzt wieder welche erspielt. F. Brügmann als Spielmacher hat wirklich gut gespielt. Da war schnelles direktes Umschalt- und Konterspiel zu sehen, wie es zuletzt in Babelsberg war. Über unser erstes Gegentor schreibe ich lieber nichts, denn wir haben ja keine Probleme bei gegnerischen Standards. Also ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit unserem Spiel. Vor allem wenn man unsere letzten Spiele gesehen hat und den Gegner mit berücksichtigt. Sicher gibt es noch einige Baustellen, aber wenn man bei der taktischen Grundformation bleibt, kann man sicherlich zuversichtlich sein.
Die bisherige Saison betrachtet fehlen uns halt viele Heimpunkte und das wir diese durch Siege bei den "Großen" nicht wiederkriegen, hat man jetzt auch gesehen. Auch wenn sich das einige gewünscht haben. Da ist das Auerbach Spiel halt das nächste "Sechspunktespiel".
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: 12.Spieltag RL Nord Ost 25.09.2021 FC Carl Zeiss Jena - Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 25. September 2021, 22:55 »
Fuck, wir hatten die doch eigentlich im Sack. Das war ein starkes Spiel heute. Hab nach dem Spiel mit ein paar Jenaern gesprochen, die ham ihr Glück selbst kaum fassen können. Klar könnte man das Thema Chancenverwertung ansprechen - aber immerhin haben wir viele gute Chancen, das stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Spiele. Auf geht's Chemie..  :doppel