Autor Thema: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde  (Gelesen 9360 mal)

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #30 am: 02. September 2021, 10:05 »
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wenn einige hier den chemischen Weltuntergang prophezeien nur weil ein Spiel verloren wurde. Klar gibt es Dinge die man besser machen kann, klar muss man aus Niederlagen lernen, klar wünsche ich mir mal ne erste Halbzeit aus einem Guss.
Und ja - ich bin über die Formkurve von z.B. Wendschuch, Surek, Luis alles andere als begeistert. Von den Neuzugängen Mauer, Jäpel und Kanther hätte ich mir noch mehr Dynamik erhofft (andererseits haben die zusammen 5 unserer 10 Tore geschossen und sind auch noch recht jung an Jahren) - dafür freut es mich die Leistungen von Wendt, Keßler, B. und Reinhard zu sehen

Ein Blick in die Statistik - Spiele am Wochenende 14 Punkte aus 6 Spielen bei 9:3 Toren, Spiele am Dienstag oder Mittwoch 0 Punkte aus drei Spielen bei 1:5 Toren. Wochentagsspiele waren schon immer unsere Schwäche - könnte daran liegen, dass der ein oder andere im Arbeits- oder Ausbildungsleben steht. Also freut Euch - wir haben nur noch ein Wochentagsspiel angesetzt bekommen - dummerweise in Auerbach wo man diese Saison durchaus gewinnen könnte.

Ein Wort noch zu den Auswechslungen zur Halbzeit: Horschig spielte IV und wurde durch DM Wendschuch ersetzt, was auch einen Systemwechsel nach sich zog (5-1-3-1 nach 4-2-3-1).

Also Niederlage einordnen, lernen und die Pflichthürde BW Leipzig nehmen.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #31 am: 02. September 2021, 11:31 »
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wenn einige hier den chemischen Weltuntergang prophezeien nur weil ein Spiel verloren wurde. Klar gibt es Dinge die man besser machen kann, klar muss man aus Niederlagen lernen, klar wünsche ich mir mal ne erste Halbzeit aus einem Guss.
Und ja - ich bin über die Formkurve von z.B. Wendschuch, Surek, Luis alles andere als begeistert. Von den Neuzugängen Mauer, Jäpel und Kanther hätte ich mir noch mehr Dynamik erhofft (andererseits haben die zusammen 5 unserer 10 Tore geschossen und sind auch noch recht jung an Jahren) - dafür freut es mich die Leistungen von Wendt, Keßler, B. und Reinhard zu sehen

Ein Blick in die Statistik - Spiele am Wochenende 14 Punkte aus 6 Spielen bei 9:3 Toren, Spiele am Dienstag oder Mittwoch 0 Punkte aus drei Spielen bei 1:5 Toren. Wochentagsspiele waren schon immer unsere Schwäche - könnte daran liegen, dass der ein oder andere im Arbeits- oder Ausbildungsleben steht. Also freut Euch - wir haben nur noch ein Wochentagsspiel angesetzt bekommen - dummerweise in Auerbach wo man diese Saison durchaus gewinnen könnte.

Ein Wort noch zu den Auswechslungen zur Halbzeit: Horschig spielte IV und wurde durch DM Wendschuch ersetzt, was auch einen Systemwechsel nach sich zog (5-1-3-1 nach 4-2-3-1).

Also Niederlage einordnen, lernen und die Pflichthürde BW Leipzig nehmen.
Genauso sieht es aus. Dass das Pokalspiel diesen Freitag schon angesetzt ist, ergibt zumindest einmal die Möglichkeit für die Mannschaft sich 8 Tage zum nächsten Punktspiel Kräfte zu sammeln. Immerhin waren es in den letzten 6 Wochen 10 Pflichtspiele in denen aus unterschiedlichsten Gründen immer wieder rotiert wurde/ werden musste.  Etwas mehr Kontinuität bei der Stammformation wird uns in Zukunft sicherlich gut tun.

Zum Thema Luis: Da hatte ich nach meinen Eindruck in der Vorbereitung auch mehr erwartet und das war Dienstag schon etwas enttäuschend. Jedoch sollten wir solchen jungen Leuten nach insgesamt 72 von 810 Einsatzminuten nicht gleich seine Tauglichkeit für diese Liga absprechen. Hier sollte/wird es Verantwortliche in der Mannschaft geben, die sehen woran es bei ihm noch hapert und es gemeinsam mit ihm korrigieren. Im Winter kann man das dann immer noch neu bewerten.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #32 am: 04. September 2021, 10:13 »
Ich finde es schon etwas bizarr, wenn Kritik am Spielgeschehen mit chemischen Weltuntergang interpretiert wird. Es geht auch mitnichten nur um eine Niederlage, sondern um drei Niederlagen gegen unmittelbare Konkurrenzteams (HBS, L47, Luwa) und das alles zu Hause im AKS. Das ist ja nicht nur, daß wir die 9 Punkte nicht haben, sondern diese bei unseren Konkurrenten sind. Damit haben wir die auch noch weiter gestärkt oder aus der Abstiegszone geholt. Dann haben wir in diesen drei Heimspielen gerade mal ein Tor geschossen, daß sollte irgendwie schon mal bedenklich stimmen. Nun war ich einschließlich des L 47 Spiels ja auch noch entspannt, weil wir uns doch zahlreiche Chancen erspielt haben, aber auch das haben wir in den letzten Spielen nicht mehr geschafft. Weder bei H II, noch gegen den CFC und auch nicht gegen Luwa konnten wir uns große Chancen erspielen und die Gegentore kriegen wir immer noch nach Standards. Die Ausrede, von wegen Spiele in der Woche liegen uns nicht, wegen Arbeiten und so, ist in diesem Fall ja auch nicht haltbar, denn die drei Vereine (HBS, L47, Luwa) sind ja nun auch keine Profitruppen, sondern ähnlich gelagert wie wir und die hatten noch eine Anreise von 2 -3 Stunden. Also ich finde unsere Tendenz momentan schon ziemlich bedenklich. Ich hoffe natürlich auch, daß mit weniger Verletzten wir uns kontinuierlich verbessern, aber sicher ist auch das nicht, zumal uns die Spiele gegen die Hochkaräter dieser Liga ja alle noch bevor stehen.
Wir werden es diese Saison wahrschenlich doch schwerer haben als erwartet. Denn wir werden jetzt von allen Gegnern ernst genommen und das war glaube ich letzte Saison noch nicht so, auch aufgrund unserer schwachen Saison von vor 2 Jahren. Außerdem werden die gegnerischen Trainer unser Konterspiel der letzten Saison analysiert haben und die entsprechendenLösungen gefunden haben, dieses Konterspiel zu unterbinden. Ich kann nur hoffen, daß wir uns in allen Bereichen auf dem Spielfeld steigern, um dann auch die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #33 am: 04. September 2021, 19:19 »
Solange wir unsere Punkte gegen die stärkeren Gegner holen, kann man auch mal ein anderes vergeigen. Fast jeder kann jeden schlagen in der RL es kommt oft auf die Tagesform an und nun kommt auch nur noch eine englische Woche. Was wäre, wenn wir 6...7 Punkte mehr hätten??? Dann würden in der Geschäftsstelle die Alarmglocken klingeln... da der mögliche Aufstieg nicht eingeplant ist.

(Achtung Ironie)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #34 am: 05. September 2021, 10:23 »
Ja mit 6-7 Punkte mehr hätte die Mannschaft mehr Selbstvertrauen und damit auch mehr Selbstbewusstsein, das Trainerteam wüsste, daß der eingeschlagene Weg von der Aufstellung und Taktik her der Richtige ist. Es würden keine Zweifel bei Mannschaft, Trainer und Fans entstehen, sondern man könnte ganz gelassen die nächsten Aufgaben angehen. Man bräuchte nicht zwingend gegen die Hochkaräter der Liga Punkte. Es wären also nur positive Effekte, die man jetzt nicht unbedingt hat. Im übrigen hat unser nächster Heimgegner Optik Rathenow gestern in Fürstenwalde 3:0 im Pokal gewonnen.
Es gab im letzten Podcast des Chemischen Element interessante Analysen zu der ganzen Thematik.

https://www.chemischeselement.de/
« Letzte Änderung: 05. September 2021, 10:28 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #35 am: 05. September 2021, 10:38 »
Fußball ist aber nun kein Wunschkonzert.
Die Mannschaft hat im Prinzip ggw. die Punktausbeute, die man ihr zutrauen konnte. Die 9 Punkte auswärts gegen Babelsberg, Hertha und Meuselwitz habe ich jedenfalls nicht erwartet und eingeplant, maximal 4 Punkte ! Dafür hätte ich mir 6 Punkte mehr zuhause gewünscht und erwartet. Somit ist es doch letztendlich ein Nullsummenspiel.

6-7 Punkte mehr, da hätten wir wie der BFC jetzt 21 Punkte  :cof :017: :017: :017:. Deren Kader hast Du aber schon mal mit unserem verglichen ???
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #36 am: 05. September 2021, 12:14 »
Die Erkenntnis bleibt, dass Luckenwalde mit ähnlichen finanziellen Mitteln wie wir eine fußballerisch fantastische erste Halbzeit mit ansehnlichen Ballstafetten gezeigt hat, wo die Ballannahmen sitzen, immer mindestens eine Anspielstation bereit steht und richtige Automatismen im Spiel nach vorn greifen. Da war einfach ein Klassenunterschied zu sehen und das muss einen einfach bedenklich stimmen.

Bei uns hingegen kann vorn kaum einer wirklich mal einen Ball festmachen, haarsträubende Fehlpässe über kurze und längere Distanz, nach 3-4 mal hintenrum passen im Spielaufbau fast immer nur lange Bälle von Bellot.
Zweite Halbzeit dann mit dem Rücken zur Wand natürlich stark gekämpft, aber letztlich kopflos und irgendwo auch nicht mit der spielerischen Qualität auf einigen Positionen.

Diese Fakten können wohl kaum geleugnet werden und gehören in einer Auswertung nach der ersten Halbserie - intern - auch offen und ehrlich ausgewertet. Das wurde von den sportlichen Protagonisten in der Vergangenheit (erfolgreich) praktiziert und muss auch diesmal wieder gemacht werden. Man will sich ja trotz begrenzter Mittel irgendwo weiterentwickeln und da zeigen uns andere Vereine wie Luckenwalde oder Halberstadt gerade eindrucksvoll, wie es geht.
« Letzte Änderung: 05. September 2021, 12:21 von Sündenbock »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #37 am: 05. September 2021, 12:23 »
Diese Fakten können wohl kaum geleugnet werden und gehören in einer Auswertung nach der ersten Halbserie - intern - auch offen und ehrlich ausgewertet. Das wurde von den sportlichen Protagonisten in der Vergangenheit (erfolgreich) praktiziert und muss auch diesmal wieder gemacht werden. Man will sich ja trotz begrenzter Mittel irgendwo weiterentwickeln und da zeigen uns andere Vereine wie Luckenwalde oder Halberstadt gerade eindrucksvoll, wie es geht.

Ich kenne keinen der das nicht unterschreibt. Was ist eigentlich der genaue Diskussionspunkt  :017:?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #38 am: 05. September 2021, 12:33 »
Fußball ist aber nun kein Wunschkonzert.
Die Mannschaft hat im Prinzip ggw. die Punktausbeute, die man ihr zutrauen konnte. Die 9 Punkte auswärts gegen Babelsberg, Hertha und Meuselwitz habe ich jedenfalls nicht erwartet und eingeplant, maximal 4 Punkte ! Dafür hätte ich mir 6 Punkte mehr zuhause gewünscht und erwartet. Somit ist es doch letztendlich ein Nullsummenspiel.

6-7 Punkte mehr, da hätten wir wie der BFC jetzt 21 Punkte  :cof :017: :017: :017:. Deren Kader hast Du aber schon mal mit unserem verglichen ???

Das wir auswärts wirklich top gepunktet haben, sehe ich ja auch so und bin davon positiv überrascht. Um so ärgerlicher finde ich es ja, daß was man sich auswärts mit viel Mühe und Einsatz erarbeitet hat in den Heimspielen wieder sausen läßt. Sicher hat das keiner freiwillig gemacht, aber die Ergebnisse sind ja bekannt. Vor allem das es Punktverluste gegen unmittelbare Konkurrenz waren ist nicht wirklich prickelnd.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #39 am: 05. September 2021, 12:34 »
Da gebe ich Dir jetzt zu 100% Recht, ärgerlich ist es allemal !!!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #40 am: 05. September 2021, 12:36 »
@thommy: Naja, du zum Beispiel versuchst häufig, spielerische Unzulänglichkeit und fehlende Weiterentwicklung mit Amateurstatus, finanziellen Mitteln oder anderen Hinderungsgründen zu erklären.

Und da muss man halt klar und deutlich sagen, dass dies durch die o.g. Beispiele widerlegt wird. Ich stelle dazu immer wieder fest, dass sachlich-kritische Würdigungen unserer Darbietungen (wie von Hanseat) hier ziemlich schnell niedergebrüllt niedergeschrieben werden. Und das finde ich nicht zielführend.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #41 am: 05. September 2021, 19:11 »
Zitat Hanseat:


"Die Leistung der Mannschaft ist wirklich ernüchternd , um nicht enttäuschend zu sagen. Die Aussage betrifft nicht nur dieses Spiel, sondern so manch anderes auch. Das mal Fehler passieren, kann man ja verstehen, aber wenn in jedem Spiel hinten vermeidbare Fehler passieren, ist das nicht mehr akzeptabel. Wir haben von unseren 8 Gegentoren, 6 Tore nach Standards erhalten und davon einige wo ein Gegnspieler im Fünfmeterraum vollkommen frei eingenetzt hat. Wenn man das nicht sofort abstellt, werden wir definitiv mit den Abstieg was zu tun haben. Denn unsere Offensive ist ja auch nicht in der Lage, diese Fehler wieder gut zu machen. Wenn wir dann dochmal früh in Führung gehen, geben wir diese auch schön schnell wieder her. Das man einen Becker, mit seiner überdurchnittlichen Schusstechnik, nicht frei am Sechzehner stehen lässt, sollte eigentlich auch bis zu uns durchgedrungen sein. Aber nein, der kann von 16m locker sein Tor schießen. Tut mir leid für so was fehlt mir jedes Verständnis. Also, wir haben hinten richtig Probleme, außer wir stehen mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und stellen zwei Fünferverteidigungsreihen auf. Aber selbst dann werden wir wohl nach einem Standard noch ein Tor fangen. In der Offensive sieht es ja noch trauriger auf. Aus 9 Spielen haben wir 10 Tore erzielt und in keinem Spiel mehr als 2 Tore geschossen. Das ist auch eine Statistik, die alles andere als erfolgsversprechend ist. Uns fehlen einfach die spielerischen Mittel , um ein vernünftiges Aufbauspiel hinzukriegen. Wie sowas teilweise aussehen kann, sieht man bei so einigen anderen Teams und nicht nur bei Profimannschaften. Vorne in der Box fehlt uns definitiv ein Knipser oder zumindestens jemand der Flanken von außen auch verarbeiten kann und das nicht nur am Boden sondern auch in der Luft. Ansonsten macht unser Spiel über die Flügel eigentlich wenig Sinn, denn wer soll denn Flanken verwerten? Ich sehe da in unserem Kader keinen einzigen. Es ist sicher nicht alles schlecht, aber wenn man mal ehrlich ist, haben wir reichlich Probleme auf dem Platz. Da müssen dringend Änderungen her, ansonsten wird es diese Saison sehr schwer und das muss eigentlich bei diesen Kader nicht sein."

@Sündenbock-ich stehe nach wie vor dazu, dass ich diesen Beitrag weder zielführend, noch als eine "sachlich-kritische Würdigungen unserer Darbietungen" betrachte. Liegt aber wie alles im Leben sicher im Auge des Betrachters, daher alles schick.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #42 am: 06. September 2021, 11:47 »
Eine kritische Bestandsaufnahme allein, und so kam sie ja daher, ist in der Tat noch nicht zielführend, sondern kann nur die Grundlage für eine Ausrichtung, eine Strategie sein. Und Strategien sind auf längere Zeiträume angelegt, brauchen Zeit, dass ist auch etwas, was hier und in der Gesellschaft im Allgemeinen immer wieder gern vergessen/ignoriert wird. Insofern fand ich die Analyse schon interessant, wenngleich sehr einseitig, denn wenn man sie liest fragt man sich schon, wieso wir überhaupt irgendwelche Punkte geholt haben. Zu unseren Stärken finde ich nicht eine Silbe, was erstaunlich ist, wenn man so hört, was die Trainer anderer Mannschaften so über unser Team denken. Müssen dann wohl alles Deppen sein.

Insofern empfinde auch ich die zitierte Bestandsaufnahme von @Hanseat als hyperkritisch und auch hyperpessimistisch. Hier wurde, auch wenn @Sündenbock das noch stützt, eindeutig der Teppich verlassen. Wer sind wir denn und wo kommen wir denn her? Seit unserem Wiederaufstieg wurde keine Saison zu Ende gespielt und dennoch halten wir uns für eine etablierte Regionalligamannschaft? Sind wir aber noch nicht. Auch weil wir nach dem Wiederaufstieg noch keine Endphase der Meisterschaft wieder durchlebt haben. So gesehen wissen wir noch nicht, wo wir genau stehen. Im ersten Jahr hab ich gezittert um den Klassenerhalt. Ruft die Spiele und Ergebnisse einfach nochmal auf. Da fielen in der Rückrunde überhaupt keine Tore mehr, null! Das ging in Richtung Abstieg. Inzwischen bin ich, gemessen an den Spielen damals, eher entspannt, weil wir eben nicht von Anfang an hinten dabei sind, sondern uns auf einstelligen Tabellenplätzen bewegen.

Unser Maßstab können von mir aus gerne Luckenwalde oder Halberstadt sein. Als Orientierung. Aber dann muss man doch wissen, dass beide Mannschaften in vielen Belangen (noch) über uns stehen. So aufzutreten kann unser kurz- bis mittelfristiges Ziel sein. Wir haben uns schon weiter entwickelt, aber die sind doch auch nicht stehen geblieben. Dort wurde zuletzt gute Arbeit geleistet. Davor habe ich Respekt. Seit wir gegen diese Mannschaften spielen, sind wir ihnen gegenüber spielerisch und technisch im Nachteil gewesen und haben das nur hin und wieder mal wegkämpfen können. Das ist noch immer so, aber auf einem höheren Niveau. Muss man doch auch mal sehen.

Und das lag in der Vergangenheit zumindest was Halberstadt angeht, tschuldigung wenn ich mich da in den Schatten von @thommy stelle :D, natürlich auch an den Finanzen. Das Argument ist für die Vergangenheit nicht falsch. HBS hat diese Mittel nun vielleicht nicht mehr, aber sie haben jetzt mit Magdeburg einen starken Koop-Partner. Richtig guter Schachzug. Strategisch. Mal sehen, wie lange noch, wenn sie damit die Konkurrenz aus Halle stark machen. Luckenwalde hat lange an dieser Mannschaft gebastelt und ich denke nicht, dass ein Flath oder Becker für Äpfel und Eier spielen. Aber die müssen sich auch nicht an so vielen anderen Fronten aufreiben. Das sind zwei schnucklige Kleinstadtvereine, die angekommen sind und mit dem Skalpell rumschnippeln, wo bei uns noch das Fleischermesser ran muss. Aber ich wollte hier eigentlich nicht über andere Vereine reden.

Auch für mich fühlt es sich so an, als hätten wir die "falschen" Punkte geholt. Aber es sind genau so viele Punkte, wie ich vor der Saison für einen normalen Verlauf auf dem Zettel hatte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aus anderen Spielen, aber das ist für das Ergebnis erstmal egal. Nach 9 Spielen 14 Punkte sind ein stabiles Brett und dass muss man sich erstmal erarbeiten. Bei aller Kritik ist die Mannschaft gut unterwegs. Die englischen Wochen waren schon eine außergewöhnliche Belastung. Es gab Vereine, die damit besser klargekommen sind. Aber nur weil andere besser waren, ist unser Ergebnis noch lange nicht schlecht. Ich würde mit einem Urteil mal noch abwarten, wie wir uns im "normalen" Rhythmus präsentieren.

Alle Trainer sagen immer wieder, dass in dieser Liga (fast) jeder jeden schlagen kann. Und gemessen an unseren Ergebnissen, wissen auch wir, dass wir das können. Die Mannschaften, die wir aus meiner Sicht schlagen müssen, kommen erst noch. Das sind Rathenow, Auerbach und Fürstenwalde. Diese Mannschaften haben im Moment nicht die Qualität für diese Spielklasse. Wenn wir da was verkacken, dann können wir wieder reden. Bei allen anderen kommenden Gegnern ist und bleibt es der Tanz auf der Rasierklinge, gewöhnt euch dran und sorgt für innere Gelassenheit oder die entsprechenden Medikamente. Und solange wir immer wieder den Ausgleich schaffen, ist für mich alles gut.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #43 am: 06. September 2021, 12:38 »


Auch für mich fühlt es sich so an, als hätten wir die "falschen" Punkte geholt. Aber es sind genau so viele Punkte, wie ich vor der Saison für einen normalen Verlauf auf dem Zettel hatte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aus anderen Spielen, aber das ist für das Ergebnis erstmal egal. Nach 9 Spielen 14 Punkte sind ein stabiles Brett und dass muss man sich erstmal erarbeiten. Bei aller Kritik ist die Mannschaft gut unterwegs. Die englischen Wochen waren schon eine außergewöhnliche Belastung. Es gab Vereine, die damit besser klargekommen sind. Aber nur weil andere besser waren, ist unser Ergebnis noch lange nicht schlecht. Ich würde mit einem Urteil mal noch abwarten, wie wir uns im "normalen" Rhythmus präsentieren.



Nun ja, im Raum stehen immerhin 3 Heimspiele bei welchen man hätte 9 Punkte holen können, wenn nicht sogar mindestens 7 Punkte holen müssen.
Die Tabelle ist nach wie vor sehr verzehrt aber schaut man auf die Nachholer dann sind wir mit 9 absolvierten Spielen auf Platz 7 und könnten bis zum Platz 12 durchgereicht werden. Was wiederum dann harten Abstiegskampf bedeutet. Dies haben wir nicht nötig, schaut man auf die peronellen Substanz der Mannschaft und die Leidenschaft der Fans im AKS sowie auswärts.
Vielleicht ein bißchen zu schwarz gesehen, jedoch könnte man deutlich besser plaziert und entspannt in die wirklich großen Spiele gehen.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #44 am: 06. September 2021, 12:54 »
Nun ja, im Raum stehen immerhin 3 Heimspiele bei welchen man hätte 9 Punkte holen können, wenn nicht sogar mindestens 7 Punkte holen müssen.
Die Tabelle ist nach wie vor sehr verzehrt aber schaut man auf die Nachholer dann sind wir mit 9 absolvierten Spielen auf Platz 7 und könnten bis zum Platz 12 durchgereicht werden. Was wiederum dann harten Abstiegskampf bedeutet. Dies haben wir nicht nötig, schaut man auf die peronellen Substanz der Mannschaft und die Leidenschaft der Fans im AKS sowie auswärts.
Vielleicht ein bißchen zu schwarz gesehen, jedoch könnte man deutlich besser plaziert und entspannt in die wirklich großen Spiele gehen.

Mein Reden. Aber Vorsicht! Sonst droht @thommy mit Maulschellen durch Spieler.  :p050
Niederlage BFC und Rathenow schon steckst du wieder unten drin, ohne das es so sein müsste.
Völlig vermeidbar. Aber naja. Wir reden noch. Ich hoffe, ich irre mich.