Wenn ich das gestrige Spiel nochmal so Revue passieren lasse, gibt es mir schon ein paar Rätsel auf. Zum wiederholten Male verschlafen wir komplett die erste Halbzeit. Da fehlt es an Aggressivität im Kollektiv. In der letzten Saison haben wir auch nicht permanent Pressing gespielt - aber immer wieder. Die Gegner in der Regionalliga sind gut genug, dass sie ohne Druck auf ihren ballführenden Spieler und seine Anspielmöglichkeiten, kaum Fehler machen.
Warum waren wir bis zur Auswechslung von Flo Brügmann in der zweiten Halbzeit wieder wach? Warum wurde Florian Brügmann überhaupt ausgewechselt? Er war gestern zusammen mit Ben Keßler - mal wieder - der beste Mann im grün-weißen Dress für mich. Leider muss ich auch sagen, dass mit der gestrigen Leistung Benjamin Luis nicht regionalligatauglich ist. Ein wenig Körper dagegen und er ist komplett abgemeldet. Und unsere große Sicherheit im Tor zeigte gestern völlig ungewohnte Unsicherheiten.
Wir müssen gegen jeden Gegner in der Regionalliga ans Limit im gesamten Spiel gehen, um Punkte einzufahren. Da reichen keine 45 Minuten. Und die Jungs müssen das gemeinsam hinbekommen. An mangelnder Unterstützung liegt es nicht. Gerade wenn etwas von der Mannschaft kam, kochte der Sportpark. Jetzt heißt es, im nächsten Spiel gegen Blau-Weiß Leipzig wieder Selbstvertrauen zu tanken. Den Gegner zu Fehlern zwingen, um die nächste Runde zu erreichen. Ich hoffe, dass mit der Rückkehr der Verletzten auch der Konkurrenzkampf um die Startelfplätze belebt wird und somit von Beginn an mit der notwendigen Geilheit auf die Zweikämpfe begonnen wird.
GWG Locke