Autor Thema: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde  (Gelesen 9359 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #15 am: 01. September 2021, 20:07 »
Nachtrag zum Luwa-Spiel:
Die Ein-und Auswechslungen habe ich nun überhaupt nicht verstanden. Wir liegen 1:2 zurück und wechseln in der Halbzeit einen Rechtsverteidiger für einen Rechtsverteidiger (Wajer - Surek) und einen Sechser für einen Sechser (Wendschuch - Horschig). Wollten wir damit Offensivpower aufs Feld bringen? In der 64. Minute wechseln wir einen Stürmer für einen Stürmer (Luis - Kirstein), wir liegen übrigens immer noch 1:2 zurück. Zur Krönung wechseln wir dann in der 76. Minute einen Verteidiger für einen Angreifer (Boltze - Jäpel) und einen Mittelfeldspielr für einen Mittelfeldspielr ( Reinhardt - Brügmann), wobei wir immer noch 1:2 zurückliegen. Hat jetzt ernsthaft irgendjemand geglaubt, daß wir mit diesen Wechseln mehr Durchstzungsvermögen im gegnerischen Strafraum haben oder uns groß Chancen erarbeiten?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #16 am: 01. September 2021, 20:52 »
Nachtrag zum Luwa-Spiel:
Die Ein-und Auswechslungen habe ich nun überhaupt nicht verstanden. Wir liegen 1:2 zurück und wechseln in der Halbzeit einen Rechtsverteidiger für einen Rechtsverteidiger (Wajer - Surek) und einen Sechser für einen Sechser (Wendschuch - Horschig). Wollten wir damit Offensivpower aufs Feld bringen? In der 64. Minute wechseln wir einen Stürmer für einen Stürmer (Luis - Kirstein), wir liegen übrigens immer noch 1:2 zurück. Zur Krönung wechseln wir dann in der 76. Minute einen Verteidiger für einen Angreifer (Boltze - Jäpel) und einen Mittelfeldspielr für einen Mittelfeldspielr ( Reinhardt - Brügmann), wobei wir immer noch 1:2 zurückliegen. Hat jetzt ernsthaft irgendjemand geglaubt, daß wir mit diesen Wechseln mehr Durchstzungsvermögen im gegnerischen Strafraum haben oder uns groß Chancen erarbeiten?

verstehe was du meinst, aber die Namen klingen schon so, als würde man zwar der Linie treu bleiben, aber auf den Positionen zumindest zu den etwas offensiveren Alternativen wechseln.
Ich bin dafür dass wir nicht alles verteufeln. Die Jungs haben schon gezeigt was sie können. Dementsprechend ist mir definitiv nicht Angst und Bange. So viele Neue in ein Profiteam einzubauen ist schon echt schwer, also ist es bei uns auch ne Hammer Herausforderung und das machen die Verantwortlichen bisher sehr gut. Und ich finde partout keinen Spieler der nicht alles gibt.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #17 am: 01. September 2021, 21:06 »
Es geht mir auch nicht darum alles schlecht zu reden, sondern vielmehr ist das als Weckruf zu sehen, daß wir eben wirklich Probleme haben. Das alle Spieler immer alles geben, sehe ich ein bißchen anders. Denn warum hat MJ in der HBS Halbzeit so deutliche Worte gefunden und ein B. Bellot nach dem HBS Spiel ebenso? Unsere ersten Halbzeiten in manch anderen Spielen waren ja jetzt auch nicht so prickelnd. Da scheint mir doch einiges im Argen zu liegen. Außerdem finde ich ja, daß Kampf und Leidenschaft Grundtugenden im Sport sind, aber nur allein damit wird man in der Regio arge Probleme kriegen. Da werden dann spielerische Mittel den Unterschied machen und daran fehlt es uns zur Zeit.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #18 am: 01. September 2021, 21:28 »
Die Leistung der Mannschaft ist wirklich ernüchternd , um nicht enttäuschend zu sagen. Die Aussage betrifft nicht nur dieses Spiel, sondern so manch anderes auch. Das mal Fehler passieren, kann man ja verstehen, aber wenn in jedem Spiel hinten vermeidbare Fehler passieren, ist das nicht mehr akzeptabel. Wir haben von unseren 8 Gegentoren, 6 Tore nach Standards erhalten und davon einige wo ein Gegnspieler im Fünfmeterraum vollkommen frei eingenetzt hat. Wenn man das nicht sofort abstellt, werden wir definitiv mit den Abstieg was zu tun haben. Denn unsere Offensive ist ja auch nicht in der Lage, diese Fehler wieder gut zu machen. Wenn wir dann dochmal früh in Führung gehen, geben wir diese auch schön schnell wieder her. Das man einen Becker, mit seiner überdurchnittlichen Schusstechnik, nicht frei am Sechzehner stehen lässt, sollte eigentlich auch bis zu uns durchgedrungen sein. Aber nein, der kann von 16m locker sein Tor schießen. Tut mir leid für so was fehlt mir jedes Verständnis. Also, wir haben hinten richtig Probleme, außer wir stehen mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und stellen zwei Fünferverteidigungsreihen auf. Aber selbst dann werden wir wohl nach einem Standard noch ein Tor fangen. In der Offensive sieht es ja noch trauriger auf. Aus 9 Spielen haben wir 10 Tore erzielt und in keinem Spiel mehr als 2 Tore geschossen. Das ist auch eine Statistik, die alles andere als erfolgsversprechend ist. Uns fehlen einfach die spielerischen Mittel , um ein vernünftiges Aufbauspiel hinzukriegen. Wie sowas teilweise aussehen kann, sieht man bei so einigen anderen Teams und nicht nur bei Profimannschaften. Vorne in der Box fehlt uns definitiv ein Knipser oder zumindestens jemand der Flanken von außen auch verarbeiten kann und das nicht nur am Boden sondern auch in der Luft. Ansonsten macht unser Spiel über die Flügel eigentlich wenig Sinn, denn wer soll denn Flanken verwerten? Ich sehe da in unserem Kader keinen einzigen.
Es ist sicher nicht alles schlecht, aber wenn man mal ehrlich ist, haben wir reichlich Probleme auf dem Platz. Da müssen dringend Änderungen her, ansonsten wird es diese Saison sehr schwer und das muss eigentlich bei diesen Kader nicht sein.

Ich denke auch das wir die Mannschaft lieber vom Spielbetrieb in der Regionalliga zurückziehen sollten ehe das so schrecklich weiter geht. Kann sich ja alles keiner mehr länger mit ansehen 😱
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #19 am: 01. September 2021, 21:36 »
Es geht mir auch nicht darum alles schlecht zu reden, sondern vielmehr ist das als Weckruf zu sehen, daß wir eben wirklich Probleme haben. Das alle Spieler immer alles geben, sehe ich ein bißchen anders. Denn warum hat MJ in der HBS Halbzeit so deutliche Worte gefunden und ein B. Bellot nach dem HBS Spiel ebenso? Unsere ersten Halbzeiten in manch anderen Spielen waren ja jetzt auch nicht so prickelnd. Da scheint mir doch einiges im Argen zu liegen. Außerdem finde ich ja, daß Kampf und Leidenschaft Grundtugenden im Sport sind, aber nur allein damit wird man in der Regio arge Probleme kriegen. Da werden dann spielerische Mittel den Unterschied machen und daran fehlt es uns zur Zeit.

Die Leistung der Mannschaft ist wirklich ernüchternd , um nicht enttäuschend zu sagen. Die Aussage betrifft nicht nur dieses Spiel, sondern so manch anderes auch. Das mal Fehler passieren, kann man ja verstehen, aber wenn in jedem Spiel hinten vermeidbare Fehler passieren, ist das nicht mehr akzeptabel. Wir haben von unseren 8 Gegentoren, 6 Tore nach Standards erhalten und davon einige wo ein Gegnspieler im Fünfmeterraum vollkommen frei eingenetzt hat. Wenn man das nicht sofort abstellt, werden wir definitiv mit den Abstieg was zu tun haben. Denn unsere Offensive ist ja auch nicht in der Lage, diese Fehler wieder gut zu machen. Wenn wir dann dochmal früh in Führung gehen, geben wir diese auch schön schnell wieder her. Das man einen Becker, mit seiner überdurchnittlichen Schusstechnik, nicht frei am Sechzehner stehen lässt, sollte eigentlich auch bis zu uns durchgedrungen sein. Aber nein, der kann von 16m locker sein Tor schießen. Tut mir leid für so was fehlt mir jedes Verständnis. Also, wir haben hinten richtig Probleme, außer wir stehen mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und stellen zwei Fünferverteidigungsreihen auf. Aber selbst dann werden wir wohl nach einem Standard noch ein Tor fangen. In der Offensive sieht es ja noch trauriger auf. Aus 9 Spielen haben wir 10 Tore erzielt und in keinem Spiel mehr als 2 Tore geschossen. Das ist auch eine Statistik, die alles andere als erfolgsversprechend ist. Uns fehlen einfach die spielerischen Mittel , um ein vernünftiges Aufbauspiel hinzukriegen. Wie sowas teilweise aussehen kann, sieht man bei so einigen anderen Teams und nicht nur bei Profimannschaften. Vorne in der Box fehlt uns definitiv ein Knipser oder zumindestens jemand der Flanken von außen auch verarbeiten kann und das nicht nur am Boden sondern auch in der Luft. Ansonsten macht unser Spiel über die Flügel eigentlich wenig Sinn, denn wer soll denn Flanken verwerten? Ich sehe da in unserem Kader keinen einzigen.
Es ist sicher nicht alles schlecht, aber wenn man mal ehrlich ist, haben wir reichlich Probleme auf dem Platz. Da müssen dringend Änderungen her, ansonsten wird es diese Saison sehr schwer und das muss eigentlich bei diesen Kader nicht sein.

Also so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht. So viel Fußball "gespielt" wie in dieser Saison haben wir meines Erachtens nach noch nie. Wenn man mal Ausnahmen wie das Spiel gg. Hertha II rausnimmt. Lest mal in den Threads der letzten Jahre als sich immer wieder über "hoch und weit" beschwert wurde. Davon sind wir doch ein gutes Stück weit entfernt. Mehrere 2.Halbzeiten haben gezeigt, dass wir Gegnern spielerisch überlegen sein können, kämpferisch sowieso. Der Becker doch hat selber zugegeben, dass LuWa gelitten hat und der Sieg am Ende "dreckig" war. Das Tore aus Fehlern, und meistens aus Fehlern in der Abwehr, entstehen, ist nun mal so. Passiert, muss analysiert und das nächste Mal besser gemacht werden. 
Die Einstellung ist immer schwierig zu beurteilen. Ich kann mir auch manchmal nicht erklären, warum (und vor allem in frühen Spielphasen) nach misslungenen Situationen abgewunken, der Kopf geschüttelt oder nicht nachgesetzt wird. Vielleicht interpretiert man das auch falsch, wenn man solche Szenen, selber emotionsgeladen, von außen beobachten muss. Mir will einfach nicht in den Kopf, warum man dieses "Zwingen des Gegeners zu Fehlern", woraus ein wunderbares Tor entsteht, danach irgendwie einstellt und sich zwei Kröten fängt, die sich irgendwie vermeidbar anfühlen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #20 am: 01. September 2021, 21:38 »
@thommy
Da hat halt jeder seine eigene Sichtweise auf das Geschehen und das ist auch gut so.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #21 am: 01. September 2021, 21:49 »
Mir gefallen Niederlagen auch nicht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, wie Miro Jagatic immer so schön im Interview sagt. Fußball ohne Fehler wirst Du in der 4.Liga nicht finden und schon gar nicht bei Chemie. Immer und immer wieder nach jeder Niederlage alles in Frage zu stellen ist genauso paradox wie tagelanges Feiern nach einem Sieg. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, das sollten doch die heutigen Ergebnisse noch einmal bestätigt haben.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ANTIIMPFEN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #22 am: 01. September 2021, 22:26 »
einen wunderschönen deutschen abend an alle chemiker. ich beobachte schon seit geraumer zeit die  fussballszene in leipzig.
einen verein finde besonders wunderschön , allein die farbe weiss und grün. respect !
kenne den fussball gut , natürlich auch als sportler.  jedoch als gast bei euch im forum werde ich eine kritik äussern, dabei geht es hier um den user " esca".  dieser sportsfreund sollte sich seine politikthese etwas überdenken.

Wir lieben "Alle unser Sport" , mit Respekt auch gegenüber anderer Meinung.!   M.hA.  AI
 

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #23 am: 01. September 2021, 22:44 »
Was hat jetzt die Kritik an der Politik-These eines Users mit dem 9. Spieltag der Regionalliga zu tun? Auch finde ich es nicht ok, dass jemand die deutsche Rechtschreibung in einem Forum aber mal sowas von "in den Arsch tritt", dass es schon weh tut. Bitte erweise den Lesern und Nutzern des Forums doch so viel Respekt, dass man beim Lesen Deiner Zeilen keinen "Augenkrebs" bekommt.
Dann kann man auch anfangen, über den Sinn Deiner Zeilen zu diskutieren.
Danke!

Offline ANTIIMPFEN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #24 am: 01. September 2021, 22:53 »
Und genau , das ist der Sport, wenn "Alle " gewinnen, gibt es kein Sieger mehr. Alles Gute !

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #25 am: 01. September 2021, 23:04 »
Wenn ich das gestrige Spiel nochmal so Revue passieren lasse, gibt es mir schon ein paar Rätsel auf. Zum wiederholten Male verschlafen wir komplett die erste Halbzeit. Da fehlt es an Aggressivität im Kollektiv. In der letzten Saison haben wir auch nicht permanent Pressing gespielt - aber immer wieder. Die Gegner in der Regionalliga sind gut genug, dass sie ohne Druck auf ihren ballführenden Spieler und seine Anspielmöglichkeiten, kaum Fehler machen.
Warum waren wir bis zur Auswechslung von Flo Brügmann in der zweiten Halbzeit wieder wach? Warum wurde Florian Brügmann überhaupt ausgewechselt? Er war gestern zusammen mit Ben Keßler - mal wieder - der beste Mann im grün-weißen Dress für mich. Leider muss ich auch sagen, dass mit der gestrigen Leistung Benjamin Luis nicht regionalligatauglich ist. Ein wenig Körper dagegen und er ist komplett abgemeldet. Und unsere große Sicherheit im Tor zeigte gestern völlig ungewohnte Unsicherheiten.
Wir müssen gegen jeden Gegner in der Regionalliga ans Limit im gesamten Spiel gehen, um Punkte einzufahren. Da reichen keine 45 Minuten. Und die Jungs müssen das gemeinsam hinbekommen. An mangelnder Unterstützung liegt es nicht. Gerade wenn etwas von der Mannschaft kam, kochte der Sportpark. Jetzt heißt es, im nächsten Spiel gegen Blau-Weiß Leipzig wieder Selbstvertrauen zu tanken. Den Gegner zu Fehlern zwingen, um die nächste Runde zu erreichen. Ich hoffe, dass mit der Rückkehr der Verletzten auch der Konkurrenzkampf um die Startelfplätze belebt wird und somit von Beginn an mit der notwendigen Geilheit auf die Zweikämpfe begonnen wird.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ANTIIMPFEN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #26 am: 01. September 2021, 23:15 »
warum immer diese rechtverdigung? die bsg chemie ist doch nach den statuten ein weltoffener verein, jedoch nur bis zu ihrer ideologie. die wurzel der intelligenz liegt nicht in der rechtschreibung, jedoch möchtest du den sinn nicht verstehen.
 alles gute für die bsg chemie leipzig.
 

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #27 am: 02. September 2021, 07:19 »
warum immer diese rechtverdigung? die bsg chemie ist doch nach den statuten ein weltoffener verein, jedoch nur bis zu ihrer ideologie. die wurzel der intelligenz liegt nicht in der rechtschreibung, jedoch möchtest du den sinn nicht verstehen.
 alles gute für die bsg chemie leipzig.
Du hast es doch verstanden. Chemie ist ein weltoffener Verein. Selbstverständlich nur soweit, bis jemand seine nicht-weltoffene Ideologie einbringen will. Melde dich bitte hier ab und im Lokforum an.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #28 am: 02. September 2021, 08:59 »
warum immer diese rechtverdigung? die bsg chemie ist doch nach den statuten ein weltoffener verein, jedoch nur bis zu ihrer ideologie. die wurzel der intelligenz liegt nicht in der rechtschreibung, jedoch möchtest du den sinn nicht verstehen.
 alles gute für die bsg chemie leipzig.

Allein schon der Nickname und der erste Satz im ersten post sollten doch nur provozieren...

Zum Spiel nochmal. Die Enttäuschung überwiegt leider noch etwas. Hier waren definitiv Punkte drin. Nun das Spiel sauber analysieren und beim nächsten Mal besser machen. Evtl auch mal mit Gewalt aus der zweiten Reihe "drauf" hauen. Das Eigentor vom BFC gegen die Hertha bubis war auch schön, scharf und flach in den Strafraum passen. Vielleicht rutscht dann auch bei uns einer auf diese Art rein...


Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #29 am: 02. September 2021, 09:38 »
LOL
 

Ist das die Reaktion auf die Diskussion ?