Autor Thema: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde  (Gelesen 9273 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Eigentlich könnten wir diesmal unter Flutlicht zu Hause endlich mal einen Sieg einfahren. Luwa sollte man natürlich nicht unterschätzen, denn Fußball spielen können die nun auch. Gerade ihre Protagonisten Becker und Flath sind in der Offensive schon eine Hausnummer. Wenn es uns gelingt die Kreise von Becker einzuengen ist schon viel gewonnen. Luwa steht zwar in der Tabelle überraschend weit oben, aber gegen die richtig großen Kracher (außer Cottbus) haben sie auch noch nicht gespielt. Mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an, sollte ein Sieg möglich sein. Dafür dürfen wir aber auch kein schnelles Gegentor erhalten, denn sonst wird es verdammt schwer. Ich hoffe mal, das die Coronafälle des CFC nicht bei uns mit einschlagen. Außerdem hoffe ich mal, daß einige unserer Verletzten wieder spielfähig sind. Von der taktischen Ausrichtung her, wäre ich für die gleiche Herangehensweise, wie gegen den CFC. Aus einer sicheren Defensive auf Konter spielen oder auch mitzuspielen, wenn es sich anbietet, wäre aus meiner Sicht die beste Spielweise. Wir müssen zumindestens schnell das Mittelfeld überbrücken und die Angriffe über die Flügel forcieren. Damit kann man Luwa mit Sicherheit in Schwierigkeit zu bringen. Wir müssen auf alle Fälle in der Defensive bei den gegnerischen Standards endlich mal konzentriert arbeiten, denn da haben wir einfach zu viele Gegentore gefangen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Vielleicht sollten wir es gegen Luckenwalde offensiver angehen als gegen Chemnitz.
Aber ich vermute mal, M. J. hat einen Plan.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Wenn wir offensiver auftreten, birgt das aber die Gefahr ausgekontert zu werden und kontern kann Luwa ganz gut. Wir sollten schon ein bißchen vorsichtig sein. Die letzten Auswärtsergebnisse von Luwa:  HBS-Luwa 0:5;  Tas-Luwa 0:4 und L47-Luwa 0:3. Das zeigt schon, daß die gefährlich sein können. Das MJ einen Plan für das Spiel hat, wird definitiv so sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Sofern das Spiel statt findet. Ich habe das so meine Zweifel bezüglich der fünf oder sechs Fälle des CFC und des zeitlich kurzen abstandes zwischen unserem Spiel und den ersten Symptomen. Falls sie spielen, hoffe ich dass das Konsens zwischen allen Beteiligten herrscht. Wird ja bestimmt bald eine Info von Verein kommen.

Sportlich eine interessante Partie. Luwa ist vorne verdammt effektiv, aber wenn wir kämpferisch auftreten, werden wir ihnen schon den Zahn ziehen. Auf geht's :doppel

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Sofern das Spiel statt findet. Ich habe das so meine Zweifel bezüglich der fünf oder sechs Fälle des CFC und des zeitlich kurzen abstandes zwischen unserem Spiel und den ersten Symptomen. Falls sie spielen, hoffe ich dass das Konsens zwischen allen Beteiligten herrscht. Wird ja bestimmt bald eine Info von Verein kommen.

Sportlich eine interessante Partie. Luwa ist vorne verdammt effektiv, aber wenn wir kämpferisch auftreten, werden wir ihnen schon den Zahn ziehen. Auf geht's :doppel
Stand hier :https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemie-leipzig-siegt-sich-die-bsg-zum-neuen-start-rekord-77536710.bild.html findet es statt. :doppel

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Ah, danke. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen :engel016:
Jetzt steht der Artikel auf auf Facebook...

Dann auf drei Punkte heute mit hoffentlich wieder vielen Zuschauern :D

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Bei uns ist das ganze Team nahezu durchgeimpft. Bei anderen nicht. Das ist der Unterschied. Ganz ehrlich. Ging es nach mir, dürften generell nur Spieler im Wettkampfbetrieb antreten, die geimpft sind. Hat was mit Respekt zu tun. Und nein, ich möchte hier jetzt wirklich keine Impfdiskussion lostreten, aber wir könnten theoretisch schon Ende September Herdenimmunität trotz vereinzelter Impfdurchbrüche haben. Aber so lange hier eine Prozentzahl Idioten durchs Land spaziert und Wissenschaft anzweifelt, wird uns dieser Mist bis nächstes Frühjahr begleiten. Mit Spielausfällen, Wettkampfverzerrung und gesellschaftlich betrachtet einen Haufen Erkrankter, Long Covid - Patienten oder gar Verstorbenen. Das Ding läuft jetzt eben mit Handbremse durch. Wer nicht hören will, muss wahrscheinlich erst fühlen...
« Letzte Änderung: 31. August 2021, 10:54 von Esca »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Schade,kranheitsbedingt nur an durch die LW versorgt wurden.
Irgendwie haben wir gegen diese Truppe kein Glück,es waren 70 Minuten für den Ausgleich da.
Die Heimspiele sind wohl bis jetzt nicht unser Ding,aber die Stürmer treffen auch zu selten.Die Abhängigkeit von M´bu ist schon sehr offensichtlich.
Aber egal,nach einem Tief kommt ein Hoch,versuchen wir bei den BFis was zu holen.
Chemisch verseucht

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Es soll in der Woche wohl nicht sein. Schade. Chancen waren durchaus vorhanden. Die Zuschauerzahl dagegen top.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Ben Keßler und Stefan Karau  und einige andere rackern 90 Minuten. Wie es Benjamin Luis in den Kader schafft erschließt sich mir nicht. Die Bewegungen  sind nur Alibi und leichtes Laufen. Sein Zweikampfverhalten kann ich nicht beurteilen.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Heute bin ich echt satt. Vielleicht sollte ich doch erst morgen schreiben. Wie hieß der Gegner nochmal: Halberstadt? Lichtenberg? Ach nee.... LuWa. Was für ein schlechtes Déjà-vu! Da spielt man mal von Anfang an mit Druck und Mut und belohnt sich auch noch mit einem super Tor. Und dann? Lethargie und keine Körpersprache, 2 Gegentore und in der zweiten Halbzeit wieder Fußball. Also so echter Fußball, mit schnellem Spiel und Pässen usw.. Warum erst wieder so spät? LuWa war defensiv sicher kein Bollwerk. Ich ärgere mich sehr.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #11 am: 01. September 2021, 15:03 »
Ohne auf die große Trommel zu hauen liegen beiden Gegentoren Fehlern von Spielern vor(Karau,Bellot).Passiert jedem,das ist Fußball.Diese Tore wären vermeidbar gewesen,vor allem das Zweite als der Torschütze sich nach dem Fehler noch gegen 2 Chemiker durchsetzt.
Ich sehe das Problem darin das die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt werden(Wajer,Kanther).Fehler werden immer passieren und auch zwangsläufig zu Gegentoren führen.Aber eine starke Offensive könnte sowas auch wieder ausbügeln.
Da vorn klemmt der Schuh.Trotzdem sehe ich die Mannschaft immer noch stärker als mindestens fünf andere Teams und deshalb sollte man sich ärgern,Bier auf und rein damit....fertig.
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #12 am: 01. September 2021, 16:01 »
Mit der Niederlage gestern kann ich leben, denn Luwa war unterm Strich einfach besser und entschlossener. Die Niederlagen gegen Lichtenberg und Halberstadt dagegen tun weh und ich hoffe, sie werden uns nicht noch eines Tages auf die Füße fallen. Diese Niederlagen hätten nicht sein müssen. Gerade Lichtenberg ist an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten. Luwa hingegen hat nicht unverdient gewonnen.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #13 am: 01. September 2021, 17:11 »
Wir waren vom letzten Jahr ziemlich verwöhnt. Leider ist es nicht gelungen, gerade in der Offensive die Abgänge von Fassbender und Pertacek zu kompensieren. Willkommen in der Realität.
Ich denke aber, die Mannschaft ist auch am Saisonende für einen einstelligen Tabellenplatz gut, wenn sie ihre Potentiale ausschöpft. Und es kann (und wird) sich sicher noch einiges entwickeln, wenn alle gesund sind.
Jetzt gilt es also, wie schon zum Saisonbeginn gesagt, möglichst schnell die für den Klassenerhalt nötigen Punkte zu sammeln.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag RL Nordost 31.08.2021 BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde
« Antwort #14 am: 01. September 2021, 19:35 »
Die Leistung der Mannschaft ist wirklich ernüchternd , um nicht enttäuschend zu sagen. Die Aussage betrifft nicht nur dieses Spiel, sondern so manch anderes auch. Das mal Fehler passieren, kann man ja verstehen, aber wenn in jedem Spiel hinten vermeidbare Fehler passieren, ist das nicht mehr akzeptabel. Wir haben von unseren 8 Gegentoren, 6 Tore nach Standards erhalten und davon einige wo ein Gegnspieler im Fünfmeterraum vollkommen frei eingenetzt hat. Wenn man das nicht sofort abstellt, werden wir definitiv mit den Abstieg was zu tun haben. Denn unsere Offensive ist ja auch nicht in der Lage, diese Fehler wieder gut zu machen. Wenn wir dann dochmal früh in Führung gehen, geben wir diese auch schön schnell wieder her. Das man einen Becker, mit seiner überdurchnittlichen Schusstechnik, nicht frei am Sechzehner stehen lässt, sollte eigentlich auch bis zu uns durchgedrungen sein. Aber nein, der kann von 16m locker sein Tor schießen. Tut mir leid für so was fehlt mir jedes Verständnis. Also, wir haben hinten richtig Probleme, außer wir stehen mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und stellen zwei Fünferverteidigungsreihen auf. Aber selbst dann werden wir wohl nach einem Standard noch ein Tor fangen. In der Offensive sieht es ja noch trauriger auf. Aus 9 Spielen haben wir 10 Tore erzielt und in keinem Spiel mehr als 2 Tore geschossen. Das ist auch eine Statistik, die alles andere als erfolgsversprechend ist. Uns fehlen einfach die spielerischen Mittel , um ein vernünftiges Aufbauspiel hinzukriegen. Wie sowas teilweise aussehen kann, sieht man bei so einigen anderen Teams und nicht nur bei Profimannschaften. Vorne in der Box fehlt uns definitiv ein Knipser oder zumindestens jemand der Flanken von außen auch verarbeiten kann und das nicht nur am Boden sondern auch in der Luft. Ansonsten macht unser Spiel über die Flügel eigentlich wenig Sinn, denn wer soll denn Flanken verwerten? Ich sehe da in unserem Kader keinen einzigen.
Es ist sicher nicht alles schlecht, aber wenn man mal ehrlich ist, haben wir reichlich Probleme auf dem Platz. Da müssen dringend Änderungen her, ansonsten wird es diese Saison sehr schwer und das muss eigentlich bei diesen Kader nicht sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells