Die Leistung der Mannschaft ist wirklich ernüchternd , um nicht enttäuschend zu sagen. Die Aussage betrifft nicht nur dieses Spiel, sondern so manch anderes auch. Das mal Fehler passieren, kann man ja verstehen, aber wenn in jedem Spiel hinten vermeidbare Fehler passieren, ist das nicht mehr akzeptabel. Wir haben von unseren 8 Gegentoren, 6 Tore nach Standards erhalten und davon einige wo ein Gegnspieler im Fünfmeterraum vollkommen frei eingenetzt hat. Wenn man das nicht sofort abstellt, werden wir definitiv mit den Abstieg was zu tun haben. Denn unsere Offensive ist ja auch nicht in der Lage, diese Fehler wieder gut zu machen. Wenn wir dann dochmal früh in Führung gehen, geben wir diese auch schön schnell wieder her. Das man einen Becker, mit seiner überdurchnittlichen Schusstechnik, nicht frei am Sechzehner stehen lässt, sollte eigentlich auch bis zu uns durchgedrungen sein. Aber nein, der kann von 16m locker sein Tor schießen. Tut mir leid für so was fehlt mir jedes Verständnis. Also, wir haben hinten richtig Probleme, außer wir stehen mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und stellen zwei Fünferverteidigungsreihen auf. Aber selbst dann werden wir wohl nach einem Standard noch ein Tor fangen. In der Offensive sieht es ja noch trauriger auf. Aus 9 Spielen haben wir 10 Tore erzielt und in keinem Spiel mehr als 2 Tore geschossen. Das ist auch eine Statistik, die alles andere als erfolgsversprechend ist. Uns fehlen einfach die spielerischen Mittel , um ein vernünftiges Aufbauspiel hinzukriegen. Wie sowas teilweise aussehen kann, sieht man bei so einigen anderen Teams und nicht nur bei Profimannschaften. Vorne in der Box fehlt uns definitiv ein Knipser oder zumindestens jemand der Flanken von außen auch verarbeiten kann und das nicht nur am Boden sondern auch in der Luft. Ansonsten macht unser Spiel über die Flügel eigentlich wenig Sinn, denn wer soll denn Flanken verwerten? Ich sehe da in unserem Kader keinen einzigen.
Es ist sicher nicht alles schlecht, aber wenn man mal ehrlich ist, haben wir reichlich Probleme auf dem Platz. Da müssen dringend Änderungen her, ansonsten wird es diese Saison sehr schwer und das muss eigentlich bei diesen Kader nicht sein.