Autor Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022  (Gelesen 84144 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #60 am: 18. Juli 2021, 18:21 »
Mittlerweile bin ich einen gewissen Grundpessimismus hier ja gewohnt und er stört mich nicht sonderlich. Das gestrige Spiel war ein völlig anderes als welches, was uns in Eilenburg erwartet. Aber sowas von anders. Gestern stand die Null, das war für die neuformierte Abwehr wichtig. Alles andere waren taktische Spielereien und letzte Erkenntnisse. Die Mannschaft hat einen genauen Matchplan, und der wird fußballerisch völlig anders sein als letztes Jahr, das sieht man jetzt schon.

Dennoch wird auch dieser hochinteressant werden !

So wie ich die Mannschaft sehe und einschätze, ist Platz 8-13 drin. Basta. 

PS: Ich werde auch nicht nervös wenn wir in Eilenburg 2:2 spielen. Aber ein Auftaktsieg wäre natürlich schöner, und ich traue der Mannschaft diesen auch zu. Freut Euch mal auf den Jäpel, das ist einer.....


« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 19:23 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #61 am: 18. Juli 2021, 18:42 »
Für mich gehört auch Tomas Petracek (auch wenn er oft verletzt war) zu den noch nicht gleichwertig ersetzten Spielern. Daher kann nur das Saisonziel sein, möglichst schnell den Klassenerhalt zu schaffen.
Gleichzeitig hoffe ich, dass der eine oder andere Neuzugang doch noch positiv überrascht.
Das 0:0 gestern würde ich nicht überbewerten. Die ganze Flutlicht-Unsicherheit spielte da vielleicht auch noch eine Rolle.
Los geht es am ersten Spieltag, da sind wir Favoriten und mit dieser Rolle haben wir uns bisher fast immer schwer getan. Es wird auf die Einstellung der Jungs ankommen, und da bin ich optimistisch.
Gucken wir Mal. Wird Zeit, dass es wieder los geht. 
« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 18:44 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #62 am: 18. Juli 2021, 19:21 »
Mittlerweile bin ich einen gewissen Grundpessimismus hier ja gewohnt und er stört mich nicht sonderlich.

Versteh ich jetzt nicht, wieso das als Grundpessimismus interpretiert wird, wenn man Anspannung und Konzentration einfordert. Aber gut: Mit Erwartungshaltungen hab ich immer so meine Probleme. Ich halte den Ball lieber flach und lass mich dann positiv widerlegen. Ist mir persönlich lieber als umgekehrt. Und dann hab ich auch kein Problem damit, im Unrecht gewesen zu sein.

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #63 am: 18. Juli 2021, 19:38 »
Zum Thema Vorbereitung ist auch noch die Frage, wie intensiv vorher trainiert wurde.

Fulda war ein guter Gegner, der hochmotiviert etwas zählbares mitnehmen wollte. Ich persönlich bin jetzt etwas optimistischer als nach dem Test gegen Zwickau. Jetzt ist noch eine Woche Zeit, um sich optimal vorzubereiten. Und falls es am Anfang in Eilenburg hakt, ist eben der Anhang gefordert... :doppel

Favorit ist für mich Jena. Die hätten im Laufe der alten Saison noch ein Wörtchen mitgesprochen, so es den weiter gegangen wäre. Der BFC könnte so ein Kandidat für vorne Hui und hinten... werden. Wird Zeit, das es losgeht :doppel

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #64 am: 18. Juli 2021, 19:44 »
Jena hat sich meiner Meinung nach gezielt uns sehr gut verstärkt. Gegangen sind diejenigen, die gehen sollten, d.h. die man nicht mehr wollte.  Ein paar davon sind bei Wolf (der mehr in Beine als in Steine investiert ) gelandet, also bei der Profitruppe in Meuselwitz.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #65 am: 18. Juli 2021, 21:30 »
Versteh ich jetzt nicht, wieso das als Grundpessimismus interpretiert wird, wenn man Anspannung und Konzentration einfordert. Aber gut: Mit Erwartungshaltungen hab ich immer so meine Probleme. Ich halte den Ball lieber flach und lass mich dann positiv widerlegen. Ist mir persönlich lieber als umgekehrt. Und dann hab ich auch kein Problem damit, im Unrecht gewesen zu sein.
                                  Keine Angst Dantel, ich hab schon verstanden wie Du das gemeint hast. Eine gewisse Demut finde auch ich gut. Man muss unseren Jungs doch aber auch ein Grundvertrauen zukommen lassen. Wir haben für mich den besten Torhüter der gesamten Liga. Wir haben mit Bury, Boltze oder Brügmann ( Beispiele) gestandene Spieler, welche wohl selbst in Jena oder Chemnitz in der Startelf stehen würden. Wir können offensiv mit Mvibudulu und Jäpel, aber auch Mauer und Kirsche verschiedenartig variieren. Wir sind auch in der Breite nicht schlecht aufgestellt. Warum sollen wir pessimistisch rangehen? Meuselwitz, deren Kader ich übrigens stark aufgestellt finde für die RL, hat gestern die Generalprobe 1:3 gegen einen Oberligisten verloren. Sie werden aber auch nicht absteigen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #66 am: 19. Juli 2021, 11:13 »

Das war gestern nicht irgendein Testspiel, das war das letzte Testspiel vor dem scharfen Start. Das Ergebnis von gestern ist mir doch egal. Mich stört, was ich gesehen habe. Entweder haben wir uns hier überhaupt nicht in die Karten schauen lassen, oder Eilenburg beißt uns nächste Woche weg. Da war kaum Spritzigkeit, fehlten die Ideen im Vorwärtsgang, das Zweikampfverhalten war nachlässig, der Einsatz eher zurückhaltend. Fulda hatte nicht nur das sicherere Passspiel und die bessere Ballannahme (Grundlagen), sie hatten auch einen Plan wie man vors gegnerische Tor kommt und die waren auch noch richtig giftig gegen den Ball. Alles das hab ich bei uns vermisst. Stattdessen pomadiger Ballbesitzfussball im Mittelfeld.

Sicher, wir können am Ende im Mittelfeld landen, aber das wird davon abhängen, mit welcher Einstellung wir das Problem angehen. Ich bleibe dabei: Wenn wir uns für ein Mittelfeldteam halten und denken, wir wären was besseres als Auerbach oder Halberstadt, dann werden wir sehr schnell im Abstiegskampf landen. In dieser Saison wird der Abstiegskampf mehr denn je ein Kampf sein, den man vom ersten Tag an annehmen muss. Die Körpersprache gestern hat mich jetzt nicht erkennen lassen, dass wir bereit sind. Aber vielleicht hab ich auch nur keine Ahnung.

Da ist schon was Wahres dran. Fulda war aber ein unheimlich bissiger Gegner. Die haben sich ja selbst in der 70 min noch für jeden gewonnenen Zweikampf gefeiert. In der Tat war das bei unserer Elf so nicht zu sehen. Wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass es an fehlender Einstellung lag. Die Jungs sind sicher geschlaucht und werden sich die letzten Tage vor dem Saisonstart gezielt vorbereiten und "ausruhen". Erst gegen Eilenburg "geht es um etwas".

Was man erkennen konnte (und was Benny Schmidt im Podcast bestätigt hat), ist die veränderte Spielweise, die sich aus den Neuzugängen (und aus den Abgängen) ergibt. Sicher wird immer noch viel Augenmerk auf das schnelle Umschalt- und Konterspiel gelegt, hinzu kommt aber auch die ein oder andere neue Komponente. Und wenn diese "Ballbesitzfußball im Mittelfeld" heißt (natürlich lieber unpomadig), so wäre das eine durchaus interessante Facette, die wir so noch nicht oft hatten.

Hinzu kommt die Möglichkeit, viele Spieler variabel einsetzen zu können. Die Testspiele sind doch schwerpunktmäßig dafür da, eine gewisse Ordnung und Disziplin einzupauken. Sollten hier die richtigen Automatismen entstehen und die Einstellung bei allen stimmen, bin ich optimistisch, sich im Verlauf der Saison im Mittelfeld anzusiedeln zu können. Es wird auch diese Saison wieder Überraschungen und Ausreißer noch oben und unten geben.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #67 am: 19. Juli 2021, 15:59 »
Laut Homepage des FC Eilenburg sollten die Gästekarten bei etix ab 15.00 Uhr verfügbar sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #68 am: 19. Juli 2021, 17:21 »
Laut Homepage des FC Eilenburg sollten die Gästekarten bei etix ab 15.00 Uhr verfügbar sein, oder habe ich da was falsch verstanden?
Habe ich auch so verstande. Kann aber auch keine Tickets finden.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #69 am: 19. Juli 2021, 20:20 »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #70 am: 20. Juli 2021, 09:23 »
Tickets für das Spiel in Meuselwitz am 01.08.2021 um 14:05Uhr sind jetzt erhältlich: https://www.zfc.de/News/1238596362/1566393978/news

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #71 am: 20. Juli 2021, 10:34 »
Tickets für das Spiel in Meuselwitz am 01.08.2021 um 14:05Uhr sind jetzt erhältlich: https://www.zfc.de/News/1238596362/1566393978/news

GWG Locke

Den Hauptteil der Tickets wird in Leutzsch verkauft. Es handelt sich hierbei um Resttickets. Wer aber keine Geduld hat, darf sich auch gern bedienen. Natürlich auch in anderen Stadionbereichen. :D
« Letzte Änderung: 20. Juli 2021, 10:59 von Esca »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #72 am: 20. Juli 2021, 12:45 »
Gibt es da ein Termin zum Verkauf oder geht das alles wieder still und leise über die Bühne?
Chemisch verseucht

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #73 am: 20. Juli 2021, 12:50 »
Gibt es da ein Termin zum Verkauf oder geht das alles wieder still und leise über die Bühne?
Ich würde davon ausgehen, dass der offene Verkauf der 392 Gästeblock-Karten die geringere Chance auf einen erfolgreichen Ticket-Kauf darstellt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #74 am: 20. Juli 2021, 13:05 »
Also Tv gucken...wat ne Sche.... :poo
Chemisch verseucht