Autor Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022  (Gelesen 84728 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #46 am: 12. Juli 2021, 19:45 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nofv-mdr-tv-live-rechte-100.html

Es tut mir leid, daß der Link mehr Eigenwerbung des mdr ist, als einfache Information. Trotzdem habe ich ihn mal hier reingelgt, da hiermit klar wird, daß Ostsport.TV einen langfristigen Vertrag mit dem mdr und rbb abschließen konnte. Es zeigt aber auch deutlich, wie die WE Spieltage "zerpflückt" werden. Endlich haben wir auch die tollen Montagsspiele. :banghead:
Ich hoffe nur, daß es irgendwo eine Übersicht gibt, wo uns was übertragen wird.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #47 am: 13. Juli 2021, 06:07 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nofv-mdr-tv-live-rechte-100.html

Es tut mir leid, daß der Link mehr Eigenwerbung des mdr ist, als einfache Information. Trotzdem habe ich ihn mal hier reingelgt, da hiermit klar wird, daß Ostsport.TV einen langfristigen Vertrag mit dem mdr und rbb abschließen konnte. Es zeigt aber auch deutlich, wie die WE Spieltage "zerpflückt" werden. Endlich haben wir auch die tollen Montagsspiele. :banghead:
Ich hoffe nur, daß es irgendwo eine Übersicht gibt, wo uns was übertragen wird.

Und die Vereine werden mit 750 € pro Spiel abgespeist.. Ohne worte..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #49 am: 13. Juli 2021, 14:49 »
Was hat der Auerbacher denn erwartet? Das wir immer weiter fröhlich Aufsteiger aus den Oberligen haben und keine Absteiger? Genau diese Entwicklung bzw. die Problematik war absehbar. Bischofswerda hätte sich auch erfolgreich gegen den Abstieg wehren können, siehe Nordhausen in der Oberliga... Der Kramer bezieht sich auf Corona und vergisst, dass er genau dieses Argument bei unserem Flutlicht Problem nicht gelten ließ :undecided:

Am schlimmsten ist aber der Satz des nofv: bei stichhaltigen Argumenten könne ein Beschluss jedoch geändert werden. Fehlt nur noch die Ankündigung der Kompromissbereitschaft :p050

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #50 am: 13. Juli 2021, 14:56 »
Was hat der Auerbacher denn erwartet? Das wir immer weiter fröhlich Aufsteiger aus den Oberligen haben und keine Absteiger? Genau diese Entwicklung bzw. die Problematik war absehbar. Bischofswerda hätte sich auch erfolgreich gegen den Abstieg wehren können, siehe Nordhausen in der Oberliga... Der Kramer bezieht sich auf Corona und vergisst, dass er genau dieses Argument bei unserem Flutlicht Problem nicht gelten ließ :undecided:

Am schlimmsten ist aber der Satz des nofv: bei stichhaltigen Argumenten könne ein Beschluss jedoch geändert werden. Fehlt nur noch die Ankündigung der Kompromissbereitschaft :p050

Kompromisse ala Dietrich und Winkler haben Geschmäckle 🤮 nach Magensäure
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #51 am: 13. Juli 2021, 17:42 »
Heißt, wir können nicht auf Gnade hoffen wenn das Ding nicht spätestens am 20. Juli einsatzfähig an Ort und Stelle steht. Sprich, in einer Woche. Langsam sollte verladen sein, denn Ankunft in Leutzsch heißt nicht gleichzeitig Aufbau. Der 16. Juli ist ja dafür avisiert. Die Spannung steigt mit jedem Tag. Nach dem Aufbau sollte auch eine rasche Abnahme erfolgen.
Ich traue diesem Verband keinen Millimeter über den Weg und daher ist Eile geboten.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2021, 17:44 von Esca »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #52 am: 18. Juli 2021, 09:20 »
https://www.jungewelt.de/artikel/406468.beim-fanwalt-blauer-montag.html

Die Fanszenen von Babelsberg und Jena haben auf die Montagsspiele schon reagiert und bereiten ihren Protest vor.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #53 am: 18. Juli 2021, 09:54 »
https://www.jungewelt.de/artikel/406468.beim-fanwalt-blauer-montag.html

Die Fanszenen von Babelsberg und Jena haben auf die Montagsspiele schon reagiert und bereiten ihren Protest vor.
Mit Bekanntgabe der diversen Anstoßzeiten aufgrund des Vertrages mit OstsportTV, war dann natürlich völlig klar, warum es für uns keine Fluchtlicht-Kulanz geben konnte. Da die Verträge(evtl. auch Vorverträge)sicher schon unterschrieben waren, wären sicher Vertragsstrafen angefallen, wenn der Quotenhit Chemie nicht zu jeder Zeit in Leutzsch würde spielen können.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #54 am: 18. Juli 2021, 09:56 »
Ich hoffe mal, daß das mit dem Flutlicht bei uns klappt. Eine Prognose für die neue Saison ist nach 9 Monaten Spielpause nicht so einfach.

Favorit:      VSG Altglienecke - stabiler ausgewogener Kader

Verfolger:  Berliner AK - spielerisch gutes Team, kann zur Überraschung werden
                 FC Carl Zeiss Jena - prominente Abgänge und daher nicht ganz oben
                 BFC Dynamo - gute Neuzgänege, offeniv stark aufgestellt
                 Chemnitzer FC - mit dem Kader in der Spitzengruppe angesiedelt
                 1.FC Lok Leipzig - werden vom Sachverstand des Trainers profitieren

Mittelfeld: ZFC Meuselwitz - starke Neuzugänge; kann bei einem guten Lauf auch in der Spitzengruppe landen
                 FC Energie Cottbus - auf Grund Sparkurs und Abgänge, nicht oben einzuordnen
                 Hertha BSC II - wie immer die Wundertüte
                 BSG Chemie Leipzig - gute Verstärkungen, etwas anderes Spielsystem, stabile Defensive wird bleiben
                 SV Babelsberg 03 - ziemlicher Umbruch im Kader, sollte für das Mittelfeld reichen
                 SV Lichtenberg 47 - ist mit dem Kader gut aufgestellt

Abstiegszone:
                 FSV Luckenwalde - mit neuen Trainer schwer einzuschätzen
                 VfB Auerbach - viel Qualität im Kader verloren
                 FSV Union Fürstenwalde - harter Sparkurs und dadurch erhebliche Abgänge
                 Optik Rathenow - drastischer Kaderumbruch
                 Tennis Borussia Berlin - starke Verjüngung des Kaders und daher arg gefährdet
                 Germania Halberstadt - seit 2 Jahren auf Sparkurs und deshalb schwächerer Kader
                 FC Eilenburg - als Aufsteiger ganz gut verstärkt, aber Kampf gegen den Abstieg
                 Tasmania Berlin - kann ich nicht wirklich einschätzen

Da es 3 - 6 Absteiger geben kann (realistisch sind vielleicht vier) wird es in der Abstiegszone schon hart zugehen.
Für den Staffelsieger kommt der Relegationsgegner aus der Nordstaffel und somit nicht so schwer, da der VfB Lübeck diese Saison als Neuaufbau versteht und ansonsten keine etablierten Teams dort mitspielen.
Aber erstmal muss diese Saison auch zu Ende gespielt werden.

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #55 am: 18. Juli 2021, 12:28 »
@Hanseat: Ähm...hast Du das Spiel gestern gesehen?

Also Stand heute würde ich uns ganz klar im Abstiegskampf verorten und es wäre fahrlässig, mit einer anderen Einstellung in die Spiele zu gehen. Das wäre Hybris und würde uns gewaltig auf die Füße fallen. In diesem Abstiegskampf sind wir einer von den Vereinen, die bessere Voraussetzungen haben, aber wir sind garantiert kein Mittelfeld-Team. Und so wie gestern schonmal gar nicht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #56 am: 18. Juli 2021, 13:09 »
@Dantel: Wenn man einzelne Testspiele als Maßstab für eine komplette Saison heranziehen will, scheint das nicht sehr sinnvoll zu sein. Denn kann man auch sagen, daß wir nach dem Zwickau-Spiel erster Abstiegskandidat wären. Im übrigen haben wir letztes Jahr im letzten Testspiel gegen Halberstadt auch nur Unentschieden gespielt und wo sind dann beide Vereine gelandet?
Also ich sehe uns schon irgendwo im Mittelfeld, zumal die anderen Vereine auch keine großen Verpflichtungen getätigt haben, sondern ganz im Gegenteil. Denn es sind so einige Vereine auf ziemlichen Sparkurs. Im übrigen habe ich nicht die Erwartungshaltung auf Platz 8 o.ä., sondern das wir durchaus bei guten Saisonverlauf einen einstelligen Platz erreichen können. Ebensogut kann es bei nicht optimalen Verlauf Platz 14 werden. Ich sehe uns eigentlich zwischen Platz 8 und 12. Letztlich wird uns das die Saison zeigen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #57 am: 18. Juli 2021, 14:13 »
@Dantel: Wenn man einzelne Testspiele als Maßstab für eine komplette Saison heranziehen will, scheint das nicht sehr sinnvoll zu sein. Denn kann man auch sagen, daß wir nach dem Zwickau-Spiel erster Abstiegskandidat wären. Im übrigen haben wir letztes Jahr im letzten Testspiel gegen Halberstadt auch nur Unentschieden gespielt und wo sind dann beide Vereine gelandet?
Also ich sehe uns schon irgendwo im Mittelfeld, zumal die anderen Vereine auch keine großen Verpflichtungen getätigt haben, sondern ganz im Gegenteil. Denn es sind so einige Vereine auf ziemlichen Sparkurs. Im übrigen habe ich nicht die Erwartungshaltung auf Platz 8 o.ä., sondern das wir durchaus bei guten Saisonverlauf einen einstelligen Platz erreichen können. Ebensogut kann es bei nicht optimalen Verlauf Platz 14 werden. Ich sehe uns eigentlich zwischen Platz 8 und 12. Letztlich wird uns das die Saison zeigen.

War ja klar, dass die Replik wieder so ausfällt. Ich bin keiner, der nur unsere Vorbereitung sieht, sondern ich guck auch mal, was die anderen so machen. Und damit meine ich nicht vordergründig Ergebnisse. Den Tabellenplatz an Neuzugängen festzumachen ist jetzt übrigens auch nicht gerade zielführend.

Das war gestern nicht irgendein Testspiel, das war das letzte Testspiel vor dem scharfen Start. Das Ergebnis von gestern ist mir doch egal. Mich stört, was ich gesehen habe. Entweder haben wir uns hier überhaupt nicht in die Karten schauen lassen, oder Eilenburg beißt uns nächste Woche weg. Da war kaum Spritzigkeit, fehlten die Ideen im Vorwärtsgang, das Zweikampfverhalten war nachlässig, der Einsatz eher zurückhaltend. Fulda hatte nicht nur das sicherere Passspiel und die bessere Ballannahme (Grundlagen), sie hatten auch einen Plan wie man vors gegnerische Tor kommt und die waren auch noch richtig giftig gegen den Ball. Alles das hab ich bei uns vermisst. Stattdessen pomadiger Ballbesitzfussball im Mittelfeld.

Sicher, wir können am Ende im Mittelfeld landen, aber das wird davon abhängen, mit welcher Einstellung wir das Problem angehen. Ich bleibe dabei: Wenn wir uns für ein Mittelfeldteam halten und denken, wir wären was besseres als Auerbach oder Halberstadt, dann werden wir sehr schnell im Abstiegskampf landen. In dieser Saison wird der Abstiegskampf mehr denn je ein Kampf sein, den man vom ersten Tag an annehmen muss. Die Körpersprache gestern hat mich jetzt nicht erkennen lassen, dass wir bereit sind. Aber vielleicht hab ich auch nur keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 14:16 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #58 am: 18. Juli 2021, 15:41 »
@ Dantel ich denke schon, dass du Ahnung hast.  Wir hatten mit Burim eine absolute Bank in der IV und mit Fassbender einen begabten Außen.  Wir konnten m. E. diese Abgänge nicht adäquat kompensieren. Ich hoffe, dass sich Mauer z.B. noch steigern wird. Die Körpersprache macht einen schon nachdenklich...Vielleicht haben wir auch die Neuzugänge " zu hoch" eingeschätzt. Mit Latte z.b. hatten wir auch einen richtigen Backup.  Ich gehöre zu den Unken und wäre froh, wenn das in EB schon wieder anders aussieht.  Und ja, es ist ja auch gut und wenn wir die Jugend einbauen und perspektivisch denken. Es geht 2021/22 um den Kampf gegen den Abstieg. Aber diesen Kampf müssen alle annehmen.
GWG

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #59 am: 18. Juli 2021, 18:15 »
Wir haben nicht nur Burim Halili und Morgan Faßbender, sondern auch Björn Nikolajewski verloren - für mich drei absolute Stützen der Mannschaft. Die Neuen konnten in den Testspielen diese Lücken für mich nicht schließen.  Die Mannschaft wird Zeit brauchen.
Deshalb gibt es nur das Ziel Klassenerhalt für Chemie. Und da haben wir in den ersten vier Spielen drei direkte Konkurrenten als Gegner (Eilenburg, Halberstadt, Tasmania). Wichtig ist jetzt, sich voll auf das erste Spiel zu konzentrieren, um gut in die Saison zu kommen.

Ich sehe auch andere Mannschaften als Hanseat in der Favoritenrolle. Für mich erscheinen Jena und der BFC sehr gut aufgestellt. Die Verfolger sind der Rest von Hanseats Verfolgern und Altglienicke. Der Rest könnte bis auf Chemie so passen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!