nicht ganz, hatte bei der gründung des dachverbandes des fc s mitgewirkt, da ich erfahrung bei der gründung des vfb zwenkau hatte.
er braucht einen vorstand für seine fanclubmitglieder bzw seine fanclubvereine. eine satzung. wenn du gemeinnützigen arbeiten willst, musst du ab betrag x steuererklärung einreichen.
anfänglich waren angerechnete mitglieder der vereine jedes jahr bowlingspielen in der merseburger. das ist auch möglich.
alle fanclubs hatten aber dafür auch vereinsfeste und kindertage organisiert. war selbst mit jan, peter, uwe usw 3 tage aktiv
@ eaca
der bruch mit den damaligen dublos entstand darin, dass sie ihre fanbusse über den dachverband bestellt , aber nur teilweise bzw. garnicht bezahlt hatten. bin selbst vom hauptbahnhof mal mit ihnen nach neumünster gefahren. zurück habe ich es anders lösen.
1. Heißt es nicht Dublos sondern Diablos!
2. Das ist Unsinn, denn die Diablos waren kein Teil des Fanclubverbandes. Zumindest zu dieser Zeit nicht. Über diesen Dachverband wurde definitiv NIE ein Bus bestellt!
3. Die Busse wurden immer bezahlt, wurden auch darüber hinaus bewusst nie mit Unternehmen abgewickelt, mit denen dieser besagte Verband gefahren ist. Zumal dieser Verband so gut wie keine eigenen Auswärtsfahrten anbot, abgesehen von und für ihren eigenen „erlauchten“ Kreis. Auf diese Leute hatte aber irgendwann eh keiner mehr Bock. Aus ziemlich triftigen Gründen, aber das alles gehört eigentlich auch nicht hier her.
4. Bist du damit bei mir an der richtigen Adresse denn vieles davon wurde von mir organisiert.
Die Dinge wurden alle bezahlt, sogar aus meiner privaten Tasche, was „kurzfristige Aufschläge“ wegen „besonderer Vorkommnisse“ anging. Billig war es nicht immer... Hab ich auch schriftlich vorliegen und lässt sich jeder Zeit belegen. Eines der Unternehmen aus Salzfurtkapelle wurde sogar ob meines Engagements Sponsor des Vereins und Bewirtschafter des luxuriösen Mannschaftsbusses. Den konnte dann nur irgendwann der Verein nicht mehr bezahlen... FCS-Großkotze halt. Der Rest ist bekannt und Geschichte.
Solltest du also nochmal solchen Unsinn behaupten, freut sich maximal mein Rechtsanwalt.
Nimm’s mir bitte nicht übel aber wenn man nachweislich die Unwahrheit verbreitet, werde ich und sicherlich nicht nur ich richtig böse. Und wenn es auch nur auf (gezielt???) falsch gestreuten Informationen und unüberlegten Weiterplappern einzelner Personen beruht.
P.S. Es ist auch nicht die Rede von der Gründung eines Vereins mit Satzung etc. Sondern eine Art Dachverband unter dem man sich bei Bedarf trifft. Lose, aber trotzdem verbindlich.
Diesen FCS-Quatsch zum Wohle aller Herzis dieser Erde und ihrem persönlichen leiblichen Wohl möchte kein Mensch mehr!
„Brutto = Netto bei der IG Fantreff...“ Heute noch ein Treppenwitz bei Insidern. Wenn du ganz leise bist, hörst du Jan M. im Himmel fluchen bei diesem Thema. Lassen wir es besser...